Bericht: Schürrle & Bellarabi wollen unbedingt zum BVB wechseln

28.06.2016 - 10:15 Uhr
Zitat von Ich-Herthaner
Schürrle oder Bellarabi macht keinen Sinn, passen beide nicht so optimal ins BVB spiel. Schürrle und Bellarabi macht schon mehr Sinn, das könnte daraufschließen das man was am spiel verändern möchte. Also denk wenn werden sie beide hollen oder keinen von beiden.


Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Dortmund noch zwei 20 Mio.€+ Transfers tätigt. Und diese Summe wird für Schürrle vlt. reichen, Bellarabi dagegen wird ja nicht mal unterhalb von 40 Mio.€ zu haben sein, was einfach auch absurd zu zahlen ist. Realistisch betrachtet muss Dortmund also für Beide knappe 60-65 Mio.€ bezahlen, was ich mir einfach nicht vorstellen kann. Und ich wäre auch glücklich darüber, wenn man das viele Geld für Mkhitaryan nicht für Schürrle ausgibt, für den aufgerufenen Preis ist Bellarabi auch zu teuer.

Irgendwie werde ich mit Beiden nicht sonderlich warm. Schürrle stagniert seit seinem Chelsea-Wechsel und verdient sich doch eine goldene Nase aktuell. Wieso für ihn noch solche Summen aufgerufen werden, verstehe ich nicht, hat wohl nur mit dem Ausgleichen des zu hohen Kaufpreises zu tun. Dortmund sollte da nicht Wolfsburg unter die Arme greifen, Schürrle ist so eine Summe einfach nicht wert. Dass er unter Tuchel wieder besser wird, sollte klar sein, mit 25 ist er ja auch noch relativ jung. Trotzdem stelle ich mir einfach andere Spieler vor, die man holen sollte. Tuchel wird es wissen, besser als wir, aber gutheißen muss man nicht alles, was man vorgesetzt bekommt.

Tippe mittlerweile auf einen Transfer, die Zeichen verdichten sich. Wenn Schürrle + Spieler X kommt, fände ich das aber gar nicht so schlecht, Schürrle ist vom Spielertyp her ähnlich wie Reus und erfahrener als die jungen Wilden, könnte somit die Balance herstellen. Trotzdem fehlt mir da noch eine Alternative für die RA-Position, da Schürrle ganz klar LA ist, er ist doch dort am besten, wo er reinziehen kann und den Abschluss sucht. Als RA hätte man Stand jetzt dann lediglich die Talente mit Dembele, Mor und Pulisic, hinzu kommen im Notfall Reus, Castro und evtl. Kuba. Ich bin ja nach wie vor für Yarmolenko. Der wäre preislich auf Bellarabi-Niveau, aber ich sehe ihn stärker, vor allem aber auch passender.
Zitat von AaronLennon
Für mich ist das auch alles Schwachsinn und ich glaube denen kein Wort. Das ist ja das Schlimme im Sportjournalismus, die Redakteure können sich letztendlich irgendeine abenteuerliche Story ausdenken, setzen dann noch ein schönes "angeblich" an den Anfang und schon kann man es veröffentlichen. Ob es dann am Ende stimmt oder nicht interessiert doch eh niemanden mehr.


BVB-Fans kommen und machen grossen Augen, dass der Verein soviel Geld für die beiden Jungs raushauen will. Die Leverkusen-Fans sind stinkig, weil Bellarabi doch bleiben soll. Die Wolfsburg-Fans wollen Schü am Besten auch nicht unter (Einkaufs-)Wert verkaufen und die Bayern-Fans kontern mit dem "Konkurrenz-Schwächen-Blödsinn".
Passt doch alles! Typisch Transfermarkt 2016 ugly

Ich kann mir gut vorstellen, dass Tuchel Schü gut integrieren könnte und Andrè weitaus besser funktionieren könnte, als in Wolfsburg. Und die 20 Mios. wären da wohl auch ganz annehmbar. Bin gespannt.
Muss der BVB auf eine bestimmte Anzahl deutscher Spieler im Kader kommen?

Anders kann ich mir die ganzen Gerüchte zu (sehr teuren) deutschen Spielern nicht erklären (Schürrle, Bellarabi, Götze).
Zitat von NicoB93
Gut das Rafffael auf sein Herz gehört hat und verlängert hat, sonst wäre die Speilgestalterposition schon durch bei Dortmund.

