deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Hier können Scout Reports geteilt, oder auch der Kader neu gedacht werden.

Im Grundsatz geht es darum: wie könnte die Borussia der nahen Zukunft ausschauen?

Der indirekte Vorgänger: https://www.transfermarkt.de/transferspekulationen-ohne-quelle-kaderdiskussionen-allgemein/thread/forum/21/thread_id/347194

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von denis_zaki am 20.05.2022 um 14:47 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 585.
Kaderschmiede |#1
21.05.2022 - 00:16 Uhr
Da aktuell jeder seinen Wunschkader hier rein postet...

Plea wäre in dem Fall so eine falsche 9, wie einst auch Hanke bei uns. Stindl könnte diese Rolle auch wunderbar erfüllen.

Zweite Reihe:
Sippel - Scally, Jantschke, Elvedi, Paqarada - Herrmann, Kramer, Mbamba, (Ünüvar) - Stindl, Gnonto

Eigengewächse:
Olschowsky, Digberekou, Reitz, Borges Sanches, Noß

Abgänge:
Ginter (ablösefrei) ------------> Mbamba (7 mio)
Bensebaini (12 mio) ----------> Paqarada (2)
Neuhaus (20)-------------------> Ugrinic (4)
Benes (2) ------------------------> Ünüvar (5)
Thuram (17) --------------------> Karlsson (19)
Embolo (12) --------------------> Kalimuendo (15)
Bennetts (ablösefrei) ---------> Gnonto (7)

Damit hätten wir auf der Abgangsseite 63 mio und auf der Zugangsseite 59 mio.
Ist sehr Spitz auf Knopf genäht finanziell, aber ich habe schon versucht, recht niedrige Ablösen für unsere Verkäufe und recht hohe Ablösen für unsere Einkäufe anzusetzen. Je nach dem wie man verhandelt können aus den 63 mio an Einnahmen auch mal flott an die 70 mio werden und aus den 59 mio an Ausgaben auch flott eher um die 50 mio. In sofern sollte man definitiv mit einem leichten Transferplus rausgehen. Mit guten Verhandlungen auch mit einem Größeren. Dazu dürften die Zugänge in Summe auch vom Gehalt her deutlich günstiger sein als die Abgänge

Zur Not, wenns finanziell sehr zwicken sollte, lässt man Ünüvar weg und setzt dort dann drauf, dass Noß oder Borges Sanches unter Favre zu richtigen Alternativen werden.

Die "Königstransfers" wären Karlsson und Kalimuendo, welche sofort Thuram und Embolo ersetzen sollen.
  • Karlsson ist wahnsinnig schnell, dribbelstark, trickreich und mit 15G/13A hinter Tadic Topscorer in der Eredivisie. Zudem ist er ein glasklarer Linksaußen und nix anderes.
  • Kalimuendo ist für einen Stürmer ebenfalls sehr schnell, dribbelstark und für seine 20 Jahre schon recht abgeklärt vor dem Tor. Für mich nicht ganz unähnlich zu Nketiah.
  • Ugrinic ist 8er, also primär als Backup für Kone eingeplant. Er kann aber auch auf der 6 spielen und könnte mit Kramer einem Mbamba erstmal Druck weg nehmen. Ugrinic hat mit seinen 23 Jahren noch Potential, ist aber auch schon ein etwas gestandenerer Spieler. Physisch eine absolute Kante. Super Distanzschuss. Gute Standards. Erinnert mich an einen etwas dynamischeren Xhaka.
  • Mbamba kennt hier denke ich jetzt jeder. Ihn könnte man zudem auch als Linksfuß in der Innenverteidigung einbauen. So braucht es aus meiner Sicht nicht extra noch einen Innenverteidiger.
  • Ünüvar ist Topscorer der zweiten niederländischen Liga und hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Super Technik und flink. Wäre einen Versuch wert, da er jetzt verhältnismäßg günstig zu haben wäre.
  • Gnonto wäre aus meiner Sicht ein idealer Kalimuendo-Backup. Ebenfalls extrem schnell, wendig und für sein junges Alter bei Zürich schon klasse getroffen.
  • Paqarada wäre ein günstiger, solider Backup hinter Netz. Unspektakulär, aber brauchbar.


