deadline-day banner

Effzeh-Frauen

02.11.2020 - 12:58 Uhr
Effzeh-Frauen |#291
21.04.2024 - 16:42 Uhr
Zitat von Nandru
Zitat von tibu87

Immerhin bleiben die Frauen erstklassig! Werde dann kommende Saison erstmal zu den Frauen gehen

Ich habe mir in den letzten beiden Saisons bereits mehrere Spiele der Frauen angeschaut - sowohl im Müngersdorfer als auch im Franz-Kremer-Stadion. Ich glaube, dass nächste Saison endlich ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte drin ist.

Nach dem Abgang von Mandy Islacker, Ally Gudorf, Weronika Zawistowska und den beiden Puntigams wurde die Mannschaft stark verjüngt. Dass Selina Cerci so lange ausfiel, wirkte sich bei dem kleinen Kader sehr negativ aus.

Trotz des großen Umbruchs in der Mannschaft bleiben die FC Frauen praktisch sicher erstklassig. Dadurch kann sich nächste Saison auszahlen, dass letzten Sommer viele junge Spielerinnen mit Entwicklungspotential verpflichtet wurden.


Absolut! Wäre super wenn sie Cerci halten könnten! Ich Vertrag läuft ja leider noch 2 Jahren in denen sie kaum gespielt hat aus. Heute finde ich dass man sehr gut gesehen hat das eine richtige Goalgetterin über weite Strecke gefehlt hat! Wiankowska ist als Linksverteidigerin mit 4 Treffen beste Torschützin. Fast wie bei den Männern…

Mit Billa und Cerci wären wir im Vergleich zur Vorsaison richtig stark aufgestellt. Mal sehen wie es kommt…
Effzeh-Frauen |#292
21.04.2024 - 18:33 Uhr
Duisburg ist mit unserem Sieg endgültig abgestiegen. Würde mir wünschen dass wir für kommende Saison Vanessa Fürst von Duisburg verpflichten!

Polyvalent einsetzbar, gute Torgefährlichkeit für eine Abwehrspielerin, in meinen Augen sehr gute Mentalität und Köln Vergangenheit!daumen-hoch
Effzeh-Frauen |#293
21.04.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von tibu87

Zitat von Nandru

Zitat von tibu87

Immerhin bleiben die Frauen erstklassig! Werde dann kommende Saison erstmal zu den Frauen gehen

Ich habe mir in den letzten beiden Saisons bereits mehrere Spiele der Frauen angeschaut - sowohl im Müngersdorfer als auch im Franz-Kremer-Stadion. Ich glaube, dass nächste Saison endlich ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte drin ist.

Nach dem Abgang von Mandy Islacker, Ally Gudorf, Weronika Zawistowska und den beiden Puntigams wurde die Mannschaft stark verjüngt. Dass Selina Cerci so lange ausfiel, wirkte sich bei dem kleinen Kader sehr negativ aus.

Trotz des großen Umbruchs in der Mannschaft bleiben die FC Frauen praktisch sicher erstklassig. Dadurch kann sich nächste Saison auszahlen, dass letzten Sommer viele junge Spielerinnen mit Entwicklungspotential verpflichtet wurden.


Absolut! Wäre super wenn sie Cerci halten könnten! Ich Vertrag läuft ja leider noch 2 Jahren in denen sie kaum gespielt hat aus. Heute finde ich dass man sehr gut gesehen hat das eine richtige Goalgetterin über weite Strecke gefehlt hat! Wiankowska ist als Linksverteidigerin mit 4 Treffen beste Torschützin. Fast wie bei den Männern…

Mit Billa und Cerci wären wir im Vergleich zur Vorsaison richtig stark aufgestellt. Mal sehen wie es kommt…

Cerci bringt einfach eine fußballerische Qualität mit, die niemand sonst bei uns im Kader hat. Das hat man heute eindrucksvoll auch wieder beobachten können. Gut temperierte Pässe, Dribblings, Ballsicherheit, Zweikampfstärke und Robustheit und ein sehr guter Abschluss. Cerci in Topform ist unser gamechanger.

