deadline-day banner
Friedhelm Funkel
Geburtsdatum 10.12.1953
Alter 70
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern
Friedhelm Funkel [Trainer] |#1001
12.05.2024 - 23:20 Uhr


Danke. Von mangelnder Fachkompetenz lese ich da allerdings kein Wort. Hengen schätzt den Kader anders ein als Funkel. Das ist sein gutes Recht, aber nichts Dramatisches. Ob man das an diesem Tag so äußern muss, ist dann eine andere Frage. Zum einen passt das ins Bild der letzten beiden Jahre unter Hengen. Zum anderen ist es aber auch nachvollziehbar, dass man sich jetzt medial positioniert. Funkel hat die alten Medien eh auf seiner Seite.

Funkels SWR-Auftritt hat mich schon überrascht. Entweder hat er da widersprüchliche Signale gesendet oder er steht für die nächste Saison als FCK-Trainer parat. Natürlich nur unter gewissen Umständen. Es hörte sich für mich eher danach an, dass es am Willen des FCK, vielleicht Hengens, liegt, ob man mit ihm weitermachen will oder nicht.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#1002
12.05.2024 - 23:22 Uhr
Zitat von BarcaKL



Danke. Von mangelnder Fachkompetenz lese ich da allerdings kein Wort. Hengen schätzt den Kader anders ein als Funkel. Das ist sein gutes Recht, aber nichts Dramatisches. Ob man das an diesem Tag so äußern muss, ist dann eine andere Frage. Zum einen passt das ins Bild der letzten beiden Jahre unter Hengen. Zum anderen ist es aber auch nachvollziehbar, dass man sich jetzt medial positioniert. Funkel hat die alten Medien eh auf seiner Seite.

Funkels SWR-Auftritt hat mich schon überrascht. Entweder hat er da widersprüchliche Signale gesendet oder er steht für die nächste Saison als FCK-Trainer parat. Natürlich nur unter gewissen Umständen. Es hörte sich für mich eher danach an, dass es am Willen des FCK, vielleicht Hengens, liegt, ob man mit ihm weitermachen will oder nicht.


Sogar die Rheinpfalz bezeichnet die Passage als „Seitenhieb gegen den Trainer“ (mangelnde Abstimmung, unnötiger Systemwechsel, falsche Aufstellung).

•     •     •

Zusammenlautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 12.05.2024 um 23:25 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel [Trainer] |#1003
12.05.2024 - 23:25 Uhr
Zitat von Arakorn
Zitat von BarcaKL



Danke. Von mangelnder Fachkompetenz lese ich da allerdings kein Wort. Hengen schätzt den Kader anders ein als Funkel. Das ist sein gutes Recht, aber nichts Dramatisches. Ob man das an diesem Tag so äußern muss, ist dann eine andere Frage. Zum einen passt das ins Bild der letzten beiden Jahre unter Hengen. Zum anderen ist es aber auch nachvollziehbar, dass man sich jetzt medial positioniert. Funkel hat die alten Medien eh auf seiner Seite.

Funkels SWR-Auftritt hat mich schon überrascht. Entweder hat er da widersprüchliche Signale gesendet oder er steht für die nächste Saison als FCK-Trainer parat. Natürlich nur unter gewissen Umständen. Es hörte sich für mich eher danach an, dass es am Willen des FCK, vielleicht Hengens, liegt, ob man mit ihm weitermachen will oder nicht.


Sogar die Rheinpfalz bezeichnet die Passage als „Seitenhieb gegen den Trainer“ (mangelnde Abstimmung, unnötiger Systemwechsel, falsche Aufstellung).


Die RP schreibt auch viel, wenn der Tag lang ist. Leider unterscheidet sich die Rheinpfalz mittlerweile von den Überschriften kaum noch zur Bild.

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "
Friedhelm Funkel [Trainer] |#1004
12.05.2024 - 23:27 Uhr
Sagenhaft was sich hier (Teilweise!) zusammengereimt wird... interner Machtkampf. Hengen vs Funkel... Es heißt entweder oder...

So entstehen die nächsten Gerüchte, ist ja nicht so als hätten wir das Thema nicht schon auf ekelhafte Weise unter Hengen gehabt (mit den Falschmeldungen)

Sollte sich jeder mal überlegen was er hier so an Spekulation in die Tasten haut, und ob er dabei das Wohl seins Vereins im Sinne hat.