So hätte man den Kader jedenfalls deutlich verjüngt und viele der demnächst auslaufenden Verträge mit langfristigen, frischen Verträgen ersetzt. Ich glaube die Mannschaft könnte unter Favre sehr gut funktionieren.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simsenson am 21.05.2022 um 00:43 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#2
21.05.2022 - 08:20 Uhr
Zitat von Borusse0719
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mag ich die Dreierkette als System ganz gerne. Zunächst einmal wäre meine Verkaufskandidaten:

Lainer ca. 5 Mio -> wahrscheinlich ein Spieler mit dem Favre, wenn er denn kommt aufgrund mangelnder Technik wenig anfangen kann

Thuram ca. 10-15 Mio -> ein Jahr Vertrag, bringt kaum Leistung... wenn verkaufen dann jetzt oder nie

Neuhaus ca. 17-18 Mio -> Neuhaus fällt bei mir einfach dem zum Opfer, dass er kein richtiger 6er ist und wir Geld generieren müssen.

Einnahmen: ca. 32 Mio

Einkäufe:

Gourna-Duath ca. 10-15 Mio -> hab nur Videoausschnitte gesehen, aber er ähnelt von der Spielweise Zakaria nur, dass er auch noch Diagos spielt, Verein abgestiegen aber noch Vertrag bis 25 daher vermutlich etwas teuerer

Pavlovic als Leihe mit KO (8 Mio) -> Videoausschnitte zeigen ein aktives enges Verteidigen ähnlich dem von Beyer, dazu Linksfuß und klasse Diagos und Pässe in die Spitze, Knackpunkt Basel hat ne KO

Borges Sanches ca. 0 Mio

Gnoto ca. 5 Mio

Hoogewerf ca. 0 Mio

Ausgaben: ca. 23 Mio

Ein weiterer RV müsste noch kommen, aber da viel mir spontan keiner ein



Witzig finde ich das Favre mit Lainer wegen mangelnder Technik nix anzufangen wüsste aber ein Jantschke bei ihm STamm IV war mit diversen Schwächen nicht nur in der Technik.

Dazu soll aber ein Embolo bleiben der den Ball weiter stoppen kann als andere schießen?

Made my day
Kaderschmiede |#3
21.05.2022 - 15:32 Uhr
Auch auf das Risiko hin, "gesteinigt" zu werden, werfe ich den Namen Sebastian Vasiliadis in den Raum.

Ja, der Junge hat es mir angetan. Deshalb bin ich nicht ganz Objektiv.

Er ist sicherlich kein Ballkünstler und schon zum 2. Mal abgestiegen. Aber: er ist ein Renner und Kämpfer. Er übernimmt Verantwortung und kann Spieler mitreißen! (Vergleiche ihn entfernt mit Jens Jeremias!) Halte ihn für besser, als seine jeweiligen Mannschaften! Durch den Verlust von Benes, haben wir Bedarf. Außerdem hat SV, eine Klausel für die 1. Liga. Dazu kann er sich als Gladbachfan, voll mit dem Verein identifizieren!
Kaderschmiede |#4
21.05.2022 - 20:04 Uhr
musste eben mal schauen was der Marktwert hier ist , 22 Millionen .
Das ist er M E aktuell nicht wert, ich würde Neuhaus auch bei einem Betrag von 15 Mio Plus gehen lassen und das Geld anderweitig investieren . Neuhaus hatte Licht, aber eben auch viel Schatten .
Könnte natürlich sein, dass Favre ihn voran bringt , dies dürfen wir aber jetzt nicht bei jedem Spieler erwarten . Favre ist top , aber Wunder kann er auch nicht erbringen