Sie macht dadurch auch ihre Nebenleute eine Klasse besser. Oft fehlte im letzten Drittel genau diese Person, die mal einen Pass durchbringt, für ein Kombinationsspiel gut ist usw.

Ich hoffe sie verlängert, Sharon Beck ebenfalls. Die wird ja mit Werder Bremen in Verbindung gebracht. Zusammen mit Billa, Meßmer und Schimmer ist das da vorne schon echt in Ordnung. Der Kader hat mehr im Tank, als er über Strecken gezeigt hat. Die Verletzungen waren leider aber auch enorm.

Übrigens Celina Degen wird auch immer stärker, was die da im Mittelfeld abräumt. Sara Agrez wird auch von Woche zu Woche wertvoller. War eine sehr gute Winterverstärkung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 21.04.2024 um 19:50 Uhr bearbeitet
Effzeh-Frauen |#294
25.04.2024 - 13:12 Uhr
Der 1. FC Köln verliert am Saisonende eine seiner zwei Spielführerinnen: Sharon Beck verlässt die Rheinländer und wird sich Werder Bremen anschließen.
War ja schon länger ein Gerücht, jetzt ist es betätigt.
Effzeh-Frauen |#295
25.04.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Der 1. FC Köln verliert am Saisonende eine seiner zwei Spielführerinnen: Sharon Beck verlässt die Rheinländer und wird sich Werder Bremen anschließen.
War ja schon länger ein Gerücht, jetzt ist es betätigt.

Sehr schade! Großer Verlust wie schwierig bis unmöglich zu kompensieren. Wir haben viele talentierte Spieler, aber so viel Erfahrung ist schwer zu finden bzw. Zu ersetzen…
Effzeh-Frauen |#296
25.04.2024 - 13:49 Uhr
Daniel Weber übernahm im Sommer beim 1. FC Köln und steht vor dem Ende einer turbulenten Saison. Der Klassenverbleib wird wohl gelingen, zufrieden sind sie allerdings nicht.
Interview mit Daniel Weber (Trainer) im Kicker.

Vielleicht liegt hier auch der tiefere Grund für die Entscheidung von Sharon Beck nach Bremen zu wechseln.
Effzeh-Frauen |#297
27.04.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Daniel Weber übernahm im Sommer beim 1. FC Köln und steht vor dem Ende einer turbulenten Saison. Der Klassenverbleib wird wohl gelingen, zufrieden sind sie allerdings nicht.
Interview mit Daniel Weber (Trainer) im Kicker.

Vielleicht liegt hier auch der tiefere Grund für die Entscheidung von Sharon Beck nach Bremen zu wechseln.


Wie meinst Du das? Wegen dem insgesamt schlechten Abschneiden und nicht erreichen der Ziele?

Sie war jetzt aber auch länger in Köln als bei jedem anderen Verein vorher und hatte bisher alle 2-3 Jahre den Verein gewechselt (Essen 2J./ Leverkusen 3J./ Hoffenheim 2J./ Freiburg 2J.). Vielleicht brauch sie einfach alle paar Jahre eine neue Herausforderung.

Ich persönlich finde den Abgang jetzt nicht so schlimm, klar langjährige Spielerin, mit einigen tollen Qualitäten und viel Erfahrung, schon schade, aber die einzige Position auf der ich sie sehe ist die 10, auf der 6/8 und im Sturm mag ich sie nicht, und auf der 10 hätte ich gerne eine Spielerin mit mehr "Explosivität". Würde auf der Position z.B. gerne eine Schimmer sehen, die am Ball auch alles kann und ich glaube sie ist besser wenn sie noch etwas Rasen vor sich hat und nicht ganz vorne drin spielt.

Dazu dann auch die Frage, gibt es nächste Saison die 10 bei uns noch oder wechseln wir vielleicht auf ein 3-4-3 oder 4-4-2. Wenn wir Cerci und Billa im Team haben würde ein Doppelsturm schon Sinn machen.
Persönlich würde ich ein Dreierkette bevorzugen, gerade für Wiankowska wäre die offensivere Variante auf der Bahn richtig gut mit ihren Offensivqualitäten. Würde dann aber ein 3-5-2 wählen mit Cerci und Billa vorne drin und Schimmer dahinter.

