deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#3101
28.04.2024 - 22:36 Uhr
Kurioserweise habe ich nach diesem einen Punkt wieder mehr Hoffnung als noch vor dem Spiel.
Der Optimismus-Thread |#3102
28.04.2024 - 22:44 Uhr
Zitat von tibu87
Mainz fehlen kommende Woche in Heidenheim Amiri, Mwene und Gruda. Danach müssen sie zu Hause gegen Dortmund und auswärts in Wolfsburg spielen.

Es erscheint im Bereich des möglichen das Mainz keine Punkte mehr holt. Dann bräuchten wir 2 Siege für die Relegation!

Vielleicht war das Spiel und die Flut an gelben Karten doch etwas wert…


Wir haben 4 Siege in 31 Spielen geholt. Ich weiß ich bin hier mit Realismus falsch, aber ich kann nicht anders. Wir sind weg Leute, machen wir uns nix vor. Wir holen noch max. einen Punkt.

•     •     •

FC FC FC FC FC FC FC FC FC FC
Der Optimismus-Thread |#3103
29.04.2024 - 08:48 Uhr
Ach ***** it, was soll’s.

Wir haben es selber in der Hand, uns mit zwei Heimsiegen, die eine große Aufgabe aber nun auch keine Unmöglichkeit sind, in die Situation zu bringen, am 34. Spieltag noch

A) Mainz abfangen zu können, vorausgesetzt dass die in den nächsten beiden Spielen maximal 3 Punkte holen

B) Union noch abfangen zu können, vorausgesetzt dass die nächste Woche nicht gegen Bochum gewinnen

C) Alternativ zu B) noch Bochum abfangen zu können, wenn die dann am 33. Spieltag nicht gegen B04 gewinnen

An einem 34. Spieltag kann dann alles passieren, wir müssen nur dahin kommen indem wir jetzt zu Hause zwei mal so spielen wie gestern in der 2. Hz.

In dem Sinne: Come on FC!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 29.04.2024 um 08:50 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#3104
29.04.2024 - 09:03 Uhr
Am Ende sind eh alles Endspiele, da zählen keine Serien und Wahrscheinlichkeiten mehr. Gegen Freiburg gewinnen und dann mal gucken was die Konkurrenz gemacht hat. Sollte das gelingen gegen Union das nächste Endspiel.
Der Optimismus-Thread |#3105
29.04.2024 - 09:14 Uhr
Zitat von KSKChris

Ach ***** it, was soll’s.

Wir haben es selber in der Hand, uns mit zwei Heimsiegen, die eine große Aufgabe aber nun auch keine Unmöglichkeit sind, in die Situation zu bringen, am 34. Spieltag noch

A) Mainz abfangen zu können, vorausgesetzt dass die in den nächsten beiden Spielen maximal 3 Punkte holen

B) Union noch abfangen zu können, vorausgesetzt dass die nächste Woche nicht gegen Bochum gewinnen

C) Alternativ zu B) noch Bochum abfangen zu können, wenn die dann am 33. Spieltag nicht gegen B04 gewinnen

An einem 34. Spieltag kann dann alles passieren, wir müssen nur dahin kommen indem wir jetzt zu Hause zwei mal so spielen wie gestern in der 2. Hz.

In dem Sinne: Come on FC!!!


Sorry, aber zu A hätte ich eine Frage, du schreibst wenn Mainz max. 3 Punkte holt, reicht Köln zwei Siege? Wenn Mainz nur einen Punkt holt reichen bei Köln zwei Siege auch nicht mehr...Oder übersehe ich etwas? Ist jetzt wirklich nicht despektierlich gemeint, aber vielleicht habe ich gerade eine falsche Vorstellung. VG

Sorry habe nochmal genauer gelesen und deine Beschreibung ziehlte auf den letzten Spieltag ab...Das ist natürlich korrekt....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friese1 am 29.04.2024 um 09:19 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#3106
29.04.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von Friese1
Zitat von KSKChris

Ach ***** it, was soll’s.

Wir haben es selber in der Hand, uns mit zwei Heimsiegen, die eine große Aufgabe aber nun auch keine Unmöglichkeit sind, in die Situation zu bringen, am 34. Spieltag noch

A) Mainz abfangen zu können, vorausgesetzt dass die in den nächsten beiden Spielen maximal 3 Punkte holen

B) Union noch abfangen zu können, vorausgesetzt dass die nächste Woche nicht gegen Bochum gewinnen

C) Alternativ zu B) noch Bochum abfangen zu können, wenn die dann am 33. Spieltag nicht gegen B04 gewinnen

An einem 34. Spieltag kann dann alles passieren, wir müssen nur dahin kommen indem wir jetzt zu Hause zwei mal so spielen wie gestern in der 2. Hz.

In dem Sinne: Come on FC!!!


Sorry, aber zu A hätte ich eine Frage, du schreibst wenn Mainz max. 3 Punkte holt, reicht Köln zwei Siege? Wenn Mainz nur einen Punkt holt reichen bei Köln zwei Siege auch nicht mehr...Oder übersehe ich etwas? Ist jetzt wirklich nicht despektierlich gemeint, aber vielleicht habe ich gerade eine falsche Vorstellung. VG

Sorry habe nochmal genauer gelesen und deine Beschreibung ziehlte auf den letzten Spieltag ab...Das ist natürlich korrekt....


