deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#3081
23.04.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von Lazarus
Ich bin so optimistisch gegenüber der Zukunft vom FC wie seit langem nicht mehr. Und sehe die 2. Liga zur jetzigen Situation sogar als Chance an.

Der FC war schon seit ich denken kann immer finanziell angeschlagen. Es wurde auf Kante gelebt wie bei vielen anderen Klubs. Nicht wenige von denen sind mittlerweile in der Versenkung verschwunden. Die Sicht war immer nur auf den kurzfristigen Erfolg statt langfristig etwas aufzubauen. Bei jedem Abstieg ging die Existenzangst um. Wird der Klub die zweite Liga überhaupt finanzieren können?

Dann kam 2020 plötzlich so ein seltsames Virus und die weggebrochenen Einnahmen sorgte für einen schlimmeren Effekt als es ein Abstieg je tun konnte. Unsere Verbindlichkeiten wuchsen auf über 80 Millionen Euro an ohne entsprechende Gegenwerte zu haben, die das auf der Vermögensseite absichern. Der FC war wirklich am Ende und das ist nicht mal lange her. Diese Zeiten sind nächste Saison vorbei. Unser Klub wird Gewinn erwirtschaften und wir werden - wenn auch erst im Januar - wieder zielgerichtet investieren können statt auf dem Wühltisch zugreifen zu müssen. Auch die Altlasten aus dem Kapitaldienst werden zu weiten Teilen wegfallen, sodass der Klub erstmal aus den Vollen schöpfen kann und so jedes Jahr mehr Geld zur Verfügung haben wird als beim "auf der Rille"-Kurs. Und das alles in einer Form ohne Investor, sodass der Klub aus sich selbst agieren kann. Mein Ideal war schon immer, dass wir uns zu einem SC Freiburg entwickeln. Das ist in meinen Augen auch möglich, da ich die Floskel der Medienlandschaft Köln nicht gelten lasse. Unser jetziger Vorstand zeigt zumindest, dass man unbeeindruckt von den Medien arbeiten kann.

Die 2. Liga ist dabei jetzt eine echt gute Möglichkeit, um eine neue Kaderachse aufzubauen ohne so viel nachkaufen zu müssen. Mir geht es dabei, um ein gewachsenes Team, wie es bei einem Klub wie Heidenheim der Fall ist. Im Kader schlummern einige potentielle Juwelen. Da sehe ich z. B. unsere beiden Dänen Carstensen und Christensen. Da sehe ich unsere Jungs Urbig, Finkgräfe, Obuz und Downs. Hier sehe ich auch Thielmann als potentiellen Leader. Wir haben erfahrenere Spieler wie Kainz und Heintz. Wichtig wird sein, einen Trainer zu haben, der dieses Team aufbauen kann. Das traue ich Schultz zu, aber ich denke, dass hier noch einer wie Thomas Stamm kommen wird. Wir werden ein Team haben, das entweder mit gezielten Transfers im Januar oder dann im Juli final zu einem Aufstiegsteam reift und dann konstant mit ausreichend finanziellen Möglichkeiten jedes Jahr sinnvoll verstärkt wird.

Das ist der Grund für meinen gesteigerten Optimismus. Für mich ist das ein Wunderwerk, welches keine FC-Führung vorher all die Jahre hingekriegt hat. Andere Meinungen können gerne im Pessimismus-Thread dargelegt werden.


Nimms mir nicht übel, aber der kam mir gerade dazu in den Sinn....

https://debeste.de/70976/Fehlen-eigentlich-nur-noch-die- ***** n
Der Optimismus-Thread |#3082
23.04.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von Lazarus

Ich bin so optimistisch gegenüber der Zukunft vom FC wie seit langem nicht mehr. Und sehe die 2. Liga zur jetzigen Situation sogar als Chance an.

Der FC war schon seit ich denken kann immer finanziell angeschlagen. Es wurde auf Kante gelebt wie bei vielen anderen Klubs. Nicht wenige von denen sind mittlerweile in der Versenkung verschwunden. Die Sicht war immer nur auf den kurzfristigen Erfolg statt langfristig etwas aufzubauen. Bei jedem Abstieg ging die Existenzangst um. Wird der Klub die zweite Liga überhaupt finanzieren können?

