deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#5381
13.04.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von Juriho
Zitat von Raufasertapete

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, ist man sich über folgendes auch größtenteils einig
Gewünscht an Zugängen:
RV als Ersatz von Olkowski/Verbesserung gegenüber Risse
(Z)DM als zukünftiger Ersatz von Lehmann
(Z)OM ein Typ Jojic, der spielt
ST als Verstärkung für Modeste
Darüber dieskutiert man hier noch wild grins

Also ich bin gegen einen weiteren DM, stattdessen für einen ZM und gegen einen weiteren MS, stattdessen für einen offensiven Flügelspieler der auch zentral spielen kann (neben dem genannten ZOM; beide natürlich Torgefährlich und mit Mut zum genauen, letzen Pass). Außerdem halte ich RV für die kommende Saison für Zweitrangig. Das würde sich bei einem ungeplanten Abgang natürlich noch einmal verändern.


Ich bin der Meinung das wir beides alles genannte brauchen. Wir brauchen einen spielstärkeren DM, wir brauchen einen ZM der wirklich direkt helfen kann und die nötige Torgefahr mitbringt, egal ob direkte oder indirekte. Ich gebe dir recht, wir benötigen definitiv Verstärkung auf den Flügeln. Da aber nicht davon auszugehen ist, dass Hosiner gekauft wird, wird auch ein entsprechender Nachfolger im MS gebraucht.

Schmaddi hat gegenüber der Bild bereits angekündigt im heutigen Interview, dass die Problemstelle Angriff erkannt wurde und das sie dagegen was tun werden für kommende Saison.

•     •     •

Come on FC!!
FC. Kaderplanung |#5382
13.04.2016 - 10:03 Uhr
Der Meinung bin ich ebenfalls.
Ich denke das Vogt uns verlassen wird und wir dafür noch einen großen 6er holen der Kopfball stark ist.
Wer würde da besser passen als Sane!
Für die ZM bzw 10 würde ich mir Kiyotake wünschen.
Dann brauchen wir noch 1-2 Spieler für die aussenbahn. Ich würde da bei Elyonussi oder Zuber von Hoffenheim anfragen. Beide dürften nicht so teuer sein und bringen Torgefahr mit. Eventuell ja noch Aigner aus Frankfurt auch wenn der nicht seine beste Saison spielt. Als große Lösung könnte man bei Dortmund wegen Blazykowski (verzeiht mir die Rechtschreibung ) anfragen. Er ist verliehen kommt aber wohl im Sommer zurück weil er es bei seinem leiverein nicht in die Startelf packt.
Im Sturm hat Schmadtke ja heute angekündigt das dort was passiert. Ich könnte mir vorstellen das Osako sowie Hosiner gehen müssen und dafür 2 neue kommen.
Mein Wunsch wäre hier Luc Castaignios aus Frankfurt.
Der war in Holland richtig gut unterwegs und hat sich bei Frankfurt bis zur seiner schweren Verletzung gut gemacht. Er ist dazu schnell und noch recht jung.
Desweiteren könnte ich mir Sobich von Hannover oder Hrgotha vorstellen. Sind in meinen Augen Junge torgefährliche Stürmer.
Die Spieler sollten alle in unserem Buget liegen. Und würden uns in der Breite und in der ersten Elf Qualitativ verstärken.
Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen denn ich denke sobald der nächste Sieg eingefahren ist (Hoffentlich gegen Mainz ) wird der nächste Transfer perfekt gemacht.
FC. Kaderplanung |#5383
13.04.2016 - 13:03 Uhr
Also diskutiert und vorgeschlagen ist hier schon so vieles. Meine Vermutungen zum jetzigen Kader wären bei den Zugängen / Abgängen Stand jetzt folgende:

Zugänge:

Marco Höger 1,3 Mio.
Bruno Nascrimento Rückkehr nach Leihe
Sven Müller aus der 2. Mannschaft
Jannik Mause aus der U19 ( Perspektivspieler vornehmlich in der 2. Mannschaft )

Abgänge:

Mesenhöler ablösefrei ( Hoffe immer noch auf eine Verlängerung mit Leihe in die 2. oder 3. Liga )
Hector wird nicht zu verhindern sein Ablöse ca. 15 Mio.
Klünter Leihe in die 2. oder 3. Liga
Bruno Nascrimento 0,25 Mio. ( hat seinen Marktwert bei der Leihe mal erhöht und denke er wird einen
Verein finden, welche noch ein wenig Ablöse zahlt )
Vogt viel diskutiert, denke er wird nach dem Zugang von Höger gehen Ablöse ca. 2,5 Mio.
Svento keine Perspektive mehr, Vertrag läuft aus
Osako glaube nicht, dass er es noch packt, auch nicht als MS Ablöse ca. 1 Mio.
Hosinier tolle Geschichte, wenig Leistung

Einnahmen: 18,75 Mio.
Ausgaben: 1,3 Mio.

