deadline-day banner
So., 23.12.2018
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
7. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

SC Paderborn 07   SV Darmstadt 98
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer D. Schuster Dirk Schuster
19,40 Mio. € Gesamtmarktwert 37,35 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98

21.12.2018 - 17:23 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Heiner81

https://youtu.be/W7HM1RfNfS4

PK auf Youtube


bei mir kommt Manchester


Das meinst du nur... wir haben den gleichen Spielstil....augen-zuhalten

•     •     •

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Eure Mannschaft war zwar spielerisch über das ganze Spiel unterlegen hat aber kämpferisch gut dagegen gehalten und letztendlich in der Höhe unter Wert verloren.
Oberpeinllich waren jedoch die Dummköpfe die ihre pubertären Komplexe mit Pyros ausleben mussten.
In dieser Saison habe ich keine mieseren Typen in der Benteler-Arena gesehen. Dafür hätte das Ergebnis eigentlich zweistellig ausfallen müssen!
Zitat von Tafelberg
Zitat von Heiner81

https://youtu.be/W7HM1RfNfS4

PK auf Youtube


bei mir kommt Manchester


silent

https://youtu.be/FeIrCbSDcJ0
Zitat von Arenagast

In dieser Saison habe ich keine mieseren Typen in der Benteler-Arena gesehen.


... und das obwohl ihr bei jedem Heimspiel auch im Stadion gewesen seid ... krass ... ugly grins

Ach schau ... eine kurze Suche nach deinem Usernick und eine ebenso kurze Begutachtung deiner wenigen Beiträge zeigt ziemlich schnell ein recht klares Bild.
Deine "Lieblingsthemen" sind demnach: Pyros, gegnerische Fans diskreditieren, Sticheleien und Selbstüberschätzung.

Aber hey, ist ja Weihnachten, da haste einen frei ... Unschuldig
SC Paderborn Spielernoten - SC Paderborn
2,5L. Zingerle
3,0S. Schonlau
3,0C. Strohdiek
2,5J. Collins
3,0M. Dräger
2,5K. Gjasula
3,0C. Antwi-Adjei
3,0T. Schwede
3,0P. Klement
1,0B. Tekpetey
1,5S. Michel
2,5B. Gueye
2,5B. Zolinski
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
5,5D. Heuer Fernandes
5,5Aytac Sulu
4,5I. Höhn
4,0F. Holland
4,5Tim Rieder
4,5S. Sirigu
4,0Y. Stark
4,5T. Kempe
4,5M. Heller
3,0J. Jones
3,5M. Mehlem
4,0S. Dursun

Spielernoten

•     •     •

Besuche sehr gerne Stadien!
Das Spiel heute war ein herber und ernüchternder Rückschlag und eine richtige "Klatsche", aber lieber doch 1x 6:2 verlieren als 6x 1:0, oder?
Paderborn hat eine Offensivwucht, die sich von und zu schreibt und ist ein unbekümmert aufspielender Aufsteiger (Köln kam gegen Paderborn auch unter die Räder und weitere Mannschaften werden im Verlauf der Rückrunde auch noch ein Opfer von Paderborn werden)- auch wenn's am Ende zu hoch ausfiel, sehe ich das Spiel heute nicht komplett als vermurkst an.

Aber gegen eine solche Offensivpower sah heute leider Sulu mal wieder sehr schwach aus und sorry, man sieht ihm inzwischen seine jenseits der 30 Jahre leider immer öfter an (sah sehr schlecht und hüftsteif aus, als es nach 20 Sekunden schon 0:1 hätte stehen können und hatte beim 6:2 Schlusspunkt ebenfalls einen glatten Blackout - einfach zur Seite ins Aus klären hätte genügt und war auch machbar, wenn man halt noch ein klein wenig schneller ist grins)

