deadline-day banner
Jeff Chabot
Geburtsdatum 12.02.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Julian Chabot [24]

26.01.2022 - 16:11 Uhr
Julian Chabot [24] |#301
11.04.2024 - 21:31 Uhr
Zitat von LuLuLu
Niemand will FC-Spieler, wenn die mehr als eine Handvoll Dollar kosten. Das ist im Moment leider der traurige Eindruck.

Chabot sicherlich Tafelsilber bzw. in meinen Augen derzeit auch der einzige echte "Unterschiedsspieler" im Kader, wie auch immer man das definieren möchte.
Ich denke wenn der FC die Klasse hält, wird er bleiben. Bei Abstieg wird sich irgendein Club den als Schnäppchen sichern, wie immer. Kann natürlich BMG sein, ist dann auch egal.

?
Unterschied-Spieler hat der FC meines Erachtens noch neben J. Chabot in den Reihen. Schwäbe, Waldschmidt, Martel, Finkgräfe, Thielmann(?).

Der FC muss sein Gehaltsgefüge nachhaltig aufstellen. Auf einen Verein der an einem Rattenrennen teilnimmt welches 80% existenzbedrohte Verlierer produziert hätte ich als Fan auch keinen Bock.

Was will der FC mit dem Thema Tafelsilber während die Transfersperre greift? Ist doch Nonsense in dieser Übergangszeit, Spieler abgeben zu wollen. Eins nach dem Anderen: während der Sperre alles halten was geht und erst danach über eine echte Kaderplanung nachdenken.

die Ponnies? - meinem Eindruck nach sind die auf einem absteigenden Ast, da tut sich kein FC-Leistungsträger einen Gefallen wenn er dorthin wechselt.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiNord am 11.04.2024 um 21:33 Uhr bearbeitet
Julian Chabot [24] |#302
12.04.2024 - 15:17 Uhr
Quelle: twitter.com
Jeff Chabot (26/) hat bei Abstieg des 1. FC Köln eine Ak in Höhe von von rund €4-5m, wie Anfang des Jahres im Transfer Update berichtet. Am kantigen Innenverteidiger sind mehrere Vereine aus dem In- und Ausland dran, teils auch international spielende. Der #BVB zählt aber nach Sky Infos aktuell nicht dazu.
Julian Chabot [24] |#303
12.04.2024 - 15:31 Uhr
Zitat von Schalker04er

Quelle: twitter.com
Jeff Chabot (26/) hat bei Abstieg des 1. FC Köln eine Ak in Höhe von von rund €4-5m, wie Anfang des Jahres im Transfer Update berichtet. Am kantigen Innenverteidiger sind mehrere Vereine aus dem In- und Ausland dran, teils auch international spielende. Der #BVB zählt aber nach Sky Infos aktuell nicht dazu.


Bild berichtet, dass man schon Gespräche geführt hat. Sky sagt "BVB hat kein Interesse".
Eigentlich sind ja beide Quellen gut informiert. Das man hier konträr berichtet ist entsprechend schon lustig.

Mal sehen, wer am Ende recht hat - sofern es denn überhaupt dazu kommt, dass es wegen dem Abstieg aufgelöst wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von k.sch1 am 12.04.2024 um 15:33 Uhr bearbeitet
Julian Chabot [24] |#304
12.04.2024 - 17:31 Uhr
Zitat von k.sch1
Zitat von Schalker04er

Quelle: twitter.com
Jeff Chabot (26/) hat bei Abstieg des 1. FC Köln eine Ak in Höhe von von rund €4-5m, wie Anfang des Jahres im Transfer Update berichtet. Am kantigen Innenverteidiger sind mehrere Vereine aus dem In- und Ausland dran, teils auch international spielende. Der #BVB zählt aber nach Sky Infos aktuell nicht dazu.


Bild berichtet, dass man schon Gespräche geführt hat. Sky sagt "BVB hat kein Interesse".
Eigentlich sind ja beide Quellen gut informiert. Das man hier konträr berichtet ist entsprechend schon lustig.

