26.05.2016 - 13:23 | Quelle: SSNHD | Lesedauer: unter 1 Min.
1.FC Union Berlin
Jens Keller
Vertrag bei Union 

Trainer Keller dementiert Darmstadt-Gerücht

Jens Keller (Foto) hat Gerüchten um einen Wechsel von Union Berlin zum SV Darmstadt 98 einen Riegel vorgeschoben. „Ich habe bei Union unterschrieben und werde den Vertrag erfüllen“, sagte er gegenüber „Sky Sport News HD“. Keller war als Nachfolger Dirk Schuster ins Spiel gebracht worden.

Anzeige 
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

Eisernes-Toffi 1.FC Union Berlin Eisernes-Toffi 26.05.2016 - 22:41
#Sommerlochente

Da haben einige den Medienpartnerwechsel noch nicht verdaut Lachend
FKrmer SV Werder Bremen FKrmer 26.05.2016 - 18:41
Zitat von terr0rizm
Zitat von FKrmer

Zitat von JayGoppingen

Ich möchte an dieser Stelle Jens Keller meine Hochachtung aussprechen, weil er sich als bekannter Erstligatrainer nicht "zu schön" war, bei einem Zweitligisten (wenn auch einem sehr interessanten) anzutreten. Und die Zusage gab er schon vor Wochen/Monaten(?), sodaß man nicht davon ausgehen kann, er hätte das aus einer Art Panik heraus getan, kein anderes Engagement mehr zu finden.

Gleichzeitig ist das ein Armutszeugnis für den ein oder anderen (vor allem inzwischen abgestiegenen) Verein, sich nicht groß um diesen fähigen Mann bemüht zu haben.

Sollte sich Keller umentscheiden, wäre ich aber tatsächlich etwas enttäuscht von ihm.
Zwar könnte ich verstehen, daß die erste Liga selbst bei (fast) egal welchem Verein interessanter als die Zweite ist, vergleicht man aber die beiden Vereine, nehmen sich die Aufgaben aber unterm Strich nicht viel.
Da der Erstligist, mit dem es auch nächste Saison einer Sensation gleich käme, würde man die Liga halten. Dort der Zweitligist in der Hauptstadt, der auch gewisse Ambitionen in Richtung Oberhaus hat, es aber wohl verzeihen würde, würde dies nicht "auf Anhieb" (also unter dem neuen Trainer) klappen.


Ich habe auch nicht verstanden warum Keller so lange ohne Job blieb. Es waren mehr als genug offene Stellen in den vergangenen anderthalb Jahren.
Ich hatte ja bis zuletzt gehofft, dass sich Werder für Eichin und möglicherweise Keller entscheidet, statt für Baumann und Skripnik. Man wird sehen ob die Entscheidung so richtig war.


Vielleicht hatte Keller ja nach seiner Erfahrung in Stuttgart gerade auf diese Standardkiste "Traditionsklub, mittlerweile Dauergast im Abstiegskampf, gute Bezahlung, verheizt werden ist einkalkuliert" keine Lust. Wer würde es ihm verdenken wollen. Gerade als junger Trainer kannst du dir auf die Art dazu noch nachhaltig die Karriere versenken.


Für gute Bezahlung und Trainer verheizen ist Werder nun wirklich nicht bekannt.
Nach der drittlängsten Traineramtszeit im deutschen Profifußball mit Thomas Schaaf - die zweitlängste wurde im Übrigen von Rehhagel auch bei Werder aufgestellt - hat der Verein anderthalb Jahre an dem eigentlich unhaltbaren Dutt festgehalten. Skripnik erhält nun weiterhin das Vertrauen und geht in sein drittes Jahr obwohl ihm häufig vorgeworfen wird, dass kein Konzept erkennbar sei.
Bei den klammen Vereinskassen wird man sich darüber hinaus sicherlich keine goldene Nase verdienen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Allzu viel Ahnung von diesem Sport kannst du nicht haben.
Und auch wenn du wahrscheinlich nur ein Troll bist - jemand der so wenig Ahnung hat würde wohl kaum so viele Kommentare auf einem Fußballforum schreiben, was den sicheren Schluss zulässt, dass du nur auf Provokation aus bist - so ist die Perspektive in Bremen etwas aufzubauen definitiv da und sofern ein Konzept erkennbar ist würden Vereinsführung und gerade Fans auch mit dem gleichen Trainer in die zweite Liga gehen.
Kicker176 Kicker176 26.05.2016 - 17:22
Finde ich sehr richtig von ihm.

Alles andere hätte seiner Glaubwürdigkeit massiv geschadet.
Autor
Matteo
Marius Soyke
TM-Username: Matteo

Community-Mitglied der 1. Stunde und Teil der Redaktion seit Ende 2013. Serieamore!

Alle Beiträge des Autors
Jens Keller
SV Sandhausen
Jens Keller
Geb./Alter:
24.11.1970 (53)
Nat.:  Deutschland
Akt. Verein:
SV Sandhausen
Aktuelle Funktion:
Trainer
Im Amt seit:
23.10.2023
SV Darmstadt 98
Gesamtmarktwert:
40,85 Mio. €
Wettbewerb:
Bundesliga
Tabellenstand:
18.
Kadergröße:
31
Letzter Transfer:
Sebastian Polter
1.FC Union Berlin
Gesamtmarktwert:
144,65 Mio. €
Wettbewerb:
Bundesliga
Tabellenstand:
14.
Kadergröße:
25
Letzter Transfer:
Yorbe Vertessen