Offiziell 29.08.2020 - 16:42 | Quelle: Sharjah FC | Lesedauer: unter 1 Min.
Sharjah FC
Jonathas
Kostete 2017 9 Mio Euro 

Sharjah FC holt Ex-Hannover-Profi Jonathas ablösefrei

Sharjah FC holt Ex-Hannover-Profi Jonathas ablösefrei
©IMAGO

Der Sharjah FC hat Jonathas verpflichtet. Der Klub aus den Vereinigten Arabischen Emiraten stattet den zuletzt vereinslosen 31-jährigen Brasilianer mit einem Zweijahres-Vertrag aus.


Marktwert
Jonathas
Jonathas Mittelstürmer
-


In der Rückrunde der Saison 2019/20 war Jonathas für den FC Elche aktiv und half dem Klub mit sieben Toren in 16 Spielen zum LaLiga-Aufstieg. Hannover 96 machte den 1,92 Meter großen Stürmer 2017 mit 9 Millionen Euro zum teuersten Einkauf der Klubgeschichte – im Sommer 2019 wurde der Vertrag aufgelöst.


Anzeige 

Letzte Beiträge Newsforum

Marlowe AFC Sunderland Marlowe 30.08.2020 - 12:11
Ich behaupte einfach mal, dass es Jonathas war, der entschieden hat und nicht Elche. Er hatte ein gutes halbes Jahr, dass er sich jetzt in VAE vergolden lässt.
default.jpg 30.08.2020 - 09:19
Zitat von Echte88Liebe
Zitat von Vilsmeier

Der will es echt wissen und wieder ein neuer Verein! Mal sehen wo es ihn im Winter hinzieht...
also falls Elche es gewollt hätte das er bleibt, dann würde ich diesen Wechsel nicht verstehen können, aber falls sie kein Interesse hatten,dann bleibt ihn ja nichts anderes übrig

In Hannover konnte man kaum mehr verbrannte Erde hinterlassen. 9 Mio. Ablöse/ 3,5 Mio. Gehalt pro Jahr.
Das erste Jahr war schlimm für alle Seiten. Er hat in der Zeit auch seine Eltern verloren, aber Hannover hat ihn gestützt. Zur zweiten Saison hat man ihn verliehen, da er wieder in Brasilien sein wollte, aber auch dort kam er kaum zum Einsatz. Allerdings gab es auch ein paar Feierbilder hier und da. 96 übernahm ja weiter das Gehalt. Man holte ihn im Winter zurück und gab ihm eine qeitere Chance. Seine Konkurrenten waren nicht übermächtig, aber es kam nichts. Anfang der letzten Saison hat er sich dann auszahlen lassen.

Jonathas war bis dato mit Abstand der teuerste 96-Profi und seine Leistungen nun ja... er versucht überall Kasse zu machen, wie auch jetzt. Sorry, aber ich glaube es ist verständlich, dass ich ihn nicht mehr unbedingt sympathisch finde
Echte88Liebe Borussia Dortmund Echte88Liebe 29.08.2020 - 19:43
Zitat von Vilsmeier
Der will es echt wissen und wieder ein neuer Verein! Mal sehen wo es ihn im Winter hinzieht...
also falls Elche es gewollt hätte das er bleibt, dann würde ich diesen Wechsel nicht verstehen können, aber falls sie kein Interesse hatten,dann bleibt ihn ja nichts anderes übrig
Jonathas
Athletic Club (MG)
Jonathas
Geb./Alter:
06.03.1989 (35)
Nat.:  Brasilien
Akt. Verein:
Athletic Club (MG)
Vertrag bis:
-
Position:
Mittelstürmer
Marktwert:
-

06.03.2021 | 18:45 Uhr | Quelle: ePlayer

LaLiga: Elche - FC Sevilla LaLiga: Elche - FC Sevilla

24.02.2021 | 17:51 Uhr | Quelle: ePlayer

LaLiga: FC Barcelona - Elche LaLiga: FC Barcelona - Elche