Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4144
3032
7--
21-
2-2
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.07.2016
Dieses Gerücht teilen

Mario Götze Borussia Dortmund?

03.05.2015 - 22:06 Uhr
Mario Götze Borussia Dortmund? |#261
04.05.2015 - 19:51 Uhr
Quelle: www.tz.de
Wenige Stunden später wurde dann BVB-Sportchef Michael Zorc bei Sky auf das Gerücht angesprochen. Götze zurück nach Dortmund? "Davon höre ich jetzt zum ersten Mal", so Zorc. "Wir haben Mario hochpreisig zu Bayern München transferiert. Er ist Spieler von Bayern München, ich kann mir das nicht vorstellen."
... und das sagt Zorc und der sollte es wissen.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Mario Götze Borussia Dortmund? |#262
04.05.2015 - 19:51 Uhr
Zitat von PacoAlcacer
Dortmund spielt wenns gut läuft Europa League. Das Gehalt ist wohl unbezahlbar für den BVB. Sein Verhältnis zum großteil der Fans und z.T. auch den Verantwortlichen ist bekannt. Neuer Trainer, neues Konzept (?). Dortmund hat (hoffentlich) aus Rückholaktionen gelernt.
Was spricht bitte für einen Transfer?


Für einen Transfer würde einfach das Mega Potenzial sprechen. Was er kann und wie wichtig er mal für den BVB war, hat er längst bewiesen. An seinen Qualitäten brauch man gar nicht zu zweifeln. So ein Spieler würde dem BVB mit Sicherheit sehr gut tun. Wieso er es in München nicht abrufen kann... gute Frage. Ich glaube ja, dass er sich dort nicht wohl fühlt.
Sollte das wirklich so sein, das er zurück will - was ich aber überhaupt nicht glaube - dann sollte man sich um ihn bemühen.
Aber wie gesagt, ich glaube, das ist alles nur heiße Luft.

•     •     •

BVB 16/17
Bürki
Piszcek---Bartra---Sokratis---Guerreiro

Weigl---Rode (Castro)

Schürrle----Götze-----Reus

Auba
Mario Götze Borussia Dortmund? |#263
04.05.2015 - 19:59 Uhr
Zitat von stebo85
Zitat von PacoAlcacer
Dortmund spielt wenns gut läuft Europa League. Das Gehalt ist wohl unbezahlbar für den BVB. Sein Verhältnis zum großteil der Fans und z.T. auch den Verantwortlichen ist bekannt. Neuer Trainer, neues Konzept (?). Dortmund hat (hoffentlich) aus Rückholaktionen gelernt.
Was spricht bitte für einen Transfer?


Für einen Transfer würde einfach das Mega Potenzial sprechen. Was er kann und wie wichtig er mal für den BVB war, hat er längst bewiesen. An seinen Qualitäten brauch man gar nicht zu zweifeln. So ein Spieler würde dem BVB mit Sicherheit sehr gut tun. Wieso er es in München nicht abrufen kann... gute Frage. Ich glaube ja, dass er sich dort nicht wohl fühlt.
Sollte das wirklich so sein, das er zurück will - was ich aber überhaupt nicht glaube - dann sollte man sich um ihn bemühen.
Aber wie gesagt, ich glaube, das ist alles nur heiße Luft.

wir brauchen uns nicht bemühen. die meisten wollen den menschen götze hier nicht mehr sehen, ich hab auch keinen bock mehr das Auffangbecken zu spielen für spieler, die uns unbedingt verlassen wollten!
zudem werden sich, sofern Bayern ihn überhaupt abgeben wollte (glaub ich nicht mal!), so ziemlich alle top Clubs mit ihm befassen und vor allem das Gehalt auch zahlen können! wir sind da raus und das ist auch gut so. Götze ist satt, wir brauchen junge hungrige spieler die noch was erreichen wollen und den willen haben und keinen jungen spieler, der schon alles gewonnen und scheinbar den Siegeswillen und den willen sich weiter zu verbessern verloren hat.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#264
04.05.2015 - 20:08 Uhr
Zitat von Majo29
Zitat von enschederstrasse
Zitat von Majo29
Zitat von Fr0ntis
Zitat von Majo29
29%!? grins
Kneift mich mal wer? Ich dachte ja wirklich, dass Götze in Dortmund gehasst wird, aber die lieben ihn ja doch noch, wenn man überlegt, dass auf jeden, der hier realistische 0% abgibt, einer kommt, der 60% geben muss. grinsgrinsgrins


Oder die ganzen Bayernfans die ihn loswerden wollen. Wenn man bei denen im Forum mal in seinem Thread liest bekommt man schnell das Gefühl er ist der schlechteste Spieler bei denen. Ähnlich wie hier immer miki oft zu unrecht kritisiert wird.