Mal sehen, wer am Ende recht hat - sofern es denn überhaupt dazu kommt, dass es wegen dem Abstieg aufgelöst wird.


Also bei einer ablösesumme von 4-5 Mio. denke ich dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit weg sein wird, was fatal wäre.
Julian Chabot [24] |#305
12.04.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von FreiNord
Zitat von LuLuLu

Niemand will FC-Spieler, wenn die mehr als eine Handvoll Dollar kosten. Das ist im Moment leider der traurige Eindruck.

Chabot sicherlich Tafelsilber bzw. in meinen Augen derzeit auch der einzige echte "Unterschiedsspieler" im Kader, wie auch immer man das definieren möchte.
Ich denke wenn der FC die Klasse hält, wird er bleiben. Bei Abstieg wird sich irgendein Club den als Schnäppchen sichern, wie immer. Kann natürlich BMG sein, ist dann auch egal.

?
Unterschied-Spieler hat der FC meines Erachtens noch neben J. Chabot in den Reihen. Schwäbe, Waldschmidt, Martel, Finkgräfe, Thielmann(?).

Der FC muss sein Gehaltsgefüge nachhaltig aufstellen. Auf einen Verein der an einem Rattenrennen teilnimmt welches 80% existenzbedrohte Verlierer produziert hätte ich als Fan auch keinen Bock.

Was will der FC mit dem Thema Tafelsilber während die Transfersperre greift? Ist doch Nonsense in dieser Übergangszeit, Spieler abgeben zu wollen. Eins nach dem Anderen: während der Sperre alles halten was geht und erst danach über eine echte Kaderplanung nachdenken.

die Ponnies? - meinem Eindruck nach sind die auf einem absteigenden Ast, da tut sich kein FC-Leistungsträger einen Gefallen wenn er dorthin wechselt.


Wenn die genannten Spieler, wirklich Unterschiedsspieler wären, dann würde Köln nicht da stehen, wo sie gerade stehen.

Ich hoffe dass der BVB Abstand von der Idee nimmt, sonst entfernt mich sich zu sehr von den anderen Titelaspiranten.

•     •     •

Woah my dad sent me a smiley face in his last text. Timez is weird now

Julian Chabot [24] |#306
12.04.2024 - 18:27 Uhr
Zitat von DingDasHing
Zitat von FreiNord

Zitat von LuLuLu

Niemand will FC-Spieler, wenn die mehr als eine Handvoll Dollar kosten. Das ist im Moment leider der traurige Eindruck.

Chabot sicherlich Tafelsilber bzw. in meinen Augen derzeit auch der einzige echte "Unterschiedsspieler" im Kader, wie auch immer man das definieren möchte.
Ich denke wenn der FC die Klasse hält, wird er bleiben. Bei Abstieg wird sich irgendein Club den als Schnäppchen sichern, wie immer. Kann natürlich BMG sein, ist dann auch egal.

?
Unterschied-Spieler hat der FC meines Erachtens noch neben J. Chabot in den Reihen. Schwäbe, Waldschmidt, Martel, Finkgräfe, Thielmann(?).

Der FC muss sein Gehaltsgefüge nachhaltig aufstellen. Auf einen Verein der an einem Rattenrennen teilnimmt welches 80% existenzbedrohte Verlierer produziert hätte ich als Fan auch keinen Bock.

Was will der FC mit dem Thema Tafelsilber während die Transfersperre greift? Ist doch Nonsense in dieser Übergangszeit, Spieler abgeben zu wollen. Eins nach dem Anderen: während der Sperre alles halten was geht und erst danach über eine echte Kaderplanung nachdenken.

die Ponnies? - meinem Eindruck nach sind die auf einem absteigenden Ast, da tut sich kein FC-Leistungsträger einen Gefallen wenn er dorthin wechselt.


Wenn die genannten Spieler, wirklich Unterschiedsspieler wären, dann würde Köln nicht da stehen, wo sie gerade stehen.

