deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Hier können Scout Reports geteilt, oder auch der Kader neu gedacht werden.

Im Grundsatz geht es darum: wie könnte die Borussia der nahen Zukunft ausschauen?

Der indirekte Vorgänger: https://www.transfermarkt.de/transferspekulationen-ohne-quelle-kaderdiskussionen-allgemein/thread/forum/21/thread_id/347194

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von denis_zaki am 20.05.2022 um 14:47 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#1
24.05.2022 - 07:05 Uhr
Quelle: www.goal.com
Mario Balotelli schwärmt von BVB-Trainer Lucien Favre: "Hat mich sehr viel besser gemacht"
Zitat von Pitter77

Weiß jemand wie die die Zeit in Nizza zwischen Balotelli und Favre war ?


Jap. Am Anfang sehr gut. Ballotelli hat geliefert. Das war in dem Jahr, wo die Dritter wurden.

Da war er auch wieder ein Thema für die Nationalelf. Danach gab es die für die Karriere üblichen kleinen Querelen/Unkonstanz/zu wenig Defensivarbeit... insgesamt hat Favre aber mehrfach nach uns gezeigt, dass er mit Stürmern arbeiten kann smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 24.05.2022 um 07:11 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#2
19.11.2022 - 12:49 Uhr
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach kann für die restliche Saison nicht fest mit den Leistungsträgern Yann Sommer (33), Ramy Bensebaini (27) und Marcus Thuram (25) planen.
Nicht viel Neues letztlich. Virkus betont nochmal das man eventuell schon alle 3 im Winter bei entsprechenden Angeboten verlieren könnte. Man versuche aber weiter VVL.

Speuiell bei Sommer wundert mich das doch etwas muss ich gestehen. Nicht das ich auf diverse User die verkündeten das die Sommer VVL quasi durch wäre viel gebe aber scheinbar schielt ein Sommer doch auf "mehr".

Bei Thuram und Bense hingegen klarer Sachverhalt. Bestes Alter und dazu ablösefrei im Sommer. Noch dazu auf dem Peak an Bekanntheit und Leistungen.

Ich unke mal das wir so wirklich alle 3 verlieren. Ob alle 3 im Winter ? Ich hoffe das zumindest Sommer bleibt da er nicht zu ersetzen ist und eh kaum Ablöse einbringt. Tikus für 20 zu Pool? Gerne und Bense für 5 bis 10 ? Muss man auch machen.
Kaderschmiede |#3
15.03.2023 - 13:31 Uhr
Maßgeblich für den Wechsel verantwortlich war neben Sportdirektor Michael Zorc der ehemalige Dortmunder Thomas Kroth. Kroth ist Geschäftsführer einer Spieleragentur, die auch eine Depandance in Japan hat. Er vermittelte bereits den Wolfsburger Makoto Hasebe, Schalkes Atsuto Uchida und Bochums Chong Tese in die Bundesliga. Auf Kroths Geheiß ließ Zorc Kagawa beobachten.
Zitat von Julius_Cesar
Zitat von boetze

Zitat von Julius_Cesar

Zitat von Fluchgeburt

Gift Emmanuel Orban ist im Winter aus der 2. norwegischen Liga nach Belgien gewechselt und seine Quote, denke ich, kann sich sehen lassen. Es war teilweise schon krass, wie riesig der Unterschied zu seinen Mit- und Gegenspielern in Norwegen war. Er ist schnell, stark im 1:1 und hat einen gewaltigen Zug zum Tor. Dabei war sogar immer noch zu sehen, dass er ein dermaßen ungeschliffener Diamant ist, weil er auch zumindest in Norwegen noch einiges hat liegen lassen. Gewechselt für schlappe 3,3 Millionen Euro. Hier steht zwar keine Vertragslänge, aber die Belgier werden sicherlich nichts unter 4 oder 5 Jahren gemacht haben. Wenn man die Quote sieht, kann man vermuten, dass er vielleicht den Weg nach Belgien überspringen hätte können.

https://www.transfermarkt.de/gift-emmanuel-orban/leistungsdatendetails/spieler/1018259

Eigentlich nichts für die Kaderschmiede, da sich die Ablöse wohl langsam außerhalb unseres Budgets bewegt.

Genau solche Scoutings erwarte ich auch von uns, nicht immer nach Schweiz und Frankreich schielen, weil Steffen Korell so schön französisch spricht, sondern das eigene Scouting mal ausweiten auch auf untere nicht so im Scheinwerferlicht stehende Ligen. Zorc in Dortmund und besonders auch Schmadtke bei Hannover haben da so einige Perlen ausgegraben.


