deadline-day banner

Wohin führt Dein Weg - Borussia?

08.12.2016 - 09:50 Uhr
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9341
27.04.2024 - 11:05 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von Prof-Calcio

Zitat von MissBarnaby

Zitat von Borussia24

Zitat von MissBarnaby

Zitat von Borussia24

Man traut sich bald hier überhaupt keine Kritik zu üben. Wir hatten doch schon mal das Thema: Miesepeter, Nörgler u. Pessimisten. Das sind doch keine Fans. Sorry. So geht das nicht. Dann müsst ihr auch die anderen Ansichten akzeptieren, heißt nicht Gutheißen. Wiederhole meine Kritik. Egal wie die Saison ausgeht es muss ein radikaler Schnitt her. Wir regen uns seid fast 3 Jahren immer wieder über die wiederkehrenden Fehler auf. Dann kommt Bonhof auf der JHV um die Ecke: Ich bin auch oft durch schlechte Zeiten gegangen u. dann sind wieder bessere Zeiten gekommen. Das ist mir einfach zu simpel. Als Verantwortliche sehe ich doch was sich gut entwickelt u. was nicht. Wenn über einen langen Zeitraum sich nur noch Stagnation einstellt muß ich reagieren. Natürlich wird es sich nicht so schnell ändern. Ich kann es aber herausfinden indem ich endlich Veränderungen angehe. Und das natürlich nach der Saison.


Dein erster Satz muß ein Scherz sein! Wer sagt denn, daß die Pessimisten oder Kritiker keine Fans sind!
Man traut sich bald hier überhaupt keine Kritik mehr zu üben?
Wir befinden uns hier seit Tagen in nahezu nichts anderem! Ein riesengroßer Kübel, in dem ein Wettbewerb zu laufen scheint, wer irgendwo noch einen nicht geknickten Halm findet, um ihn eilfertig:
Zu knicken!
Es geht um den Zeitpunkt, ach was rede ich. Ich werde mich an der Suhlerei zur Unzeit nicht beteiligen, und ich halte es auch für einen ganz gefährlichen Nährboden in Sachen Negativspirale jetzt im Moment und von jetzt an bis zum Abpfiff nach der letzten zu gehenden Partie.

Self fulfilling prophecy.
Ich mach da nicht mit.
Die Kritik ist in Teilen ja auch richtig.
Aber es ist jetzt nicht Zeit und Ort.
Und das werde ich immer wieder sagen.
Damit hab ich keinem sein Fansein abgesprochen.

NACHTRAG: Wir müssen jetzt das beste versuchen, daraus zu machen.
Das geht aber nur gemeinsam. Nur zusammen sind wir stark. Das heißt nicht, daß man auch gleichzeitig kritiklos sein muß. Aber die Kritik hat jetzt nun mal nicht die Hauptrolle. Vor allen Dingen nicht, wenn sie alles, alles überrollt.


Da bin ich bei Dir. Habe große Sorge, wie es weitergeht.

Hab ich auch.
Ich hätte gern ein Plakat am Sonntag anstelle von der Forderung nach Kampf und Sieg, was ja glasklar ist, einfach mal ein: Ihr schafft das!
Positiver Zuspruch, positive Verstärkung.
Oder halt: Wir schaffen das!

Verflixt noch eins.


Guter Beitrag. Was aber hier genau so stört wie Untergangsszenarien sind User, von denen man nur kritische Worte in Richtung von besorgten Fans liest (Hohenstein ist unter anderem so jemand) und kein einziger
kritischer Beitrag in Richtung Verein, geschweige denn eine Idee, was man ändern sollte, um erfolgreicher zu sein. Das nervt hier auch viele. Nun gut, jetzt gilt es gemeinsam die Kräfte zu bündeln und unsere Borussia speziell in den beiden verbliebenen Heimspielen bedingungslos zu unterstützen, damit es nicht noch ein drittes Heimspiel gibt.