Ich hoffe dass der BVB Abstand von der Idee nimmt, sonst entfernt mich sich zu sehr von den anderen Titelaspiranten.


Erstens ist der BvB kein Titelaspirant, zweitens ist Chabot derzeit zweikampfstärkster Spieler der Bundesliga und demnach sogenannter "Unterschiedsspieler" für den Effzeh.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Julian Chabot [24] |#307
12.04.2024 - 19:42 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von DingDasHing

Zitat von FreiNord

Zitat von LuLuLu

Niemand will FC-Spieler, wenn die mehr als eine Handvoll Dollar kosten. Das ist im Moment leider der traurige Eindruck.

Chabot sicherlich Tafelsilber bzw. in meinen Augen derzeit auch der einzige echte "Unterschiedsspieler" im Kader, wie auch immer man das definieren möchte.
Ich denke wenn der FC die Klasse hält, wird er bleiben. Bei Abstieg wird sich irgendein Club den als Schnäppchen sichern, wie immer. Kann natürlich BMG sein, ist dann auch egal.

?
Unterschied-Spieler hat der FC meines Erachtens noch neben J. Chabot in den Reihen. Schwäbe, Waldschmidt, Martel, Finkgräfe, Thielmann(?).

Der FC muss sein Gehaltsgefüge nachhaltig aufstellen. Auf einen Verein der an einem Rattenrennen teilnimmt welches 80% existenzbedrohte Verlierer produziert hätte ich als Fan auch keinen Bock.

Was will der FC mit dem Thema Tafelsilber während die Transfersperre greift? Ist doch Nonsense in dieser Übergangszeit, Spieler abgeben zu wollen. Eins nach dem Anderen: während der Sperre alles halten was geht und erst danach über eine echte Kaderplanung nachdenken.

die Ponnies? - meinem Eindruck nach sind die auf einem absteigenden Ast, da tut sich kein FC-Leistungsträger einen Gefallen wenn er dorthin wechselt.


Wenn die genannten Spieler, wirklich Unterschiedsspieler wären, dann würde Köln nicht da stehen, wo sie gerade stehen.

Ich hoffe dass der BVB Abstand von der Idee nimmt, sonst entfernt mich sich zu sehr von den anderen Titelaspiranten.


Erstens ist der BvB kein Titelaspirant, zweitens ist Chabot derzeit zweikampfstärkster Spieler der Bundesliga und demnach sogenannter "Unterschiedsspieler" für den Effzeh.


Gemeinhin werden eher Offensivspieler als Unterschiedsspieler bezeichnet, weil sie mit einer Aktion ein Tor einleiten/erzielen können und damit den Unterschied ausmachen können.

Wenn man Chabot jetzt zugesteht, dass er mit einer Grätsche ein sicheres Tor noch verhindern kann kann man in sicher auch als Unterschiedsspieler bezeichnen. Allerdings sind solche Begrifflichkeiten jetzt nicht so wichtig in meinen Augen.

Was man konstatieren kann ist, dass Chabot ein Top-Zweikämpfer ist und unser Abwehrchef und damit zu den herausragenden Spielern unseres Kaders gehört. Der Spielaufbau zählt allerdings nicht zu seinen Stärken und der Offensivkopfball auch nicht. Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob er zu den Ambitionen des BVB passt.

Wenn 5 Millionen Euro für den BVB peanuts sind, die man mal eben in einen Backup stecken kann, können sie ihn bei Abstieg ja holen. Falls das den Ansprüchen Chabots entspricht. Ich würde ihn ja eher eine Kategorie darunter verorten, im Kampf um die Europaleague. Da kann er als Stammspieler agieren mit einem Nebenmann, der mehr für die Spieleröffnung zuständig ist.

