deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#5511
26.04.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von bljage
Soso, man hat also noch viele Spieler im Kader die den Klassenerhalt erlebt haben. Das beruhigt mich.

Ich denke da soll Aufstieg stehen

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
FC. Kaderplanung |#5512
26.04.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von Shengaorator9
Zitat von bljage

Soso, man hat also noch viele Spieler im Kader die den Klassenerhalt erlebt haben. Das beruhigt mich.

Ich denke da soll Aufstieg stehen


Darüber bin ich auch gestolpert und war am Grübeln was er uns damit sagen wollte...wahrscheinlich hast du Recht
FC. Kaderplanung |#5513
26.04.2016 - 15:19 Uhr
Zitat von AlaskaSk
Zitat von Shengaorator9

Zitat von bljage

Soso, man hat also noch viele Spieler im Kader die den Klassenerhalt erlebt haben. Das beruhigt mich.

Ich denke da soll Aufstieg stehen

Darüber bin ich auch gestolpert und war am Grübeln was er uns damit sagen wollte...wahrscheinlich hast du Recht


Ich hatte das so interpretiert, dass da einfach ein "werden" fehlt. Also eine typische Schmadtke Aussage mit Augenzwinkern und leicht ironischem Unterton, dass es zwar Transfers geben wird, aber nächstes Jahr immer noch Spieler im Kader stehen, die gerade den Klassenerhalt erlebt haben. Heißt: Man tauscht natürlich nicht den kompletten Kader aus, sondern tätigt nur ein paar Tranfers.
FC. Kaderplanung |#5514
27.04.2016 - 02:14 Uhr
Schmadtke sagt ja 3-6 neue Leute!
Schauen wir doch mal wer uns verlässt daraus lässt sich doch schon mal was schließen!
Hosiner: Bedeutet für mich das ein neuer Stürmer kommt der Modeste unter Druck setzt bzw. Ihn pusht oder mit ihm spielt.
Svento : Es wird ein neuer Flügelspieler kommen.
Höger steht schon fest.
Macht schon mal 3!
Dann sagt Schmadtke auf die frage ob sich die Spieler noch im Abstiegskampf befinden "nicht unbedingt "
Daraus schließe ich das es Spieler sind die gegen den Abstieg gespielt haben es jetzt aber aufgrund des jetzt schon sicheren Abstiegs dies nicht mehr machen. (Hannover z.b.)
Vogt ist wohl schon vorstellen geworden das er den Verein verlassen will. Somit müsste Ersatz her. (Sane) bei dem Schmadtke wohl gesagt hat das er diesen Sommer wieder vieles in die Wege leiten will um ihn zu holen. Dazu noch 1-2 Leute mit überraschungscharakter. zwinker
Ich bin sehr gespannt und denke das wir in den nächsten Tagen den nächsten neuen sehen werden
FC. Kaderplanung |#5515
27.04.2016 - 09:49 Uhr
Zitat von Aendie

Dann sagt Schmadtke auf die frage ob sich die Spieler noch im Abstiegskampf befinden "nicht unbedingt "
Daraus schließe ich das es Spieler sind die gegen den Abstieg gespielt haben es jetzt aber aufgrund des jetzt schon sicheren Abstiegs dies nicht mehr machen. (Hannover z.b.)

Würde ich jetzt nicht so sagen. Ich glaube eher das man Spieler hat die zur Zeit im Abstiegskampf sind, aber Alternativen für die gleiche Position haben die eben nicht im Abstiegskampf. Ich denke Schmöger haben für jede Position, die sie neu besetzen wollen mindestens 3 Lösungen/Alternativen.
Beispiel wäre hierfür: Junuzovic kann im Abstiegsfall ablösefrei den Verein verlassen. Es ist ja bekannt das Störer großer Fan von ihm ist und somit macht dieser Spieler natürlich Sinn, unabhängig davon ob wir wirklich jemanden bräuchten im Zentralen Mittelfeld.
Lösung B & C wären dann beispielsweise ähnliche Spieler zu Juno, die dann im Ausland spielen oder 2. Liga (Aufsteiger) oder im Mittelfeld der Buli.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pusteblume am 27.04.2016 um 09:52 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#5516
27.04.2016 - 10:30 Uhr
Zitat von Aendie

Dann sagt Schmadtke auf die frage ob sich die Spieler noch im Abstiegskampf befinden "nicht unbedingt "
Daraus schließe ich das es Spieler sind die gegen den Abstieg gespielt haben es jetzt aber aufgrund des jetzt schon sicheren Abstiegs dies nicht mehr machen. (Hannover z.b.)

Ich habe das Gefühl, dass die meisten glauben, wir fischen nur in der Bundesliga. Das irritiert und verwundert mich ein wenig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir z.b. Jemanden aus Toulouse(Frankreich) holen, oder aber auch aus Palermo (Italien). Da beide momentan sehr wahrscheinlich Absteigen.
Zudem wird wieder bestimmt ein Spieler kommen, den gar keiner auf der Rechnung hat, der irgendwo aus einer kleineren Liga kommt... Wäre zumindest ein typischer Schmaddi Transfer.

Bei einem Abgang von Hector hoffe ich übrigens, dass einer dieser Jungs der Nachfolger wird
Jordan Lukaku
Ludwig Augustinsson
Laurens de Bock

Bei Mladenovic bin ich mir nicht wirklich sicher, ob er sich als LV wirklich eignet...
FC. Kaderplanung |#5517
27.04.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von Koelner-boy

Bei einem Abgang von Hector hoffe ich übrigens, dass einer dieser Jungs der Nachfolger wird
Jordan Lukaku
Ludwig Augustinsson
Laurens de Bock

Bei Mladenovic bin ich mir nicht wirklich sicher, ob er sich als LV wirklich eignet...

