deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#5471
22.04.2016 - 08:48 Uhr
Zitat von ghan12
Ich verstehe unter Königstransfer jemanden der uns definitiv weiter bringt, völlig unabhängig von der Ablöse...


@Valen daumen-hoch

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC. Kaderplanung |#5472
22.04.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von DonMarvel

Zitat von Valen


Zitat von ghan12



Zitat von pottbock




Ich gehe fest davon aus, das Stöger weiter an seinem - kurz nach Amtsantritt kommunizierten - Plan festhält: Im ersten Bundesliga-Jahr die Defensive stabil halten und dann sukzessive an der "Spielkultur" arbeiten. Wenn ich davon ausgehe, sehe ich im aktuellen Kader die Baustellen in erster Linie im Mittelfeld. Mit Höger ist mMn ein guter Fang ins Netz gegangen, dem aber noch ein weiterer 6er folgen müsste, der technisch in der Lage ist, die vorhandene Lücke im Mittelfeld zu schließen. Der "Königstransfer" (dämliches Wort) sollte aber im offensiven Mittelfeld über die Bühne gehen. Von dort fehlt es neben einem versierten Ballverteiler vor allem an Torgefahr. Und dass aufgrund der zu bemängelnden Torquote natürlich über einen "zweiten Modeste" nachgedacht wird, dürfte nicht verwundern. Mich würde nicht wundern, wenn einsoluter Großteil des zur Verfügung stehenden Budgets für diese Positionen draufgehen würde. Und ehrlich gesagt sehe ich auch keinen großen Handlungsbedarf in den anderen Mannschaftsteilen. Vorausgesetzt natürlich, dass es keine lückenreißenden Abgänge gibt. Vielleicht bin ich auch der einzige, der einem möglichen Weggang von Hector relativ gelassen entgegensieht. Zweifellos ist er einer unserer besten Spieler, aber mMn hat er im Team nicht die entscheidene Rolle und würde keine unglaublich große Lücke hinterlassen.


Ich denke und hoffe ganz stark, dass der "Königstransfer" der 6er wird. Hier sehe ich den größten Bedarf und in Kombination mit Höger und Gerhardt würden im vorderen Bereich alle Spieler (Osako, ggf. Jojic etc.) von einem Top 6er profitieren.


Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass es keinen königstransfer geben wird. Schmadtke hat hat nie für einen Spieler deutlich mehr gezahlt als für die anderen und ich wüsste nicht weshalb er jetzt damit anfangen sollte...


Ein Königstransfer muss nicht immer am Geld liegen.


Ein königstransfer zeichnet sich aber dadurch aus, dass er sich von den anderen transfers deutlich abhebt. Da fällt mir aus schmadtkes Amtszeit nur Helmes ein und selbst der war dahingehend über bewertet weil er zurückgeholt wurde.

Ähnliches sehe ich im sommer nicht.


Beim Thema Rückholaktion fällt mir spontan Christian Clemens ein, als Verstärkung für die Flügel.

@ Die einen neuen 6er wollen:

Wo seht ihr Gerhardt nächste Saison?

•     •     •

-------------Modeste----—-Tigges—------------
--------------------------Uth--------------------------
Kainz---------------------------------------Ljubicic
------------------------Skhiri-------------------------
Hector----Hübers----------Kilian------Schmitz
-----------------------Schwäbe----------------------
FC. Kaderplanung |#5473
22.04.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von fc_fab


@ Die einen neuen 6er wollen:

Wo seht ihr Gerhardt nächste Saison?


Auf der 8, eventuell mal auf der 10, wenn Leute ausfallen auch mal auf dem Flügel, notfalls auch mal als LV, kann er ja scheinbar auch. Gerhardt ist aber meines Erachtens kein 6er smile
FC. Kaderplanung |#5474
22.04.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von Juli_0
Zitat von fc_fab



@ Die einen neuen 6er wollen:

Wo seht ihr Gerhardt nächste Saison?


Auf der 8, eventuell mal auf der 10, wenn Leute ausfallen auch mal auf dem Flügel, notfalls auch mal als LV, kann er ja scheinbar auch. Gerhardt ist aber meines Erachtens kein 6er smile


Auf dem Flügel halte ich persönlich ihn für verschenkt. Jetzt kommt es natürlich auch auf das System an, aber maximal wird es drei zentrale Mittelfeldpositionen geben, wovon mindestens eine offensiv interpretiert wird, für diese Positionen stehen dann Lehmann, Vogt, Gerhardt, Höger, Jojic, Bittencourt, Osako, Hartel je nachdem Özcan und ggf. Hector zur Verfügung. Das sind bis zu 10 Mann rechnen wir die Talente Hartel und Özcan raus und Hector, weil er uns evtl. verlässt bleiben sieben Mann für drei Positionen.
Hinzu kommt dieses Interview von Stöger im kicker ein, wo er Gerhardt sogar als alleinigen 6er sieht. Weiß jetzt natürlich nicht ob das noch up to date ist.
Daher gehe ich von folgendem aus: Sollte uns keine der o.g. Spieler verlassen, steht unser zentrales Mittelfeld.