Morgen Julius,

ich bin bei allem im Prinzip dabei - nur kurz nachgefragt: Wen hat der Zorc Michel mit seiner Grubenlampe denn alles ‚ausgegraben‘?

Das soll jetzt aber keine Endlosdiskussion werden, und Kritik am Post ist es schon gar nicht.

Beispielsweise Kagawa ablösefrei (!) aus der 2. japanischen Liga, auch Lewandowski für knapp 5 Mio (!) aus der polnischen Liga.


ist immer die Frage, wer die Spieler dann wirklich "entdeckt", siehe den Link oben. Auch die Verpflichtung von Lewa war jetzt keine, auf die kein anderer hätte kommen können. Lewa war zu dem Zeitpunkt grade Newcomer des Jahres in Polen. Aber: Man muss die Spieler natürlich dann am Ende auch verpflichten und das hat Zorc natürlich und kann es sich auch anheften

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Kaderschmiede |#4
16.03.2023 - 08:11 Uhr
KADER VON NORWICH CITY - SAISON 18/19 Kadergröße: 26
Durchschnittsalter: 25,7
Legionäre: 17 65,4 %
A-Nationalspieler: 10
Stadion: Carrow Road 27.244 Plätze
Akt. Transferbilanz: -12,04 Mio.
Das war der Transfersommer bei Norwich, nachdem Farke durchgestartet ist. Vorher waren sie 14. in der zweiten Liga.

Was zeigt mir das? Da wurden keine Toptalente geholt, sondern Spieler mit Mentalität, Willen und Einsatzbereitschaft. Man muss nicht unbedingt viel ausgeben, um den Charakter einer Mannschaft zu ändern. Das räumt auch mit dem Vorurteil auf, Farke sei nicht flexibel oder wäre zu anspruchsvoll bei Transfers oder dergleichen.

Ich sehe das insgesamt als große Chance, dass uns viele Top-Verdiener verlassen. Denn sie sind zwar gute Spieler, aber ganz klar auch Teil des Mentalitätsproblems dieser Mannschaft. Davon bin ich absolut überzeugt. Alle haben sich lieb, alle spielen seit 4 Jahren zusammen, keine neue Dynamik, keine neue Hierarchie. Das ist unser Problem. Und darauf muss die Kaderplanung ausgerichtet sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 16.03.2023 um 08:15 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#5
25.04.2023 - 13:19 Uhr
Quelle: www.spox.com
Der BVB wollte Mahmoud Dahoud offenbar doch über das Saisonende hinaus behalten. Derweil steht nun wohl mal wieder ein Norweger im Visier der Borussia.
Irgendwie habe ich im Gefühl, dass bei Dahoud was laufen könnte. Insgesamt ist es doch sehr ruhig in der Sache und ich könnte mir bei Ihm auch durchaus vorstellen, dass er in NRW bleiben will. Auch fussballerisch kann ich mir das zusammen mit Weigl und Neuhaus gut vorstellen.

Gemäß dem Artikel ging es bei der gescheiterten Verlängerung auch nicht um die erneute Gehaltsreduzierung, sondern um die Vertragslänge. Heißt für mich: Er will Kontinuität und wäre sehr gerne geblieben trotz der großen Konkurrenz. Er wird auch von Puma ausgestattet. Sein Management hat nur Ihn unter Vertrag. Heißt: Er hat jetzt keine international top-vernetzte Agentur, die Ihn bei einem Topklub unterbringen soll.

Ich werde die Sache weiter beobachten smile
Kaderschmiede |#6
12.05.2023 - 11:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dieser Vertragsabschluss soll Signalwirkung haben!

Für die kurios-exakte Summe von 7.179.487,10 Euro hat Borussia Julian Weigl (27) für die kommenden fünf Jahre verpflichtet. Als der Nationalspieler (6 Länderspiele) seine Unterschrift leistete, hatte er dabei eine ganz bestimmte Absicht: Er will neuer Boss auf dem Platz werden!
Ich glaube, der mediale Abgesang zuletzt wird nicht zum Ausgang der Transferphase passen. Da wird definitiv eine wettbewerbsfähige Mannschaft gebaut. Zum Zeitpunkt der Gespräche mit Weigl sind viele Verhandlungen mit Spielern schon lange angelaufen. Man kann davon ausgehen, dass Weigl durchaus schon den ein oder anderen möglichen Neuzugang gespielt bekommen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.