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Kaderschmiede |#5
22.05.2022 - 13:46 Uhr
Für mich, ist das beste Beispiel eines 6ers Granit Xhaka. Ein Spieler, der vor der Abwehr als "Staubsauger" agiert und dort Zweikämpfe sucht, Lücken zuläuft und seine Nebenleute ordnet und dirigiert. Dazu sollte er sich auch zwischen die Iv fallen lassen und den Takt beim Spiel mit dem Ball vorgeben und das Spiel entsprechend aufbauen, für mich der Denker und Lenker. Zak, Kramer, Kone, Benes sind für mich alles eher 8er die sich ziemlich frei zwischen den beiden Strafräumen bewegen, aber eigentlich eine Absicherung hinter sich brauchen.
Neuhaus ist für mich der Inbegriff eines 10ers. Kreativ Spieler der den letzten oder vorletzten Pass spielt und dabei auch volles Risiko geht und auch selbst aus der zweiten Reihe abschließen kann und selber Torgefahr entwickeln kann.

•     •     •

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Kaderschmiede |#6
22.05.2022 - 14:07 Uhr
Zitat von CedreiPO
Zitat von Simsenson

Zitat von Daikey1900

Nicht im Sinne eines Widerspruchs :

Ja, bei meiner ersten Variante würde Kone (wie Hofmann) zur Seitenlinie geschoben. Ich bin mir sicher, dass er das auch ausfüllen könnte. Weil er auf engem Raum zurechtkommt, weil er ballsicher ist, weil er dribbeln kann. Es wäre so in etwa die Arango-Rolle …. oder bescheidener : die Hofmann-Rolle auf Links ….

Ja, ich würde auch die zweite Variante favorisieren … ein Sechser, zwei Achter, zwei Flügelspieler, ein Mittelstürmer. Weil ich da ja noch meine beiden Flügelstürmer in der Hinterhand habe … die ich mir wünsche … grins

Ich würde Neuhaus nicht gerne in diesem Sommer verkaufen – weil ich dann keinen mehr sehe, für den wir in 2023 noch ein erkleckliches Sümmchen generieren könnten. Wenn wir mit keinem Spieler, dessen Vertrag in 2023 endet, verlängern werden. Das wäre dann eine prekäre Situation im nächsten Jahr ….

Darfst mir auch gerne widersprechen, ich beiße nicht, keine Sorge zwinker

Ich denke wie du auch, dass Kone die Rolle ausfüllen könnte, aber es geht ja im Endeffekt auch immer darum, das beste aus den vorhandenen Spielern rauszuholen. Einen Kone quasi auf dem linken Flügel aufzubieten ist ja letztlich genau so suboptimal, wie einen Neuhaus als 6er aufzubieten. Somit würde man das "Problem" ja nur verschieben. Neuhaus kann die 6 auch ausfüllen, das beraubt ihn aber mancher Stärken und lässt manche defensive Schwächen wichtiger werden. Ein Kone ist in der Zentrale so stark, dass ich ihn auf dem Flügel einfach verschwendet fände.

Und ebenso wie du hätte ich eben auch gerne ein System mit 2 Flügelspielern. Und auch Favre hatte in seinen stärksten Jahren immer auf Flügelspieler gesetzt.
Würde mich mal interessieren, welche beiden du dir da wünschen würdest...
Wenn ich 2 holen könnte für zusammen knapp 20 mio, wären es bei mir Karlsson und Ünüvar. Da Karlsson recht unrealistisch ist, da auch Neapel an ihm dran sein soll... vielleicht Vargas und Doan/Bouanga.
Extrem unbeschriebene Blätter würde ich auf den Flügeln (bis auf Ünüvar, da ich ihn so gut finde) nicht holen, da wir mit Borges Sanches, Noß und Hoogewerf schon 3 unbeschriebene Blätter in der Hinterhand haben.

Zum Neuhaus-Verkauf: Mir wäre es ehrlich gesagt grundsätzlich recht egal, ob ich die Spieler 2022 oder 2023 zu Geld mache. Da aber ein 2-Jahres-Restvertrag tendenziell mehr Ablöse einbringt als ein Einjähriger, fände ich es sinnvoller, ihn jetzt zu verkaufen. Spieler immer erst 1 Jahr vor Ablauf des Vertrages zu verkaufen, ist halt auch nicht ideal. Vor allem wäre man dann auch was das System angeht deutlich ungebundener.

