deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#39871
27.04.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von Ball0N

...
Ist es dagegen nicht auch unglaublich, dass traditionsreiche Großstadtvereine wie der HSV, Nürnberg und diverse andere 2. oder 3. Liga spielen?
...


Tradition schießt keine Tore. Alt und abgedroschen, aber wahrscheinlich haben sich zu viele Vereine im ruhm der Vergangenheit gesonnt und die Entwicklung verpasst. Und wenn man sieht wer bei der Tradition immer meint mitreden zu wollen, wer sich wichtig sieht und wie oft es um Eitelkeiten von Personen aus der Vergangenheit geht, überrascht es eigentlich gar nicht mehr so, dass die Gefahr des Absturzes groß ist


So ist es. Trotzdem tut es einfach weh, wenn man sieht was Ruhm aus der Vergangenheit und Eitelkeiten bewirken können, aber der Fehler bei uns war ja leider in den vergangenen 25 Jahren, dass wir uns neu aufstellen wollten, alle möglichen Clubs versucht haben zu kopieren und am Ende so weit abgestürzt sind, dass wir sogar nach Regensburg blicken, während Bayern München, deren implementierte DNA beim FC der 1960er abgeschaut wurde, immer noch funktioniert. Die haben es modernisiert und es Mia San Mia genannt haben. Die Vergangenheit ist nicht immer verkehrt, wenn man es stetig verbessert und mit der Zeit geht, aber leider haben uns die vielen zweiklassigen Funktionäre der vergangenen Jahrzehnte und der Verlust unserer wahren Identität zerstört. Die Modeste-Millionen waren wie von Hässler jeweils in den falschen Händen. Einen Marketingplan sollte man nicht immer wieder neu installieren und darauf achten, dass man in einen 68er Ford Mustang keinen 70 KW Elektromotor einbaut.
FC. Konkurrenz |#39872
27.04.2024 - 10:18 Uhr
Zitat von Wosz1848
Zitat von Ostkurve_Bochum

Vielen Dank für die ehrlichen Glückwünsche. Wo es für uns weiter geht, wird man nach drei oder fünf weiteren Spielen sehen. Falls es euch wirklich treffen sollte, viel Erfolg beim Rennen um den Wiederaufstieg. Vermutlich ihr dann in Liga 1 und wir eine Klasse tiefer.


Kann ich mich nur anschließen.
Sehr angenehm hier mitzulesen.
Der Effzeh braucht am Sonntag jetzt wohl einen Auswärtssieg.
Mit unseren letzten 20 Minuten heute, wäre auch eine mögliche Relegation z.B. gegen Ddorf ne Hausnummer.
An mehr als Relegation kann ich persönlich irgendwie nicht glauben.


So schlecht stehen die Chancen nicht für Bochum! Der Sieg wird auch noch mal ordentlich Selbstvertrauen geben. Interessant dürfte Gladbach gegen Union werden. Wenn es da einen Verlierer gibt, so hat der nämlich ordentlich Druck aufn Kessel. Und Wolfsburg schwirrt da ja auch noch mit rum.. Ich kenne jetzt nicht das Restprogramm sämtlicher Protagonisten, aber das wird mit Sicherheit noch mal spannend werden, was Platz 16 betrifft.
Zumal ich leider von einem Mainzer Sieg im morgigen Spiel ausgehe.
FC. Konkurrenz |#39873
27.04.2024 - 10:29 Uhr
Zitat von Effzehdude
Zitat von Wosz1848

Zitat von Ostkurve_Bochum

Vielen Dank für die ehrlichen Glückwünsche. Wo es für uns weiter geht, wird man nach drei oder fünf weiteren Spielen sehen. Falls es euch wirklich treffen sollte, viel Erfolg beim Rennen um den Wiederaufstieg. Vermutlich ihr dann in Liga 1 und wir eine Klasse tiefer.


