deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#5411
14.04.2016 - 21:56 Uhr
Okay ich hätte da evtl. noch eine kleine Idee, mit der sich einige evtl. zufrieden geben könnten. Wir könnten einen älteren MS verpflichten. Ich mache keine Scherze... Er ist ablösefrei. Er ist charakterlich einwandfrei und würde nicht murren, wenn er nicht spielt. Er bringt Erfahrung mit und kann die Mannschaft führen. Und trotz seines Alters könnte er eine gute Konkurrenz für Modeste sein und das für 1 evtl. sogar 2 Spielzeiten.

Das ganze könnte so aussehen: Modeste könnte Stammspieler sein und wenn es nicht läuft, kommt Klose Mitte der zweiten Halbzeit. Entweder als zweiter Stürmer, oder als 1:1 Ersatz (die beiden haben tatsächlich eine ähnliche Spielweise). Falls Modeste allerdings mal wieder ein Formtief haben sollte, könnte Klose mit Sicherheit auch noch die nächsten 2 Jahre mal 4 oder 5 Spiele am Stück ohne Qualitätsverlust oder Verletzungsgefahr durchspielen.

Sein Vertrag läuft aus, daher denke ich, dass er finanziell definitiv machbar wäre. Charakterlich würde es passen und man würde Modeste hierbei das eindeutige Zeichen geben, dass man ihm vertraut und mit ihm die Zukunft plant. Und ich denke eben dieses Vertrauen braucht ein Spieler wie Modeste.

•     •     •

Einfach nicht alles ernst nehmen.
FC. Kaderplanung |#5412
14.04.2016 - 22:09 Uhr
Klose fänd ich cool. grins Und seine Leistungsdaten sind mit 11 Scorerpunkten in 20 Serie A Spielen sogar besser als ich jetzt gedacht hätte. Für 20 bis 30 Minuten und ab und an mal von Anfang an, ist der allemal noch gut genug. Einjahresvertrag mit Option auf eine Verlängerung wäre da okay, wenn ihm ein saftiges Gehalt nicht so wichtig ist.
FC. Kaderplanung |#5413
14.04.2016 - 22:26 Uhr
Daran hab ich auch schon gedacht, Charakter super, Tore macht er auch noch , und könnte der jungen Mannschaft helfen, und macht bestimmt kein Theater wen er mal auf der Bank sitzt . Würde mich freuen und bezahlt wird er aus den Triko Verkäufendaumen-hoch
FC. Kaderplanung |#5414
14.04.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von Subby01
Daran hab ich auch schon gedacht, Charakter super, Tore macht er auch noch , und könnte der jungen Mannschaft helfen, und macht bestimmt kein Theater wen er mal auf der Bank sitzt . Würde mich freuen und bezahlt wird er aus den Triko Verkäufendaumen-hoch
Da würde wahrscheinlich selbst der Poldi ein paar tausender für verschenken grins grins Das klingt alles so witzig, aber ich meine das tatsächlich 100% ernst. Wenn wir hier darüber diskutieren, ob ein 25. oder 26. Spieler im Kader die Stimmung kippen lässt, kann man bei Fairplaymeister Klose 100% sicher sein, dass er der Stimmung eher gut tun würde. Selbst das Alter wäre hier ein Vorteil.

•     •     •

Einfach nicht alles ernst nehmen.
FC. Kaderplanung |#5415
14.04.2016 - 23:11 Uhr
Zitat von Juriho
Zitat von Neutraler




EDIT:
Zitat von Shengaorator9


Naja gerade das haben wir diese Saison laut statistik schon da modeste nach Lewy und Auba die meisten Schüsse und Großchancen hat und von einem Stamm MS kann man da schon mehr als 8 Tore aus dem Spiel herraus erwarten. Da liegt in dieser Saison nicht das Problem. Auch wenn das Mittelfeld torgefährlicher werden muss wo ich euch zustimme un auch beim Dm bzw Zm
Man darf solchen Statistiken nicht zu viel Glauben schenken. Natürlich hat Modeste ein paar 100%ige liegen lassen. Das passiert den Besten und würde ihm das weniger passieren, dann würde er nicht bei uns spielen. Aber er schießt auch einfach aus jeder Lage aufs Tor – was er ruhig auch machen soll, da er der einzige ist, der die Eier hat draufzuhauen und davon könnte ja auch mal einer reingehen. Aber vieles davon ist pure Verzweiflung grins