Ja sicher. grins
Solche Leute bekommen einen Experten-Status, die einen Götze-Verkauf als realistisch ansehen. Genau, ist natürlich viel wahrscheinlicher, dass deiner Aussage nach jeder Bayern-Fan doof im Kopf ist, und man Götze in Dortmund für einen schlechten Spieler hält.


Kurz gesagt: Dortmunder Fans mit Experten-Mäntelchen wären so doof und Bayern Fans mit Experten-Mäntelchen können so doof nicht sein?
Das zeigt mal wieder wie du tickst - da du nicht in der Lage bist, ein Gerücht sachlich zu bewerten, sollte man hier vielleicht mal über die Aberkennung des Experten Status nachdenken. Unfassbar, das du immer und überall deine Abneigung ausleben musst und nichtmal versuchst, sachlich zu bleiben.

Wenn man auf deiner Argumentationsschiene bleibt, können die hohen % Zahlen sowohl von Dortmundern, also auch von "Neutralen" und Bayern-Fans kommen. In deiner kleinen, überschaubaren Welt sollte nämlich endlich mal angekommen sein, das nicht jeder in Götze den kommenden Superstar sieht, wie du. Dazu zählen auch etliche mit eurem Wappen.
Da du das aber nicht siehst, ist die Anmerkung, das nicht jeder ohne euer Wappen, der ihn kritisiert und nicht als Superstar sieht, ein Dortmunder sein muss, vermutlich vergebene Mühe - denn auch das passt nicht in dein Weltbild.

Ich halte einen Wechsel für absolut unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich! Finazierbar wäre der Transfer alle mal - allein dafür gäbs etliche Möglichkeiten. Ob ich persönlich das dann gut finden würde, ist doch zweitrangig. Ein Trikot würde ich mir garantiert nicht holen - aber Andi Möller hats doch damals gezeigt - nichts ist unmöglich.


Du bist du schon wirklich manchmal sehr, sehr lustig.

Ich habe nirgends behauptet, dass Dortmund-Fans doof sind, die einen Götze-Wechsel als wahrscheinlich bewerten - nein, sie wünschen ihn sich einfach zurück, aber laut deiner Argumentation (und der einiger anderer Borussen) ist dies ja in keinem Universum möglich, dass man einem Götze verzeihen kann. Diese Option steht gar nicht zur Debatte... Stattdessen hältst du es für wahrscheinlicher, dass wir ihn aus München verjagen wollen, weil er keine 30 Buden pro Saison macht. Wow, wirklich interessant in welcher Welt so manche BVB-Fans leben.
Der Transfer wäre überhaupt nicht "alle mal" finanzierbar. Götze will mindestens 12mio € jährlich - sonst sucht er sich eben einen anderen Verein... Eine Ablösesumme würde sich auch im Bereich von 40mio € aufwärts bewegen (Bayern-Nettigkeitsbonus für Reisende bereits enthalten, falls er denn wirklich wechseln wollen würde). Man müsste in Dortmund schon jeden Stein umdrehen, den Verein umkrempeln und schauen, dass man andere Spieler im Gehaltssektor gering hält, damit dieser Transfer überhaupt theoretisch realisierbar wäre. Nur überschneidet sich schon das mit deiner Behauptung, dass ihn ja sowieso jeder in Dortmund hasst, obwohl wir ihn ja in der Schuppkarre nach Dortmund fahren würde... ist klar.

Und deine persönlichen Angriffe habe ich langsam auch satt. Lass mich mit deinen Anfeindungen und Vorwürfen einfach in Ruhe, und schreib TM eine Nachricht, wenn du ein Problem mit meinem Experten-Status hast, und klatsch das nicht so obercool in der Gerüchteküche an.
So ein Gesülze will hier keiner lesen.



