deadline-day banner

FC. Ex-Spieler & -Trainer

10.01.2012 - 14:03 Uhr
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#8701
09.04.2024 - 10:50 Uhr
Zitat von dezzperado
Bin erstmal froh, dass Stöger in Bochum abgesagt hat. Falls es für uns am Ende in Liga 2 geht - ich hoffe natürlich dass der Kelch an uns vorübergeht - aber sollten wir tatsächlich absteigen, kann er ja wieder zu uns kommen als Trainer und SpoDi in Personalunion.


Das macht doch "LP10". Trainer, SpoDi, Präsident und Torschützenkönig in Personalunion.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#8702
09.04.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von dezzperado
Bin erstmal froh, dass Stöger in Bochum abgesagt hat. Falls es für uns am Ende in Liga 2 geht - ich hoffe natürlich dass der Kelch an uns vorübergeht - aber sollten wir tatsächlich absteigen, kann er ja wieder zu uns kommen als Trainer und SpoDi in Personalunion.


Keller wird sehr sicher bleiben. Egal wie es ausgeht.
Das wäre auch sehr wichtig.

•     •     •

FC
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#8703
17.04.2024 - 18:26 Uhr
Wüsste jetzt nicht genau wo ich das hinpacken sollte, vielleicht auch irgendwie besser gar nicht. Ich war zuletzt bei 2 Videos im Rahmen der Nationalmannschaft mit Wirtz bißchen überrascht über seine Ausdrucksweise und Sprache. Vermutlich bin ich aufgrund seiner fussballerischen Qualitäten davon ausgegangen, dass er am Mikrofon ebenso begabt sei. Aber dort hat er für mich jetzt nicht gerade wie ne riesen Leuchte gewirkt.
Klar muss er sicher nicht, aber wir gesagt hätte ihm da mehr zugestanden.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#8704
17.04.2024 - 18:35 Uhr
Du wunderst dich, dass ein 20-jähriger Fußballer sich nicht wie ein Staatsmann ausdrücken kann?
Ein Bastian Schweinsteiger war mit 19-20 eine Vollkatastrophe, besonders die Auftritte mit Poldi zu Beginn seiner Karriere waren peinlich, aber das gilt für den Großteil der Fußballer zu Beginn ihrer Karriere.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#8705
17.04.2024 - 18:42 Uhr
Zitat von Seneca
Wüsste jetzt nicht genau wo ich das hinpacken sollte, vielleicht auch irgendwie besser gar nicht. Ich war zuletzt bei 2 Videos im Rahmen der Nationalmannschaft mit Wirtz bißchen überrascht über seine Ausdrucksweise und Sprache. Vermutlich bin ich aufgrund seiner fussballerischen Qualitäten davon ausgegangen, dass er am Mikrofon ebenso begabt sei. Aber dort hat er für mich jetzt nicht gerade wie ne riesen Leuchte gewirkt.
Klar muss er sicher nicht, aber wir gesagt hätte ihm da mehr zugestanden.


War ja bei Poldi und Co ähnlich. Die Jungs sind halt in dem Alter abseits vom Platz noch nicht selbstsicher genug. Zudem sind sie rhetorisch nicht geschult und haben halt noch den "naiven" Ansatz das sie anders als andere konkret etwas sagen wollen. Das führt dann dazu, dass sie in den Interviews eher dümmlich rüberkommen.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#8706
17.04.2024 - 20:51 Uhr
Christian Clemens, Sascha Bigalke, Lukas Podolski.
Quizfrage: was haben die 3 abgesehen von der FC-Vergangenheit aktuell gemeinsam?
Antwort: sie sind alle im Rahmen der Baller-League aktiv (Lukas als "Teammanager").

Ich weiß nicht ob Biggi und C. Clemens da nennenswert Geld verdienen, aber ich finde das Projekt interessant. Ein neues Format, ein Ansprechen neuer Zielgruppen des Fußballs, finds spannend zu beobachten ob die Sache zum Erfolg wird.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#8707
17.04.2024 - 21:27 Uhr
Wirtz soll nicht für weniger als 150 Mio EUR zu haben sein wenn ein Verkauf iwann stattfindet.

Wir bekommen doch dann die 5% Ausbildungsentschädigung vom Erlös ?

Bei 100 Mio als Basisablöse die denke ich sicher sein soll würden immerhin 5 Mio an uns gehen.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#8708
17.04.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von Chiko_BIH
Wirtz soll nicht für weniger als 150 Mio EUR zu haben sein wenn ein Verkauf iwann stattfindet.

Wir bekommen doch dann die 5% Ausbildungsentschädigung vom Erlös ?

Bei 100 Mio als Basisablöse die denke ich sicher sein soll würden immerhin 5 Mio an uns gehen.

Irgendwie gönne ich denen keine hohe Ablöse, aber irgendwie doch, weil wir ja auch ein Teil des Kuchens bekommen tongue schwierige Zwickmühle für mich persönlich tongue
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#8709
17.04.2024 - 21:47 Uhr
Es werden keine 5% Ausbildungsentschädigung sein, weil er die Jahre zwischen dem 17. und 23. Lebensjahr bereits bei Bayer verbracht hat.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#8710
17.04.2024 - 22:04 Uhr
Für den Zeitraum vom 12. bis zum 15. Lebensjahr werden für jedes volle Ausbildungsjahr jeweils 0,25% der Transfersumme fällig; für den Zeitraum vom 16. bis zum 23. Lebensjahr für jedes volle Ausbildungsjahr 0,5%, so dass die Ausbildungsentschädigung insgesamt fünf Prozent der Transfersumme beträgt.
Zitat von thielen78

Es werden keine 5% Ausbildungsentschädigung sein, weil er die Jahre zwischen dem 17. und 23. Lebensjahr bereits bei Bayer verbracht hat.



Dann würden wir leider nur bei 0,75- 1 % vom Erlös liegen, da er glaube ich mit 16 gewechselt ist.

Hoffe der Verein war nicht dumm und hat wenigstens eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert. 10-15 % wären bei der Ablöse die im Raum steht wenigstens ein kleiner Trostpflaster.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chiko_BIH am 17.04.2024 um 22:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.