Und 2023 könnte man immer noch Spieler wie Elvedi, Lainer oder eventuell schon Kone verkaufen, um den Kader nochmal anzupassen. Wenn Kone nochmal so eine Saison spielt, wäre er vermutlich ohnehin schwer zu halten (leider). Und auch er wäre dann bereits 2 Jahre vor Vertragsende (sofern es keine 5-Jahres-Option gibt).

Ein Hoogewerf findet meines Erachtens viel zu wenig Beachtung in diesem Konstrukt. Ich glaube, dass man den tatsächlich geholt hat, damit er sich -ähnlich wie Scully- in der U23 eingewöhnen kann und dann in dieser Saison an die Profis herangeführt werden kann. Ich habe ihn zwar nicht spielen sehen, wenn man aber den Beobachtern der U23 hier glauben schenken darf, dann hat er doch in einer schwächelnden U23 ein recht gutes Bild abgegeben. Man sollte dabei auch die Aussage von Virkus, dass man in Zukunft stärker auf den eigenen Nachwuchs setzen wird berücksichtigen. Für mich ist Hoogewerf so ein Spieler, der unter Favre eine ähnliche Entwicklung nehmen kann, wie seinerzeit Hermann. Bei Borges Sanches habe ich da momentan noch meine Zweifel. Nicht weil er nicht das Potenzial hätte, aber der ist noch zu Jung und zu schmächtig für den Männerfußball. Ich denke seine Zeit kommt nach Favre, wenn er sich denn kontinuierlich entwickelt und körperlich zulegt.
Bei Noß sehe ich derzeit noch viel Licht und Schatten. Da bin ich mir nicht sicher, ob der tatsächlich eine Option wird. Insgesamt wirkt der Junge sehr motiviert und fokussiert, hat aber Probleme richtige Entscheidungen zu treffen und gefällt mir in der Ballbehandlung nicht so, was das Problem mit der situativen Antizipation verstärkt. Auf der einen Seite könnte Favre für ihn Gold wert sein, weil er ihn an die Hand nimmt, auf der anderen Seite dürfte er kaum Spielanteile bekommen, die er braucht, um sich zu verbessern. Die U23 ist jetzt mit 21 nicht das Niveau, das ihm für eine Entwicklung weiterhilft. Wenn man tatsächlich so große Stücke auf ihn hält, dann sollte man die Vorbereitung abwarten und anschließend eine Leihe durchführen. Natürlich nur, wenn sich abzeichnet, dass er irgendwo im Kader bei Platz 18 landet, denn diese Spieler werden erfahrungsgemäß unter Favre nicht zum Zuge kommen. Überhaupt sollte jedem klar sein, dass wir in der kommenden Saison mit einem kleinen Kader agieren werden, weil Favre jetzt auch nicht den großen Experimentenkasten bei einer Doppelbelastung nutzt. Wir spielen nur Liga und wahrscheinlich kurz Pokal, da reichen 18 Spieler. Die Einwechelungen werden allesamt zwischen Minute 65 und 80 erfolgen, sodass sicher schnell über die Form und Art der Wechsel gemeckert wird. Was aber anders als bei Hütter sein wird, und damit gerade den jungen Spielern auf dem Platz helfen wird, ist das in-Game-Coaching. Da werden sehr genaue Anweisungen -auch in Form von Zettelchen- mitgeliefert.


Hab mal diesen Satz "Man sollte dabei auch die Aussage von Virkus, dass man in Zukunft stärker auf den eigenen Nachwuchs setzen wird, berücksichtigen"... aus deinem Beitrag explizit rausgestellt und bin ganz bei Dir mit deiner Aussage, dass Favre jetzt auch nicht den Experimentierkasten nutzen wird.

Ich habe gewisse Bedenken (Befürchtungen), dass das - stärker auf den eigenen Nachwuchs setzen - unter einem Trainer Favre auch so kommen wird.

