Bericht: 15 Mio. Ablöse - Höjbjerg vor Wechsel nach Southampton

10.07.2016 - 10:50 Uhr
Wenn der Preis stimmt, ist der Markt jetzt echt durchgedreht. Da muten die 15 Mio. für Rode und die 38 Mio. fur Hummels wie ein Schnäppchen an.
Nach den Leistungen der letzten Saison hätte ich schon bei 5 Mio. nicht gewusst, ob es wert gewesen wäre, ihn zu kaufen.
Hat mich echt gewundert, dass da kein Bundesligist eingestiegen ist.

•     •     •


ich glaube Bayern würde den Platzwart noch für 5 Millionen verkauft kriegen.

Nein, jetzt mal im Ernst. Wir kriegen Kostic nicht für 18 Millionen verkauft und Bayern verdient fast das 3-fache, was ein Hojberg wert ist. Auch ein Rode haben sie überteuert losgekriegt. Respekt.

Darf man da jemanden zumindest mal für einen Tag ausleihen, damit er bei uns dass mit Kostic regelt? So als kleiner Freundschaftsdienst. Selbst gegen Bezahlung würden wir da vermutlich noch mehr Gewinn rausziehen, als wenn wir es selber versuchen.
Zitat von ScottishLion

Zitat von Suedstaatler

Richtig gute Sache für alle Parteien, vor allem für das Bankkonto der Bayern tongue

Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass Götze und Benatia gehen, bin ich gespannt ob Bayern nochmal aktiv wird auf dem Transfermarkt.


Hat eigentlich Griezmann schon definitiv bei Atletico Madird verlängert? Den könnte ich mit gut bei den Roten vorstellen. Dazu wäre aber nach seinen Leistungen bei der EM ein absoluter Rekordtransfer erforderlich. Aber selbst das sollte Bayern finanziell vor keine wirklichen Probleme stellen.



Er hat verlängert. AK 100 Mio. Man darf dann aber auch einmal fragen, würde das Sinn machen?
Real Sociedad, Griezmanns alter Verein hat keinen Ballbesitzfußball gespielt.
Atletico spielt aus einer starken Abwehr heraus auf Konter mit schnellem Umschaltspiel.
Griezmanns Qualität liegt in seiner Schnelligkeit, die er am besten nutzen kann, wenn sich entsprechende Räume ergeben.
Also das was sich bei den Bayern, mit ihrem Ballbesitzfußball, der oft mit Dominanz verwechselt wird, eher weniger ergibt. Außerdem, würde es Sinn ergeben neben Lewandowski, der sich schon selbst oft zurückfallen lässt oder auf die Flügel ausweicht, um überhaupt Räume zu bekommen, noch einen zweiten Angreifer vom Typ Griezmann zu holen?
Einen Lewandowski, der schon wieder an seinem Vertrag herum mäkelt und für eine Verlängerung ein Gehalt zwischen 15 un 18 Mio. haben möchte.
Einen Griezmann mit AK 100 Mio., der sich bei Atletico sehr wohl fühlt und sicher bei mehr als einem Verein zweistellige Mio.-Beträge als Gehalt verlangen könnte.
Beide in einer Mannschaft?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ABC56 am 10.07.2016 um 11:29 Uhr bearbeitet
15 Mio sind schon Wahnsinn für Hojbjerg. Aber solange es jemanden gibt wie Southampton der dies bezahlt bitte.

Southampton könnte für Hojbjerg natürlich das richtige Sprungbrett in der Premier League sein, wenn man sich mal anschaut, wer wen so alles von Southampton weggekauft hat.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Deswegen verstehe ich auch die jungen Spieler nicht. Einerseits am besten schon im Teenageralter zu den großen Vereinen Europas wechseln, dann sowieso nicht oder kaum in der ersten Elf spielen, nur um dann wie so eine Deckbulle per Leihe von einem Verein zum anderen zu tingeln. Keine Zeit zur Eingewöhnung, das Wissen, wenn auch nur inbewußt, daß man in einem Jahr wieder weg ist.
Was sind das für Berater, die den jungen Spielern zu sowas raten? Oder geht es da wirklich schon so früh nur noch ums Geld. Weil Ansprüche an seine Karriere scheint man ja dann nicht zu haben, einfach weil man die wertvollsten Lehrjahre damit verschwendet, sich an die jeweiligen Leihvereine und das Umfeld zu gewöhnen.

Warum bleiben solche Spieler nicht bis, einfach mal ne Zahl, 19 bei kleineren Vereinen, sind dort voll integriert und verfügen womöglich schon über ein gewisses Standing in der Liga, je nach Talent halt, und können dann langsam aber sicher die Frequenz erhöhen und sich für höhere Aufgaben empfehlen. Die große Kohle kommt dann schon von ganz allein.

Aber wie im Fall Hoibjerg geht es jetzt erstmal wieder 2 Schritte zurück, weil er es bei einem der besten Vereine Europas nicht geschafft hat. Der hätte seine letzten 2-3 Jahre mal lieber bei einem Club wie Mainz oder Augsburg verbracht. Nicht als Leihspieler für ein Jahr, sondern als fester Bestandteil des Teams über 2-3 Jahre.
Bundesligisten sind auch nicht so blöd und zahlen 15 Mio für einen Hojberg grins
Zitat von Phantasma
Wenn der Preis stimmt, ist der Markt jetzt echt durchgedreht. Da muten die 15 Mio. für Rode und die 38 Mio. fur Hummels wie ein Schnäppchen an.
Nach den Leistungen der letzten Saison hätte ich schon bei 5 Mio. nicht gewusst, ob es wert gewesen wäre, ihn zu kaufen.

Naja, schießt Du damit nicht etwas übers Ziel hinaus? Bin zwar auch kein Fan von ihm, aber er hat sich bei uns doch stetig und deutlich gesteigert. Seine Auftritte in der Hinrunde waren fast durchweg nur mit einer Hand an der Stirn korrekt zu erleben, in der Rückrunde hingegen hat er häufiger einen recht guten Eindruck hinterlassen. Das Spiel gegen Köln sticht natürlich heraus, aber mir hat er auch gegen München und Leverkusen und in den beiden Spiel gegen Tripolis gefallen.

Behält man dabei in Erinnerung, dass er erst 20 ist und sich bei uns, unter ständiger Verbesserung, von der Bank in die Startelf gespielt hat, dann sind die 15 Mio. welche Southhampton hier zahlen soll zwar viel Geld, aber in Anbetracht der englischen Verhältnisse und seines Potentials sicher kein hohes Risiko.

Wünsche ihm alles Gute

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
»» BSG Chemie Leipzig - SV Werder Bremen - SC Freiburg ««
» Celtic F.C. - 1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt - FC Erzgebirge Aue «
Wahnsinn, wie kaputt die Preise sind. In meinen Augen ist er nicht über den Status des ewigen Talents gekommen. Normal wäre wohl ein Preis um 5 Mio gewesen.
Zitat von wholt
Wahnsinn, wie kaputt die Preise sind. In meinen Augen ist er nicht über den Status des ewigen Talents gekommen. Normal wäre wohl ein Preis um 5 Mio gewesen.


Ich mein, der Typ ist 20 Jahre alt. Da darf man wohl noch von Talent sprechen. Langsam sollte er mal anfangen regelmäßig zu spielen und es gibt Spieler, die durchaus schon weiter sind in diesem Alter. Aber dennoch würde ich ihn noch nicht abschreiben. Und während seiner letzten Leihe kam er ja auch häufiger mal zum Einsatz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.