Jep, Mladenovic hat noch zu viele/ große Probleme in seiner Defensivarbeit. Dagegen kann er offensiv gute Flanken schlagen und hat auch einen ganz guten Schuss, jedoch sehe ich ihn auch vorne nicht als 1A-Lösung.

Zu deinen 3 Vorschlägen hoffe ich auch das einer von denen kommt. Meine Wunschvorschläge für diese Position wären nämlich fast identisch, insbesondere bei den ersten Beiden.
Ehrlich gesagt hoffe ich mittlerweile das Hector uns verlässt, aber nur wenn er während der EM berücksichtigt wird -was zurzeit ja alles dafür spricht - und dort auch auf sich aufmerksam macht. Dann klingt die Kasse gewaltig und was man mit dem ganzen Geld dann anfangen kann möchte ich nicht weiter drauf eingehen und lieber weiter träumen.
FC. Kaderplanung |#5518
27.04.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von Pusteblume
Zitat von Koelner-boy

(...)
Bei Mladenovic bin ich mir nicht wirklich sicher, ob er sich als LV wirklich eignet...

Jep, Mladenovic hat noch zu viele/ große Probleme in seiner Defensivarbeit. Dagegen kann er offensiv gute Flanken schlagen und hat auch einen ganz guten Schuss, jedoch sehe ich ihn auch vorne nicht als 1A-Lösung.(...)


Wir haben ihn frühzeitig geholt, um ihn mal zu testen.
Für mich mit dem bisherigen Ergebnis, dass er der neue Svento wird.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Kaderplanung |#5519
27.04.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von Pusteblume
Zitat von Koelner-boy

Bei einem Abgang von Hector hoffe ich übrigens, dass einer dieser Jungs der Nachfolger wird
Jordan Lukaku
Ludwig Augustinsson
Laurens de Bock

Bei Mladenovic bin ich mir nicht wirklich sicher, ob er sich als LV wirklich eignet...

Jep, Mladenovic hat noch zu viele/ große Probleme in seiner Defensivarbeit. Dagegen kann er offensiv gute Flanken schlagen und hat auch einen ganz guten Schuss, jedoch sehe ich ihn auch vorne nicht als 1A-Lösung.

Zu deinen 3 Vorschlägen hoffe ich auch das einer von denen kommt. Meine Wunschvorschläge für diese Position wären nämlich fast identisch, insbesondere bei den ersten Beiden.
Ehrlich gesagt hoffe ich mittlerweile das Hector uns verlässt, aber nur wenn er während der EM berücksichtigt wird -was zurzeit ja alles dafür spricht - und dort auch auf sich aufmerksam macht. Dann klingt die Kasse gewaltig und was man mit dem ganzen Geld dann anfangen kann möchte ich nicht weiter drauf eingehen und lieber weiter träumen.


Sehe ich ähnlich. Mit Mladenovic als erste Wahl in die neue Saison wäre mir auch zu riskant. Ich bin zwar positiv von dem jungen Überrascht, aber in der Defensive hat er mir zuviele Wackler drin. Alles natürlich nur unter der Prämisse, dass Hector geht. Aber auch hier gebe ich dir recht, da ich durch seine Millionen eine riesen Chance für die Kaderaufwertung sehe. Auch wenn es natürlich nicht einfach wird ihn zu ersetzen, so denke ich das man den Abgang durch eine kollektive Qualitätssteigerung schon auffangen kann.

Die drei genannten würde ich sehr begrüßen. Die beiden ersten würde ich sogar mit der Schubkarre abholen und nach Köln fahren.

•     •     •

Come on FC!!
FC. Kaderplanung |#5520
27.04.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von Geromel87
Zitat von Pusteblume

Zitat von Koelner-boy

Bei einem Abgang von Hector hoffe ich übrigens, dass einer dieser Jungs der Nachfolger wird
Jordan Lukaku
Ludwig Augustinsson
Laurens de Bock

Bei Mladenovic bin ich mir nicht wirklich sicher, ob er sich als LV wirklich eignet...

Jep, Mladenovic hat noch zu viele/ große Probleme in seiner Defensivarbeit. Dagegen kann er offensiv gute Flanken schlagen und hat auch einen ganz guten Schuss, jedoch sehe ich ihn auch vorne nicht als 1A-Lösung.

Zu deinen 3 Vorschlägen hoffe ich auch das einer von denen kommt. Meine Wunschvorschläge für diese Position wären nämlich fast identisch, insbesondere bei den ersten Beiden.
Ehrlich gesagt hoffe ich mittlerweile das Hector uns verlässt, aber nur wenn er während der EM berücksichtigt wird -was zurzeit ja alles dafür spricht - und dort auch auf sich aufmerksam macht. Dann klingt die Kasse gewaltig und was man mit dem ganzen Geld dann anfangen kann möchte ich nicht weiter drauf eingehen und lieber weiter träumen.


Sehe ich ähnlich. Mit Mladenovic als erste Wahl in die neue Saison wäre mir auch zu riskant. Ich bin zwar positiv von dem jungen Überrascht, aber in der Defensive hat er mir zuviele Wackler drin. Alles natürlich nur unter der Prämisse, dass Hector geht. Aber auch hier gebe ich dir recht, da ich durch seine Millionen eine riesen Chance für die Kaderaufwertung sehe. Auch wenn es natürlich nicht einfach wird ihn zu ersetzen, so denke ich das man den Abgang durch eine kollektive Qualitätssteigerung schon auffangen kann.

Die drei genannten würde ich sehr begrüßen. Die beiden ersten würde ich sogar mit der Schubkarre abholen und nach Köln fahren.


Mit der Schubkarre? Dann würde ich mich mal beeilen, das sie zur Vorbereitungszeit schon hier sind tongue

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.