deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#141
23.05.2022 - 22:27 Uhr
Als leidenschaftlicher Kader-Tüftler schalte ich mich auch für die neue Saison mal wieder ein, um einen (möglichst realistischen) Kader zusammenzustellen, bei dem einige meiner persönlichen Gedanken und Transferwünsche Einfluss haben.
Mit Ginter und Bennetts haben wir ja bereits zwei feststehende Abgänge, aber ich bin mir sicher, dass da noch einige dazukommen werden.
Kandidaten dafür sind mMn die 2023er, die ihre Verträge wahrscheinlich nicht verlängern werden und Neuhaus.
Die 2023er sind Sommer, Sippel, Olschwosky, Kersken, Jantschke, Bensebaini, Kramer, Stindl, Thuram, Hofmann, Plea und Embolo.
Bei Sippel, Kramer, Jantschke und Stindl gehe ich, aufgrund ihres Alters und ihrem Teamstatus nicht von Abgängen im Sommer aus. Da wird wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche VVLs gesprochen.
Bei den jungen Keepern Olschowsky und Kersken gehe ich, wie bei Nicolas (wird ja mit Venlo in Verbindung gebracht), wenn überhaupt, von Leihen in dieser Saison aus.
Bei umworbeneren Spielern wie Sommer, Bensebaini, Hofmann, Thuram, Plea und Embolo sieht die Sache schon deutlich komplizierter aus. Hier wird die Trainerbesetzung (offenes Geheimnis Favre) eine große Rolle spielen.
Bensebaini und Thuram sollen ja bereits klar signalisiert haben, dass sie gehen wollen. Somit wären sie für mich die Abgangskandidaten Nr. 1. Auch bei Embolo gehe ich von einem Abgang aus (das ist aber nur eine persönliche Einschätzung). Diese Erträge sind wichtig für mögliche Transfers.
Bei Sommer und Hofmann sollte eine Verlängerung irgendwie möglich sein, mit viel Glück und dem X-Faktor Favre kann bei genannten drei eventuell ja noch Überzeugungsarbeit geleistet werden, um sie doch noch zu halten.
Bei Neuhaus (2024) ist die Situation eine etwas andere. Er bringt einen hohen Marktwert und es ist die letzte Gelegenheit, ihn noch marktwertgerecht zu verkaufen, bevor es in einem Dilemma wie dieses Jahr bei so vielen Spielern endet. Zudem hat man mit Kone ein weiteres überragendes Talent auf der Position.
Bei einem passenden Angebot sollte man mMn definitiv darüber nachdenken, ihn zu verkaufen.
Auch Benes halte ich für einen möglichen Abgang, da er sich nie nachhaltig durchsetzen konnte und eventuell eine neue Herausforderung suchen könnte.

Favres Spielidee spielt natürlich auch eine wichtige Rolle, wenn man auf mögliche Transfers schaut. Ich habe mich hier mal auf ein 433 eingestellt, weil ich das für eine mögliche Variante halte, sollte Neuhaus bleiben. Einige der oben als möglichen Verkauf „eingeplanten“ Spieler habe ich dabei aber noch als Lückenfüller miteinbezogen, da es neunmal auch möglich ist, dass sie das letzte Vertragsjahr (leider) noch bei uns absitzen, ohne uns wichtige Erlöse einzubringen, was ich leider für sehr gut möglich halte.

Aber: Genug der Schwarzmalerei, hier meine Idee eines Favre´schen 433:
(In Klammern sind von mir ausgemachte Planstellen im Kader, die es zu besetzen gilt; Vorschläge dafür kommen noch)

TW: Sommer I Sippel
IV: Friedrich I Beyer
IV: Elvedi I Jantschke
RV: Lainer I Scally
LV: (Bensebaini) I Netz
DM: (X) I Kramer
ZM: (Neuhaus) I Reitz
ZM: Kone I Stindl
RM: Hofmann I Herrmann
LM: (Plea) I Wolf
ST: (Embolo) I (X)
Auffüllen könnte man den Kader ggf. durch Youngster/Reservespieler wie Digberekou, Doucoure, Asallari, Hoogewerf, Borges Sanches, Noß, usw. (je nachdem, ob jemand in der Vorbereitung etwas Eindruck hinterlässt).

Diese „Planstellen“ blieben dann also noch offen:
- LV für Bensebaini (im Falle eines Abgangs), der Netz zwar Konkurrenz machen, ihm und seiner Entwicklung dabei aber nicht zu sehr im Wege stehen sollte / z.B. Ouwejan, Paqarada, Wittek, Maouassa, …
- DM, der ein zweikampfstarker und kompromissloser Abräumer ist (eine Komponente, die uns extrem fehlt) / z.B. Bazoer, Mbamba, Diawara, Krejci, …
- ZM für Neuhaus (im Falle eines Abgangs), der ein gutes Gegenstück zu Kone sein kann / z.B. Agoume, Dina Ebimbe, Bergmann Johannesson, …
- LM für Plea (im Falle eines Abgangs), schneller Flügelflitzer, der stark im 1-gegen-1 ist / z.B. Mavididi, Vargas, Bouanga, Olayinka, …
- ST für Embolo (im Falle eines Abgangs), wuchtiger Knipser mit Stärke im Abschluss / z.B. Pavlidis, Diallo, Zirkzee, Buksa, …
- ST, der schnell, dynamisch und explosiv ist / z.B. Nketiah, Larsson, Piroe, …

Das wären so meine Ideen und Gedanken zur komplizierten Kaderplanung der neuen Saison.
Kaderschmiede |#142
23.05.2022 - 22:50 Uhr
Zitat von Marlon188


(In Klammern sind von mir ausgemachte Planstellen im Kader, die es zu besetzen gilt; Vorschläge dafür kommen noch)

TW: Sommer I Sippel
IV: Friedrich I Beyer
IV: Elvedi I Jantschke
RV: Lainer I Scally
LV: (Bensebaini) I Netz
DM: (X) I Kramer
ZM: (Neuhaus) I Reitz
ZM: Kone I Stindl
RM: Hofmann I Herrmann
LM: (Plea) I Wolf
ST: (Embolo) I (X).