Er meinte, um am letzten Spieltag in Schlagdistanz zu sein - er meinte nicht, um an einem Konkurrenten vorher schon vorbei zu ziehen...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Der Optimismus-Thread |#3107
29.04.2024 - 09:45 Uhr
Da der Kern der Mannschaft ja aus bekannten Gründen gezwungenermaßen zusammenbleibt, dürfte man was das einspielen betrifft für die nächste Saison einen nicht zu unterschätzenden Vorteil haben. Qualitativ sollte der Kader auch einen direkten Wiederaufstieg drin haben, vorausgesetzt die Spieler überwinden ihre Formtiefs.
Der Optimismus-Thread |#3108
29.04.2024 - 10:22 Uhr
Schon witzig wie man sich gefühlt seit dem ersten Spieltag zu jedem weiteren Spietag mit der Parole "Am nächsten Spieltag aber wirklich..." hangelt.

Es ist einfach ne Gurkentruppe. Fast 80 Minuten scheisse wieder, aber gut, an den letzten Minuten zieht man sich dann hoch.

Erstaunlich find ich nur, wenns am nächsten Spieltag dann wirklich lange Gesichter gibt, weil es tatsächlich noch Leute gibt, die irgendeine Hoffnung in diesen Verein, in diese Truppe, in diesen Trainer und diesen Geschäftsführer setzen.

Geht nicht so fahrlässig mit euren Emotionen um...Zwinkernd
Der Optimismus-Thread |#3109
29.04.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von Friese1
Zitat von KSKChris

Ach ***** it, was soll’s.

Wir haben es selber in der Hand, uns mit zwei Heimsiegen, die eine große Aufgabe aber nun auch keine Unmöglichkeit sind, in die Situation zu bringen, am 34. Spieltag noch

A) Mainz abfangen zu können, vorausgesetzt dass die in den nächsten beiden Spielen maximal 3 Punkte holen

B) Union noch abfangen zu können, vorausgesetzt dass die nächste Woche nicht gegen Bochum gewinnen

C) Alternativ zu B) noch Bochum abfangen zu können, wenn die dann am 33. Spieltag nicht gegen B04 gewinnen

An einem 34. Spieltag kann dann alles passieren, wir müssen nur dahin kommen indem wir jetzt zu Hause zwei mal so spielen wie gestern in der 2. Hz.

In dem Sinne: Come on FC!!!


Sorry, aber zu A hätte ich eine Frage, du schreibst wenn Mainz max. 3 Punkte holt, reicht Köln zwei Siege? Wenn Mainz nur einen Punkt holt reichen bei Köln zwei Siege auch nicht mehr...Oder übersehe ich etwas? Ist jetzt wirklich nicht despektierlich gemeint, aber vielleicht habe ich gerade eine falsche Vorstellung. VG

Sorry habe nochmal genauer gelesen und deine Beschreibung ziehlte auf den letzten Spieltag ab...Das ist natürlich korrekt....


Ist Dir mal aufgefallen, dass wir im Optimismus-Thread sind? Weil Du hier immer wieder Nachfragen stellst.

Ich zitiere mal aus dem Duden die Bedeutung des Wortes Optimismus:
"a) Lebensauffassung, die alles von der besten Seite betrachtet; heitere, zuversichtliche, lebensbejahende Grundhaltung

b) zuversichtliche, durch positive Erwartung bestimmte Haltung angesichts einer Sache, hinsichtlich der Zukunft

c) philosophische Auffassung, wonach die bestehende Welt die beste aller möglichen Welten ist, in der Welt alles gut und vernünftig ist oder sich zum Besseren entwickelt"

https://www.duden.de/rechtschreibung/Optimismus

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Der Optimismus-Thread |#3110
29.04.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von Lazarus

Zitat von Friese1

Zitat von KSKChris

Ach ***** it, was soll’s.

Wir haben es selber in der Hand, uns mit zwei Heimsiegen, die eine große Aufgabe aber nun auch keine Unmöglichkeit sind, in die Situation zu bringen, am 34. Spieltag noch

A) Mainz abfangen zu können, vorausgesetzt dass die in den nächsten beiden Spielen maximal 3 Punkte holen

B) Union noch abfangen zu können, vorausgesetzt dass die nächste Woche nicht gegen Bochum gewinnen

C) Alternativ zu B) noch Bochum abfangen zu können, wenn die dann am 33. Spieltag nicht gegen B04 gewinnen

An einem 34. Spieltag kann dann alles passieren, wir müssen nur dahin kommen indem wir jetzt zu Hause zwei mal so spielen wie gestern in der 2. Hz.

In dem Sinne: Come on FC!!!


Sorry, aber zu A hätte ich eine Frage, du schreibst wenn Mainz max. 3 Punkte holt, reicht Köln zwei Siege? Wenn Mainz nur einen Punkt holt reichen bei Köln zwei Siege auch nicht mehr...Oder übersehe ich etwas? Ist jetzt wirklich nicht despektierlich gemeint, aber vielleicht habe ich gerade eine falsche Vorstellung. VG

Sorry habe nochmal genauer gelesen und deine Beschreibung ziehlte auf den letzten Spieltag ab...Das ist natürlich korrekt....


Ist Dir mal aufgefallen, dass wir im Optimismus-Thread sind? Weil Du hier immer wieder Nachfragen stellst.

Ich zitiere mal aus dem Duden die Bedeutung des Wortes Optimismus:
"a) Lebensauffassung, die alles von der besten Seite betrachtet; heitere, zuversichtliche, lebensbejahende Grundhaltung

b) zuversichtliche, durch positive Erwartung bestimmte Haltung angesichts einer Sache, hinsichtlich der Zukunft

c) philosophische Auffassung, wonach die bestehende Welt die beste aller möglichen Welten ist, in der Welt alles gut und vernünftig ist oder sich zum Besseren entwickelt"

https://www.duden.de/rechtschreibung/Optimismus


Kein Grund so despektierlich zu schreiben....Mit meiner Nachfrage habe ich niemanden den Optimismus genommen, sondern ich habe mich zum Schluss noch selber korrigiert...Etwas überzogen deine Antwort...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friese1 am 29.04.2024 um 11:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.