Ja da stimme ich dir zu vor allem beim rest des Posts, was Modeste alles leisten soll und eben das was wir von ihm verlangen ist von ihm unmöglich umsetzbar aber da wir offensiv nunmal nicht so viele torgefährliche spieler haben ist halt leider ein zweiter MS überlebenswichtig bzw der sich den job mit modeste teilen kann, weil leider brauchen wir einen zweiten spieler der die 10 tore marke knacken kann wenn wir uns steigern wollen

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
FC. Kaderplanung |#5416
15.04.2016 - 00:08 Uhr
naja, Klose hat schon alles erreicht. Dazu hat er keinen annähernden Bezug zum FC. Kann mir eher eine Rückkehr nach Bremen oder Lautern vorstellen. Oder wenn die Familie will in die USA. Katar schließe ich aus, da will vermutlich keine Frau mit Familie freiwillig hin Lachend

Aber das Problem im Sturm ist auch so eine Sache: Helmes wäre eben immer der zweite 10 Tore Stürmer gewesen. Seine Qualität bekamen wir auch nur dank (un-)günstigen Situationen.
An sich ist es ja auch recht clever, eben nicht nur auf ein Sturmduo zu bauen. Leistungsmäßige 1:1 Kaderplätze sind finanziell nur schwer möglich. Verletzungen kann man nie ausschließen und dazu hätte man nicht immer ein unberechenbares taktisches Mittel.
Dafür haben wir halt unterschiedliche Stürmer, die keine Buden machen Lachend
Aktuell finde ich es auch schwer die ganze Situation zu beurteilen. Wir haben/hätten dicke Chancen, wenn das die Spieler besser /sauberer passen würden. Wir spielen einfach ordentlich nach vorne und egal welcher Stürmer bei uns vorne war, sei es Osako, Zoller, Ujah, Deyverson, Modeste, Finne oder Hosiner, die haben alle schon 100%ige versemmelt. Dann gibt es halt die Auswahl, ob man "bessere" Stürmer holt oder eben die Spieler, die aus dem Mittelfeld die 100% Chance so auflegen, so dass man gar nicht mehr vorbei schießen kann Lachend
So ein Mittelfeld werden wir aber vermutlich in den nächsten 5 Jahren nicht haben smile An sich bin ich auf froh, dass sich Risse nicht mehr jeden Schuss nimmt wie damals, wenn der Ball (gefühlt) im McDonalds landet. Jedoch sind wir aus der "zweiten" Reihe auch einfach ungefährlich, genau wie bei Standarts. Das könnten eben auch für unsere Stürmer die großen Möglichkeiten zu den extra Buden werden.
Lehmann und Gerhardt sind zudem einfach sehr ungefährlich vor dem Tor, auch bei den "letzten" Pässen noch nicht wirklich von Bedeutung. Deshalb wird es vermutlich erstmal egal sein für unsere Stürmer, selbst wenn Lewandowski vorne rumhüpft. Wenn die Anderen hinter Modeste und/neben Zoller nicht Torgefährlich werden oder eben sauber spielen, dann werden wir erstmal nicht an der 50 Tor-Marke aus unserer letzten Zweitliga-Saison schnuppern smile
Deshalb sollte es irgendwie ein Mittelwert werden. Z.B. Jojic und Hosiner. Beide haben schon alles bewiesen. Ups, die haben wir ja schon Lachend dann halt Alternativen dafür, die genau so etwas bieten können, zu dem bereits vorhandenen Personal.
Deshalb wäre ich nur für einen Modeste ähnlichen Stürmer für die nächste Saison (sofern wir die Klasse halten). Kiyotake oder Jojic im Offensiven Mittelfeld und dazu einem 6er der alleine alle Zweikämpfe gewinnt, den Spielaufbau übernimmt, aber dennoch beim 1.FC Köln spielen will smile

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
FC. Kaderplanung |#5417
15.04.2016 - 00:40 Uhr
Wir sind ja alle hier recht nah beieinander was die Meinungen über Verstärkungen angeht.

Passt ja auch zu den Fakten der Tabelle.
Wir haben relativ wenig Gegentore und dafür unfassbar wenig Tore.

