Hoeneß: Rangnick beim FC Bayern dritte Wahl – Mediale „Hetzjagd“ über Trainersuche

26.04.2024 - 17:25 Uhr
LOL grins
Uli is nur noch eine MEME.
In Würde altern und zum besten Zeitpunkt aufhören, das kann nicht jeder - und Uli Hoeneß schon gar nicht. Schlimm.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn der neue Bayerntrainer kein Deutsch kann. Dann verstünde er dieses ganze Stammelgeröhre um den Stern des Südens (*hust) wenigstens nicht.
Ist ja nun nicht so, daß nur die Medien da jede Menge Dünnpfiff von sich geben. Da kommen dann noch diverse "Experten" dazu, ja selbst jede halbwegs Verantowrtliche bei Bayern selber hustet noch Wortgewölle ungeachtet der Außendarstellung in den Äther.

Vielleicht kehrt ja irgendwann auch wieder Ruhe ein, aber vermutlich nur dann, wenn man nach der Hinrunde 10 Punkte Vorsprung und ne Tordifferenz von +40 hat.

Alles in allem ein wunderschönes Laienschauspiel, welches von außen betrachtet, Spaß beim Anschauen macht und gleichzeitig Lust auf zukünftigen maximalen Mißerfolg weckt.

Die Sahne auf der Kirsche wäre es ja, wenn Tuchel noch eben die CL gewinnt und sich dann vom Acker machen darf.
Zitat von BVBLeo
Es ist wirklich unfassbar was da in München abgeht. Da wird ganz entspannt jeder gehandelte Name kommentiert und anscheinend fällt denen nicht mal auf, was das für eine Darstellung nach außen ist. Hoffentlich sagt Rangnick auch noch ab und dann bin ich gespannt wie sie Kandidat Nr. 4 anpreisen wollen.

Mit Hoeneß hast du da halt immer einen Mann mit...nennen wir es mal Mitteilungsbedürfnis. Bis auf die Zeit, in der er aufgrund seiner Straftat weggesperrt wurde, sorgt das auf jeden Fall außerhalb des FC Bayern für Komik und innerhalb für Kopfschütteln. Nun gesellt sich
da halt noch Eberls Mäxchen zu, das ebenfalls an keinem
Mikro vorbeikommt. Schöne Kombination in jedem Fall Lachend

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Es scheint der Uli möchte den Rangnick nicht. Anders kann ich mir seine Aussage nicht erklären.

Hoeness wird immer mehr zum Problem für die Bayern. Ein alter Patron, der nicht los lassen kann.
Ohne Hoeneß wäre Bayern echt besser dran. Man muss nur daran denken, wie gut es lief, als er sich nicht einmischen konnte. Im Verein steckt einfach noch mehr Potenzial, aber Leute wie Hoeneß halten die Entwicklung komplett auf. Klar ist er mitverantwortlich, dass man da steht, wo man steht, aber aktuell schadet er eigentlich nur noch. Stört mich als Schalker zwar auch nicht wahnsinnig, aber trotzdem tongue

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Er hat nicht im Wortlaut "dritte Wahl" gesagt. Aussage ist, dass man Xabi Alonso wollte und nach der Absage mit Julian gesprochen wurde. Und man dem Trainer immer das Gefühl geben muss, dass man ihn unbedingt will ("er ist der Mann"). Julian hat dann auch abgesagt und jetzt spricht man mit wem anders... (Rangnick).

Hier ist das Interview: https://youtu.be/KO9WVTTxz-0?si=S5_4CZMnD8FZ2--e&t=255
Da denkst du, dass geht doch gar nicht, dass Bayern den künftigen Trainer derart in der Außendarstellung zur Lösung 1C/1D herunter stilisiert, nur damit es der Aufsichtsrat dann in einer Podiumsdiskussion genau so bestätigt ... augen-zuhaltenugly

Wenn Rangnick jetzt noch absagen sollte, oh weh, oh weh ...

UH ist kein dummer Mensch, auch HH nicht. Ich verstehe es einfach nicht, warum? Es weiß doch spätestens seit letztem Sommer jeder wer bei Bayern das Sagen hat. Dreesen wird durch solche Aussagen auch geschädigt ohne das er irgendetwas gemacht hat. Schon klar, die Medien müssen irgendwo bespielt werden und das geht im deutschen Fussball eigentlich nur mit Bayern, aber den Benefit aus dieser Art der Außendarstellung verstehe ich einfach nicht ...
Zitat von No_True
Zitat von Olli1970

Zitat von Genser2905

Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Hoeneß: Rangnick beim FC Bayern dritte Wahl – Mediale „Hetzjagd“ über Trainersuche.

Uli Hoeneß hat bestätigt, dass Ralf Rangnick bei der Trainersuche des FC Bayern nur die dritte Wahl ist. Bei einem Podiumsgespräch der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ gab der Ehrenpräsident des Rekordmeisters am Freitag zu, dass die Münchner ihre Job-Offerte zunächst an


Ich persönlich habe mich bei dem Interview herrlich amüsiert. Den Weg zur Trainerentscheidungsfindung hat er sehr transparent dargestellt und wird in der Bundesliga sicher gängige Praxis sein. Warum bei den allermeisten hier die pure Panik bezüglich der 3. Wahl ausbricht, kann ich leider null nachvollziehen. Die nun anschließende Berichterstattung wird ihm zurecht völlig egal sein. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht.



Kannst du vielleicht erklären, was daran richtig ist? Also was genau der Mehrwert ist? Sogar wenn alles stimmt, was er da von sich gibt, warum ist es richtig, die ganze Story einfach rauszuposaunen statt zu sagen "zu aktuellen Verhandlungen äußern wir uns nicht".

Er ist doch eigentlich nicht Mal verantwortlich. Er ist Mitglied des AR's, er hat doch mit den aktuellen Vorgängen operativ eigentlich nichts am Hut. Und wie lässt das den FCB dastehen, wenn Rangnick auch absagt? Noch mehr als Witz-Verein als eh schon. Und den zukünftigen Trainer, falls es nicht Rangnick ist?Das beschädigt Verein, neuen Trainer und Eberl.

Nichts an diesem Interview ist "richtig gemacht". Wirklich gar nichts.


Naaa klar kann ich das. Er hat doch anschaulich erklärt, dass man nicht zugleich mit mehreren Kandidaten spricht, sondern sich auf den jeweils einen fokussiert, um zu zeigen, dass man ihn auch wirklich will. Wenn die ersten beiden nicht wollen, dann ist der dritte Kandidat, der nicht genannt wurde, eben Nr. 3. Das weiß dieser Kandidat auch. Es ist doch völlig lachhaft, wie übertrieben sich in diesem Form sdarüber echauffiert wird. Weichgespülte und vorformulierte Interviews will niemand. Ich fand es auf jeden Fall gut so.
Langsam sollte es das für Uli Hoeneß als Teil der Bayern-Führung gewesen sein. Seine Art und Weise der PR- und Öffentlichkeitsarbeit ist wohl komplett in den 80er-Jahren hängen geblieben. Dieses gedankenlose Raushauen seiner urpersönlichen Ansichten, obwohl er damit den eigentlichen Entscheidungsträgern in deren Prozesse und Vorgänge funkt und damit mehr und mehr in unprofessioneller Form den Ruf des Clubs zerstört, sollte besser jetzt als nie gestoppt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stetter-Vetter am 26.04.2024 um 19:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.