Kann ich mich nur anschließen.
Sehr angenehm hier mitzulesen.
Der Effzeh braucht am Sonntag jetzt wohl einen Auswärtssieg.
Mit unseren letzten 20 Minuten heute, wäre auch eine mögliche Relegation z.B. gegen Ddorf ne Hausnummer.
An mehr als Relegation kann ich persönlich irgendwie nicht glauben.


So schlecht stehen die Chancen nicht für Bochum! Der Sieg wird auch noch mal ordentlich Selbstvertrauen geben. Interessant dürfte Gladbach gegen Union werden. Wenn es da einen Verlierer gibt, so hat der nämlich ordentlich Druck aufn Kessel. Und Wolfsburg schwirrt da ja auch noch mit rum.. Ich kenne jetzt nicht das Restprogramm sämtlicher Protagonisten, aber das wird mit Sicherheit noch mal spannend werden, was Platz 16 betrifft.
Zumal ich leider von einem Mainzer Sieg im morgigen Spiel ausgehe.


Sehe ich nicht so. Bochum hat das gut gemacht, aber Hoffenheim war jetzt auch genau der richtige Gegner.

Aus meiner Sicht war das nen Pflichtsieg, wenn die vor Mainz bleiben wollen.
FC. Konkurrenz |#39874
27.04.2024 - 10:32 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von FCMeilo

Stöger hat jetzt 16 Scorer, mehr als all unsere stürmer, das als mittelfeldspieler. aber spieler in dieser kategorie sind für den fc laut unserer grinsekatze nicht erreichabar. erst recht nicht mit nur 3-4 mio augen-zuhalten


Kainz hatte letzte Saison ebenfalls 16 Scorer.
Hätte man einen like Stöger vor der Saison geholt, wäre das Gejaule groß gewesen. Bochum macht das, was es kann gut. Und sie holen halt auch mal Punkte in so spielen. Wir hatten so viele Spiele wo wir es nicht über die Linie bekommen. Einfach schwach.




Das ist richtig. Der Unterschied ist aber, dass Spieler wie Kainz, Waldschmidt oder Ljubicic offenbar Bausteine sind, die in einem funktionierendem Team, unter den entsprechenden Leadern einen gewissen Impact liefern können. Das kann auch heute noch so sein. Nur haben wir kein funktionierendes Team.

Das ist der Unterschied zu Bochum und auch zu Stöger. Er ist auch so ein Spieler, der eine gewisse Mentalität reinbringt und voran geht. Auch ein Schlotterbeck hat da sieben Scorer und versucht immer wieder vorne was mit zu bewegen. Das fehlt bei uns alles komplett. Ich finde auch, dass konnte man in beiden Spielen gegen Bochum deutlich merken.

Da brennt es zumindest in den Heimspielen immer. Während wir mal für mal sang und klanglos untergehen und uns einfach herspielen lassen. Höhepunkt war das Spiel gegen Darmstadt. Wir klöppeln mit ganz viel gutem Willen, fünf oder sechs gute Halbzeiten in einer Saison auf den Platz. Das man damit überhaupt noch in irgendeinem Rennen um den Klassenerhalt ist, ist das eigentliche Wunder.

Man muss schon sagen, dass der Abstieg mit der verdienteste ist, an den ich mich erinnern kann. Was mich besonders sorgt ist, dass wir mit der Mentalität und nicht vorhandenen Führungsstruktur in der Mannschaft auch in Liga zwei Probleme bekommen, wenn es heißt, kratzen, beißen, kämpfen.

Beim Spiel gegen Darmstadt ist bei mir im Stadion extrem viel kaputt gegangen. Das hatte ich so noch nie. Das war eine Bankrotterklärung. Vom Trainer über den Torhüter bis zum Stürmer. Wüsste nicht, wem ich aus dieser Mannschaft nachtrauern würde. Spieler wie Martel oder Finkgräfe würde ich hier rausnehmen wollen. Das wäre nicht fair.
FC. Konkurrenz |#39875
27.04.2024 - 10:42 Uhr
Zitat von Effzehdude
Zitat von Wosz1848

Zitat von Ostkurve_Bochum

Vielen Dank für die ehrlichen Glückwünsche. Wo es für uns weiter geht, wird man nach drei oder fünf weiteren Spielen sehen. Falls es euch wirklich treffen sollte, viel Erfolg beim Rennen um den Wiederaufstieg. Vermutlich ihr dann in Liga 1 und wir eine Klasse tiefer.


