deadline-day banner
So., 25.02.2018
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
6. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   1.FC Köln
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24.Spieltages 1.Bundesliga: RBL vs. 1. FC Köln - Highway to Champions League vs. Highway to Hell 2.Liga

23.02.2018 - 14:35 Uhr
Zitat von RunderBall
Zitat von hotte1

@RunderBall, das ist zu weit her geholt.
@realus, auch das geht meiner Meinung nach zu weit.
Ich glaube weder an den taktischen Plan der Anderen, noch bin ich der Meinung das alles über den Haufen geworfen werden muß.
Weiterhin das erwähnte Alter einiger Spieler. Wieviel Erfahrung und vor allem Kaltschneuzigkeit haben denn die genannten Spieler, Alter um die 26 Jahre schon auf höherer Klubebene gesammelt.
Forsberg paar Jahre Malmö
Orban Kaiserslautern in der 2. Liga
Sabitzer und einige andere Salzburg.
Demme Paderborn
Lediglich Kampl hat schon in einige andere Vereine geschnuppert und ich meine, das merkt man ihm auch an.
Als zB Comper noch hinten gestanden hat spielte unsere Abwehr um einiges stabiler.
Ich will meine Kritik gar nicht an einzelnen Spielern festmachen, aber es fehlt einfach an der inneren Stabilität in Drucksituationen.
Die Folge wird sein, Spieler die sich zu höheren berufen fühlen werden den Einflüsterungen von außen folgen und den Verein verlassen. Die gewisse Zugkraft des Neuen wird verblassen und es wird schwerer den Plan RB durchzusetzen


Nein, glaub ich ja auch nicht. Aber es ist schon erschreckend. Man, das war nicht der FC Bayern sondern der abgeschlagene Tabelenletzte.


Es war vllt. der Tabellenletzte, aber es ist trotzdem die Mannschaft, welche sich letztes Jahr für die EL qualifiziert hat und in der Vorrunde der EL die beste deutsche Mannschaft war.

Nach und nach Jahr kommen die ganzen Spieler zurück, welche sich am Anfang der Saison verletzt haben.

Naja ... es ist einfach nur bitter ... :x

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Ihr in Leipzig seit schon etwas abgehoben wenn ich mir die Überschrift ansehe und die Kommentare durchlese. Was habt ihr erwartet/erhofft? Das ihr in kürzester Zeit ein Champions League Stammverein werdet? Dazu braucht man einen guten breiten Kader den momentan in Deutschland nur die Bayern haben und das kostet verdammt viel Geld. Schaut einmal nach Frankreich. Euch bleibt gar nichts anderes übrig als auf Talente zu setzen, weil Red Bull wird sicherlich nicht so viel investieren wie bestimmte Scheichs.

Bei euch spielt ein Laimer auf der RV Position. Alleine das sagt schon einiges über euren dünnen Kader aus. Das ihr hinter der Profimannschaft nur eine (schwache) U19 und kein Reserveteam habt verstärkt natürlich das ganze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 26.02.2018 um 00:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Diabolo
Zitat von Werder4Ever1982

Mal ganz abgesehen davon wie schlecht wir heute sind war das gerade ein mehr als klarer Elfer.
In der Zeitlupe sieht man deutlich, dass Poulsen erst am Fuß getroffen wird und dann aufläuft.

und der VS in KÖLN? Ein Schelm wer böses dabei denkt^^


Mit dieser Meinung wirst du in ganz Fußball Deutschland relativ allein sein. Das ist nie und nimmer ein Elfmeter. Poulsen nimmt den Ball unsauber mit und läuft voll in den schon dort stehenden Abwehrspieler. Kein Elfer


DU bist Deutschland!
Zitat von MartinMartin
Ihr in Leipzig seit schon etwas abgehoben wenn ich mir die Überschrift ansehe und die Kommentare durchlese. Was habt ihr erwartet/erhofft? Das ihr in kürzester Zeit ein Champions League Stammverein werdet? Dazu braucht man einen guten breiten Kader den momentan in Deutschland nur die Bayern haben und das kostet verdammt viel Geld. Schaut einmal nach Frankreich. Euch bleibt gar nichts anderes übrig als auf Talente zu setzen, weil Red Bull wird sicherlich nicht so viel investieren wie bestimmte Scheichs.

Bei euch spielt ein Laimer auf der RV Position. Alleine das sagt schon einiges über euren dünnen Kader aus. Das ihr hinter der Profimannschaft nur eine (schwache) U19 und kein Reserveteam habt verstärkt natürlich das ganze.


Am einfachsten wäre, ich wurde meinen Satz aus #69 wiederholen, nur dies wäre zu einfach.

