deadline-day banner
Christoph Kramer
Geburtsdatum 19.02.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Christoph Kramer [23]

08.06.2016 - 12:50 Uhr
Christoph Kramer [23] |#3601
23.04.2024 - 20:32 Uhr
Erst einmal gute Besserung.
Ich war sehr glücklich, als Kramer nach dem Rückkehr- Jahr in Leverkusen wieder bei uns aufschlug.
Als Typ mag ich ihn immer noch aber ich hoffe, er sieht ein, dass er uns auf dem Feld nicht mehr helfen kann. Es ist ja bekannt, dass Kramer einen sehr gut dotierten Vertrag hat aber ich traue ihm zu soweit zu reflektieren, dass er ihn nicht aussitzt, sondern stattdessen eine andere Aufgabe, sehr gerne im Verein übernimmt. Die Verlängerung um gleich zwei Jahre habe ich ehrlich gesagt schon kritisch gesehen und es war ein bisschen absehbar, dass das von Virkus kein guter Move war. Jetzt, wo wir doch sehr viel mehr auf das Geld achten müssen, können wir uns solche Verträge von Spielern, die sportlich kaum noch eine Rolle spielen, wirklich nicht mehr leisten.
Christoph Kramer [23] |#3602
24.04.2024 - 15:57 Uhr
Heute wieder teilintegriert worden.
Christoph Kramer [23] |#3603
24.04.2024 - 16:08 Uhr
Zitat von Prof-Calcio
Erst einmal gute Besserung.
Ich war sehr glücklich, als Kramer nach dem Rückkehr- Jahr in Leverkusen wieder bei uns aufschlug.
Als Typ mag ich ihn immer noch aber ich hoffe, er sieht ein, dass er uns auf dem Feld nicht mehr helfen kann. Es ist ja bekannt, dass Kramer einen sehr gut dotierten Vertrag hat aber ich traue ihm zu soweit zu reflektieren, dass er ihn nicht aussitzt, sondern stattdessen eine andere Aufgabe, sehr gerne im Verein übernimmt. Die Verlängerung um gleich zwei Jahre habe ich ehrlich gesagt schon kritisch gesehen und es war ein bisschen absehbar, dass das von Virkus kein guter Move war. Jetzt, wo wir doch sehr viel mehr auf das Geld achten müssen, können wir uns solche Verträge von Spielern, die sportlich kaum noch eine Rolle spielen, wirklich nicht mehr leisten.

Ganz genau - aber welche Rolle im Verein soll er denn übernehmen für 3 Mio. p.a.?
Da fällt sicher auch Don Rollo nicht richtig viel ein. Also Geldspeicher auf, 2 Mios auf den Tisch (wenn Kramer nett ist und mitspielt) und den Vertrag auflösen.
Vielen Dank, Herr Virkus! Top Job!
Christoph Kramer [23] |#3604
24.04.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von Torpogo
Zitat von Prof-Calcio

Erst einmal gute Besserung.
Ich war sehr glücklich, als Kramer nach dem Rückkehr- Jahr in Leverkusen wieder bei uns aufschlug.
Als Typ mag ich ihn immer noch aber ich hoffe, er sieht ein, dass er uns auf dem Feld nicht mehr helfen kann. Es ist ja bekannt, dass Kramer einen sehr gut dotierten Vertrag hat aber ich traue ihm zu soweit zu reflektieren, dass er ihn nicht aussitzt, sondern stattdessen eine andere Aufgabe, sehr gerne im Verein übernimmt. Die Verlängerung um gleich zwei Jahre habe ich ehrlich gesagt schon kritisch gesehen und es war ein bisschen absehbar, dass das von Virkus kein guter Move war. Jetzt, wo wir doch sehr viel mehr auf das Geld achten müssen, können wir uns solche Verträge von Spielern, die sportlich kaum noch eine Rolle spielen, wirklich nicht mehr leisten.

Ganz genau - aber welche Rolle im Verein soll er denn übernehmen für 3 Mio. p.a.?
Da fällt sicher auch Don Rollo nicht richtig viel ein. Also Geldspeicher auf, 2 Mios auf den Tisch (wenn Kramer nett ist und mitspielt) und den Vertrag auflösen.
Vielen Dank, Herr Virkus! Top Job!