Vielleicht warten wir einfach mal diese Woche ab und man wird sehen was bekannt gegeben wird? Wie wärs denn damit?
Friedhelm Funkel [Trainer] |#1005
12.05.2024 - 23:28 Uhr
Der letzte Satz bei der Verabschiedung von SWR Flutlicht war sehr entscheidend, als Tom Bartels meinte, dass er Funkel alles Gute wünscht, auch wenn er nicht denkt, dass er kommende Saison Trainer des FCK ist, was Funkel weg lächelte.
Die beim SWR sind gut vernetzt, dass wurde nicht einfach so gesagt..
Friedhelm Funkel [Trainer] |#1006
12.05.2024 - 23:30 Uhr
Zitat von Arakorn
Es kocht und brodelt schon wieder am Berg.
Das tut es seit mindestens November.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#1007
12.05.2024 - 23:30 Uhr
Zitat von Arakorn

Sogar die Rheinpfalz bezeichnet die Passage als „Seitenhieb gegen den Trainer“ (mangelnde Abstimmung, unnötiger Systemwechsel, falsche Aufstellung).


Mangelnde Fachkompetenz wäre ein vernichtendes Urteil, das die Fähigkeiten eines Friedhelm Funkels grundsätzlich infrage stellen würde.

Seitenhieb ... ist erstmal nicht mehr als ein Urteil über das Spiel in Berlin. Das kann man so sehen wie Hengen und ich würde mich dem auch anschließen, aber das ist doch 3 Stufen harmloser als ihm mangelnde Fachkompetenz vorzuwerfen. Hätte er das so gesagt, würde es spätestens morgen eskalieren und mindestens einer müsste sofort gehen.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#1008
12.05.2024 - 23:31 Uhr
Das Thema ist durch: Entweder/ oder.

Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzuzählen.

Funkels zweifacher Seitenhieb gegen EH („sehr junger Sportdirektor“) sollte auch noch genannt werden.

•     •     •

Zusammenlautern
Friedhelm Funkel [Trainer] |#1009
12.05.2024 - 23:34 Uhr
Ich finde es unangebracht und unsouverän von unserem Geschäftsführer, einen Trainer der uns den Bobbes gerettet hat und damit viele viele Fehlentscheidungen des Managements ausgebügelt hat, am Tag des Klassenerhalts derart öffentlich zu kritisieren.

Er hat sich in dem betreffenden Interview ja zuerst bei Funkel für den Klassenerhalt bedankt - und dabei hätte er es belassen sollen anstatt dann loszuledern.

Ohne die mutigen Korrekturen, die Funkel in einem falsch zusammengestellten Kader vorgenommen hat, wäre der FCK verloren gewesen. Es erwartet niemand von Hengen, dass er das öffentlich zugibt. Aber an einem Tag wie heute hätte der Anstand ihm verbieten müssen, den Trainer, der für ihn die Kohlen aus dem Feuer geholt hat, öffentlich zu schelten.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 12.05.2024 um 23:36 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel [Trainer] |#1010
12.05.2024 - 23:34 Uhr
Zitat von BarcaKL
Zitat von Arakorn

Sogar die Rheinpfalz bezeichnet die Passage als „Seitenhieb gegen den Trainer“ (mangelnde Abstimmung, unnötiger Systemwechsel, falsche Aufstellung).


Mangelnde Fachkompetenz wäre ein vernichtendes Urteil, das die Fähigkeiten eines Friedhelm Funkels grundsätzlich infrage stellen würde.

Seitenhieb ... ist erstmal nicht mehr als ein Urteil über das Spiel in Berlin. Das kann man so sehen wie Hengen und ich würde mich dem auch anschließen, aber das ist doch 3 Stufen harmloser als ihm mangelnde Fachkompetenz vorzuwerfen. Hätte er das so gesagt, würde es spätestens morgen eskalieren und mindestens einer müsste sofort gehen.


Ich habe ja geschrieben, dass es mir nicht darum geht, ob es eine berechtigte oder unberechtigte Kritik ist. Aber sowas gibt man doch nicht „tirilitirila“ mal eben schnell an die Presse. Da steckt viel mehr dahinter (was betzemaster ja auch bestätigt).

•     •     •

Zusammenlautern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.