Weisst du was hier keiner lesen will? Deine Unterstellungen!

Wo habe ich geschrieben, das es nicht möglich ist, Götze zu verzeihen? Nirgends!
Wo habe ich geschrieben, das ihr ihn aus München verjagen wollt? Ich habe in der MWA zu Götze geschrieben, das ich einen Wechsel nach seinem 3 Jahr, also nach der nächsten Saison für möglich halte, von wegjagen ist aber auch da keine Rede! Nichts als Unterstellung also!
Wo habe ich geschrieben / behauptet, das ihn in Dortmund jeder hasst? Nirgends! Gehts noch? Hapert es bei dir echt schon an einfachem Textverständnis??

Das alles offenbart deine Unfähigkeit, zu differenzieren. BvB Wappen gleich Feind, was ein BvB Fan schreibt, ist eine Äusserung eines Kollektivs oder was? Das ist der Grund für meine Anfeindungen, du wirfst immer alle Dortmunder in einen Topf! Kannst oder willst du das nicht verstehen?
Sobald es um Götze geht, ist bei dir Schicht, Sachlichkeit adé...

Der Transfer wäre allemal realisierbar! Durch Kader-Ausdünnung, Sponsoren-Beteiligung, etc. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Aber von deiner Aussage
Zitat von Majo29
Der Transfer wäre überhaupt nicht "alle mal" finanzierbar


bis zu
Zitat von Majo29
Man müsste in Dortmund schon jeden Stein umdrehen, den Verein umkrempeln und schauen, dass man andere Spieler im Gehaltssektor gering hält, damit dieser Transfer überhaupt theoretisch realisierbar wäre.


brauchts ja nur wenige Zeilen! Hut ab, von überhaupt nicht machbar bis theoretisch machbar deckst du alles in einer Aussage ab!

Übrigens: Für deine verdammten, wiederholten Unterstellungen alarmier ich mal wirklich, kann ja nicht sein. Selbst wenn das nur in deinem Textverständnis begründet ist und gar keine böswillige Absicht dahinter steht - geht einfach gar nicht!
Mario Götze Borussia Dortmund? |#265
04.05.2015 - 20:15 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von stebo85
Zitat von PacoAlcacer
Dortmund spielt wenns gut läuft Europa League. Das Gehalt ist wohl unbezahlbar für den BVB. Sein Verhältnis zum großteil der Fans und z.T. auch den Verantwortlichen ist bekannt. Neuer Trainer, neues Konzept (?). Dortmund hat (hoffentlich) aus Rückholaktionen gelernt.
Was spricht bitte für einen Transfer?


Für einen Transfer würde einfach das Mega Potenzial sprechen. Was er kann und wie wichtig er mal für den BVB war, hat er längst bewiesen. An seinen Qualitäten brauch man gar nicht zu zweifeln. So ein Spieler würde dem BVB mit Sicherheit sehr gut tun. Wieso er es in München nicht abrufen kann... gute Frage. Ich glaube ja, dass er sich dort nicht wohl fühlt.
Sollte das wirklich so sein, das er zurück will - was ich aber überhaupt nicht glaube - dann sollte man sich um ihn bemühen.
Aber wie gesagt, ich glaube, das ist alles nur heiße Luft.

wir brauchen uns nicht bemühen. die meisten wollen den menschen götze hier nicht mehr sehen, ich hab auch keinen bock mehr das Auffangbecken zu spielen für spieler, die uns unbedingt verlassen wollten!
zudem werden sich, sofern Bayern ihn überhaupt abgeben wollte (glaub ich nicht mal!), so ziemlich alle top Clubs mit ihm befassen und vor allem das Gehalt auch zahlen können! wir sind da raus und das ist auch gut so. Götze ist satt, wir brauchen junge hungrige spieler die noch was erreichen wollen und den willen haben und keinen jungen spieler, der schon alles gewonnen und scheinbar den Siegeswillen und den willen sich weiter zu verbessern verloren hat.