Es besteht aber auch durchaus die Möglichkeit, dass man sich auf zb eine Änderung von Verträgen einigt, falls das von beiden Seiten gewollt ist. Es muss nicht zwangsläufig von der schlechtesten Lösung und dem fast schön bösartigen Willen der Spieler ausgegangen werden.

Sollte sich Kramer zb eine andere Position im Verein vorstellen können und Borussia möchte das auch, kann ich mir gut vorstellen dass man entsprechend handelt oder sich auch sonst im Guten trennen könnte. Kramer hat oft genug betont wie dankbar er Borussia ist zb Experte im ZDF sein zu dürfen, das nehme ich ihm auch ab und glaube nicht, dass er seinen Vertrag aussitzen würde.
Christoph Kramer [23] |#3605
24.04.2024 - 20:20 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von Torpogo

Zitat von Prof-Calcio

Erst einmal gute Besserung.
Ich war sehr glücklich, als Kramer nach dem Rückkehr- Jahr in Leverkusen wieder bei uns aufschlug.
Als Typ mag ich ihn immer noch aber ich hoffe, er sieht ein, dass er uns auf dem Feld nicht mehr helfen kann. Es ist ja bekannt, dass Kramer einen sehr gut dotierten Vertrag hat aber ich traue ihm zu soweit zu reflektieren, dass er ihn nicht aussitzt, sondern stattdessen eine andere Aufgabe, sehr gerne im Verein übernimmt. Die Verlängerung um gleich zwei Jahre habe ich ehrlich gesagt schon kritisch gesehen und es war ein bisschen absehbar, dass das von Virkus kein guter Move war. Jetzt, wo wir doch sehr viel mehr auf das Geld achten müssen, können wir uns solche Verträge von Spielern, die sportlich kaum noch eine Rolle spielen, wirklich nicht mehr leisten.

Ganz genau - aber welche Rolle im Verein soll er denn übernehmen für 3 Mio. p.a.?
Da fällt sicher auch Don Rollo nicht richtig viel ein. Also Geldspeicher auf, 2 Mios auf den Tisch (wenn Kramer nett ist und mitspielt) und den Vertrag auflösen.
Vielen Dank, Herr Virkus! Top Job!


Es besteht aber auch durchaus die Möglichkeit, dass man sich auf zb eine Änderung von Verträgen einigt, falls das von beiden Seiten gewollt ist. Es muss nicht zwangsläufig von der schlechtesten Lösung und dem fast schön bösartigen Willen der Spieler ausgegangen werden.

Sollte sich Kramer zb eine andere Position im Verein vorstellen können und Borussia möchte das auch, kann ich mir gut vorstellen dass man entsprechend handelt oder sich auch sonst im Guten trennen könnte. Kramer hat oft genug betont wie dankbar er Borussia ist zb Experte im ZDF sein zu dürfen, das nehme ich ihm auch ab und glaube nicht, dass er seinen Vertrag aussitzen würde.



Wollen wir doch mal Realistisch bleiben. Ob es uns passt oder nicht, der Spieler hat noch einen Vertrag der noch ein Jahr läuft und Ihm mtl. ca 120.000 Netto einbringt.
Das ist auch für einen Chris viel Geld. Da er recht geerdet ist und vor dem Hintergrund das sein Vater Bänker war glaube ich nicht das er darauf verzichten wird. Das ist auch sein gutes Recht, schließlich hat er seinen Vertrag nicht mit vor gehaltener Waffe erzwungen, glaube ich jedenfalls.

Wir haben da recht romantische Vorstellungen wenn es darum geht auf Millionengehälter zu verzichten.
Da einzige was ich mir vorstellen kann ist das Chris gegen Abfindung unseren Verein Richtung Bochum verlassen würde, weil sich da ein Kreis für Ihn schließen würde.
Allerdings könnte er das auch nach Ablauf seines Vertrages noch machen.
Ich glaube nicht das er auf Geld aus seinem letzten großen Vertrag verzichten wird.
Es ist auch nicht seine Schuld das der Trainer nicht mehr mit ihm plant. Bei VV war das ja noch anders.
Borussia hat Ihm diesen Vertrag gegeben und er hat jedes Recht auf Erfüllung des Vertrages.
Er hat sich ja auch nie was zu schulden kommen lassen....