Dann kam 2020 plötzlich so ein seltsames Virus und die weggebrochenen Einnahmen sorgte für einen schlimmeren Effekt als es ein Abstieg je tun konnte. Unsere Verbindlichkeiten wuchsen auf über 80 Millionen Euro an ohne entsprechende Gegenwerte zu haben, die das auf der Vermögensseite absichern. Der FC war wirklich am Ende und das ist nicht mal lange her. Diese Zeiten sind nächste Saison vorbei. Unser Klub wird Gewinn erwirtschaften und wir werden - wenn auch erst im Januar - wieder zielgerichtet investieren können statt auf dem Wühltisch zugreifen zu müssen. Auch die Altlasten aus dem Kapitaldienst werden zu weiten Teilen wegfallen, sodass der Klub erstmal aus den Vollen schöpfen kann und so jedes Jahr mehr Geld zur Verfügung haben wird als beim "auf der Rille"-Kurs. Und das alles in einer Form ohne Investor, sodass der Klub aus sich selbst agieren kann. Mein Ideal war schon immer, dass wir uns zu einem SC Freiburg entwickeln. Das ist in meinen Augen auch möglich, da ich die Floskel der Medienlandschaft Köln nicht gelten lasse. Unser jetziger Vorstand zeigt zumindest, dass man unbeeindruckt von den Medien arbeiten kann.

Die 2. Liga ist dabei jetzt eine echt gute Möglichkeit, um eine neue Kaderachse aufzubauen ohne so viel nachkaufen zu müssen. Mir geht es dabei, um ein gewachsenes Team, wie es bei einem Klub wie Heidenheim der Fall ist. Im Kader schlummern einige potentielle Juwelen. Da sehe ich z. B. unsere beiden Dänen Carstensen und Christensen. Da sehe ich unsere Jungs Urbig, Finkgräfe, Obuz und Downs. Hier sehe ich auch Thielmann als potentiellen Leader. Wir haben erfahrenere Spieler wie Kainz und Heintz. Wichtig wird sein, einen Trainer zu haben, der dieses Team aufbauen kann. Das traue ich Schultz zu, aber ich denke, dass hier noch einer wie Thomas Stamm kommen wird. Wir werden ein Team haben, das entweder mit gezielten Transfers im Januar oder dann im Juli final zu einem Aufstiegsteam reift und dann konstant mit ausreichend finanziellen Möglichkeiten jedes Jahr sinnvoll verstärkt wird.

Das ist der Grund für meinen gesteigerten Optimismus. Für mich ist das ein Wunderwerk, welches keine FC-Führung vorher all die Jahre hingekriegt hat. Andere Meinungen können gerne im Pessimismus-Thread dargelegt werden.


Nimms mir nicht übel, aber der kam mir gerade dazu in den Sinn....

https://debeste.de/70976/Fehlen-eigentlich-nur-noch-die- ***** n


Also bei alldem Mist im Moment und den doch lange andauernden Debatten um eigentlich immer die gleichen Punkte, hat der mir dann doch wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, danke dafürdaumen-hoch

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
Der Optimismus-Thread |#3083
23.04.2024 - 11:03 Uhr
Mir hat der Post von Misterpinkbn weiteren Optimismus gegeben, dass er absolut falsch liegt und darüber hinaus gezeigt, dass mein Lebensstil im Bezug auf die Lebensqualität wohl der bessere ist. Somit habe ich doppelten Optimismus erhalten. Vielen Dank Misterpinkbn, Du hast den Geist des Threads erfasst. Das war somit für mich eine echte Bereicherung.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lazarus am 23.04.2024 um 11:12 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#3084
23.04.2024 - 11:14 Uhr
Zitat von Lazarus
Mir hat der Post von Misterpinkbn weiteren Optimismus gegeben, dass er absolut falsch liegt und darüber hinaus gezeigt, dass mein Lebensstil im Bezug auf die Lebensqualität wohl der bessere ist. Somit habe ich doppelten Optimismus erhalten. Vielen Dank Misterpinkbn, Du hast den Geist des Threads erfasst. Das war somit für mich eine echte Bereicherung.


Immer wieder gerne, das ist doch ein schönes Feedback. Ich freue mich, dass ich zum einen Menschen hier erheitert und gleich noch bereichernd zu mehr Optimismus beigetragen habe.
Der Optimismus-Thread |#3085
23.04.2024 - 11:40 Uhr
Zitat von Taunus-1848
Der VfL Bochum unternimmt momentan alles erdenklich mögliche, damit der FC zumindest Platz 16 am Ende erreicht.