So gehen wir also mit gut 17 Mio. und folgendem Kader an die Planung

Tor: Horn, Kessler, Müller
IV: Sörensen, Heintz, Maroh, Mavjaj
LV: Mladenovic
RV: Olkowski
DM: Lehmann
ZM: Gerhardt, Höger, Jojic, Hartel
LA: Bittencourt
RA: Risse
ST: Modeste, Zoller, Mause

Macht einen Kader von 16 Feldspielern und 3 Torhüter

Meiner Meinung nach müssen wir uns dringend komplett auf jeden Fall auf den Aussenbahnen verstärken ( defensiv, wie offensiv ), da meiner Meinung der Kader momentan keine 4-er Kette zulässt, weil der LV zu schwach in der Defensive ist und man nicht weiß, ob Olkowski noch mal an die Form der letzten Saison anknüpfen kann. Im 3-5-2 würde es noch gehen. Offensiv passt das schon einigermassen mit Risse und Bittencourt, aber hier muss ein Spieler kommen, welcher in der Lage ist einen von beiden auf die Bank zu befördern, bzw. bei Formschwankungen und Sperren und Verletzungen einspringen kann!

ALSO 1 x LV Stamm, 1 x RV Stamm, 1 mal LA / RA Stamm

Dazu kommt, dass die Zeit von Lehmann so langsam ablaufen sollte.

1 DM Stamm

Desweiteren wünsche ich mir mehr gemeinsame Einsatzzeiten von Zoller und Modeste zusammen, da ich der Meinung bin, hier die Laufwege noch besser abstimmen zu können. Sehe beide für unsere Verhältnisse als stark an. Weiter wünsche ich mir noch einen Stürmer, welcher so robust und kopfballstark, wie Modeste ist. Dieser sollte Zoller und Modeste unter Druck setzen können und Potential auf einen Stammplatz haben.
Dazu noch Mause, welche ähnlich wie Hartel diese Saison ein paar Einsätze bekommen könnte.

1 ST als "Stammpopotreter"

Wunschaufstellungen wären:

4:4:2

-----------------------------Horn------------------------------- ---------------------Kessler-------------------------

NEU---------Maroh-------------------Heintz----------NEU Olkowski--Sörensen---Mavraj---Mladenovic

-------------NEU---------------------Gerhardt--------------- --------------Lehmann------Höger------------------

NEU---------------------------------------------Bittencourt Risse----------------------------------------------NEU

---------------Zoller----------------Modeste----------------- ---------------------Neu------Mause-----------------


Dazu noch Müller, Hartel und Jojic.

Im 3-5-2 würde es bei mir so aussehen:

----------------------------Horn------------------------------- ----------------------------Kessler---------------------------

-----Sörensen------------Maroh------------------Heintz- ----------------------------Mavjaj----------------------------

Risse---------------------------------------------Mladenovic Olkowski----------------------------------------------NEU

--------------NEU----------------------Gerhardt------------ --------------Lehmann----------------Höger---------------

----------------------Bittencourt----------------------------- -----------------------Jojic, Hartel--------------------------

--------------Zoller----------------------Modeste-------------- --------------Mause----------------------NEU--------------

Dazu noch Müller und dazu die neuen LA/RA, welche ich auch auf die Ersatzstellen für Risse und Mladenovic setzen kann. Finde aber in diesem System passen Spieler wie Risse und Mladenovic sehr gut rein.

Dies sollte meiner Meinung nach die Grundlage der Planung darstellen, Vorzugsweise im System mit 4-er Kette und noch eine Kommentar dazu, meine beiden Aufstellungen sind immer noch flexiebel ( 1 Stürmer, mit HS usw. ), wollte nur meine Gedanke etwas graphisch darstellen und keine Lust hier 5 mögliche Systeme zu posten.