Um nochmal auf Beck zurück zu kommen, natürlich ist die verlorene Erfahrung schon ein großer Punkt, mit Billa haben wir jetzt für den Sturm den (Erfahrungs-)Ersatz für Islacker, in Abwehr und Mittelfeld haben wir mit Wilde, Achcinska, Degen, Agrez, Gerhardt und Hechler auch noch viel Erfahrung.
Und mal schauen, es kommen ja bestimmt auch noch ein, zwei Spielerinnen.

•     •     •

...................Cerci....Billa.......................
.....................Schimmer........................
Wiankowska.Achcińska.Vogt.Gerhardt
...........Agrez..Degen..Hechler..............
........................Pal................................

Effzeh-Frauen |#298
27.04.2024 - 12:58 Uhr
@Fomorach - Bei der PM von Werder betont Sharon Beck zwei Aspekte mit der sie ihren Wechsel begründet. Zum einen die spielerische Qualität und die Art wie bei Werder gespielt wird, und zum zweiten fühlt es sich für sie in Bremen "super familiär", das interpretiere ich so Richtung Sympathie.

Der erste Aspekt scheint mir hier wichtig, da Daniel Weber im Kickerinterview betont, ihm sei die Bedeutung von "starker Defensivleistung aus einer klaren Grundordnung" wichtig. Dazu noch das eher mäßige Abschneiden in dieser Saison. Möglicherweise sieht Sharon für sich die bessere Perspektive im Zusammenhang mit dem Spielstil in Bremen.

Ich denke ihr seid dennoch gut aufgestellt für die kommende Saison. Auch wenn ich das schon für diese Saison gedacht habe, so ist sicher mehr als Abstiegskampf für eure 1. Frauen auf dem Papier wahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 27.04.2024 um 13:00 Uhr bearbeitet
Effzeh-Frauen |#299
27.04.2024 - 13:30 Uhr
Zitat von HerrFoerster
@Fomorach - Bei der PM von Werder betont Sharon Beck zwei Aspekte mit der sie ihren Wechsel begründet. Zum einen die spielerische Qualität und die Art wie bei Werder gespielt wird, und zum zweiten fühlt es sich für sie in Bremen "super familiär", das interpretiere ich so Richtung Sympathie.

Der erste Aspekt scheint mir hier wichtig, da Daniel Weber im Kickerinterview betont, ihm sei die Bedeutung von "starker Defensivleistung aus einer klaren Grundordnung" wichtig. Dazu noch das eher mäßige Abschneiden in dieser Saison. Möglicherweise sieht Sharon für sich die bessere Perspektive im Zusammenhang mit dem Spielstil in Bremen.

Ich denke ihr seid dennoch gut aufgestellt für die kommende Saison. Auch wenn ich das schon für diese Saison gedacht habe, so ist sicher mehr als Abstiegskampf für eure 1. Frauen auf dem Papier wahrscheinlich.


Danke, hatte die PM von Bremen nicht gesehen.

Denke auch, dass wir eigentlich ganz gut aufgestellt sind für einen Mittelfeldplatz, hoffe dennoch auf ein, zwei weitere gute Zugänge.

Euch schonmal Glückwunsch zum Aufstieg, Wahnsinnssaison, bis jetzt alle Spiele gewonnen und Tordifferenz von +109 nach 17 Spielen... oopsstark
Nächste Saison Durchmarsch in 1.Liga?

•     •     •

...................Cerci....Billa.......................
.....................Schimmer........................
Wiankowska.Achcińska.Vogt.Gerhardt
...........Agrez..Degen..Hechler..............
........................Pal................................

Effzeh-Frauen |#300
27.04.2024 - 14:21 Uhr
@Fomorach - Ja, Durchmarsch wäre vielleicht ein bisschen viel erwartet, und die Spiele müssen erst einmal gespielt werden. Gerade die Relegation hat eigene Gesetze.
Aber für Liebhaber des Frauenfußball gibt es morgen die Regionalliga Nordost live im RBB (TV + Stream) aus der Alten Försterei, 13.00 Uhr Union vs. Hertha. (Es waren gestern Mittag bereits über 10.000 Tickets verkauft.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.