Kann ich mich nur anschließen.
Sehr angenehm hier mitzulesen.
Der Effzeh braucht am Sonntag jetzt wohl einen Auswärtssieg.
Mit unseren letzten 20 Minuten heute, wäre auch eine mögliche Relegation z.B. gegen Ddorf ne Hausnummer.
An mehr als Relegation kann ich persönlich irgendwie nicht glauben.


So schlecht stehen die Chancen nicht für Bochum! Der Sieg wird auch noch mal ordentlich Selbstvertrauen geben. Interessant dürfte Gladbach gegen Union werden. Wenn es da einen Verlierer gibt, so hat der nämlich ordentlich Druck aufn Kessel. Und Wolfsburg schwirrt da ja auch noch mit rum.. Ich kenne jetzt nicht das Restprogramm sämtlicher Protagonisten, aber das wird mit Sicherheit noch mal spannend werden, was Platz 16 betrifft.
Zumal ich leider von einem Mainzer Sieg im morgigen Spiel ausgehe.


Gladbach gegen die Fortuna in der Relegation hätte was.

Man stelle sich vor, Gladbach und Köln gingen gemeinsam runter. oops

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC. Konkurrenz |#39876
27.04.2024 - 11:18 Uhr
Zitat von FCMeilo
Stöger hat jetzt 16 Scorer, mehr als all unsere stürmer, das als mittelfeldspieler. aber spieler in dieser kategorie sind für den fc laut unserer grinsekatze nicht erreichabar. erst recht nicht mit nur 3-4 mio augen-zuhalten


Und was, wenn einer der Kategorie Stöger für die besagten 4 Mio. zu uns gekommen wäre? Der wäre am ersten Tag von Fans und Medien zerrissen worden, weil der Name nicht Glanz und Gloria mitbringt. Dann hätte er in den ersten 3 Spielen keinen Scorer gemacht und wäre sofort als Fehleinkauf abgestempelt worden.
Ist natürlich nur Spekulation, aber auch wir, das Umfeld, sind in nicht erfolgreichen Zeiten eher Belastung als Unterstützung. Hier im Forum ist das vielleicht anders, aber unterhalte dich mal an der Theke mit dem "normalen" FC-Fan. Ich kann dir genau sagen, wie das laufen würde:

Stöger? Wat willste dann mit dem? Is dä mit dem Pitter verwandt? Us Bochum? Zweitligaspieler han mer selvs jenoch.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
FC. Konkurrenz |#39877
27.04.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von kleinezerrung
Zitat von FCMeilo

Stöger hat jetzt 16 Scorer, mehr als all unsere stürmer, das als mittelfeldspieler. aber spieler in dieser kategorie sind für den fc laut unserer grinsekatze nicht erreichabar. erst recht nicht mit nur 3-4 mio augen-zuhalten


Und was, wenn einer der Kategorie Stöger für die besagten 4 Mio. zu uns gekommen wäre? Der wäre am ersten Tag von Fans und Medien zerrissen worden, weil der Name nicht Glanz und Gloria mitbringt. Dann hätte er in den ersten 3 Spielen keinen Scorer gemacht und wäre sofort als Fehleinkauf abgestempelt worden.
Ist natürlich nur Spekulation, aber auch wir, das Umfeld, sind in nicht erfolgreichen Zeiten eher Belastung als Unterstützung. Hier im Forum ist das vielleicht anders, aber unterhalte dich mal an der Theke mit dem "normalen" FC-Fan. Ich kann dir genau sagen, wie das laufen würde:

Stöger? Wat willste dann mit dem? Is dä mit dem Pitter verwandt? Us Bochum? Zweitligaspieler han mer selvs jenoch.