Kann ich nachvollziehen, ich gehöre wohl eher zu den "Verteidigern", aber zumindest für mich nicht um jegliche Kritik abzuwenden, das halte ich für unsinnig, aber etwas dagegen zu halten, wenn ich das Gefühl habe dass sich die Kritik gegenseitig hoch schaukelt und völlig unsachlich oder unfair wird. Dass man da im Reflex vielleicht mal zu gutmütig auf den Verein schaut mag schon sein.
Kritik ist genau so erlaubt wie Lob, beides sollte möglichst differenziert sein, was wohl niemandem immer gelingt.
Ganz ehrlich muss ich aber sagen, dass die Kritiker deutlich öfter teils krass über das Ziel hinaus schießen oder hast du hier schon mal Arien der Liebe oder Bewunderung für unsere Verantwortlichen gelesen? Dass X oder Y der absolut beste sei lese ich (auch zurecht) eigentlich nie, dass jemand aus unserer Führung aber der absolut schlechteste zumindest in der Liga sei hingegen sehr oft, findest du nicht?

Deinem letzten Satz stimme ich komplett zu und bin auch froh dass die Fanszene im Stadion diese ganz krassen Ausreißer nach unten im Kollektiv offenbar doch noch mildert und die Mannschaft nahezu immer voll unterstützt.
Ich glaube aber dass es bei 2 Heimspielen bleibt, gehe nicht von Relegation aus und am besten macht die Mannschaft das morgen Zuhause klar.





Vielen Dank dafür, so stellt sich das ganze für mich auch dar.

Keiner der "Verteidiger" hier ergießt sich in Schmalz und Honig um unsere Spieler/Trainer/Verantwortliche. Schwimmt man hier nicht mit dem Mainstream ist man eben der Outsider.

Bei den Kritikern wird sehr oft die Sachebene verlassen und sogar unter der Gürtellinie geschrieben.

Bestes Beispiel der jeweilige STT während eines Spiels, oder gestern Abend der Konkurrenz-Thread. Man was wurde da an toxischer Luft verbreitet. Man machte sich über Aussagen unserer Mitarbeiter lustig und flüchtete sich in Sarkasmus.

Relativiert oder verteidigt man unsere Protagonisten, lässt man keine andere Meinung/Kritik zu, feiert man unsere Macher oder lebt in einer Traumwelt.

Da werden Gehälter und Gerüchte ( Trainer hat die Kabine verloren ) als Fakt hingestellt und Virkus pullt den ganzen Tag nur in der Nase und ist der Totengräber des Vereins.

Richtig qualifiziert ist auch keiner und Spieler X oder auch Y sind nicht bundesligareif, obwohl X und Y schon unter verschiedenen Trainern einen Sack voller Erstligaspiele haben.

Alle kein Ahnung, nur bestimmte User hier im Forum.

Das schönste dann immer, wenn einem nachgesagt wird das keine Kritik erlaubt ist. Kritik ist sehr wohl erlaubt, sollte sie auf einer sachlichen Ebene vorgetragen werden.

Virkus ist den ganzen Tag untätig und Spieler X ist nicht bundesligatauglich ist eben keine sachliche Kritik. Das ist nur polemischer Kram und nichts anderes.

Die meisten "Verteidiger" schreiben doch auch immer weniger. Viele Threads werden gänzlich umgangen. Im STT und je nach Protagonist-Thread, regiert die andere Fraktion. Gestern Abend der Konkurrenz-Thread.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9342
27.04.2024 - 12:04 Uhr
Ich finde wir Fans sollten hier und da auch mal etwas Demut haben.

Wie @Keltenborusse schon sagte:
Einfach Spielern bundesligatauglich abzusprechen ist schon wild.

Mein "Lieblingsbeispiel" ist hier Thorben Marx, 255 BuLi-Einsätze, trotzdem war in einigen Augen nichts für die BuLi. Mal ehrlich, so "schlecht" will ich sportlich erst mal sein um diese Anzahl an Einsätzen in der ersten Liga (egal welche Sportart) zu haben.

Der Erfolg unserer Borussia liegt auch in den Händen der Fans - nicht alles gut reden, aber auch nicht alles in Grund in Boden reden.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9343
28.04.2024 - 10:46 Uhr
Wenn es heute für uns schlecht läuft, dann werden wir wahrscheinlich
gegen Düsseldorf in die Relegation gehen.
Das hat doch was.
Mehr Einnahmen und wenig Reisekosten bei den 2 Spielen.
Sowas strebt man doch an, oder nicht.
Auf jeden Fall wird sich heute zeigen was die Mannschaft möchte.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9344
28.04.2024 - 10:55 Uhr
99 Prozent ( der Fans) versteht Fußball nicht. Da braucht man gar nicht zu reden.