Für mein Dafürhalten fehlen hier Klammern bei Sommer, Hofmann und Wolf.
Kaderschmiede |#143
23.05.2022 - 22:59 Uhr
Zitat von Kosmodome_47
Zitat von Misantroph

Zitat von Treze82

Zitat von Kosmodome_47

Falls Hamburg nicht aufsteigt wäre Reis auch interessant, gefällt mir diese Saison richtig gut


Dachte ich mir in den beiden Spielen auch, wäre auf der spärlichen Bewertungsgrundlage aus 2 Spielen aber auch der Einzige den ich mir von den beiden Mannschaften als Option bei uns vorstellen könnte.


Gleich kommt hier noch einer mit Belfodil. silent

Ich habe in beiden Spielen absolut keinen gesehen der unser Niveau halten geschweige denn heben könnte.
Beide Vereine stehen nicht trotz der genannten Spieler da wo sie stehen sondern eben wegen dieser Spieler.


Naja auch ein CR7 würde in den beiden Teams nicht aussehen wie ein Weltfußballer. Reis ist spielerisch ganz eindeutig der beste Spieler der Relegation gewesen mMn und hat eine super 2. Liga Saison hinter sich. Von den Scorern her nicht auf Kyereh Niveau und auch unterschiedliche Positionen aber rein vom Eyetest her würde ich die beiden als ähnlich gut einschätzen. Reis hat aber noch einiges an Potenzial und ich glaub in einer spielstarken Mannschaft wie wir es (normalerweise) sind + Favres Ballbesitz Fußball würde er aufgehen und eine super Rolle spielen. Ihn mit Belfodil und Kittel zu vergleichen wie du es machst ist schon wieder äußerst populistisch und hilft nicht um eine gute Diskussion zu führen. Reis hat eindeutiges Talent für die Bundesliga, super Fußballer.


Ich habe mitnichten einen Belfodil mit Reis verglichen. Mir ging es nur darum aufzuzeigen was ich von den Kadern der beiden Teams halte. Ich glaube aber trotzdem nicht das Reis wirklich das Zeug zur gehobenen Buli hat. Er ist zwar noch jung und hat auch eine ganz ordentliche Ballbehandlung aber ihm fehlt Übersicht und vor allem Handlungsgeschwindigkeit und Auffassungsgabe.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Kaderschmiede |#144
23.05.2022 - 23:18 Uhr
Weiß jemand wie die die Zeit in Nizza zwischen Balotelli und Favre war ?
Kaderschmiede |#145
24.05.2022 - 07:05 Uhr
Quelle: www.goal.com
Mario Balotelli schwärmt von BVB-Trainer Lucien Favre: "Hat mich sehr viel besser gemacht"
Zitat von Pitter77

Weiß jemand wie die die Zeit in Nizza zwischen Balotelli und Favre war ?


Jap. Am Anfang sehr gut. Ballotelli hat geliefert. Das war in dem Jahr, wo die Dritter wurden.

Da war er auch wieder ein Thema für die Nationalelf. Danach gab es die für die Karriere üblichen kleinen Querelen/Unkonstanz/zu wenig Defensivarbeit... insgesamt hat Favre aber mehrfach nach uns gezeigt, dass er mit Stürmern arbeiten kann smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 24.05.2022 um 07:11 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#146
24.05.2022 - 09:22 Uhr
Was würdet ihr von einer Leihe (mit möglicher Kaufoption) von Marc Roca von den Bayern halten ?
Kaderschmiede |#147
24.05.2022 - 09:34 Uhr
Ganz ehrlich, er spielte bis jetzt so wenig und dann bei einem Club wie Bayern, da kann ich ihn 0 einschätzen.
Vorher in Spanien habe ich ihn auch nicht spielen gesehen.
Sollte er mir vertrauen das schaffen, was die Bayern ihm mal zugetraut haben, dann gerne und bei einer Leihe mit KO macht man ja auch nicht so viel verkehrt.
Dennoch keine leichte Personalie.
Kaderschmiede |#148
24.05.2022 - 09:39 Uhr
Scheint sich wohl eh erledigt zu haben. Im Bayern und Frankfurt Forum schreiben mehrere Insider der Transfer von Roca zur Eintracht sei so gut wie fix ( 6-8 Mio
Kaderschmiede |#149
24.05.2022 - 09:43 Uhr
Moderationshinweis

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Kaderschmiede |#150
24.05.2022 - 11:21 Uhr
Zitat von BorussenZZ
Scheint sich wohl eh erledigt zu haben. Im Bayern und Frankfurt Forum schreiben mehrere Insider der Transfer von Roca zur Eintracht sei so gut wie fix ( 6-8 Mio


Egal wäre glaub ganz gut gewesen. Aber Favre wird schon seine Ideen haben.

•     •     •

Gladbach 2022 Meine Traumelf
Sommer
Doucoure Friedrich Vallejo
Scally Kone Ceballos Kyereh Netz
Nketiah Embolo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.