Ist doch eigentlich überhaupt kein Argument bzw. wie willst du sowas jemals als Verein befriedigen? Indem du Poldi zurückholst? Das sind halt Fans, die haben seit ihren Jugendtagen Fußball niemals total nüchtern erlebt und kennen auch nur maximal ein paar Kicker aus der Bundesliga und deren Historie. Sollte man eigentlich überhaupt nicht ernst nehmen und komplett ignorieren, soweit möglich.
Als ob die deswegen aus dem Verein austreten oder nicht mehr ins Stadion gehen würden.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
FC. Konkurrenz |#39878
27.04.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von kleinezerrung

Zitat von FCMeilo

Stöger hat jetzt 16 Scorer, mehr als all unsere stürmer, das als mittelfeldspieler. aber spieler in dieser kategorie sind für den fc laut unserer grinsekatze nicht erreichabar. erst recht nicht mit nur 3-4 mio augen-zuhalten


Und was, wenn einer der Kategorie Stöger für die besagten 4 Mio. zu uns gekommen wäre? Der wäre am ersten Tag von Fans und Medien zerrissen worden, weil der Name nicht Glanz und Gloria mitbringt. Dann hätte er in den ersten 3 Spielen keinen Scorer gemacht und wäre sofort als Fehleinkauf abgestempelt worden.
Ist natürlich nur Spekulation, aber auch wir, das Umfeld, sind in nicht erfolgreichen Zeiten eher Belastung als Unterstützung. Hier im Forum ist das vielleicht anders, aber unterhalte dich mal an der Theke mit dem "normalen" FC-Fan. Ich kann dir genau sagen, wie das laufen würde:

Stöger? Wat willste dann mit dem? Is dä mit dem Pitter verwandt? Us Bochum? Zweitligaspieler han mer selvs jenoch.

Ist doch eigentlich überhaupt kein Argument bzw. wie willst du sowas jemals als Verein befriedigen? Indem du Poldi zurückholst? Das sind halt Fans, die haben seit ihren Jugendtagen Fußball niemals total nüchtern erlebt und kennen auch nur maximal ein paar Kicker aus der Bundesliga und deren Historie. Sollte man eigentlich überhaupt nicht ernst nehmen und komplett ignorieren, soweit möglich.
Als ob die deswegen aus dem Verein austreten oder nicht mehr ins Stadion gehen würden.


Was an solchen Diskussionen immer müßig ist, dass man immer so tut, als ob nur wir die Blinden sind, was Rekrutierungsarbeit betrifft. Ich möchte nicht wissen, wieviele Konkurrenten uns wegen Skhiri, Martel oder anfangs Ljubicic beneidet haben. Gerade was Transfers betrifft, muss man sehr oft zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein und den Nerv des Spielers treffen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC. Konkurrenz |#39879
27.04.2024 - 14:00 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von LuLuLu

Zitat von kleinezerrung

Zitat von FCMeilo

Stöger hat jetzt 16 Scorer, mehr als all unsere stürmer, das als mittelfeldspieler. aber spieler in dieser kategorie sind für den fc laut unserer grinsekatze nicht erreichabar. erst recht nicht mit nur 3-4 mio augen-zuhalten


Und was, wenn einer der Kategorie Stöger für die besagten 4 Mio. zu uns gekommen wäre? Der wäre am ersten Tag von Fans und Medien zerrissen worden, weil der Name nicht Glanz und Gloria mitbringt. Dann hätte er in den ersten 3 Spielen keinen Scorer gemacht und wäre sofort als Fehleinkauf abgestempelt worden.
Ist natürlich nur Spekulation, aber auch wir, das Umfeld, sind in nicht erfolgreichen Zeiten eher Belastung als Unterstützung. Hier im Forum ist das vielleicht anders, aber unterhalte dich mal an der Theke mit dem "normalen" FC-Fan. Ich kann dir genau sagen, wie das laufen würde:

Stöger? Wat willste dann mit dem? Is dä mit dem Pitter verwandt? Us Bochum? Zweitligaspieler han mer selvs jenoch.

