deadline-day banner
Julian Weigl
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Julian Weigl [8]

01.09.2022 - 16:25 Uhr
Julian Weigl [8] |#1051
24.04.2024 - 17:24 Uhr
Seoane lebt auch in der Gegenwart und ist professioneller Trainer.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Julian Weigl [8] |#1052
24.04.2024 - 17:25 Uhr
Zitat von schroeder007
Was hat denn Chris Kramer hier zu suchen.

Meine Zahlen und Statistiken beginnen mit der Saison 2015/16 und gehen bis zur heutigen 2023/24.

Weigl war in allen diesen Spielzeiten unter 8 verschiedenen Trainern Stammspieler in ersten Ligen und CL.

Vielleicht solltest du einmal über das nachdenken was du hier erwiderst. Ich bin im "Hier und Heute".

Weigl war in der Vergangenheit Stammspieler und ist es bis jetzt in der Gegenwart geblieben. Was diese Bemerkung dann noch soll @Vica2020 :

"Die Vita von Chris Kramer spricht auch für sich, aber seit geraumer Zeit hilft er uns nicht mehr wenn er denn mal spielen sollte."


Keine Ahnung. Kramer ist keine Option mehr, Weigl sehr wohl. Vielleicht solltest du ganz einfach einmal die Möglichkeit in Erwägung ziehen das du dich in der Leistung von Weigl irrst.

Denn inklusive Seoane aktuell, haben ja 7 andere Trainer, auch einen Mehrwert in ihm gesehen.


Was soll Seoane denn machen? Weigl hat fast 8 Millionen gekostet und verdient kolportierte 4 Millionen im Jahr? Und wieviel Sechser hat er denn im Kader?

Und wenn Du meinen Hinweis mit Kramer nicht verstehst, dann tut es mir leid...
Julian Weigl [8] |#1053
24.04.2024 - 17:27 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Seoane lebt auch in der Gegenwart und ist professioneller Trainer.


Na das Du Dich hier zu der Thematik meldest wundert mich nicht!

Seoane fehlt es ganz einfach an Alternativen, das ist mit ein Grund das Weigl immer spielt.
Weil unser Herr Virkus es nicht geschafft hat einen ausgewogenen Kader zusammenzustellen.
Julian Weigl [8] |#1054
24.04.2024 - 17:28 Uhr
Zitat von Vica2020
Zitat von schroeder007

Schon ziemlich eigenartig das ein Weigl hier von so vielen Usern als sehr schlechter Spieler dargestellt wird.

Habe sogar schon von nicht bundesligatauglich gelesen. Einer der nur rumtrabt und jedem Zweikampf aus dem Weg geht. Pässe nur über 2 Meter nach links und rechts, manchmal auch nach hinten.

Zu teuer war er auch. Kamm für 7 Mio. und das bei einer vereinbarten KO von, geschätzt, 15 MIo. Weiß ich nicht genau, war aber wesentlich höher als die Ablösesumme.

Ist mir ein Rätsel wie 6 verschiedene Trainer in der Bundesliga ( Tuchel, Bosz, Stöger, Favre, Farke, Seoane ) ihn immer in der Startelf sahen und natürlich auch aufstellten.

Weigl kommt auf 167 Bundesligaspiele und 13.474 Minuten. Das sind auf 6 Spielzeiten verteilt knapp 28 Spiele pro Saison.

In Portugal hatte er unter 2 verschiedenen Trainern ( Jorge Jesus, Nelson Verissimo ) 77 Spiele und 5.926 Minuten. Unter Roger Schmidt war er dann ja raus und wurde zu uns verliehen.

Nicht zu vergessen 31 CL Einsätze mit 2.565 Minuten in seiner Karriere.

https://www.transfermarkt.de/julian-weigl/leistungsdaten/spieler/196792/plus/0?saison=ges


CL ist übrigens ziemlich hohes Niveau, wie jeder hier sicherlich weiß. Zwinkernd

Da haben sich wohl 8 grundverschiedene Trainer 275 Erstliga- und CL-Spiele vertan und ihm in diesen Spielen dann satte 21.965 Minuten gewährt. ( Umgerechnet sind das 244 Spiele )

Wie gesagt, das ganze auch über knapp 10 Jahre. Schon merkwürdig


Super Statistiken die Du da rausgeholt hast. Wenn Du das selbe jetzt noch für Chris Kramer machst, und dann mal darüber nachdenkst, wirst Du vielleicht wissen was wir Kritiker meinen.
Wir leben doch im hier und heute, und nicht in der Vergangenheit, oder?
Die Vita von Chris Kramer spricht auch für sich, aber seit geraumer Zeit hilft er uns nicht mehr wenn er denn mal spielen sollte.