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Christoph Kramer [23] |#3606
24.04.2024 - 22:40 Uhr
Zitat von Torpogo
Zitat von Prof-Calcio

Erst einmal gute Besserung.
Ich war sehr glücklich, als Kramer nach dem Rückkehr- Jahr in Leverkusen wieder bei uns aufschlug.
Als Typ mag ich ihn immer noch aber ich hoffe, er sieht ein, dass er uns auf dem Feld nicht mehr helfen kann. Es ist ja bekannt, dass Kramer einen sehr gut dotierten Vertrag hat aber ich traue ihm zu soweit zu reflektieren, dass er ihn nicht aussitzt, sondern stattdessen eine andere Aufgabe, sehr gerne im Verein übernimmt. Die Verlängerung um gleich zwei Jahre habe ich ehrlich gesagt schon kritisch gesehen und es war ein bisschen absehbar, dass das von Virkus kein guter Move war. Jetzt, wo wir doch sehr viel mehr auf das Geld achten müssen, können wir uns solche Verträge von Spielern, die sportlich kaum noch eine Rolle spielen, wirklich nicht mehr leisten.

Ganz genau - aber welche Rolle im Verein soll er denn übernehmen für 3 Mio. p.a.?
Da fällt sicher auch Don Rollo nicht richtig viel ein. Also Geldspeicher auf, 2 Mios auf den Tisch (wenn Kramer nett ist und mitspielt) und den Vertrag auflösen.
Vielen Dank, Herr Virkus! Top Job!


Kramer hat noch Vertrag bis 2025. es bleibt also noch Zeit, eine perfekte Rolle bei uns im Verein zu finden. Man muß die Genialität von Kramer berücksichtigen, das Reden. Er ist dafür nicht nur bei uns beliebt, sondern auch bei vielen anderen.

Es geht nicht ums Geld. Kramer kann von dem Geld, was er verdient hat, bis an sein Lebensende davon top leben. Es geht darum, ihn perfekt bei uns zu installieren. Ich kenne keinen, der sich so gewandt, sympathisch und intelligent zu Themen äußert. Er stellt selbst Eberl in den Schatten und der war bei uns der Beste Redner zu seiner Zeit. Für mich wäre Kramer der perfekte Leiter unseres NLZ. Er hätte bei den Talenten auch das notwendige Ansehen, quasi als Idol. Und eine unglaubliche Überzeugungskraft, die Eltern der jeweiligen Talente zu überzeugen. Aber selbst als Mitglied im Vorstand sehe ich ihn, weil er nicht nur ein Fußball Experte ist, sondern einer der besten Redner überhaupt, dazu noch äußerst sympathisch.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Christoph Kramer [23] |#3607
25.04.2024 - 07:19 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger
Zitat von Treze82

Zitat von Torpogo

Zitat von Prof-Calcio

Erst einmal gute Besserung.
Ich war sehr glücklich, als Kramer nach dem Rückkehr- Jahr in Leverkusen wieder bei uns aufschlug.
Als Typ mag ich ihn immer noch aber ich hoffe, er sieht ein, dass er uns auf dem Feld nicht mehr helfen kann. Es ist ja bekannt, dass Kramer einen sehr gut dotierten Vertrag hat aber ich traue ihm zu soweit zu reflektieren, dass er ihn nicht aussitzt, sondern stattdessen eine andere Aufgabe, sehr gerne im Verein übernimmt. Die Verlängerung um gleich zwei Jahre habe ich ehrlich gesagt schon kritisch gesehen und es war ein bisschen absehbar, dass das von Virkus kein guter Move war. Jetzt, wo wir doch sehr viel mehr auf das Geld achten müssen, können wir uns solche Verträge von Spielern, die sportlich kaum noch eine Rolle spielen, wirklich nicht mehr leisten.

Ganz genau - aber welche Rolle im Verein soll er denn übernehmen für 3 Mio. p.a.?
Da fällt sicher auch Don Rollo nicht richtig viel ein. Also Geldspeicher auf, 2 Mios auf den Tisch (wenn Kramer nett ist und mitspielt) und den Vertrag auflösen.
Vielen Dank, Herr Virkus! Top Job!