Ist doch eigentlich überhaupt kein Argument bzw. wie willst du sowas jemals als Verein befriedigen? Indem du Poldi zurückholst? Das sind halt Fans, die haben seit ihren Jugendtagen Fußball niemals total nüchtern erlebt und kennen auch nur maximal ein paar Kicker aus der Bundesliga und deren Historie. Sollte man eigentlich überhaupt nicht ernst nehmen und komplett ignorieren, soweit möglich.
Als ob die deswegen aus dem Verein austreten oder nicht mehr ins Stadion gehen würden.


Was an solchen Diskussionen immer müßig ist, dass man immer so tut, als ob nur wir die Blinden sind, was Rekrutierungsarbeit betrifft. Ich möchte nicht wissen, wieviele Konkurrenten uns wegen Skhiri, Martel oder anfangs Ljubicic beneidet haben. Gerade was Transfers betrifft, muss man sehr oft zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein und den Nerv des Spielers treffen.


Dazu kommt dann noch, dass Stöger, mit seinem feinen Fuß aber überschaubaren Laufbereitschaft, und Baumgartfussball doch so gar nicht zusammenpassen. Hätten sie vermutlich beide keinen Bock drauf gehabt.
FC. Konkurrenz |#39880
27.04.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Zitat von DonMarvel

Zitat von LuLuLu

Zitat von kleinezerrung

Zitat von FCMeilo

Stöger hat jetzt 16 Scorer, mehr als all unsere stürmer, das als mittelfeldspieler. aber spieler in dieser kategorie sind für den fc laut unserer grinsekatze nicht erreichabar. erst recht nicht mit nur 3-4 mio augen-zuhalten


Und was, wenn einer der Kategorie Stöger für die besagten 4 Mio. zu uns gekommen wäre? Der wäre am ersten Tag von Fans und Medien zerrissen worden, weil der Name nicht Glanz und Gloria mitbringt. Dann hätte er in den ersten 3 Spielen keinen Scorer gemacht und wäre sofort als Fehleinkauf abgestempelt worden.
Ist natürlich nur Spekulation, aber auch wir, das Umfeld, sind in nicht erfolgreichen Zeiten eher Belastung als Unterstützung. Hier im Forum ist das vielleicht anders, aber unterhalte dich mal an der Theke mit dem "normalen" FC-Fan. Ich kann dir genau sagen, wie das laufen würde:

Stöger? Wat willste dann mit dem? Is dä mit dem Pitter verwandt? Us Bochum? Zweitligaspieler han mer selvs jenoch.

Ist doch eigentlich überhaupt kein Argument bzw. wie willst du sowas jemals als Verein befriedigen? Indem du Poldi zurückholst? Das sind halt Fans, die haben seit ihren Jugendtagen Fußball niemals total nüchtern erlebt und kennen auch nur maximal ein paar Kicker aus der Bundesliga und deren Historie. Sollte man eigentlich überhaupt nicht ernst nehmen und komplett ignorieren, soweit möglich.
Als ob die deswegen aus dem Verein austreten oder nicht mehr ins Stadion gehen würden.


Was an solchen Diskussionen immer müßig ist, dass man immer so tut, als ob nur wir die Blinden sind, was Rekrutierungsarbeit betrifft. Ich möchte nicht wissen, wieviele Konkurrenten uns wegen Skhiri, Martel oder anfangs Ljubicic beneidet haben. Gerade was Transfers betrifft, muss man sehr oft zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein und den Nerv des Spielers treffen.


Dazu kommt dann noch, dass Stöger, mit seinem feinen Fuß aber überschaubaren Laufbereitschaft, und Baumgartfussball doch so gar nicht zusammenpassen. Hätten sie vermutlich beide keinen Bock drauf gehabt.


Dann kannste auch nen Marlon Ritter holen. Der hat auch nen feinen Fuß.. Bei uns wäre das ja eigentlich Kainz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.