Aber Schürrle für Mkhitaryan? Da kann man Bellarabi ja noch verstehen. Aber Schürrle? In meinen Augen Namedropping.


Du erzählst was von Namensdropping und nennst in dem Zusammenhang den Namen Raffael, großes Kino daumen-hoch

Ich habe ja nichts gegen Raffael, nur in Kiew und bei den Blauen ist sehr blass geblieben, bei euch funktioniert er auch nur wenn er keinen MS vor sich hat.

Hat man ja schon zwei Mal probiert ihn mit einem teuren MS zusammen spielen zu lassen, das Ergebnis kennt Jeder.

Noch dazu ist er vom Alter nicht in unserem Zielraster.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Willkommen beim großen Transfermarkt-Sommerloch! ugly
Volland wäre erst Frei und für 20 Millionen Ideal gewesen...

Max Meyer könnte Rechts Spielen sowie Götze, ich denke beide
wären etwa 25 - 30 Millionen.
André Hahn für 6 -8 Millionen könnte man auch dazu holen vll sogar nen
Draxler für 30 Millionen.

Was auch möglich wäre, Yunus Malli,
Kagawa LM, Malli OM, Reus RM....

Also es gibt Möglichkeiten in DE, wenn man das in Ausland dazu nimmt, denke ich
wurde man etwa 100 - 150 Kandidaten als Ersatz haben, die auch Sofort Helfen könnten.
Gut das Transferperioden auch enden .
Die Spekulationen sind teilweise so einfach gestrickt , da könnte man auch jeden Fan an der Ecke fragen welche Wechsel so möglich sind .

Klar ist das Mor und Dembele erstmal keine Chance haben ,wenn solche Namen und Preise im Raum stehen .

Ich bin gespannt wie der Kader des BvB beim Saison start aussieht und wie sich die Mannschaft dann entwickelt .
Zitat von Savarez03

Zitat von NicoB93

Gut das Rafffael auf sein Herz gehört hat und verlängert hat, sonst wäre die Speilgestalterposition schon durch bei Dortmund.

Aber Schürrle für Mkhitaryan? Da kann man Bellarabi ja noch verstehen. Aber Schürrle? In meinen Augen Namedropping.


Du erzählst was von Namensdropping und nennst in dem Zusammenhang den Namen Raffael, großes Kino daumen-hoch

Ich habe ja nichts gegen Raffael, nur in Kiew und bei den Blauen ist sehr blass geblieben, bei euch funktioniert er auch nur wenn er keinen MS vor sich hat.

Hat man ja schon zwei Mal probiert ihn mit einem teuren MS zusammen spielen zu lassen, das Ergebnis kennt Jeder.

Noch dazu ist er vom Alter nicht in unserem Zielraster.


http://pre04.deviantart.net/f1d4/th/pre/f/2013/200/a/9/untitled_by_sawdraw-d6e6id4.jpg

zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Univers55 am 28.06.2016 um 10:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Chris_Wolff
Volland wäre erst Frei und für 20 Millionen Ideal gewesen...

Max Meyer könnte Rechts Spielen sowie Götze, ich denke beide
wären etwa 25 - 30 Millionen.
André Hahn für 6 -8 Millionen könnte man auch dazu holen vll sogar nen
Draxler für 30 Millionen.

Was auch möglich wäre, Yunus Malli,
Kagawa LM, Malli OM, Reus RM....

Also es gibt Möglichkeiten in DE, wenn man das in Ausland dazu nimmt, denke ich
wurde man etwa 100 - 150 Kandidaten als Ersatz haben, die auch Sofort Helfen könnten.

Draxler... augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Es nervt so dermaßen, dass jedes Gerücht von der Dortmunder Seite her so undiskret behandelt wird!
Andauernd will Spieler "X" unbedingt zu Dortmund. Und davor lässt zum Beispiel Bellarabi seine AK verstreichen, weil er ja so ein materieller Mensch ist und immer dem besseren Angebot folgt.
Kann die Dortmunder Chefetage nicht einfach mal so arbeiten wie die Münchner, Gladbacher, Leverkusener, oder Schalker? Das ist doch mittlerweile nur noch peinlich sich so Spieler angeln zu wollen.

Selbst wenn ein Spieler wechseln möchte soll er das selber gerade heraus sagen und nicht so ein Mist durch die Dortmunder Medien fabriziert werden.

•     •     •

Leno
Carvajal - Hyypiä - Tah - Wendell
Aranguiz - Kroos
Havertz
Paulinho - Chicharito - Volland
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.