Möchte ja niemanden gewisse Hoffnungen bzgl. unserer Jungspunde nehmen aber. wenn man sich an seine erste Zeit als Trainer bei uns zurückerinnert war Favre eben nicht bekannt dafür, unsere Jugend frühzeitig ins kalte Wasser zu schmeißen, da kamen doch auf Nachfrage eher Aussagen wie "der hat viel Potenzial, ist aber noch nicht soweit" o.ä.

Hoogewerf, Reitz, Noß, Borges-Sanches und andere sowie evtl. sogar Scally und Netz?? werden sich erst einmal über akribische, pedantische Trainingsarbeit "freuen" dürfen, bis Lucien der Meinung sein könnte ihnen ein paar Minuten Spielzeit geben zu wollen, vor allem auch unter Berücksichtigung einer maximalen Doppelbelastung in der kommenden Saison.

Je nach dem wie der neue Kader zur neuen Saison aussehen wird gehe ich erst einmal davon aus, dass seinerseits eher auf bewährte und erfahrene Spieler gesetzt wird, denen er erst einmal sein Spielidee schnellstmöglich vermitteln möchte, um eine möglichst erfolgreiche Saison zu spielen.

Das traut er wohl eher erfahreneren Spielern zu als den Jungspunden, wo er sicherlich noch wesentlich größere Defizite sieht.

Von daher würde es mich doch überraschen, sollte da ein Umdenkprozess bei Favre stattgefunden haben und wir häufiger unseren Nachwuchs in wichtigen Spielen sehen sollten, was ich natürlich begrüßen würde aber...

...als besonders guten Förderer des Nachwuchs habe ich Favre definitiv nicht in Erinnerung.schief

Ich hoffe, ich irre mich.zwinker

•     •     •

------DFB-Pokal Sieg 1973 gegen Köln-----
-----unvergessen-----
----Seit diesem Tag trage ich die Raute in meinem Herzen----
Kaderschmiede |#7
22.05.2022 - 14:34 Uhr
@michibmg29
Ich sage nur so viel:

Ter Stegen hat unter Favre debütiert und wurde zum Stammspieler
Korb hat unter Favre debütiert und wurde zum Stammspieler
Jantschke wurde unter Favre erst zum Stammspieler
Herrmann hat unter Favre immer gespielt, auch wenn er schon vorher Stamm war.
Younes hat seine ersten Schritte unter Favre gemacht
Schulz hatte 3 von seinen 4 Startelf Einsätzen in der Bundesliga unter Favre.

Und auch Dahoud hat unter Favre seine ersten Schritte gemacht. In Favres letzten 6 Spielen hat Dahoud immer gespielt, auch in der CL gegen Sevilla, und in Favres letztem Spiel hatte Dahoud sein Startelf Debüt. Unter Schubert hatte Dahoud zwar seinen großen Durchbruch, aber auf den Weg gebracht hat ihn auch noch Favre.

Kramer und Hrgota kamen als günstige, blutjunge No Names und haben unter Favre es zum Stammspieler geschafft.
Christensen hatte seine ersten beiden Startelfeinsätze noch unter Favre.

Reus war zwar schon vorher Stammspieler, aber wurde erst unter Favre zu dem, was er heute ist.


Lässt sich also festhalten: Es mag gut sein, dass er die Jugend nicht "frühzeitig ins kalte Wasser" geschmissen hat, wie du sagst. Aber er hat sie alle gebracht und das auch nicht zu knapp. Viele wurden unter ihm Stammspieler. Die, die es nicht wurden, sind auch danach nicht groß in Erscheinung getreten.

Also zu sagen, das Favre kein "guter Förderer des Nachwuchs" sei, ist somit aus meiner Sicht quatsch. Er hat sich nie gescheut, junge Spieler reinzuwerfen, egal ob aus dem eigenen Nachwuchs oder von außerhalb. Nur sie mussten eben auch erstmal gut genug werden durch Training etc., sodass es Sinn machte, sie reinzuwerfen. Wer weiß bspw. ob Dahoud, bei dem viele ja sagen, dass Favre bei ihm so lang gewartet hat, überhaupt so einen Durchbruch gehabt hätte, ohne das Training unter Favre?

