deadline-day banner

Alles zum Stadion im Borussia Park

10.09.2009 - 09:30 Uhr
Alles zum Stadion im Borussia Park |#711
06.09.2023 - 09:35 Uhr
Auf welcher Seite hast du denn diesen Thread gefunden lieber @Fluchgeburt ?

Ist natürlich die richtige und einzige Wahl für das Thema. daumen-hoch

Grundsätzlich kenne ich Gelsenkirchen und Kaiserslautern nicht. Waren halt bei der WM 2006 Spielorte von Gruppenspielen. Daher nannte ich sie.

Es wird seitens des DFB ja sicherlich einen Bewertungsrahmen gegeben haben und den haben eben beide Städte erfüllt. Die Stadien sind auch tauglich und recht groß. Die jeweiligen Infrastrukturen kenne ich nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2006

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Alles zum Stadion im Borussia Park |#712
06.09.2023 - 10:20 Uhr
@Keltenborusse Habe den über die Suche gefunden, im zeitlichen Kontext müsste es Seite 12 gewesen sein. grins

Gelsenkirchen punktet natürlich mit dem Stadion und der Erreichbarkeit, auch wenn es da am Stadion schon mal chaotisch wird, ist es immer noch besser als mit diesen Bussen. Mein letzter Besuch in Lautern ist schon länger her, deswegen kann ich zu der Verkehrsanbindung nichts sagen, damals haben wir in einem Wohngebiet geparkt. Das Stadion selber wirkt ein wenig zusammengeschustert, aber sie befinden sich in einem großen schwarzen Fleck auf der Landkarte ohne Konkurrenz vor der Haustüre. Zudem dürfte auch der Name Fritz Walter auch heute noch beim DFB den ein oder anderen gnädig stimmen. zwinker

Anreisen mit dem Auto sind aber überall schwierig, in Köln beim Confederations Cup war ich einmal dank Parkplatz Suche erst in der 2. Halbzeit im Stadion. grins Aber die Alternativen sind halt greifbarer, so dass man halt locker aufs Auto verzichten kann.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Alles zum Stadion im Borussia Park |#713
27.09.2023 - 13:45 Uhr
Nach dem überraschenden Rückzug der Stadt Duisburg aus der deutschen Ausrichter-Bewerbung für die WM 2027 hat der DFB nun einen neuen vierten Standort gefunden. https://www.kicker.de/970682/artikel/statt-duisburg-dfb-setzt-bei-bewerbung-um-wm-2027-auf-gelsenkirchen


Gladbach wird trotz Rückzug aus Duisburg keine weitere Berwerbung für die Ausrichtung der Frauen WM in den Ring werden. Schalke wird’s wohl.

Ohne auch nur irgendeinen Einblick, geschweige denn ein Interesse an Frauen Fußball zu haben, frage ich mich, wieso man sich als Standort mit Blick auf vier Jahre daran so schwer tut. Jetzt sind wir 2x bei großen Turnieren im Land abgeschmiert. Dann bietet sich mal wieder eine kleine Gelegenheit und dann nehmen wir es nicht wahr. Schade!

•     •     •

www.charlesbar.de
Alles zum Stadion im Borussia Park |#714
28.09.2023 - 11:36 Uhr
Zitat von Netzer1972
Zitat von ma444

Nach dem überraschenden Rückzug der Stadt Duisburg aus der deutschen Ausrichter-Bewerbung für die WM 2027 hat der DFB nun einen neuen vierten Standort gefunden. https://www.kicker.de/970682/artikel/statt-duisburg-dfb-setzt-bei-bewerbung-um-wm-2027-auf-gelsenkirchen


Gladbach wird trotz Rückzug aus Duisburg keine weitere Berwerbung für die Ausrichtung der Frauen WM in den Ring werden. Schalke wird’s wohl.

Ohne auch nur irgendeinen Einblick, geschweige denn ein Interesse an Frauen Fußball zu haben, frage ich mich, wieso man sich als Standort mit Blick auf vier Jahre daran so schwer tut. Jetzt sind wir 2x bei großen Turnieren im Land abgeschmiert. Dann bietet sich mal wieder eine kleine Gelegenheit und dann nehmen wir es nicht wahr. Schade!


...deiner Aussage kann ich mich nur anschließen...


Sehe ich grundsätzlich auch so.
Wir kennen jedoch nicht die Hintergründe der Entscheidung. Ich selber kann mir sehr gut vorstellen, dass wir in der Rangfolge so oder so hinter Gelsenkirchen standen (Standortnachteil - nicht im Rhein-/Ruhrgebiet). Vielleicht hat man anschließend Kontakt mit Gelsenkirchen aufgenommen und von diesen die Information erhalten, dass sie sich erneut bewerben. Eine Kommentierung seitens des Vereins wäre aber sicherlich notwendig.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Alles zum Stadion im Borussia Park |#715
06.10.2023 - 10:53 Uhr
Ich hoffe ich bin hier richtig, ich hab als Auswärtsfahrer eine Frage zur Erreichbarkeit vom Stadion: Gibt es irgendwas, mit dem man einfach und schnell von einem Fernbahnhof (ICE/IC) zum Stadion und nach dem Spiel wieder zurück kommt? Oder muss man (vor allem nach dem Spiel) erstmal eine Weltreise auf sich nehmen um wie die DB anzeigt über Neuss nach Köln zu kommen? Und generell sieht es mit Infos für Auswärtsfans ja eher Mau aus auf der Vereinshomepage...