Julian ist 28 und ist bestimmt noch nicht am Ende seiner Karriere, Kramer ist 33 und wird wohl in Kürze auf Altersgleis wechseln.. Dein Vergleich ist somit völliger Blödsinn. Julian muss endlich eine Position spielen die seinen Fähigkeiten entspricht. Das er derzeit völlig verschenkt ist, liegt doch daran, daß wir endlich einen richtigen 6er / Abräumer brauchen und nicht daran daß er nicht bundesligatauglich ist.. Da dieser 6er fehlt, springen Julian, Ko und Kone ein. Optimal ist das nicht aber im Moment nicht zu ändern.. Ich hoffe das Virkus diese Lücke im Sommer endlich schließt und einen richtigen Abräumer holt..
Julian Weigl [8] |#1055
24.04.2024 - 17:34 Uhr
Zitat von Vica2020
Zitat von schroeder007

Was hat denn Chris Kramer hier zu suchen.

Meine Zahlen und Statistiken beginnen mit der Saison 2015/16 und gehen bis zur heutigen 2023/24.

Weigl war in allen diesen Spielzeiten unter 8 verschiedenen Trainern Stammspieler in ersten Ligen und CL.

Vielleicht solltest du einmal über das nachdenken was du hier erwiderst. Ich bin im "Hier und Heute".

Weigl war in der Vergangenheit Stammspieler und ist es bis jetzt in der Gegenwart geblieben. Was diese Bemerkung dann noch soll @Vica2020 :

"Die Vita von Chris Kramer spricht auch für sich, aber seit geraumer Zeit hilft er uns nicht mehr wenn er denn mal spielen sollte."


Keine Ahnung. Kramer ist keine Option mehr, Weigl sehr wohl. Vielleicht solltest du ganz einfach einmal die Möglichkeit in Erwägung ziehen das du dich in der Leistung von Weigl irrst.

Denn inklusive Seoane aktuell, haben ja 7 andere Trainer, auch einen Mehrwert in ihm gesehen.


Was soll Seoane denn machen? Weigl hat fast 8 Millionen gekostet und verdient kolportierte 4 Millionen im Jahr? Und wieviel Sechser hat er denn im Kader?

Und wenn Du meinen Hinweis mit Kramer nicht verstehst, dann tut es mir leid...





Wir haben keine Diskussionsgrundlage.

Darf @Keltenborusse hier nicht schreiben?

Mit solchen Beiträgen disqualifizierst du dich.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Julian Weigl [8] |#1056
24.04.2024 - 17:35 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Seoane lebt auch in der Gegenwart und ist professioneller Trainer.


Offenbar. Deshalb hat er sich vermutlich auch entschieden, Itakura auf der 6 spielen zu lassen. Jetzt konkurriert Weigl mit Reitz und Koné auf der 6. Mal sehen, wer da den Trainer am meisten überzeugt. zwinker
Julian Weigl [8] |#1057
24.04.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von schroeder007
Zitat von Vica2020

Zitat von schroeder007

Was hat denn Chris Kramer hier zu suchen.

Meine Zahlen und Statistiken beginnen mit der Saison 2015/16 und gehen bis zur heutigen 2023/24.

Weigl war in allen diesen Spielzeiten unter 8 verschiedenen Trainern Stammspieler in ersten Ligen und CL.

Vielleicht solltest du einmal über das nachdenken was du hier erwiderst. Ich bin im "Hier und Heute".

Weigl war in der Vergangenheit Stammspieler und ist es bis jetzt in der Gegenwart geblieben. Was diese Bemerkung dann noch soll @Vica2020 :

"Die Vita von Chris Kramer spricht auch für sich, aber seit geraumer Zeit hilft er uns nicht mehr wenn er denn mal spielen sollte."


Keine Ahnung. Kramer ist keine Option mehr, Weigl sehr wohl. Vielleicht solltest du ganz einfach einmal die Möglichkeit in Erwägung ziehen das du dich in der Leistung von Weigl irrst.

Denn inklusive Seoane aktuell, haben ja 7 andere Trainer, auch einen Mehrwert in ihm gesehen.


Was soll Seoane denn machen? Weigl hat fast 8 Millionen gekostet und verdient kolportierte 4 Millionen im Jahr? Und wieviel Sechser hat er denn im Kader?

