Nächster Bayern-Rückschlag: Auch Rangnick sagt ab

02.05.2024 - 09:50 Uhr
Man hätte es sich irgendwie auch schon denken können tongue Nun holt halt endlich José an die Säbener, der hat immerhin mit der Roma die Confrerence League gewonnen und steht auch immer noch für Erfolg, auch wenn das nicht immer schön anzusehen ist. Kane und Dier kennen ihn noch von Tottenham, er geht also nicht komplett blank rein.

Ich bin definitiv für Mou alleine schon vom Entertainment Faktor eine ganz andere Liga und erfrischend für die Business AS Usual BuLi smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Voelkchen am 02.05.2024 um 11:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Robben69
Tuchel soll frei sein, hab ich irgendwo gehört.

Man hat einen guten Trainer und will zwanghaft einen anderen aus dem Hut zaubern. Muss man nicht verstehen.


Ich glaube nicht, dass Tuchel das machen würde. Man hat ihm das Vertrauen entzogen (wer sagt das die Verantwortlichen das nicht sofort wieder machen würden, wenn ein interessanter Trainer auf dem Markt ist). Außerdem weiß er ja, nach den ganzen Gesprächen, das er nur eine Notlösung ist. Genau dort liegt ja jetzt auch das Problem, Weltklasse Trainer werden sicher nicht zu einem Verein als C Lösung kommen.
Zitat von mr_jones
Zitat von BustedCookie

Zitat von wittel05

Ich würde in dieser Situation ja Arsene Wenger als Übergansgtrainer reaktivieren. Mit 74 Jahren kann man mit Fug und Recht sagen, dass er Erfahrung hat, er hat Spitzenvereine trainiert, spricht Deutsch und wird mit seiner Lebenserfahrung Kompromissbereitschaft bei Hoeness und Eberl mitbringen.
Dann haben die Bayern Zeit den Kader umzubauen und sich hübsch zu machen für bessere Trainer, die sie aktuell wohl nicht bekommen. Offenbar gilt der Verein aktuell als toxisch...

Spricht Wenger denn deutsch? Wäre mir zumindest neu.
Wenn man eine erfahrene Übergangslösung will, darf es eigentlich nur einen Namen geben (falls er bereit ist): Jupp Heynckes. Der hätte im Gegensatz zu Wenger auch den Vorteil, die volle Rückendeckung der Fans zu haben und einige Schlüsselspieler (Neuer, Müller, Kimmich, Coman) bereits zu kennen.


Wenger ist im Elsass aufgewachsen, Deutsch ist seine Muttersprache...


Kann mich auch noch an Interviews erinnern, wo er deutsch gesprochen hat im deutschen Fernsehen
Zitat von Buerriger
Peter Bosz oder Roger Schmidt?
Beide sprechen deutsch, vor allem Bosz‘ aktuelle Saison ist wirklich stark.


Hab mich schon lange gefragt warum Roger Schmidt nicht genannt wird. Der passt wie Faust aufs Auge
Hätte Bayern zu dem ganzen Thema die ganze Zeit gesagt "Wenn es etwas zu verkünden gibt, dann werden wir das tun. Ansonsten kommentieren wir keine Spekulationen.", dann würden die Bayern jetzt deutlich besser da stehen.

Aber man musste ja immer offensiv raushängen lassen: "Ja, wir wollen Alonso.", "Ja, wir wollen Nagelsmann.", "Ja, wir wollen Rangnick." Jetzt steht man maximal blamiert da und die Lage wird zunehmend schwieriger. Jeder Trainer, der jetzt kommt, ist ganz offiziell nur die 4. oder 5. Wahl.

Ein Uli Hoeneß hält sich immer noch für einen Fußball-Fachmann, will wichtig sein, will als Fußball-Visionär und moralische Instanz wahrgenommen werden. Er ist nur seit mehr als 10 Jahren nichts mehr davon. Er hatte seine Zeit. Er war gut in seiner Zeit und hat große Verdienste um den FC Bayern. Aber er ist völlig aus der Zeit gefallen. Seine Ansichten und Methoden funktionieren im Jahr 2024 schon lange nicht mehr. Er ist dabei, sein Lebenswerk mit dem Vorschlaghammer einzureißen.

Er erfasst intellektuell offenbar überhaupt nicht mehr, welche Auswirkungen es hat, wenn er Sprüche bringt. O-Ton Uli Hoeneß zu Alonso "Meine Frau hat gleich gesagt: Wenn er Charakter hat, kommt er nicht, und wenn er keinen Charakter hat und zusagt, dann ist er nicht der richtige Trainer für euch. Wie immer hat sie recht." Seine Frau meinte damit, dass Alonso ja noch Vertrag bei Leverkusen hat und einen schlechten Charakter hätte, wenn er den Vertrag jetzt zugunsten von Bayern bricht. Nur ist die Situation bei Rangnick eben die gleiche gewesen. Und das bedeutet, dass er nach Hoeneßscher Bewertung charakterlos ist, wenn er das Bayernangebot annimmt.

