deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#5451
20.04.2016 - 19:42 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Wie der „kicker“ berichtet, möchten die FC-Kaderplaner mit dem Nachwuchsmann verlängern, ihn aber anschließend an einen Klub aus der 3. Liga ausleihen. Nachdem mit Sven Müller eine weitere Nachwuchshoffnung mit einem Profivertrag ausgestattet wurde, wird es im Kader ganz schön eng.
In dem Artikel geht es außerdem noch über Hosiner, Svento und Hartel.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

FC. Kaderplanung |#5452
20.04.2016 - 20:11 Uhr
Express von morgen, Harnik wohl auf dem Wunschzettel des FC´s
FC. Kaderplanung |#5453
20.04.2016 - 21:33 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Express von morgen, Harnik wohl auf dem Wunschzettel des FC´s


ist jetzt auch nicht der Knipser und verstolpert selbst 100%-ige.
FC. Kaderplanung |#5454
20.04.2016 - 21:50 Uhr
Zitat von FC_Fan_1978
Zitat von Koelner-boy

Express von morgen, Harnik wohl auf dem Wunschzettel des FC´s


ist jetzt auch nicht der Knipser und verstolpert selbst 100%-ige.


Das Gerücht gibt es auch jede Saison... silent

Da er nun ablösefrei ist und offensiv praktisch jede Position spielen kann, fände ich ihn gar nicht so verkehrt. Wenn denn Handgeld und Gehalt sich im Rahmen bewegen, sollte man versuchen ihn zu holen. Damit wären wir vorne auf jeden Fall deutlich flexibler.
FC. Kaderplanung |#5455
20.04.2016 - 22:52 Uhr
Ich habe letzte Woche genau das geträumt, ehrlich er würde uns gut tun. Er ist vielseitig einsetzbar und das schätzt unser Trainer. Ich würde mich freuen. ..
FC. Kaderplanung |#5456
20.04.2016 - 23:09 Uhr
Zitat von Bottel

Ich habe letzte Woche genau das geträumt, ehrlich er würde uns gut tun. Er ist vielseitig einsetzbar und das schätzt unser Trainer. Ich würde mich freuen. ..


Also so prickelnd find ich das jetzt nicht. Wir sind schon sehr ineffektiv und da sollen wir nur die personifizierte Ineffektivität in Form von Harnik dazu holen? Keine Frage er ist ein super spieler aber hat grade dort seine schwächen, die wir überhaupt nicht gebrauchen können und seine stärken sind schon vorhanden. Risse kann er nicht verdrängen, da beide auf gleichem Niveau aber Risse besser scort und absoluter Fan liebling und Identifikationsfigur mit dem FC und der neuen Ära. Bittencourt ebenso wenig. Falls man aber plant Risse auf Rv und harnik davor zu stellen ist das Spiel viel zu eindimensional-
Im Sturm ist er auch nicht effektiv genug, da ist Zoller effektiver und domit erster Ersatz, ebenso auf den Flügeln da er Torgefahr mitbringt. In der Mitte passt er nicht rein da er so garnicht das Spiel gestalten kann und das nunmal das Ziel Stögers ist, sieht man an den verfügbaren Spielern mit Jojic, Osako und Gerhardt.
Deshalb eher keine Option, da als Kaderergänzung zu teuer im Unterhalt und mit Zoller eine ähnliche effektive Einwechseloption vorhanden ist.
Eher Ösi-Namedropping würde ich sagen auch wenn ich Harnik durchaus 5-6 Scorer zutraue aber keinen Platz sehe im Kader für einen solchen Spieler

Edith: Mladenovic ist auch noch da für LA und Osako kann RA und LA auch spielen genauso wie Gerhardt auch LA spielen kann

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shengaorator9 am 20.04.2016 um 23:12 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#5457
20.04.2016 - 23:27 Uhr
Zitat von k.sch1
Zitat von FC_Fan_1978

Zitat von Koelner-boy


Express von morgen, Harnik wohl auf dem Wunschzettel des FC´s


ist jetzt auch nicht der Knipser und verstolpert selbst 100%-ige.


Das Gerücht gibt es auch jede Saison... silent

Da er nun ablösefrei ist und offensiv praktisch jede Position spielen kann, fände ich ihn gar nicht so verkehrt. Wenn denn Handgeld und Gehalt sich im Rahmen bewegen, sollte man versuchen ihn zu holen. Damit wären wir vorne auf jeden Fall deutlich flexibler.


http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/geheimtreffen-1--fc-koeln-verhandelt-mit-sturm-granate-harnik-23923152

Kann fast in den mQ.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Kaderplanung |#5458
20.04.2016 - 23:41 Uhr
Letztlich hat Harnik in den Saisons wo er auch seine 30 Spiele gemacht hat auch eigentlich immer seine 10 Tore gemacht.
Alleine deshalb würde es Sinn machen ihn zu holen. Einer der Tore schießt schadet uns nicht.