Und wenn Du meinen Hinweis mit Kramer nicht verstehst, dann tut es mir leid...





Wir haben keine Diskussionsgrundlage.

Darf @Keltenborusse hier nicht schreiben?

Mit solchen Beiträgen disqualifizierst du dich.


Aha.

Natürlich darf der werte Keltenborusse hier schreiben. Habe ich das angezweifelt?
Auf das Argument mit Kramer der fast ein Jahrzehnt Stammspieler unter einigen auch renommierten Trainern war gehst Du nicht drauf ein. Aber eben jetzt nicht mehr mit seiner Spielweise zur Geltung kommt. Nur darum ging es. Denn bei Weigl sehe ich es ähnlich. Seine Zeit ist vorbei. Aber wir haben Ihn noch 4 Jahre mit kolportierten 4 Millionen pro Jahr an der Backe.

Das ist praktisch Deine Diskussionskultur? Na dann.
Julian Weigl [8] |#1058
24.04.2024 - 17:43 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von Keltenborusse

Seoane lebt auch in der Gegenwart und ist professioneller Trainer.


Offenbar. Deshalb hat er sich vermutlich auch entschieden, Itakura auf der 6 spielen zu lassen. Jetzt konkurriert Weigl mit Reitz und Koné auf der 6. Mal sehen, wer da den Trainer am meisten überzeugt. zwinker



Gehe ich mit.

Verändern muss er etwas. Ist ja nicht so das wir defensiv sorgenfrei sind, wenn du mich Recht verstehst.

Kone und Reitz haben allerdings auf der Sechs auch noch nicht überzeugt. Ein Itakura auch nicht, aber ich werde eh nicht gefragt.

Vielleicht gibt es nächste Saison gar eine ganz andere Lösung. Wer weiß das schon...

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Julian Weigl [8] |#1059
24.04.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Laumen

Zitat von Keltenborusse

Seoane lebt auch in der Gegenwart und ist professioneller Trainer.


Offenbar. Deshalb hat er sich vermutlich auch entschieden, Itakura auf der 6 spielen zu lassen. Jetzt konkurriert Weigl mit Reitz und Koné auf der 6. Mal sehen, wer da den Trainer am meisten überzeugt. zwinker



Gehe ich mit.

Verändern muss er etwas. Ist ja nicht so das wir defensiv sorgenfrei sind, wenn du mich Recht verstehst.

Kone und Reitz haben allerdings auf der Sechs auch noch nicht überzeugt. Ein Itakura auch nicht, aber ich werde eh nicht gefragt.

Vielleicht gibt es nächste Saison gar eine ganz andere Lösung. Wer weiß das schon...


Doch. Jede Meinung hier ist wichtig. Unser aller Problem: wie können wir das lösen?
Julian Weigl [8] |#1060
24.04.2024 - 18:12 Uhr
Zitat von Borussia24
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Laumen

Zitat von Keltenborusse

Seoane lebt auch in der Gegenwart und ist professioneller Trainer.


Offenbar. Deshalb hat er sich vermutlich auch entschieden, Itakura auf der 6 spielen zu lassen. Jetzt konkurriert Weigl mit Reitz und Koné auf der 6. Mal sehen, wer da den Trainer am meisten überzeugt. zwinker



Gehe ich mit.

Verändern muss er etwas. Ist ja nicht so das wir defensiv sorgenfrei sind, wenn du mich Recht verstehst.

Kone und Reitz haben allerdings auf der Sechs auch noch nicht überzeugt. Ein Itakura auch nicht, aber ich werde eh nicht gefragt.

Vielleicht gibt es nächste Saison gar eine ganz andere Lösung. Wer weiß das schon...



Doch. Jede Meinung hier ist wichtig. Unser aller Problem: wie können wir das lösen?


Wir können hier gar nix lösen, unserer Verantwortlichen aber..! Ich denke wir werden zur kommenden Saison einen richtigen 6er holen. Was wir hier derzeit machen können, ist ein wenig die Füße still halten, weniger jammern, diese Saison vernünftig zu Ende bringen unsere Jungs im Stadion unterstützen. Sie zum Sieg pushen und aufhören, Spielern die aus der Not heraus eine Position bekleiden, für die sie nicht 100% geeignet sind, die Bundesligatauglichkeit abzusprechen.. Genaus Das können wir tun. Das Ganze lösen aber müssen unsere Verantwortlichen und ich denke das werden sie.. Aber jetzt muss man erstmal diese Saison sauber zu Ende bringen, sonst gar nix...!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.