Unser Haupt DM kommt in die Jahre und damit wir offensiv flexibler sein können sollten wir einen starken DM haben der den Laden hinten auch "alleine" führen kann.
Also Sane oder mindestens gleichwertiger Zweikampfstarker, Kopfballstarker Typ Leader mit gutem Stellungsspiel.
Das sollte mMn unser Königstransfer sein.

Dann offensiv eine MS Alternative zu Modeste (Klose Kramaric Castaignos Johansson Finnbogason) und ein HS Pendant zu Zoller a la Griffo. (für eine 3er Sturm Variante Griffo Modeste Zoller)

Das fände ich notwendig.
Ob man dann noch einen 10er braucht wie Kiyotake zur weiteren Flexibilisierung neben den ganzen 8ern die wir mit Leo Gerhard Höger und Jojic haben, oder noch einen 8er wir zB Gaudino da die von mir genannten auch woanders eingesetzt werden können wäre dann optional für mich.
FC. Kaderplanung |#5418
15.04.2016 - 02:14 Uhr
Ganz ehrlich: Ich würde Klose gerne beim FC sehen, allerdings würde ich die Chance auf ca. 7,48% einschätzen.
Nicht nur dass Klose kein Bezug zum FC hat, der gute Miro wird wahrscheinlich noch ein Vertrag unterschreiben, bei dem er (zurecht) auch noch gut kassieren wird. Denke eher dass Klose in die MLS wechseln wird, selbst ein Klose in China sehe ich noch eher als beim FC.

Zur weiteren Planung: Sollte Horn gehen, würde ich mir Zieler wünschen. Wobei auch dieser sehr wahrscheinlich andere Optionen hat. Ich hoffe (weiter) dass Timo uns noch mindestens ein Jahr erhalten bleibt.

Dazu würde ich noch gerne Sané und Kiyotake bei uns sehen. Sané könnte unter Stöger aufblühen, (guter Draht zu den Spielern, merkt man bei Modeste) da im DM definitiv die größte Baustelle ist, und dieser alles mitbringt um die Lücke gut auszufüllen.
Und Kiyotake würde das "Loch" im OM schließen, denn da kommt momentan leider zu wenig.

Im Sturm muss man wahrscheinlich auch nachlegen. Kann mir nicht vorstellen dass wir nur mit Modeste, Zoller und Osako in die neue Saison starten. Sollte Hosiner nicht plötzlich alles treffen, gehe ich davon aus dass die KO nicht gezogen wird. Schade eigentlich, war ja schon eine "schöne" Geschichte...
Schmadtke ist aber sicher schon an einem Ersatz dran.

Sollte Hector wechseln, brauchen wir mMn auch noch einen neuen LV. Defensiv hat mich Mladenovic noch nicht überzeugen können.

Aber unsere Verantwortlichen werden sicher schon einige Ideen haben.
Umso schneller wir den Klassenerhalt geschafft haben, umso besser die Möglichkeiten...

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Kaderplanung |#5419
15.04.2016 - 11:40 Uhr
Im Großen und Ganzen erkennen wir alle die selben Probleme, haben alle unterschiedliche Lösungsansätze. Die entscheidende Frage wird denke ich die Einschätzung und Vorstellung von Stöger sein, mit welchem System/Konzept er in die nächste Saison gehen will. Für diese Saison hatte er sich das 4-1-4-1 vorgenommen und das war unser seltenst gespieltes System. Ich denke aber unabhängig von dem Erfolg dieses Systems wird Stöger für die neue Saison eine ebenfalls eine feste Marschroute planen und Schmaddi kümmert sich um die nötigen Spieler.

Uns bleibt eigentlich nicht viel mehr als in die Fähigkeiten unserer Leitung zu vertrauen und auf das nötige Glück bei der Spielerwahl zu hoffen.

•     •     •

Come on FC!!
FC. Kaderplanung |#5420
15.04.2016 - 18:47 Uhr
Zitat von Geromel87
Uns bleibt eigentlich nicht viel mehr als in die Fähigkeiten unserer Leitung zu vertrauen und auf das nötige Glück bei der Spielerwahl zu hoffen.
Spielverderber. :P

•     •     •

Einfach nicht alles ernst nehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.