Sinngemäß war das Angebot an Rangnick: "Eigentlich wollten wir Dich ja nicht und wenn Du kommst, bist Du eh ein Charakterschwein, aber willst Du vielleicht zu uns kommen?" Überraschung: Das hat er dankend abgelehnt.

Uli Hoeneß 2021 wortwörtlich beim Doppelpass über Toni Kroos: "Der Toni Kroos passt mit seinem Querpass-Spiel nicht mehr in diesen Fußball. Seine Zeit, seine Art zu spielen, ist total vorbei." Der Mann ist unfassbar inkompetent, was den modernen Fußball anbetrifft. Leider gibt es immer noch viele Bayern-Mitglieder, die in Uli Hoeneß nicht die Ursache der Probleme sondern die Lösung sehen. Es war auch allein Uli Hoeneß, der Bayern Brazzo und alle Folgeprobleme eingebrockt hat.

Das Problem begrenzt sich mittlerweile aber nicht mehr nur auf Hoeneß. Hainer und Dreesen wären qua Amt längst in der Pflicht, Hoeneß Einhalt zu gebieten. Hoeneß ist nur noch einfaches Aufsichtsratsmitglied. Weder ist er für das operative Geschäft zuständig, noch Sprecher der Bayern. Aber Hainer und Dreesen trauen sich nicht, Hoeneß0 endlich mal in die Schranken zu weisen. Und dann wird es halt immer schlimmer.

Bayern ist nicht nur seit Jahren extrem unprofessionell in der Außendarstellung sondern auch extrem unprofessionell in der gesamten Führung. Seit 6-7 Jahren gibt es einen beständigen Abwärtstrend bei Bayern. Der Vorsprung war nur so groß, dass das lange nicht richtig sichtbar wurde, weil es immer noch für den Meistertitel gereicht hat und mit viel Glück (CL im Sonderformat) 2020 der CL-Titel raussprang. Im letzten Jahr wurde Bayern nur noch glücklich Meister, weil Dortmund sich mit Händen und Füßen gewehrt hat, die Meisterschale zu bekommen. In diesem Jahr wurde man von Leverkusen deklassiert. Im Pokal scheidet Bayern seit Jahren früh aus. Gern gegen Zweit- und Drittligisten, die man mit 6:0 abfertigen müsste, wenn der zusammen gekaufte Kader denn funktionieren würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Guido31 am 02.05.2024 um 11:10 Uhr bearbeitet
Joachim Löw wäre die Master-Lösung, der kann ganz toll mit Manuel Neuer und Thomas Müller umgehen.

Alternativ warum nicht mal eine erfahrene Trainerin wie Voss-Theklenburg oder Steffi Jones?
Zitat von Crohna
Hat mich mehr überrascht dass er überhaupt mit den Bayern verhandelt hat nach den anfänglichen Berichten und nach Hoeneß Aussagen. Haben ihm wahrscheinlich ein mordsmäßiges Gehalt geboten das ihn doch noch ins grübeln gebracht, aber nach kurzer Abwägung hat er dann doch entschieden dass kein Geld der Welt es wärt ist so eine Behandlung zu riskieren wie es sein potenzieller Vorgänger und dessen Vorgänger erlebt haben.


Oder er hat sich einfach den Moment gegönnt, der jetzt da ist. Ein wenig Bauchpinseln lassen von Hoeneß, um dem dann eins rein zu würgen.

Wie steht den Bayern, und vorallem, wie steht den Hoeneß nach seinen Interviews der letzten Woche da? Nackt wie der Kaiser und lächerlich dazu.

Die nächste Jahreshauptversammlung wird ein Fest
Warum nicht Winnie Schäfer ? Spricht deutsch und hat jede Menge internationale Erfahrung, vor allem in Bereichen des zukünftigen Weltpokals.
Er hätte nicht Mastermind CEO Ralf Rangnick sein können und wäre nur der einfache Übergangstrainer für ein Jahr gewesen
Von daher , alles richtig gemacht

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Zitat von Voelkchen
Man hätte es sich irgendwie auch schon denken können tongue Nun holt halt endlich José an die Säbener, der hat immerhin mit der Roma die Confrerence League gewonnen und steht auch immer noch für Erfolg, auch wenn das nicht immer schön anzusehen ist. Kane und Dier kennen ihn noch von Tottenham, er geht also nicht komplett blank rein.

Ich bin definitiv für Mou alleine schon vom Entertainment Faktor eine ganz andere Liga und erfrischend für die Business is Usual BuLi smile


das heißt Business AS Usual!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.