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Alles zum Stadion im Borussia Park |#716
06.10.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von gobo77
Ich hoffe ich bin hier richtig, ich hab als Auswärtsfahrer eine Frage zur Erreichbarkeit vom Stadion: Gibt es irgendwas, mit dem man einfach und schnell von einem Fernbahnhof (ICE/IC) zum Stadion und nach dem Spiel wieder zurück kommt? Oder muss man (vor allem nach dem Spiel) erstmal eine Weltreise auf sich nehmen um wie die DB anzeigt über Neuss nach Köln zu kommen? Und generell sieht es mit Infos für Auswärtsfans ja eher Mau aus auf der Vereinshomepage...


Einzelne ICEs halten auch in Mönchengladbach. Sonst ist der präferierte Weg über Düsseldorf -> Mönchengladbach Hbf -> Shuttlebus zum Stadion.

Die An- / Abreise zu "humanen" Uhrzeiten ist meist kein Problem. In den Abendstunden wird es schon manchmal frustrierend, da die Verbindung Mönchengladbach - Düsseldorf nicht mehr ganz so häufig bedient wird.

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen. daumen-hoch

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Alles zum Stadion im Borussia Park |#717
06.10.2023 - 11:18 Uhr
Zitat von gobo77
Ich hoffe ich bin hier richtig, ich hab als Auswärtsfahrer eine Frage zur Erreichbarkeit vom Stadion: Gibt es irgendwas, mit dem man einfach und schnell von einem Fernbahnhof (ICE/IC) zum Stadion und nach dem Spiel wieder zurück kommt? Oder muss man (vor allem nach dem Spiel) erstmal eine Weltreise auf sich nehmen um wie die DB anzeigt über Neuss nach Köln zu kommen? Und generell sieht es mit Infos für Auswärtsfans ja eher Mau aus auf der Vereinshomepage...



Nach Köln ist der Weg über Rheydt HBF im Normalfall der sinnvollste. Sowohl aus Rheydt als auch aus Mönchengladbach geht es aber mit dem Shuttle-Bus zum Stadion und zurück.
Die Anreise zum Stadion ist für Gästefans ja auch nicht anders als für Heimfans, von daher gelten da doch die gleichen allgemeinen Infos auf der Homepage.

•     •     •

Die Seele brennt!
Alles zum Stadion im Borussia Park |#718
28.11.2023 - 21:05 Uhr
Guten Abend liebe Borussen,

wie der nette Heidenheimer habe ich auch eine Frage zur An- bzw. Abreise. Wir planen zum Spiel am 14.01. mit dem Zug aus Stuttgart anzureisen. Die Hinfahrt sieht wirklich sehr entspannt aus. Nun geht es aber um die Rückfahrt.

Unser Zug würde am Hbf Mönchengladbach um 20:24 Uhr losfahren. Nehmen wir mal an, dass das Spiel gegen 19:30 Uhr abgepfiffen wird. Reichen die 54 Minuten um vom Gästeblock an das Gleis im Hbf Mönchengladbach zu kommen? Ich war bisher immer mit dem Bus bei euch zu Gast und musste mich daher nie damit beschäftigen.

Laut Google Maps dauert es mit den öffentlichen ca. 30 Minuten (inkl. Fußweg zur Bushaltellte, Bus 007 Richtung Viersen Heimer), jedoch weiß ich nicht wie "flüssig" die ganzen Menschen nach dem Stadion abtransportiert werden.
Bei uns in Stuttgart vom Stadion zum HBF ist es eine änhliche Strecke, doch dort würde es niemals reichen, da die Bahnen, trotz hoher Taktung, komplett ausgelastet/überfüllt sind.

Über Rheydt Hbf habe ich auch schon nach einem passenderen Zug geschaut, aber diese schicken einen leider auch über Mönchengladbach Hbf.

Vielen Dank im Voraus und viel Erfolg am Samstag gegen Hoffenheim! smile
Alles zum Stadion im Borussia Park |#719
29.11.2023 - 08:26 Uhr
Moin,
ne, ich denke die 54 Minuten sind zu knapp.
Kann natürlich klappen, aber darauf würde ich nicht wetten.
Alles zum Stadion im Borussia Park |#720
29.11.2023 - 10:04 Uhr
Vielleicht mit dem Shuttle Bus? Da haben doch bestimmt hier welche Erfahrung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.