Wer kam denn nach Favre noch groß aus dem Nachwuchs raus, bis auf Beyer und jetzt ganz langsam Reitz und Noß?

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simsenson am 22.05.2022 um 15:02 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#8
22.05.2022 - 21:04 Uhr
Zitat von michi29bmg

Deine Auflistung derer die es geschafft haben lässt meine Erinnerung falsch erscheinen, wobei ich hier mal ter Stegen und Reus ein wenig rausnehmen möchte...behaupte mal einfach, dass die bei ihrem Talent es auch ohne Favre geschafft hätten, zugute halten kann man Favre aber, dass er sie gebracht hat.

Jantschke, Herrmann und Korb bin ich bei Dir, bei Dahoud und Younes war er mir zu zögerlich ihnen mehr Spielzeit zu geben...

...und Schulz war meiner Erinnerung nach doch eher der Verletztenmisere geschuldet...
...sowie auch Christensen der, mit Verlaub, aus der Chelsea-Schule kam wie auch Hazard.

Das Favre zuschreiben zu wollen ist für mich ein wenig weit hergeholt

Das ist nicht weit her geholt, sondern das ist einfach Fakt.
Du redest gerade alles klein, was man nur irgendwie klein reden kann. Bin dir deshalb nicht böse, jeder darf den Abgang von Favre damals sehen wie man möchte, aber es beeinflusst hier mMn deine Einschätzung.

"Reus und ter Stegen waren so gut, die konnte man gar nicht übersehen
Dahoud und Younes haben trotzdem nicht früh genug und zu wenig Spielzeit bekommen
Schulz kam eh nur, weil alle anderen verletzt waren
Christensen kam aus der Chelsea Jugend, der musste ja gut sein"

Klar und van Gaal hat damals auch nur Müller gebracht, weil nach Klinsmann alles brach lag, oder wie?

Du tust jetzt so, als sei das alles quasi Zufall gewesen bzw. war größtenteils den Umständen geschuldet und hätte sich unter anderen Trainern wohlmöglich auch so ereignet. Zufall in einer so gehäuften Form ist aber eben kein Zufall mehr. Bei Schulz und Christensens Einsätzen war es im Übrigen auch so, dass zu der Zeit Brouwers und Nordtveit fit waren. Die hätte er also auch bringen können. Hat sich dann aber doch für die Jungspunde entschieden.
Andersrum kann man genauso ins extrem gehen und sagen, alle diese Spieler wären ohne das Training unter Favre nie das geworden, was sie heute sind. Und wie Wahrheit liegt bekanntlich irgendwo in der Mitte.

Fakt ist nunmal: Favre hat nachweislich vielen sehr jungen Spielern die Chance gegeben und hat gleichzeitig dabei die Plätze 3, 4, 6 und 8 erreicht. Mit einer Mannschaft, die er auf dem letzten Tabellenplatz übernommen hatte.

Natürlich setzt man in der Bundesliga auch viel auf erfahrene und etablierte Spieler. Genauso auch Favre. In der Bundesliga geht es letztlich darum, maximalen sportlichen Erfolg zu holen. Und mit ner U23 nur aus der eigenen Jugend kommst du eher in den seltensten Fällen in die Champions League.

Zudem müssen sich die jungen Spieler aus dem Nachwuchs eben auch hervortun und besser bzw. zumindest nicht viel schlechter sein, als manche etablierte, damit es überhaupt Sinn macht, ihnen in der Liga viel Spielzeit zu geben. Sonst geht eben der sportliche Erfolg flöten. Hätte Favre einem Marvin Schulz, Marlon Ritter, Nico Brandenburger, Niklas Dams, Alex Bieler oder wie sie alle hießen damals mehr Spielzeit geben sollen, obwohl es für alle danach maximal zu durchschnittlichen Zweitligakickern gereicht hat?