Die Überschrift war einzig und allein der Tabellensituation vor dem Spiel geschuldet. Und wenn man den ganzen STT liest, relativiert sich die Überschrift. Im Gegenteil, habe sehr wohl dem Effzeh den gebührenden Respekt gezollt.
Aber Hautsache ist wohl von einigen Usern hier, mal wieder die Gelegenheit zu nutzen und irgendwelche Häme loszuwerden, was nichts mit einer fairen sportlichen Kritik zu tun hat.
Das von einem User der über 14000 Beiträge hat ???daumen-hochaugen-zuhalten

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Oh jeh. Auf der PK hat dann auch Hasi als Grund angegeben, dass man nichts mehr im Tank hatte...kaum zu glauben. Das Heimspiel gegen Neapel kann doch eigentlich nicht der Grund sein? Da hat man doch auch schon nicht wirklich performt.

Und wenn das so ist, warum rotiert man dann nicht mal die ausgeruhten rein? Kaiser? Schmitz? Oder mal was ganz ausgefallenes...jemanden aus der Jugend. Klar kann das dann auch schiefgehen. Aber wenn man es nicht macht geht's halt auch schief...ohne Aussicht auf Besserung. Wenn ich bedenke, was die nächsten Wochen ansteht...wenn man da weiter müde sein sollte, bin ich froh, dass der Abstiegskampf weit genug weg ist. Mit solchen Leistungen würde man sich ganz schnell qualifizieren.

Und klar ist Köln aktuell sicher besser als der Tabellenstand es aussagt. Aber verdammt noch mal, es muss doch trotzdem mal möglich sein eine frühe Führung und die deutliche Überlegenheit mal mit nach Hause zu nehmen. Ist ja nicht so, dass Köln hier irgend ein Feuerwerk abgebrannt hat. Da ist kein Ruck durch die Mannschaft gegangen...nein, unsere haben einfach aufgehört Fußball zu spielen. Ich sehe darin vor allem ein Einstellungsproblem.
wenn ihr in der ersten halbzeit uns noch 2 buden bzw. 1 bude verpasst wäre das ding durch gewesen,
aber ich finde am ende waren wir die aktive mannschaft in der 2 halbzeit, gefühlt wollte der fc es mehr .
Was mir bei euch aufällt ist das ihr bzw. der coach eigentlich nie einen 2 plan hat wenn das hohe anlaufen und pressen nicht klappt.
Zitat von Rolsch


Am einfachsten wäre, ich wurde meinen Satz aus #69 wiederholen, nur dies wäre zu einfach.

Die Überschrift war einzig und allein der Tabellensituation vor dem Spiel geschuldet. Und wenn man den ganzen STT liest, relativiert sich die Überschrift. Im Gegenteil, habe sehr wohl dem Effzeh den gebührenden Respekt gezollt.
Aber Hautsache ist wohl von einigen Usern hier, mal wieder die Gelegenheit zu nutzen und irgendwelche Häme loszuwerden, was nichts mit einer fairen sportlichen Kritik zu tun hat.
Das von einem User der über 14000 Beiträge hat ???daumen-hochaugen-zuhalten


Du machst Dir jetzt echt Gedanken über User die aus ihren Löchern kommen wenn wir verlieren und die sich dann an dem Titel des STT aufhängen? Der User hat noch nichtmal mitbekommen, dass Laimer gestern gar nicht auf RV gespielt hat...da kann er 14000 oder 20000 Beiträge haben, sortlich faire Kritik ist sicher nicht der Antrieb gewesen. Zumal die Leistungen von Laimer auf RV diese "Kritik" auch nicht verdient hätten.
Zitat von RunderBall

Oh jeh. Auf der PK hat dann auch Hasi als Grund angegeben, dass man nichts mehr im Tank hatte...kaum zu glauben. Das Heimspiel gegen Neapel kann doch eigentlich nicht der Grund sein? Da hat man doch auch schon nicht wirklich performt.

Und wenn das so ist, warum rotiert man dann nicht mal die ausgeruhten rein? Kaiser? Schmitz? Oder mal was ganz ausgefallenes...jemanden aus der Jugend. Klar kann das dann auch schiefgehen. Aber wenn man es nicht macht geht's halt auch schief...ohne Aussicht auf Besserung. Wenn ich bedenke, was die nächsten Wochen ansteht...wenn man da weiter müde sein sollte, bin ich froh, dass der Abstiegskampf weit genug weg ist. Mit solchen Leistungen würde man sich ganz schnell qualifizieren.