Am liebsten halten wir aber einfach die Klasse und er spielt noch ein weiteres Jahr bei uns und wird dann im Sommer 2025 für 8 bis 12 Millionen Euro verkauft je nach Entwicklung - ein Jahr bevor der Vertrag ausläuft. Dann können wir die Kohle in einen Ersatz investieren und alle sind glücklich.
Julian Chabot [24] |#308
13.04.2024 - 10:14 Uhr
Zitat von dezzperado


Am liebsten halten wir aber einfach die Klasse und er spielt noch ein weiteres Jahr bei uns und wird dann im Sommer 2025 für 8 bis 12 Millionen Euro verkauft je nach Entwicklung - ein Jahr bevor der Vertrag ausläuft. Dann können wir die Kohle in einen Ersatz investieren und alle sind glücklich.


In der range 8-12 Mio. hätte auch die fixe Ablöse liegen müssen. 4-5 Millionen ist doch der helle Wahnsinn. Wir haben ja schon 2,5 Mio. Plus Leihgebühr für Chabot bezahlt. Wenn er die Klausel zieht machen wir gerade mal 1-2 Mio. Euro Gewinn an ihm. Das lohnt kaum und ist nicht genug Geld um das Loch das entsteht zu schließen.
Julian Chabot [24] |#309
13.04.2024 - 10:21 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von dezzperado

Am liebsten halten wir aber einfach die Klasse und er spielt noch ein weiteres Jahr bei uns und wird dann im Sommer 2025 für 8 bis 12 Millionen Euro verkauft je nach Entwicklung - ein Jahr bevor der Vertrag ausläuft. Dann können wir die Kohle in einen Ersatz investieren und alle sind glücklich.


In der range 8-12 Mio. hätte auch die fixe Ablöse liegen müssen. 4-5 Millionen ist doch der helle Wahnsinn. Wir haben ja schon 2,5 Mio. Plus Leihgebühr für Chabot bezahlt. Wenn er die Klausel zieht machen wir gerade mal 1-2 Mio. Euro Gewinn an ihm. Das lohnt kaum und ist nicht genug Geld um das Loch das entsteht zu schließen.


Sehe ich nicht so, weil es eine Klausel im Falle des Abstiegs ist. Der Vertrag Chabots dürfte im Falle des Abstiegs eine signifikante Gehaltseinbuße beinhalten. Dafür bekommt der Spieler die Möglichkeit, sich einen anderen Verein zu suchen, wo er wieder mehr verdienen kann. Absolut üblich.

Eine Kaufklausel, die auch im Falle des Klassenerhalts gezogen werden könnte müsste deutlich darüber liegen. Eine solche scheint es aber nicht zu geben, was ich sehr beruhigend finde.
Julian Chabot [24] |#310
13.04.2024 - 10:24 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von Valen

Zitat von dezzperado

Am liebsten halten wir aber einfach die Klasse und er spielt noch ein weiteres Jahr bei uns und wird dann im Sommer 2025 für 8 bis 12 Millionen Euro verkauft je nach Entwicklung - ein Jahr bevor der Vertrag ausläuft. Dann können wir die Kohle in einen Ersatz investieren und alle sind glücklich.


In der range 8-12 Mio. hätte auch die fixe Ablöse liegen müssen. 4-5 Millionen ist doch der helle Wahnsinn. Wir haben ja schon 2,5 Mio. Plus Leihgebühr für Chabot bezahlt. Wenn er die Klausel zieht machen wir gerade mal 1-2 Mio. Euro Gewinn an ihm. Das lohnt kaum und ist nicht genug Geld um das Loch das entsteht zu schließen.


Sehe ich nicht so, weil es eine Klausel im Falle des Abstiegs ist. Der Vertrag Chabots dürfte im Falle des Abstiegs eine signifikante Gehaltseinbuße beinhalten. Dafür bekommt der Spieler die Möglichkeit, sich einen anderen Verein zu suchen, wo er wieder mehr verdienen kann. Absolut üblich.

Eine Kaufklausel, die auch im Falle des Klassenerhalts gezogen werden könnte müsste deutlich darüber liegen. Eine solche scheint es aber nicht zu geben, was ich sehr beruhigend finde.


Ok. Das war mir nicht klar. Ich hätte verstanden, dass er eine allgemeine ausstiegsklausel hat. Danke für die Aufklärung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.