Ich sehe es so, dass Favre die Jungs richtig eingeschätzt hat und denen eine Chance gegeben hat, die das größte Potential hatten und auch entsprechend der Mannschaft helfen konnten und es getan haben.

Die Krux für Clubs wie Borussia ist, sportlichen Erfolg, wenn möglich Europa, einzufahren, und gleichzeitig noch junge Spieler auszubilden. Und genau das hat Favre mit Bravour gemacht.

Wenn ich punktetechnisch die beste Saison seit 1984 spiele, dann meckere ich nicht noch darüber, dass mit Jantschke, Herrmann und Korb sowie Kramer und Hrgota "nur" 5 Spieler in der Saison entscheidend daran beteiligt waren, welche Favre maßgeblich auf den Weg gebracht hat.

Das ist einfach nur absurd. Favres Zeit bei uns steht für sportlichen Erfolg bei gleichzeitiger sinnvoller Einbindung und Weiterentwicklung von Talenten. Alles andere ist nur viel Meinung die auf recht wenig Fakten basiert.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simsenson am 22.05.2022 um 21:12 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#9
23.05.2022 - 00:37 Uhr
Zitat von francestar

was haltet ihr von Ridceano Haps von ac venedig und Leroy Fer . als Ergänzungsspieler


Was ich von einem Ridgeciano (so schreibt der sich!) Haps oder einem Leroy Fer halten soll, weiss ich nicht. Ich kann es dir nicht beantworten. Ich kenne die beiden auch nicht genau.

Ich kann dir aber sagen, was ich von solchen „Anfragen“ von dir (und auch anderen!) halte : nämlich gar nix.

Du scheinst ja irgendeinen Bezug zu den beiden zu haben. Irgendwie musst du ja auf die gekommen sein. Durch Bekanntschaft, durch Verwandtschaft …. als Berater … du hast sie vielleicht schon mal gesehen … hast eine Einschätzung von ihnen.

Aber dann teile die doch mal mit … sag‘ doch einfach : ich fände die beiden (für uns) interessant. Weil sie dich aus bestimmten Gründen angefixt oder überzeugt haben. Weil sie deiner Ansicht nach die und die Skills haben … dann schlage sie doch mit Begründung vor.

Aber dieses lauwarme „Was haltet ihr von … ?“ finde ich ätzend. Verstehst du nicht ? Dann frage ich dich mal :
Was hälst du von Bouphachan Bounkong, 21, LA, spielt für Young Elephants, Lao League 1 …. oder was hälst du von Daniel Mausse, 20 Jahre, DM, GD Maputo ….

Wie ich auf die komme ? Warum ich nach DENEN frage ? Siehste !

Die Schwester von „Was haltet ihr von …“ heisst : „Ich werfe den hier mal in den Raum …“

Ist für mich genauso ätzend. Weil ich damit auch nix anfangen kann. Ist auch so halbseiden. Substanzlos. Und vor allem : Mit Spielern schmeisst man nicht (um sich). Die schmeisst man auch nicht mal so rein … in ein Spiel. Ist ja widerlich. Finde ich.

Ich habe schon mal gefragt : Wie hoch ist da das Verletzungsrisiko ? Wie ist dann die Ausfallzeit ? Ich habe bislang auf diese konkrete Frage noch keine Antwort bekommen ….

Und wer jetzt vermutet, ich wäre schlecht drauf : nö, bin ich nicht. Es gibt halt so (sprachliche) Sachen, die mir auf den Keks gehen. Und die das Forum nicht besser machen. Finde ich.

Meine Meinung. Und jeder meint ja, dass man die haben kann. Egal, was das für eine ist.

(Tut mir leid, wenn du jetzt das Fett abbekommen hast ... du warst nur der Anlass, nicht die Ursache. Also nimm es nicht persönlich. Gemeint sind noch etliche andere. Und einige werden sich wieder den Schuh anziehen, obwohl er ihnen nicht passt.)