Kempe hatte heute und auch in den letzten Wochen keinen guten Tag, aber Schuster sollte endlich erkennen, dass es ein Fehler ist, Kempe auf die Sechs zu stellen, insbesondere dann, wenn Medo verletzungsbedingt fehlt. Mit Medo hatte das noch einigermaßen gut funktioniert, aber zusammen mit Stark wird das nix, weil Stark als defensiverer Part Medo nicht annähernd ersetzen kann und dann sieht Kempe auch nicht gut aus.
Dennoch: Kempe ist trotz seiner Formschwäche aktuell mit 10 Scorerpunkten (6 Tore und 4 Vorlagen) unser bester Scorer und war in der vergangenen Saison unsere Lebensversicherung. Ja, seine Standards kommen nicht mehr wie gewünscht und er wirkt auf mich auch nicht voll austrainiert, aber haben wir aktuell eine erfahrenere und bessere Alternative? Die Kritik an ihm ist okay, aber für mich ist das weitaus überzogen.

Heller hat mich unterm Strich bis jetzt auch enttäuscht, ist aber aktuell nach Kempe und Dursun immerhin unser drittbester Scorer der Hinrunde (2 Tore und 4 Vorlagen). Übrigens hätte er heute als Einziger das entscheidende 4:2 verhindern können, wenn er nach unserem abgewehrten Eckball beherzt eingegriffen und ein taktisches Foul gezogen hätte, aber er hat kurz gezögert und sich im entscheidenden Moment lieber für "Abstand halten" entschieden. Im Übrigen muss man hier DHF nicht die Alleinschuld für den Weitschuss zum 4:2 geben - die Mannschaft war für mich 15 Minuten vor Schluss komplett zu weit aufgerückt, da war bei dem Eckball keinerlei Absicherung. Solch ein Harakiri kann man kurz vor der 90. Minute anwenden, wenn man noch ein Tor braucht, aber nicht 15 Minuten vor Schluss bei einem Spielstand von 3:2, das war schlichtweg dumm und Schuster ordnet so was sicher nicht an.

Das 0:1 geht meiner Meinung nach eher auf die Kappe von DHF, da stand er zu weit vor seinem Kasten und der Ball war, obwohl er sehr stramm und platziert geschossen war, nicht unhaltbar.

Noch ein Schlusssatz zur aufkeimenden Kritik an Schuster: ja, er hat in der Vorrunde Fehler gemacht, weil er leider null flexibel ist und nahezu immer die gleichen Spieler spielen lässt, da muss er sich nun ganz schnell umstellen. Aber kein anderer als Schuster hätte uns letzte Saison gerettet und dank seiner gnadenlos angeordneten Defensiv-Spielweise hatten wir mit nur 15 Gegentoren die beste Abwehr der Rückrunde, das war eine grandiose Leistung von ihm als Trainer. Das hat uns letztlich den Klassenerhalt gesichert. Und was Trainerwechsel bringen, sieht man aktuell bei den "Kollegen" aus Ingolstadt, Magdeburg, Duisburg und Sandhausen - nämlich so gut wie gar nichts!
Von daher sehe ich Schuster weiterhin als den richtigen Mann und er wird es wieder richten in der Rückrunde, auch wenn wir am Ende der Saison wieder im Niemandsland der Tabelle landen werden.

Schöne Feiertage!
Zitat von Jogi72
... Noch ein Schlusssatz zur aufkeimenden Kritik an Schuster: ja, er hat in der Vorrunde Fehler gemacht, weil er leider null flexibel ist und nahezu immer die gleichen Spieler spielen lässt, da muss er sich nun ganz schnell umstellen. Aber kein anderer als Schuster hätte uns letzte Saison gerettet und dank seiner gnadenlos angeordneten Defensiv-Spielweise hatten wir mit nur 15 Gegentoren die beste Abwehr der Rückrunde, das war eine grandiose Leistung von ihm als Trainer. Das hat uns letztlich den Klassenerhalt gesichert. Und was Trainerwechsel bringen, sieht man aktuell bei den "Kollegen" aus Ingolstadt, Magdeburg, Duisburg und Sandhausen - nämlich so gut wie gar nichts!
Von daher sehe ich Schuster weiterhin als den richtigen Mann und er wird es wieder richten in der Rückrunde, auch wenn wir am Ende der Saison wieder im Niemandsland der Tabelle landen werden.

