deadline-day banner
Friedhelm Funkel
Geburtsdatum 10.12.1953
Alter 70
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern
Friedhelm Funkel [Trainer] |#741
26.04.2024 - 18:11 Uhr
Damit entlarvt er sich nur selbst, dass er den FCK überhaupt nicht verfolgt hat, sonst wäre er jetzt nicht so überrascht. Da kam die Selbstüberschätzung raus, die er jede Woche abzeichnet „ich kenne alle Situationen im Fußball“ „ich habe die Erfahrung in der Situation“
Jetzt kommt das böse Erwachen.
Der typische Funkel Bus parken Fußball funktioniert hier nämlich gar nicht, da wir kein typischer Absteiger sind, die vorne Nix können und hinten mauern müssen. Wir sind offensiv qualitativ gut besetzt und müssen immer auf 2-4 Tore gehen, weil wir nur so Spiele gewinnen, da wir nicht in der Lage sind zu verteidigen.
Gegen Wehen und Fürth hätte es ein Spiel wildes Spiel wie gegen Osnabrück werden müssen, am Ende hätten wir vielleicht 1 gewonnen und 1 verloren. Dafür hätten wir jetzt aber 3 statt 1 Punkt.
Ich will gegen Kiel kein mauern sehen, egal welche Position die sind, man hat gegen HSV, Pauli, Düsseldorf gesehen, dass auch die Probleme gegen uns kriegen, wenn wir offensiv spielen, dass können wir.
Wenn wir den Bus gegen Kiel parken, brauchen wir gar nicht antreten.

Naja und das wir in den Heimspielen gegen Braunschweig und Magdeburg All In gehen müssen, erzählt sich von selbst.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#742
27.04.2024 - 12:36 Uhr
Das sollte heute ein Endspiel für Funkel werden.

Die Aufstellung gegen Kiel gefällt mir nur bedingt.

Stojilkovic und Hercher nicht im Kader.

Aus meiner Sicht ein Fehler.

Schauen wir, wie viele Punkte Funkel heute aus der Förde mitnimmt.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#743
27.04.2024 - 12:57 Uhr
Die Kritik an Funkel geht mittlerweile zu weit. Wenn soll er denn aufstellen bei dieser Gurkentruppe. Er hat ja nicht das Spielermaterial zur Verfügung sondern eine mittelmäßige Söldnertruppe von der Resterampe der Konkurrenz.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#744
27.04.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Die Kritik an Funkel geht mittlerweile zu weit. Wenn soll er denn aufstellen bei dieser Gurkentruppe. Er hat ja nicht das Spielermaterial zur Verfügung sondern eine mittelmäßige Söldnertruppe von der Resterampe der Konkurrenz.


Manche Fans sind auch von der Resterampe!!
Friedhelm Funkel [Trainer] |#745
27.04.2024 - 14:59 Uhr
danke

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Friedhelm Funkel [Trainer] |#746
27.04.2024 - 15:00 Uhr
An die ganzen Halter der letzten Zeit...

IN YOUR FACE

Ich warte nun auf einige Entschuldigung-Posts.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Friedhelm Funkel [Trainer] |#747
27.04.2024 - 15:06 Uhr
Zitat von Betzemaster
An die ganzen Halter der letzten Zeit...

IN YOUR FACE

Ich warte nun auf einige Entschuldigung-Posts.

Gruß


Meischta, hast du was zu sagen?

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#748
27.04.2024 - 15:10 Uhr
Zitat von Betzemaster
An die ganzen Halter der letzten Zeit...

IN YOUR FACE

Ich warte nun auf einige Entschuldigung-Posts.

Gruß


Wegen was genau jetzt?

Wir haben heute zum ersten Mal unter Funkel zwei ordentliche Halbzeiten in einem Spiel gesehen, wobei Rostock kann man da auch noch durchgehen lassen, die hatten aber in der zweiten Halbzeit auch den Mann weniger.

Das war ein unerwarteter Auftritt und steht sicher auch etwas in Zusammenhang mit dem katastrophal ängstlichen Auftritt gegen Wiesbaden. Hättest du dich heute wieder hinten eingeigelt, wäre die Kritik an der Person Funkel massiv gewachsen und die Mannschaft hätte höchstwahrscheinlich auch erneut keine nennenswerte Punkte geholt.

Wir können uns heute alle über die drei Punkte freuen, die wir noch lieber gegen Wiesbaden geholt hätten. Funkel hat bisher noch nicht viel besser als sein Vorgänger gemacht, da kann man die Kirche mal im Dorf lassen. Jeder wünscht sich hier das der Klassenerhalt mit, dank oder trotz Funkel klappt, aber weder er, noch Hengen, Hajri oder die Mannschaft hat sich für die Saison eigentlich ein Sonderlob verdient, auch wenn am Ende der Klassenerhalt noch knapp gelingen sollte.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Friedhelm Funkel [Trainer] |#749
27.04.2024 - 15:15 Uhr
Frieeeeedheeeeelmmmmm Funkel stark
Friedhelm Funkel [Trainer] |#750
27.04.2024 - 15:27 Uhr
Richtige taktische Entscheidung heute, das frühe und bisher sehr gut funktionierende Aufbauspiel aus Kiel schon im Ansatz zu stören und hoch anzulaufen, Bälle (spätestens) in der eigenen Hälfte zurückzugewinnen und dann im Umschaltspiel die berühmten "Nadelstiche" zu setzen. Wir scheinen es noch zu können!

Dass eine bisher so dominierende Kieler-Elf trotzdessen heute zu ihren Torgelegenheiten gekommen ist, liegt in der Natur der Sache - ein Riesenlob/Dank daher heute auch an Julian Krahl, der uns hinten immer wieder den berühmten Hintern gerettet hat.

Ich hoffe Funkel behält diese etwas mutigere Spielweise bei und vermittelt das auch entsprechend den Jungs, gerade das anstehende Spiel gegen offensivstarke- aber zeitgleich defensiv-anfällige Magdeburger verbietet es, dass wir in dieser Partie wieder in den fußballerischen Pragmatismus zurückfallen sollten.

Gruß,
W7
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.