10.07.2016 - 10:49 | Quelle: kicker/Bild | Lesedauer: unter 1 Min.
FC Southampton
Pierre-Emile Højbjerg
Keine Bayern-Zukunft 

Bericht: 15 Mio. Ablöse - Höjbjerg vor Wechsel nach Southampton

Bericht: 15 Mio. Ablöse - Höjbjerg vor Wechsel nach Southampton
©IMAGO

Wie der „kicker“ am Sonntag meldet, wird Bayern Münchens Mittelfeldspieler Pierre-Emile Höjbjerg (Foto) in Kürze einen Vertrag beim englischen Erstligisten FC Southampton unterschreiben. Demnach gebe es auch unter dem neuen Coach Carlo Ancelotti an der Säbener Straße keine Zukunft für den 20-Jährigen.


Marktwert
Pierre-Emile Højbjerg
P. Højbjerg Defensives Mittelfeld
20,00 Mio. €


Update 13:04 Uhr: Höjbjerg-Berater Sören Lerby bestätigte den anbahnenden Transfer am Sonntagmittag gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Ich fliege jetzt nach England, um mich mit dem FC Southampton zu treffen. Ich versuche, in den nächsten 24 Stunden alles perfekt zu machen.“


Höjbjerg war vergangene Saison an den FC Schalke 04 ausgeliehen, bestritt dort 23 Bundesliga-Partien. Bereits in der Rückrunde 14/15 hatten die Bayern den Dänen beim Ligakonkurrenten FC Augsburg Spielpraxis sammeln lassen, da im Star-Ensemble Pep Guardiolas kein Platz für den Youngster blieb. Trotz laufenden Vertrags bis 2018 sollen sich Verein und Spieler nun auf einen fixen Wechsel geeinigt haben.



Laut „kicker“ hat Southampton den Bayern die Bereitschaft signalisiert, rund 15 Millionen Euro Ablöse für den Mittelfeldspieler zu zahlen. Der Klub von Neu-Coach Claude Puel hatte zuletzt unter anderem mit Victor Wanyama (für 14,4 Mio. zu Tottenham) und Sadio Mané (für 41,2 Mio. nach Liverpool) wichtige Stammkräfte abgeben müssen.


Anzeige 
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

default.jpg 11.07.2016 - 09:26
Zitat von Doyle
Dort hat er gute Chancen. Das spielerische Niveau ist unter dem von Schalke und Bayern sowieso, könnte daher klappen. Für einen der großen Vereine wird es aber nie reichen, muss ja aber auch nicht immer die ganz große Karriere sein


grinsgrins
FCA_82 FC Augsburg FCA_82 10.07.2016 - 21:47
Zitat von Frankgaun
15 Mio. für Einen, der sich in Augsburg nicht durchsetzte und auf Schalke bestenfalls Mitläufer war.


Glaub mir, wir hätten ihn gerne mit Kusshand genommen. (Wir wären wahrscheinlich geschlossen nackt in die Leech gesprungen und wären bis München geschwommen um PEH abzuholen.)
Aber solche Summen kann der kleine FCA niemals stemmen. sad

Ich wünsche PEH alles Gute und viel Erfolg in der PL.
Tre_CooL Tre_CooL 10.07.2016 - 21:37
Zitat von Frankgaun
15 Mio. für Einen, der sich in Augsburg nicht durchsetzte ...

Irgendwie hab ich das etwas anders in Erinnerung. Aber mit 19 in einer Halbserie auf 16 Ligaspiele mit durchschnittlich zumindest knapp 63 Minuten Spielzeit zu kommen, würde ich jetzt nicht direkt als nicht durchsetzen oder sonstwas negatives interpretieren.