Hat sich Bochum vom Ligabetrieb abgemeldet?

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Der Optimismus-Thread |#3086
23.04.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von Taunus-1848

Der VfL Bochum unternimmt momentan alles erdenklich mögliche, damit der FC zumindest Platz 16 am Ende erreicht.


Hat sich Bochum vom Ligabetrieb abgemeldet?


tongue

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Der Optimismus-Thread |#3087
23.04.2024 - 17:37 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von rudy dyer

Zitat von Taunus-1848

Der VfL Bochum unternimmt momentan alles erdenklich mögliche, damit der FC zumindest Platz 16 am Ende erreicht.


Hat sich Bochum vom Ligabetrieb abgemeldet?


tongue



Schön das ihr noch Humor habt, aber Unrecht hat der Bürger aus Bochum nicht.

Ganze 2 Punkte aus den letzten 8 Spielen. Alle direkten Duelle unten nicht gewonnen.

- Bei euch extrem unglücklich in der Nachspielzweit den Sieg verspielt mit 1-2

- In Mainz mit 0-2 verloren

- Im eigenen Stadion gegen Darmstadt nur 2-2.

- In WOB mit 0-1 verloren

Das alles im eigentlichen Saisonfinale. Aktuell das schwächste Team der Liga, selbst Darmstadt holte aus den letzten 8 Spielen 5 Punkte.

Kann den Unmut von @Taunus-1848 komplett nachvollziehen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Der Optimismus-Thread |#3088
23.04.2024 - 18:14 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von DonMarvel

Zitat von rudy dyer


Zitat von Taunus-1848

Der VfL Bochum unternimmt momentan alles erdenklich mögliche, damit der FC zumindest Platz 16 am Ende erreicht.


Hat sich Bochum vom Ligabetrieb abgemeldet?


tongue



Schön das ihr noch Humor habt, aber Unrecht hat der Bürger aus Bochum nicht.

Ganze 2 Punkte aus den letzten 8 Spielen. Alle direkten Duelle unten nicht gewonnen.

- Bei euch extrem unglücklich in der Nachspielzweit den Sieg verspielt mit 1-2

- In Mainz mit 0-2 verloren

- Im eigenen Stadion gegen Darmstadt nur 2-2.

- In WOB mit 0-1 verloren

Das alles im eigentlichen Saisonfinale. Aktuell das schwächste Team der Liga, selbst Darmstadt holte aus den letzten 8 Spielen 5 Punkte.

Kann den Unmut von @Taunus-1848 komplett nachvollziehen.


Immerhin schaffen sie ein unentschieden gegen Darmstadt. Mag sein das Bochum schlecht ist, aber wir sind doch keinen Deut besser, nur weil wir 2 Kirmes Tore gegen Bochum erzielt haben.
Der Optimismus-Thread |#3089
23.04.2024 - 18:33 Uhr
Der Witz ist ja, dass wir ganz objektiv mit einem Sieg in Mainz wieder voll in der Verlosung wären. Wohlgemerkt ein Sieg in Mainz, nicht in München.

Dennoch wirkt bei der momentanen Form beider Teams auch nur der Gedanke an drei Punkte fast schon witzig. Ich rechne mit einem 0:4 samt Planungssicherheit. Aber gerade wenn alles zu klar ist, passieren manchmal komische Dinge. Daran klammere ich mich.

Das ist irgendwie zu klar, um wirklich für Mainz auszugehen Zunge raus

20/21 waren wir mehrmals mausetot und haben uns ganz am Ende an den eigenen Haaren aus der Scheiße gezogen. Begründen wir einen "Unabsteigbar, no matter what"-Mythos, so wie Hamburg es mit aufsteigen gemacht hat.
Der Optimismus-Thread |#3090
23.04.2024 - 21:39 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von Taunus-1848

Der VfL Bochum unternimmt momentan alles erdenklich mögliche, damit der FC zumindest Platz 16 am Ende erreicht.


Hat sich Bochum vom Ligabetrieb abgemeldet?

Das nicht, aber wir machen kaum noch Betrieb auf dem Platz und sind deshalb so gut wie abgemeldet!

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.