Denn weder Risse, Bittencourt, oder sonst ein Flügelspieler oder Mittelfeldspieler hat in den letzten Jahren bessere Quoten als Harnik, im Gegenteil.

http://www.transfermarkt.de/martin-harnik/leistungsdaten/spieler/31159/plus/0?saison=2012

Deshalb halte ich es für falsch zu sagen er wäre nichts für uns. Auch in der Nationalmannschaft ist er ein belebendes Element und immer wieder kommt er in gute Abschlusssituationen.

Sorry, aber 187 Spiele und über 50 Tore und mehr als 30 Vorlagen beim VFB ist alles andere als zu schlecht für uns....Wir brauchen dringend den ein oder anderen torgefährlichen Spieler neben Mo.
FC. Kaderplanung |#5459
21.04.2016 - 00:03 Uhr
Zitat von EFFZEHBOCK
Letztlich hat Harnik in den Saisons wo er auch seine 30 Spiele gemacht hat auch eigentlich immer seine 10 Tore gemacht.
Alleine deshalb würde es Sinn machen ihn zu holen. Einer der Tore schießt schadet uns nicht.

Denn weder Risse, Bittencourt, oder sonst ein Flügelspieler oder Mittelfeldspieler hat in den letzten Jahren bessere Quoten als Harnik, im Gegenteil.

http://www.transfermarkt.de/martin-harnik/leistungsdaten/spieler/31159/plus/0?saison=2012

Deshalb halte ich es für falsch zu sagen er wäre nichts für uns. Auch in der Nationalmannschaft ist er ein belebendes Element und immer wieder kommt er in gute Abschlusssituationen.

Sorry, aber 187 Spiele und über 50 Tore und mehr als 30 Vorlagen beim VFB ist alles andere als zu schlecht für uns....Wir brauchen dringend den ein oder anderen torgefährlichen Spieler neben Mo.


Okay so gesehen, ich hab mir nur die letzten 2 saisons angeschaut aber die kompletten Leistungsdaten überzeugen dann doch

Aufstellung könnte so sein

-------Modeste--Harnik--------
Bittecourt------Jojic-----Risse
--------------Gerhardt-------------
Hector--Heintz--sören--Höger
---------------Horn----------------

oder

-----------------------Modeste----------------------
Bitten---------Jojic---Gerhardt---------Harnik
-----------------------Höger-------------------------
Hector-----Heintz--------Sören-----------Risse
------------------------Horn-------------------------

Diese Aufstellungen sind sehr Offensiv aber das könnte uns zu einer Dominanten Mannschaft a la Gladbach werden lassen, aber gefällt mir sehr

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
FC. Kaderplanung |#5460
21.04.2016 - 00:15 Uhr
Zitat von EFFZEHBOCK
Letztlich hat Harnik in den Saisons wo er auch seine 30 Spiele gemacht hat auch eigentlich immer seine 10 Tore gemacht.
Alleine deshalb würde es Sinn machen ihn zu holen. Einer der Tore schießt schadet uns nicht.

Denn weder Risse, Bittencourt, oder sonst ein Flügelspieler oder Mittelfeldspieler hat in den letzten Jahren bessere Quoten als Harnik, im Gegenteil.

http://www.transfermarkt.de/martin-harnik/leistungsdaten/spieler/31159/plus/0?saison=2012

Deshalb halte ich es für falsch zu sagen er wäre nichts für uns. Auch in der Nationalmannschaft ist er ein belebendes Element und immer wieder kommt er in gute Abschlusssituationen.

Sorry, aber 187 Spiele und über 50 Tore und mehr als 30 Vorlagen beim VFB ist alles andere als zu schlecht für uns....Wir brauchen dringend den ein oder anderen torgefährlichen Spieler neben Mo.


Auf jeden Fall! Da hast du Recht... Einzig die Tatsache, dass ich weder Risse, noch Bittencourt, Zoller oder Modeste aus der Startelf haben möchte, frag ich mich wo ich ihn (als Stammspieler, was sicherlich der Anspruch ist) hinstellen würde...hmm...

Das ist aber eher so ein grundsätzliches Problem meiner ganz persönlichen Kaderplanung. Mit Höger und meiner Hoffnung in Jojic sehe ich für die erste Elf lediglich im defensiven Mittelfeld (und bei möglichem Abgängen natürlich entsprechenden Ersatz) Bedarf und für die Offensive war eher ein junges, flexibles Talent Teil meiner Vorstellung.

Aber ungeachtet dessen: Aufgrund seiner Erfahrung, seiner Flexibilität und nicht zuletzt seiner Qualität wäre einer wie Harnik mit Sicherheit eine Bereicherung für uns!

•     •     •

===========================================================================================
~~~~~~~~~~~~~Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten~~~~~~~~~~~~~
===========================================================================================
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.