Und klar ist Köln aktuell sicher besser als der Tabellenstand es aussagt. Aber verdammt noch mal, es muss doch trotzdem mal möglich sein eine frühe Führung und die deutliche Überlegenheit mal mit nach Hause zu nehmen. Ist ja nicht so, dass Köln hier irgend ein Feuerwerk abgebrannt hat. Da ist kein Ruck durch die Mannschaft gegangen...nein, unsere haben einfach aufgehört Fußball zu spielen. Ich sehe darin vor allem ein Einstellungsproblem.


Ich kann nicht verstehen was Hasi für eine Startelf bringt. Mit Bruma, Lookman und Forsberg, um dann sich die Chance zu nehmen, nochmal "nachzulegen".
Nur auf Werner zu bauen, wenn es nötig wird, hilft nicht, wenn er den besten Passgeber für Werner, nämlich Forsberg aus dem Spiel nehmen muss. Der kann noch keine 90 min.
Wenn Forsberg auf der Position eine Keita Position ausgleichen sollte, so ist dieser Plan gehörig schief gegangen.
Und zur Mentalität, welche ja laut Hasi stimmen soll, gehört auch einen Sieg unbedingt zu wollen. Allein von „schön“ spielen gewinnst du am Ende keinen Blumentopf. Beim FCB und beim BVB durften dafür Trainer ihren Hut nehmen. Was ich hier natürlich NICHT von Hasi fordere, es sollte nur mal erwähnt werden, dass nicht nur Spieler Fehler machen.

Und auf deine letzte Antwort @RunderBall bezogen, hast du sich Recht, aber es war mir ein Bedürfnis.Cool

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rolsch am 26.02.2018 um 08:54 Uhr bearbeitet
Zitat von RunderBall
Oh jeh. Auf der PK hat dann auch Hasi als Grund angegeben, dass man nichts mehr im Tank hatte...kaum zu glauben. Das Heimspiel gegen Neapel kann doch eigentlich nicht der Grund sein? Da hat man doch auch schon nicht wirklich performt.

Und wenn das so ist, warum rotiert man dann nicht mal die ausgeruhten rein? Kaiser? Schmitz? Oder mal was ganz ausgefallenes...jemanden aus der Jugend. Klar kann das dann auch schiefgehen. Aber wenn man es nicht macht geht's halt auch schief...ohne Aussicht auf Besserung. Wenn ich bedenke, was die nächsten Wochen ansteht...wenn man da weiter müde sein sollte, bin ich froh, dass der Abstiegskampf weit genug weg ist. Mit solchen Leistungen würde man sich ganz schnell qualifizieren.

Und klar ist Köln aktuell sicher besser als der Tabellenstand es aussagt. Aber verdammt noch mal, es muss doch trotzdem mal möglich sein eine frühe Führung und die deutliche Überlegenheit mal mit nach Hause zu nehmen. Ist ja nicht so, dass Köln hier irgend ein Feuerwerk abgebrannt hat. Da ist kein Ruck durch die Mannschaft gegangen...nein, unsere haben einfach aufgehört Fußball zu spielen. Ich sehe darin vor allem ein Einstellungsproblem.


Das mit dem leeren Tank hätte ich vor dem Spiel ja auch schon etwas gemutmaßt und @tony4arsenal fand das etwas fad als Begründung. grins Aber mir ist es schon gegen Napoli aufgefallen, dass bei einigen in der 2.HZ die Kräfte schwinden und damit sicher auch die Konzentration. Woher es kommt, keine Ahnung....vom mangelnden Training oder fehlenden Erholungspausen...schwer zu sagen von außen.
Allerdings hat Hasenhüttl ja ordentlich gegenüber Napoli rotiert, weshalb ich nicht verstehe, warum einige nichts mehr im Tank hatten. Nur Kampl, Bernardo, Upa und Sabitzer haben die letzten 2 Spiele durchgespielt, Sabi sogar 3.

Ich glaube der Trainer sammelt auch gerade seine schmerzhaften Erfahrungen...und aus der Jugend kommt so schnell ja leider auch nix. Vielleicht dann aus der B-Jugend, die ja aktuell in der BL NNO so gut wie auf Platz 1 steht.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
das spiel hat für mich das trainerteam verloren..

die startelf hat für mich 40min lang funktioniert..köln hat sich spätestens nach der Hz draufeingestellt..hat richtig druck gemacht..wir sind geschwommen und geschwommen und welche reaktion kam? einwechslung von eim stürmer?! ich war erstaunt bis fassungslos..hinten schwimmen und dann ein stürmer eingewechseln..

andere trainer hätten jetzt einen spieler eingewechselt der der definsive sicherheit bringen kann.. man hat schon gemerkt..das kampl allein keine chance hat..wir hatten in der phase zu viel offensivdenkende spieler aufm feld..

note 5 für das trainerteam
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.