Schöne Feiertage!


Das sehe ich anders (wie vielleicht erwartet). Kennst Du den Spruch "Resultate aus der Vergangenheit geben keine Garantie fuer die Gegenwart". Ausserdem, mit mauern und die wenigsten Gegegntoren werden ganz bestimmt zu wenig Toren erzielt um genuegend Punkte zo holen.

Offtopic: der Trainer meines Vereins ist seit ein Paar Tagen neuer Trainer bei den Pillendrehern in Leverkusen und kommt aus der gleicher Stadt Apeldoorn wo ich gross geworden bin und zur Zeit auch wohne.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
Zitat von Bruchetta
Das grenzt ja bei manchen an Selbstzerfleischung Cool
Ich fand den Auftritt bis zum 3:2 gar nicht so grottig.
Man muss es Paderborn aber auch einfach zugestehen, sie haben ein klasse Offensivspiel!!!
Dann fehlten bei euch auch noch Mejo und Franke, die vielleicht manches verhindert hätten.
Ich bin zwar auch ein bissl ein Sulu-Fan, aber ich glaube Franke mit Höhn wären die bessere Alternative.
Und Heller? Tut mir leid, aber der hat in der Startelf nichts zu suchen.
Ansonsten habt ihr ja Glück, ganz unten tummeln sich vier Mannschaften bis zum Schluss.
Fröhliche Weihnachten


Danke fuer deinen Beitrag. Ich stimme dir zu 100% zu. Aber nicht nur Heller sondern auch Jones ist eine absolute Schwachstelle im Mf. Kein Durchsetzungsvermögen, spielt oft viel zu spät ab und wir verlieren in der Vorwaertsbewegung den Ball. Nach hinten arbeitet er auch extrem schwach. Dadurch sind unsere beiden Aussen Totalausfaelle und schlimmer noch, sie verhelfen unseren Gegner reihenweise zu guten Möglichkeiten. Ich habe es ja schon oft genug geschrieben. Unser Herr Heller reisst nur noch die Klappe auf aber mehr leider nicht mehr. Wieso er ständig in der ersten 11 steht ist mir ein absolutes Rätsel.

Trotzdem frohe Weihnachten
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
4,0D. Heuer Fernandes
3,5I. Höhn
5,5Aytac Sulu
4,0F. Holland
4,0Tim Rieder
3,5S. Sirigu
4,5Y. Stark
5,0T. Kempe
5,5M. Heller
4,5J. Jones
2,5M. Mehlem
3,0S. Dursun

So ein richtige Klatsche eingefahren - sauber.
Aus meiner Sicht war schon nach 20 Sekunden das 1.0 fällig. Klasse gerettet von DHF. Bei ihm war ich mir gestern nicht so sicher was er spielt... Hatte er eine entsprechende Anweisung so weit vorm Tor zu spielen, dann gehen die Tore in der 2. Halbzeit auf Schuster. Hat er es von sich aus gemacht - dann gehen die Dinger auf seine Kappe!
Sulu muss dirngend ersetzt werden - das war gestern gar nix! Höhn war okay, Sirigu auch, Holland war bis zum 3:2 auch gut dabei. Kempe und Stark waren absolut enttäuschend. Heller - raus!
Jones nja...
Mehlem der einzige Lichtblick aus meiner Sicht. Wenn in Zukunft wieder Wurtz vorgezogen wird, dann verstehe ich nix mehr!
Dursun rackert aber es kommt leider nciht zu viel dabei rum.

Was ich schon mehrfach thematisiert habe. Wr sind einfach seit Wochen in jedem Spiel läuferisch unterlegen.
Getsern sah es laut Kicker so aus: 114,2 km bei Paderborn, 107,6 km bei uns! Umgerechnet haben die mit einem Mann mehr gespielt! Da wundert mich nix mehr! Und das muss ich leider wirklich der Trainer anlasten lassen, da es wie gesagt schon seit Wochen so geht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.