Spielervorschläge spare ich mir mal!
FC. Kaderplanung |#5384
13.04.2016 - 13:59 Uhr
Ich finde, dass viel zu viele Zugänge gefordert werden. Wir haben schon relativ viele Spieler (überlegt mal, wann Osako, Jojic, Svento, Olkowski etc. in letzter Zeit mal die Gelegenheit hatten, sich zu präsentieren). Ich persönlich habe keine Lust auf einen Kader mit 5 mittelmäßigen Spielern für jede Position, in dem mehrere gute Spieler nicht mal im 18er Kader stehen.
Thema RV: Selbst wenn Olkowski seine Form nie wieder erreichen sollte, hätten wir hier die Alternativen Risse, Sörensen, Klünter oder 3er-Kette!
Thema ST: Modeste ist und bleibt gesetzt! Sollten wir ausnahmsweise mal mit 2 Spitzen spielen, wird hier sicherlich Zoller spielen, alternativ Bittencourt oder Risse. Außerdem ist noch garnicht gesagt, dass Osako und/oder Hosiner uns verlassen. Wie ich Schmadtke kenne, wird er jedoch einen guten Stürmer trotzdem holen und mindestens einer von Hosiner/Osako verlässt uns.
Thema ZM/DM: Ich finde es unsinnig, DM und ZM immer so klar -nach dem Motto: Lehmann ist DM, aber Gerhardt ist ZM) zu trennen, weil diese Rollen heutzutage ineinander über gehen, die meisten Spieler beide Positionen können und man die (in der Regel 2) Planstellen vollkommen individuell besetzen kann, also DM/DM, DM/ZM, ZM/ZM, DM/DM/ZM, DM/ZM/ZM und so weiter und so fort, ZOM noch garnicht mit berücksichtigt... Demnach hätten wir kommende Saison folgende mögliche Spieler hier: Lehmann, Hector, Vogt, Höger, Gerhardt, Jojic. ich bin mir sicher, dass fürs DM/ZM nur einer kommt, wenn Vogt geht, was ja durchaus möglich ist, aber nicht 100% sicher. Hier so ein Überangebot zu schaffen, dass unter Umständen z.B. Höger und Gerhardt auf der Bank und Jojic und Vogt auf der Tribüne sitzen, halte ich für falsch.
Mir wäre es viel lieber, wenn - alle möglichen Abgänge wie Hector, Horn außer Acht gelassen - das Geld für einen flexibel einsetzbaren kreativen, standardstarken Spieler (LM, ZOM, RM) ausgegeben würde, der uns mehr in der Spitze als in der Breite verstärkt.

•     •     •

come on fc!

liebt: 1.FC Köln
mag: St.Pauli, BVB, Bonner SC, Fortuna Köln
abgeneigt gegenüber: Gladbach
FC. Kaderplanung |#5385
13.04.2016 - 16:06 Uhr
Denke auch brauchen klasse statt Masse, das Gerüst steht und ist nicht schlecht brauchen Spieler die uns direkt weiterhelfen
FC. Kaderplanung |#5386
13.04.2016 - 16:15 Uhr
Zitat von Subby01
Denke auch brauchen klasse statt Masse, das Gerüst steht und ist nicht schlecht brauchen Spieler die uns direkt weiterhelfen


Richtig, mehr als zwei Hochkareter können wir uns eh nicht leisten, sei denn Schmadtke hat noch Überraschungen, was mich nicht unbedingt wundern würde Lachend.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#5387
13.04.2016 - 16:18 Uhr
Was ist mit Lasogga er möchte wechseln, wenn er zu einem vernünftigen Preis zu haben wäre warum nicht.
Er ist noch jung ,und wen man ihm vertrauen bringt was der Peter kann, wäre er eine Verstärkung .
FC. Kaderplanung |#5388
13.04.2016 - 16:24 Uhr
Zitat von Subby01
Was ist mit Lasogga er möchte wechseln, wenn er zu einem vernünftigen Preis zu haben wäre warum nicht.
Er ist noch jung ,und wen man ihm vertrauen bringt was der Peter kann, wäre er eine Verstärkung .


Es kommt nicht nur auf die Ablöse an. Man schaut auch wie viel sein Verdienst ist, ob er in das Manschaftsgefüge und ob er ins System passt. Wenn alles gut ist, wäre es ne Überlegung wert Zwinkernd

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#5389
13.04.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von Subby01

Was ist mit Lasogga er möchte wechseln, wenn er zu einem vernünftigen Preis zu haben wäre warum nicht.
Er ist noch jung ,und wen man ihm vertrauen bringt was der Peter kann, wäre er eine Verstärkung .


Es kommt nicht nur auf die Ablöse an. Man schaut auch wie viel sein Verdienst ist, ob er in das Manschaftsgefüge und ob er ins System passt. Wenn alles gut ist, wäre es ne Überlegung wert Zwinkernd



Also von der Idee halte ich rein gar nichts, sollte Modeste bleiben (wovon ich ausgehe) wäre er wohl auch hier auf der Bank und schnell unzufrieden. Klar, Stöger hat ein gutes Händchen für das Teamgefüge, aber Lasoggas Mama ist ja auch nicht dafür bekannt, den Ball flach zu halten.
Weiter spricht es nicht wirklich für Lasogga, dass er momentan (Drmic und Olic verletzt) kaum zum Einsatz kommt, da Schipplock und Rudnevs ihm vorgezogen werden.