Es besteht aber auch durchaus die Möglichkeit, dass man sich auf zb eine Änderung von Verträgen einigt, falls das von beiden Seiten gewollt ist. Es muss nicht zwangsläufig von der schlechtesten Lösung und dem fast schön bösartigen Willen der Spieler ausgegangen werden.

Sollte sich Kramer zb eine andere Position im Verein vorstellen können und Borussia möchte das auch, kann ich mir gut vorstellen dass man entsprechend handelt oder sich auch sonst im Guten trennen könnte. Kramer hat oft genug betont wie dankbar er Borussia ist zb Experte im ZDF sein zu dürfen, das nehme ich ihm auch ab und glaube nicht, dass er seinen Vertrag aussitzen würde.



Wollen wir doch mal Realistisch bleiben. Ob es uns passt oder nicht, der Spieler hat noch einen Vertrag der noch ein Jahr läuft und Ihm mtl. ca 120.000 Netto einbringt.
Das ist auch für einen Chris viel Geld. Da er recht geerdet ist und vor dem Hintergrund das sein Vater Bänker war glaube ich nicht das er darauf verzichten wird. Das ist auch sein gutes Recht, schließlich hat er seinen Vertrag nicht mit vor gehaltener Waffe erzwungen, glaube ich jedenfalls.

Wir haben da recht romantische Vorstellungen wenn es darum geht auf Millionengehälter zu verzichten.
Da einzige was ich mir vorstellen kann ist das Chris gegen Abfindung unseren Verein Richtung Bochum verlassen würde, weil sich da ein Kreis für Ihn schließen würde.
Allerdings könnte er das auch nach Ablauf seines Vertrages noch machen.
Ich glaube nicht das er auf Geld aus seinem letzten großen Vertrag verzichten wird.
Es ist auch nicht seine Schuld das der Trainer nicht mehr mit ihm plant. Bei VV war das ja noch anders.
Borussia hat Ihm diesen Vertrag gegeben und er hat jedes Recht auf Erfüllung des Vertrages.
Er hat sich ja auch nie was zu schulden kommen lassen....


Also unter Romantik versteh ich was ganz Anderes.
Wie hier ganz unverblümt öffentlich erörtert wird, wie man wohl Jemandem mit gültigem Vertag am besten vorzeitig und möglichst gestern loswerden kann, ist in Teilen schon peinlich zu nennen.
Als gäbe es da einen armen Irren ohne Krankheitseinsicht.
Ach ja, und der nette Onkel Doktor Virkus ist natürlich auch mit in der Verlosung.

Ich finde ja, beide müssen sich unbedingt entschuldigen.
Wofür, ist ja zu vernachlässigen.
Kommt immer gut an.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Christoph Kramer [23] |#3608
25.04.2024 - 07:57 Uhr
Ich würde mich für Samstag schon wohler fühlen, wenn CK im Kader wäre. Da Weigl mit seiner Routine fehlt, wäre CK durchaus wichtig. Auch wenn seine Leistungen arg überschaubar waren, wie übrigens bei allen anderen Spielern auch, hat er ein Standing als Weltmeister, welches den jungen Spielern in einem so unglaublich wichtigen Spiel wie gegen Union Halt geben kann. Der Kopf wird das Spiel am Sonntag entscheiden.
Christoph Kramer [23] |#3609
25.04.2024 - 10:58 Uhr
Ich hoffe auch, dass er auf der Bank sitzt. Mein Opa hätte gesagt "Irjendwat mott dä ja ma donn vör sein Jeld!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 25.04.2024 um 11:01 Uhr bearbeitet
Christoph Kramer [23] |#3610
25.04.2024 - 11:33 Uhr
Tja, Kramers letzter längerer Einsatz war gegen Augsburg am 18. Spieltag..
da durfte er ne Halbzeit ran

die 19 Spielminuten gegen Leverkusen und Bochum brauchen wir nicht zählen..

er kam nun in den letzten 7 Spielen gar nicht mehr zum Einsatz...
und er kommt aus einer Krankheit...

Welche Hoffnung kann man bei Kramer haben?

Ok, Kramer hat unter Farke auch schon überraschend vorne gespielt und hat das gar nicht schlecht gemacht..
aber in dieser Saison kam noch gar nichts gutes rum..


Ich hab da eher Hoffnung in Spieler die im Saft stehen!

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.