Das Zitat von kramaric triffst schon ziemlich gut wenn ich dieses Forum so lese.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9345
28.04.2024 - 11:17 Uhr
Zitat von ToBorusse
Wenn es heute für uns schlecht läuft, dann werden wir wahrscheinlich
gegen Düsseldorf in die Relegation gehen.
Das hat doch was.
Mehr Einnahmen und wenig Reisekosten bei den 2 Spielen.
Sowas strebt man doch an, oder nicht.
Auf jeden Fall wird sich heute zeigen was die Mannschaft möchte.



Welch weiser Beitrag. Zwinkernd

Verliert die Mannschaft heute will sie die Relegation. Habe ich doch richtig verstanden, oder?

Was die Ziele unseres Vereins sind irrst du dich gewaltig. Man will zwar die Kosten drücken und natürlich auch Einnahmen erzielen, aber eben in der Bundesliga.

Deshalb ist man natürlich nicht an den Einnahmen aus eventuellen Relegationsspielen interessiert.

Aber mit der Aussage verschaffst du deinem Beitrag ( ? ) ja viel mehr Schärfe. Was auch den Hauptgrund für dein Schreiben darstellt.

Empfehle dir den STT ab 14:30 Uhr. Sobald die Aufstellung raus ist wird dort gemetzelt. Die üblichen Protagonisten sind schon bereit, da bin ich sehr sicher.

Die freuen sich auch über jeden Mitstreiter. daumen-hoch

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9346
28.04.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von schroeder007
Zitat von ToBorusse

Wenn es heute für uns schlecht läuft, dann werden wir wahrscheinlich
gegen Düsseldorf in die Relegation gehen.
Das hat doch was.
Mehr Einnahmen und wenig Reisekosten bei den 2 Spielen.
Sowas strebt man doch an, oder nicht.
Auf jeden Fall wird sich heute zeigen was die Mannschaft möchte.



Welch weiser Beitrag. Zwinkernd

Verliert die Mannschaft heute will sie die Relegation. Habe ich doch richtig verstanden, oder?

Was die Ziele unseres Vereins sind irrst du dich gewaltig. Man will zwar die Kosten drücken und natürlich auch Einnahmen erzielen, aber eben in der Bundesliga.

Deshalb ist man natürlich nicht an den Einnahmen aus eventuellen Relegationsspielen interessiert.

Aber mit der Aussage verschaffst du deinem Beitrag ( ? ) ja viel mehr Schärfe. Was auch den Hauptgrund für dein Schreiben darstellt.

Empfehle dir den STT ab 14:30 Uhr. Sobald die Aufstellung raus ist wird dort gemetzelt. Die üblichen Protagonisten sind schon bereit, da bin ich sehr sicher.

Die freuen sich auch über jeden Mitstreiter. daumen-hoch


Folge 31 des Serienhighlights ‚The Purge‘.

Könnte man Geld für nehmen.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9347
28.04.2024 - 17:50 Uhr
Das wird noch richtig schwer für Euch. Irgendein Überraschungssieg würde nicht schaden. Ich drückecEuch die Daumen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9348
28.04.2024 - 17:53 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Das wird noch richtig schwer für Euch. Irgendein Überraschungssieg würde nicht schaden. Ich drückecEuch die Daumen.

Ich schätze ein Sieg könnte für den Klassenerhalt reichen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9349
28.04.2024 - 17:55 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Das wird noch richtig schwer für Euch. Irgendein Überraschungssieg würde nicht schaden. Ich drückecEuch die Daumen.


Danke schön und nochmal Glückwunsch nach Leverkusen!

Denke auch das ein Sieg reichen würde, aber die Frage ist bekommen die das hin?
Wenn man selbst gegen harmlose Berliner kein Tor erzielt, wo will man den dann mindestens eins mehr machen?
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9350
28.04.2024 - 17:58 Uhr
Ich könnte mich auch mit der 2 Liga anfreunden. Mit uns und Köln würde der Zuschauerschnitt wahrscheinlich, den der 1 Liga übertreffen. Insofern S04 drin bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.