•     •     •

-------------Modeste----—-Tigges—------------
--------------------------Uth--------------------------
Kainz---------------------------------------Ljubicic
------------------------Skhiri-------------------------
Hector----Hübers----------Kilian------Schmitz
-----------------------Schwäbe----------------------
FC. Kaderplanung |#5475
22.04.2016 - 10:36 Uhr
Gerhardt als alleinigen 6er aufzustellen würde mich sehr wundern. Weder hat er dafür bisher die taktische Reife noch das resolute Zweikampfverhalten gezeigt. Außerdem würde mir so eine seiner Stärken, der dynamische Zug in die gegnerische Hälfte bis hinter die Spitze(n), fehlen.
Sollte sich Gerhardt wie erwartet weiterentwickeln, dann ist er für mich der in Ballbesitz offensiver agierende Teil einer Doppelsechs oder einer der 8er in 4141/433 Varianten. In defensiven Aufstellungen kommt auch noch die zentrale Position in einem 451 in Frage.
Dass er auch links spielen kann, macht ihn auf den ganzen Kader gesehen zusätzlich wertvoll. Durchgehend sehe ich ihn aber nicht auf der Außenbahn.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
FC. Kaderplanung |#5476
22.04.2016 - 11:52 Uhr
Die Frage sollte sein ob man sich wirklich Gerhardt/Höger für die 6 wünschen sollte. Nicht das der Schmaddi einen einen Herrn Gerhardt Höger in der Kreisklasse findet und als Königstrtansfer präsentiertgrins

•     •     •

Come on FC!!
FC. Kaderplanung |#5477
22.04.2016 - 14:36 Uhr
Also rein von der Quantität ausgehend bezweifel ich das noch ein zentraler Mittelfeldspieler kommt, denke eher an mindestens einen torgefährlichen Außenstürmer, evtl. einen Backup zu Modeste je nachdem auf welcher Position Zoller in der nächsten Saison eingeplant ist und wie weit man Mause bereits sieht. Dann muss man sehen, wo uns noch ggf. ein Spieler verlässt.

•     •     •

-------------Modeste----—-Tigges—------------
--------------------------Uth--------------------------
Kainz---------------------------------------Ljubicic
------------------------Skhiri-------------------------
Hector----Hübers----------Kilian------Schmitz
-----------------------Schwäbe----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fc_fab am 22.04.2016 um 14:37 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#5478
22.04.2016 - 14:52 Uhr
Ich vermute nach wie vor, dass Vogt uns verlassen wird. Der ist mit seiner aktuellen Rolle ganz sicher nicht zufrieden und die Medien spekulieren auch seit Monaten über einen Abgang. Lehmann ist meiner Meinung nach der einzige Spieler im Kader, der wirklich auf der 6 spielt. Jedoch wird er leider nicht jünger, sodass ich dort durchaus Handlungsbedarf sehe. Gerhardt alleine auf der 6 sehe ich auch noch nicht, da stimme ich burns voll und ganz zu.
Bei Höger weiß ich nicht, wo genau seine Stärken liegen. Er ist natürlich super variabel aber soweit ich das mitbekommen habe, ist auch er mehr ein 8er. Aber da kann ich mich auch irren.
Insgesamt sehe ich dadurch schon Sinn einen ZDM zu holen, der unser Mittelfeld zusammenhält und der Lehmann ablösen kann. Spieler wie Gerhardt würden von einem starken ZDM sehr profitieren smile
FC. Kaderplanung |#5479
22.04.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von Juli_0

Bei Höger weiß ich nicht, wo genau seine Stärken liegen. Er ist natürlich super variabel aber soweit ich das mitbekommen habe, ist auch er mehr ein 8er. Aber da kann ich mich auch irren.

Also wenn ich mir seine Leistungsdaten mal so anschaue, verstehe ich nicht recht wieso wir alle davon ausgehen, dass er als 8er geplant ist. Er hat bei Schalke mit Abstand die meisten Spiele auf der 6 gespielt bzw. die Position des DM bestückt. Kann er nicht schon unsere Lösung für diese Position sein und man sucht nur noch nach einem Back-Up für ihn?! Mit 1,82m hat man evtl nicht den besten Kopfballspieler auf dieser Position, aber das hatten wir bisher auch nicht. Dafür bekommen wir internationale Erfahrung.
FC. Kaderplanung |#5480
22.04.2016 - 15:20 Uhr
Ich gehe davon aus das Höger und Gerhardt nächste Saison zentral spielen sollen, ob nun als 6er oder 8er. Das bedeutet wenn noch ein 6er kommt, dass einer von den beiden auf die Bank müsste und eben das kann ich mir in den Planungen nicht vorstellen.

•     •     •

-------------Modeste----—-Tigges—------------
--------------------------Uth--------------------------
Kainz---------------------------------------Ljubicic
------------------------Skhiri-------------------------
Hector----Hübers----------Kilian------Schmitz
-----------------------Schwäbe----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.