Waren nicht schon im Sommer bzw. Winter Vereine aus der PL an Lasogga dran? Das kann ich mir ehrlich gesagt eher vorstellen.

Wichtig ist, dass wir so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen und damit Planungssicherheit haben.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Kaderplanung |#5390
13.04.2016 - 20:38 Uhr
Zitat von Juriho


Unser Ziel sollte es sein, Höger als defensive Variante zu entwickeln und 3 offensivere ZM zu haben, zwischen denen man rotieren kann. Dann könnte man je nach Gegner mal mit einem DM und zwei ZM, einem DM und einem ZM oder zwei ZM spielen. Das würde sowohl zu einem moderenen 4-2-3-1, einem 4-1-4-1 und einem 3-4-2-1 passen.

Ich finde dein Denken gar nicht mal so verkehrt.
Wenn ich mir angucke, dass wir die 3. schlechteste Offensive der Liga haben, macht das deutlich wo unser Problem liegt.
Klar, wir haben eine gute Abwehr haben aber trotzdem "Zu viele" Tore gefangen. Das ist aber auch bedingt durch zwei Spiele(Bayern und Frankfurt Hinrunde) wo wir gleich 10 Buden gefangen haben.

Dann ist halt die Frage, wie will Stöger hauptsächlich spielen? 3-4-34? 4-4-2? 4-3-3? 4-1-4-1?
Was wir uns bewahren müssen ist, Spieler in den Reihen zu haben, die Polyvalent sind. Das ist ein Markenzeichen mittlerweile bei Stöger. Wenn ein Spieler nicht Polyvalent ist, dann macht das der Peter aus ihm.(dauert dann nur wieder was zu lange... und das bei unserem Umfeld ugly Zolli z.B. zeigt dass der Peter das kann!)

Meine Priorität ist ganz klar
ZM
OA
MS
Bei Hector Abgang LV
Bei Horn Abgang und keinem Verbleib von Mesi neuer TW

In der Defensive sind wir sehr sehr gut aufgestellt. Wir brauchen Offensivequailität. Wir brauchen Spieler die das Tor treffen!
Vor allem brauchen wir mal Gefahr aus dem Mittelfeld! Das fehlt mir unheimlich, dass einfach mal jemand abzieht aus der zweiten Reihe. Das kommt so selten bei uns vor...
Zudem brauchen wir endlich jemanden, der auch mal Standards treten kann!
Pascal Groß ist und bleibt für mich der Ideale Mann dafür! Ein guter Mittelfeldmann, der das Spiel ankurbeln kann und sich für nichts zu schade ist. Dazu exzellenter Standardschütze!
http://www.transfermarkt.de/pascal-gross/profil/spieler/82873 Hat auch nur noch ein Jahr Vertrag, wäre also durchaus zu stemmen!
Bei einem Abstieg von Frankfurt wäre auch Stendera ein interessanter Mann für das Mittelfeld. Wird aber sicherlich auch andere Interessenten auf den Plan rufen, die mehr bieten können als wird!
Ansonsten für den Sturm kann man sich bei den Frankfurtern wirklich gut bedienen.(Vorausgesetzt die Eintracht steigt ab)
Mit Seferovic und Castaignos haben sie zwei sehr gute Stürmer. Ich würde aber eher zu letzterem tendieren, da er aus meiner Sicht vom Tor der bessere Mann ist. Zudem würde er sehr gut zu unserem schnellen Umschaltspiel passen und er hat einen guten Schuss!
Seferovic ist aber ein sehr guter Mitspielender Stürmer! Er hat auch seine Vorteile, ich glaube das er bei uns aktuell zumindest noch nicht der Ideale Stürmer wäre...

Für die Flügel wäre Grifo eine Alternative. Ebenfalls wie Groß, exzellenter Standardschütze! Unheimlich Torgefährlich und Technisch sehr gut!
Dürften aus meiner Sicht auch alle "relativ" Finanzierbar sein. Gerade wenn Hector uns für eine hohe Summe verlassen sollte.

Abschließend nochmal ergänzend zu der RV Debatte, mir ist aufgefallen, das wir ja Höger verpflichtet haben und der diese Position auch bekleiden kann augen-zuhalten Also das wäre dann Kandidat Nummer 5 zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 13.04.2016 um 20:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.