Gut, deine Meinung. Ich habe eine andere. Hast du schon mal selbst aktiv im Verein gespielt? Weisst du, wie es ist, wenn du nach 2 Jahren merkst, dass du scheiße mit deinem Wechsel gebaut hast? Ich weiß es und ich glaube, bei Götze ist das so (meine Theorie). Du hast keine Lust mehr, kein Vertrauen usw... da bringen dir die Titel auch nix. Und Satt ist der bestimmt nicht. Und der BVB braucht nicht nur junge Hungrige Spieler - wir sind nicht mehr die Mannschaft aus dem Mittelmaß wie 2008 als Kloppo kam - Nein wie haben Ansprüche und ein gewissen Standing! Zurecht! Erzähl das mal dem Reus oder Hummels, das jetzt wieder nur noch junge Spieler kommen, die lachen dich aus. Die wollen am liebsten mit dem BVB Meister werden, wollen was erreichen. Da helfen nicht nur junge Spieler - es muss eine perfekte Mischung sein. Das nur mal dazu. Sorry für das lange gebabbel von mir... wie gesagt, wäre es machbar, würde ich mich freuen. Aber ich glaube nicht dran. Aber woran ich glaube, dass jeder Mensch eine 2. Chance verdient hat. Die hätte auch ein Götz € ...

•     •     •

BVB 16/17
Bürki
Piszcek---Bartra---Sokratis---Guerreiro

Weigl---Rode (Castro)

Schürrle----Götze-----Reus

Auba
Mario Götze Borussia Dortmund? |#266
04.05.2015 - 20:31 Uhr
Ein schlichter Tausch ist schier unvorstellbar. Gündogan ist der kommende Dreh- und Angelpunkt in der Nationalmannschaft und Götze hat nach seinem Wechsel enorm an Standing verloren und ist für Guardiola nicht mehr als ein guter Reservist.

Bayern hingegen wird alle Hebel in Gang setzen, um den Nike-Trojaner mit seinem Gehalt von mindestens 12 Millionen von der Bank wegzubekommen. Insbesondere wenn ein Bale-Deal tatsächlich realisiert werden sollte, macht ein Abgang für alle Beteiligten durchaus Sinn. Ob es Dortmund wird, kann durchaus bezweifelt werden. Spanien wird es wohl auch nicht werden, da Götze für Barca, Real und Atletico keine Aufwertung darstellen würde. Der englische Markt ist hingegen für Schnellschüsse bekannt, jedoch muss er sich auf der Insel in fordernde Zweikämpfe bewähren sonst geht's ihm bevor er sich umsieht wie Schürrle.

2 Jahre Restlaufzeit bedeuten, dass er in der kommenden Saison zwingendst zum Stammspieler avancieren muss, ansonsten verlieren alle Seiten. Seine Berateragentur SportsTotal wird diesem Totalabsturz entgegenwirken müssen auch wenn es für den Spieler gehaltstechnisch zu Einbußen käme.

Fazit: Im Sommer ist der beste Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen.

•     •     •

Ich habe ein Niveau erreicht, auf welchem die Medien mich wie eine Droge brauchen.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#267
04.05.2015 - 20:32 Uhr
naja die frage ist halt was Zahl götze für nee zweite chance zwinker

also ich kann verstehen das er weg will von Bayern aber sehe da eher andere Clubs mit besseren chancen

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF,LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: Dose, VFB, Bayern, S04, Hoffenheim, Klautern

Mario Götze Borussia Dortmund? |#268
04.05.2015 - 20:39 Uhr
Zitat von stebo85
Zitat von derJones
Zitat von stebo85
Zitat von PacoAlcacer
Dortmund spielt wenns gut läuft Europa League. Das Gehalt ist wohl unbezahlbar für den BVB. Sein Verhältnis zum großteil der Fans und z.T. auch den Verantwortlichen ist bekannt. Neuer Trainer, neues Konzept (?). Dortmund hat (hoffentlich) aus Rückholaktionen gelernt.
Was spricht bitte für einen Transfer?