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daikey1900 am 23.05.2022 um 00:50 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#10
23.05.2022 - 01:07 Uhr
Zitat von Daikey1900
Zitat von Misantroph

Zitat von Daikey1900

Zitat von francestar

was haltet ihr von Ridceano Haps von ac venedig und Leroy Fer . als Ergänzungsspieler


Was ich von einem Ridgeciano (so schreibt der sich!) Haps oder einem Leroy Fer halten soll, weiss ich nicht. Ich kann es dir nicht beantworten. Ich kenne die beiden auch nicht genau.

Ich kann dir aber sagen, was ich von solchen „Anfragen“ von dir (und auch anderen!) halte : nämlich gar nix.

Du scheinst ja irgendeinen Bezug zu den beiden zu haben. Irgendwie musst du ja auf die gekommen sein. Durch Bekanntschaft, durch Verwandtschaft …. als Berater … du hast sie vielleicht schon mal gesehen … hast eine Einschätzung von ihnen.

Aber dann teile die doch mal mit … sag‘ doch einfach : ich fände die beiden (für uns) interessant. Weil sie dich aus bestimmten Gründen angefixt oder überzeugt haben. Weil sie deiner Ansicht nach die und die Skills haben … dann schlage sie doch mit Begründung vor.

Aber dieses lauwarme „Was haltet ihr von … ?“ finde ich ätzend. Verstehst du nicht ? Dann frage ich dich mal :
Was hälst du von Bouphachan Bounkong, 21, LA, spielt für Young Elephants, Lao League 1 …. oder was hälst du von Daniel Mausse, 20 Jahre, DM, GD Maputo ….

Wie ich auf die komme ? Warum ich nach DENEN frage ? Siehste !

Die Schwester von „Was haltet ihr von …“ heisst : „Ich werfe den hier mal in den Raum …“

Ist für mich genauso ätzend. Weil ich damit auch nix anfangen kann. Ist auch so halbseiden. Substanzlos. Und vor allem : Mit Spielern schmeisst man nicht (um sich). Die schmeisst auch nicht mal so rein … in ein Spiel. Ist ja widerlich.

Ich habe schon mal gefragt : Wie hoch ist das Verletzungsrisiko ? Wie ist dann die Ausfallzeit ? Ich habe bislang auf diese konkrete Frage noch keine Antwort bekommen ….

Und wer jetzt vermutet, ich wäre schlecht drauf : nö, bin ich nicht. Es gibt halt so (sprachliche) Sachen, die mir auf den Keks gehen. Und die das Forum nicht besser machen.

Meine Meinung. Und jeder meint ja, dass man die haben kann. Egal, was das für eine ist.

(Tut mir leid, wenn du jetzt das Fett abbekommen hast ... du warst nur der Anlass, nicht die Ursache. Also nimm es nicht persönlich. Gemeint sind noch etliche andere. Und einige werden sich wieder den Schuh anziehen, obwohl er ihnen nicht passt.)


Du musst jetzt nicht unbedingt noch arroganter werden.
Nur weil hier nicht jeder seitenlangen Sermon zu irgendwelchen Spielern abgibt hat das nicht zwingend mehr Niveau.


Ganz ehrlich. Ich verstehe das nicht : "Nur weil hier nicht jeder seitenlangen Sermon zu irgendwelchen Spielern abgibt hat das nicht zwingend mehr Niveau." Verstehst du es ?

Und was heisst : NOCH arroganter ? Ist da von deiner Seite noch etwas offen ?


Ich finde deine Beiträge in letzter Zeit, insbesondere den zitierten, unnötig arrogant und wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass deine seitenlangen Essays hier nicht mehr Berechtigung haben als die einfache Nachfrage nach einem Spieler. Nicht jeder hat die Zeit zur tiefgründigen Recherche und ist einfach nur aus den von dir benannten Gründen auf den ein oder anderen Spieler gestoßen und erbittet von dem Forum lediglich Einschätzungen und Infos. Es handelt sich hier um ein fanbasiertes Forum und nicht um die professionell geführte Scoutingabteilung eine Bundesligavereins.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.