Für einen Transfer würde einfach das Mega Potenzial sprechen. Was er kann und wie wichtig er mal für den BVB war, hat er längst bewiesen. An seinen Qualitäten brauch man gar nicht zu zweifeln. So ein Spieler würde dem BVB mit Sicherheit sehr gut tun. Wieso er es in München nicht abrufen kann... gute Frage. Ich glaube ja, dass er sich dort nicht wohl fühlt.
Sollte das wirklich so sein, das er zurück will - was ich aber überhaupt nicht glaube - dann sollte man sich um ihn bemühen.
Aber wie gesagt, ich glaube, das ist alles nur heiße Luft.

wir brauchen uns nicht bemühen. die meisten wollen den menschen götze hier nicht mehr sehen, ich hab auch keinen bock mehr das Auffangbecken zu spielen für spieler, die uns unbedingt verlassen wollten!
zudem werden sich, sofern Bayern ihn überhaupt abgeben wollte (glaub ich nicht mal!), so ziemlich alle top Clubs mit ihm befassen und vor allem das Gehalt auch zahlen können! wir sind da raus und das ist auch gut so. Götze ist satt, wir brauchen junge hungrige spieler die noch was erreichen wollen und den willen haben und keinen jungen spieler, der schon alles gewonnen und scheinbar den Siegeswillen und den willen sich weiter zu verbessern verloren hat.


Gut, deine Meinung. Ich habe eine andere. Hast du schon mal selbst aktiv im Verein gespielt? Weisst du, wie es ist, wenn du nach 2 Jahren merkst, dass du scheiße mit deinem Wechsel gebaut hast? Ich weiß es und ich glaube, bei Götze ist das so (meine Theorie). Du hast keine Lust mehr, kein Vertrauen usw... da bringen dir die Titel auch nix. Und Satt ist der bestimmt nicht. Und der BVB braucht nicht nur junge Hungrige Spieler - wir sind nicht mehr die Mannschaft aus dem Mittelmaß wie 2008 als Kloppo kam - Nein wie haben Ansprüche und ein gewissen Standing! Zurecht! Erzähl das mal dem Reus oder Hummels, das jetzt wieder nur noch junge Spieler kommen, die lachen dich aus. Die wollen am liebsten mit dem BVB Meister werden, wollen was erreichen. Da helfen nicht nur junge Spieler - es muss eine perfekte Mischung sein. Das nur mal dazu. Sorry für das lange gebabbel von mir... wie gesagt, wäre es machbar, würde ich mich freuen. Aber ich glaube nicht dran. Aber woran ich glaube, dass jeder Mensch eine 2. Chance verdient hat. Die hätte auch ein Götz € ...


kann ich so nur unterschreiben. Ist auch nur ein Mensch.
Es ist auch daher total albern wie viele hier ausrasten und das in die Märchenwelt schieben.
Wir hatten bereits ein Beispiel in der Bundesligageschichte, bei dem alles genau so war. Andreas Herzog...
Einziger Unterschied. Es gab bei Werde damals nicht so viele rum heulende Kiddies sondern man war dankbar für geleistetes und freute sich dann auf die Rückkehr.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#269
04.05.2015 - 20:46 Uhr
Morgen, ich meine am Mittwoch wenn die Bayern gegen Barca spielen, Götze seine Beste Leistung zeigt, alle Kritiker verstummen, die Bayern mit einem oder zwei Tore zum Sieg schiesst, dann ist all dies nur geschwaffel von gestern, die Götze kritiken, die Götze wechseln Gerüchte!

Dieses ganze geschwaffel über Götze, spekulation, gerücht einer rückkehr zum BVB, das alles ist purer schwachsinn und zeitverschwändung!
Mario Götze Borussia Dortmund? |#270
04.05.2015 - 20:48 Uhr
Zitat von enschederstrasse
Aber von deiner Aussage
Zitat von Majo29
Der Transfer wäre überhaupt nicht "alle mal" finanzierbar


bis zu
Zitat von Majo29
Man müsste in Dortmund schon jeden Stein umdrehen, den Verein umkrempeln und schauen, dass man andere Spieler im Gehaltssektor gering hält, damit dieser Transfer überhaupt theoretisch realisierbar wäre.


brauchts ja nur wenige Zeilen! Hut ab, von überhaupt nicht machbar bis theoretisch machbar deckst du alles in einer Aussage ab!

Abseits von eurem Rosenkrieg möchte ich mal anmerken dass "nicht alle mal finanzierbar" auf keinen Fall "überhaupt nicht machbar" heißt.
ich glaube durch den wahrscheinlichen Abgangs Mkitharyans und dem möglichen Abgang Immobiles wäre der Transfer auf jeden Fall möglich, aber immens unwahrscheinlich, ist er doch Unsympath Nummer eins in Dortmund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Selorderweise am 04.05.2015 um 20:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.