deadline-day banner
Paul Nebel
Geburtsdatum 10.10.2002
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,69m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 23/24

Paul Nebel (26)

06.06.2022 - 11:19 Uhr
Paul Nebel (26) |#471
28.04.2024 - 17:44 Uhr
Ich kann mich an keinen Leihspieler erinnern, der sich so gar nicht nach Leihspieler anfühlt wie Nebel. Durch und durch KSC, von Beginn an voll dabei mit jeder Faser.
Und plötzlich fühle ich, wie brüchig meine Integrität ist - von wegen nicht mehr auf Pump, nichts gelernt FCK und so: Bitte, Pille, einmal noch so richtig!
Paul Nebel (26) |#472
28.04.2024 - 18:03 Uhr
Wir müssen bei Paul einfach All-In gehen, ich denke das er selbst wirklich wenn die Finanzielle Themen stimmen dem nicht abgeneigt ist.

Für mich neben Wanne eines unserer Gesichter und so entscheidend für den aktuellen Erfolg…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von funtick am 28.04.2024 um 18:05 Uhr bearbeitet
Paul Nebel (26) |#473
28.04.2024 - 18:09 Uhr
Zitat von funtick
Wir müssen bei Paul einfach All-In gehen, ich denke das er selbst wirklich wenn die Finanzielle Themen stimmen dem nicht abgeneigt ist.

Das ist komplett unrealistisch. Eher spielt Nebel nächstes Jahr bei einem ambitionierten Bundesligisten als beim KSC.
Paul Nebel (26) |#474
28.04.2024 - 18:19 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von funtick

Wir müssen bei Paul einfach All-In gehen, ich denke das er selbst wirklich wenn die Finanzielle Themen stimmen dem nicht abgeneigt ist.

Das ist komplett unrealistisch. Eher spielt Nebel nächstes Jahr bei einem ambitionierten Bundesligisten als beim KSC.


Sehe ich keinesfalls so. Chancenlos sind wir nicht. Zudem weißt du überhaupt nicht, ob er so eine Liga höher funktioniert.
Bei Nebel bitte alles versuchen.

Wenn’s dann nicht klappt. Ist es halt so.
Er hat nich nie eine Aussage getroffen, die besagt, dass er definitiv nächste Runde nicht mehr beim KSC spielen wird.
Paul Nebel (26) |#475
28.04.2024 - 18:35 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von funtick

Wir müssen bei Paul einfach All-In gehen, ich denke das er selbst wirklich wenn die Finanzielle Themen stimmen dem nicht abgeneigt ist.

Das ist komplett unrealistisch. Eher spielt Nebel nächstes Jahr bei einem ambitionierten Bundesligisten als beim KSC.


Sehe ich keinesfalls so. Chancenlos sind wir nicht. Zudem weißt du überhaupt nicht, ob er so eine Liga höher funktioniert.
Bei Nebel bitte alles versuchen.

Wenn’s dann nicht klappt. Ist es halt so.
Er hat nich nie eine Aussage getroffen, die besagt, dass er definitiv nächste Runde nicht mehr beim KSC spielen wird.

Da kannst du dir 100 % sicher sein, das von KSC Seite alles finanziell darstellbare getan wird um Paul weiter in unserem Trikot zu sehen.

Paul fühlt sich bei uns pudelwohl und unser Coach ist sein großer Förderer.

Soweit die Proagumente, aber da da gibt es halt noch die 05'er und für Paul selbst gilt es ebenfalls abzuwägen,
was für ihn im Gesamtpaket das Beste ist.

Ich rechne in keinster Weise mit einem Verbleib, aber falls das "Unmögliche" doch möglich wird, ist für mich
Ostern und Weihnachten an einem Tag.

•     •     •


gerade sein lassen, Sisyphus lass `rollen
es kann doch nicht so schwer sein, es leicht haben zu wollen


HURRA, HURRA DIE BADENER SIND DA

On the road to Judgement day
Paul Nebel (26) |#476
28.04.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von *****
Zitat von Freigeist08

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von funtick

Wir müssen bei Paul einfach All-In gehen, ich denke das er selbst wirklich wenn die Finanzielle Themen stimmen dem nicht abgeneigt ist.

Das ist komplett unrealistisch. Eher spielt Nebel nächstes Jahr bei einem ambitionierten Bundesligisten als beim KSC.


Sehe ich keinesfalls so. Chancenlos sind wir nicht. Zudem weißt du überhaupt nicht, ob er so eine Liga höher funktioniert.
Bei Nebel bitte alles versuchen.

Wenn’s dann nicht klappt. Ist es halt so.
Er hat nich nie eine Aussage getroffen, die besagt, dass er definitiv nächste Runde nicht mehr beim KSC spielen wird.

Da kannst du dir 100 % sicher sein, das von KSC Seite alles finanziell darstellbare getan wird um Paul weiter in unserem Trikot zu sehen.

Paul fühlt sich bei uns pudelwohl und unser Coach ist sein großer Förderer.

Soweit die Proagumente, aber da da gibt es halt noch die 05'er und für Paul selbst gilt es ebenfalls abzuwägen,
was für ihn im Gesamtpaket das Beste ist.

Ich rechne in keinster Weise mit einem Verbleib, aber falls das "Unmögliche" doch möglich wird, ist für mich
Ostern und Weihnachten an einem Tag.


Ich könnte mir schon vorstellen, dass Paul gern bleiben würde. Aber ich sehe nicht, wie wir eine Ablöse an Mainz stemmen sollen. Unter 2 Mio werden die ihn denk ich nicht gehen lassen und das ist für uns einfach nicht zu finanzieren, daneben muss man ja auch noch das Gehalt stemmen, da er als Toptalent dann auch einer der Topverdiener wäre.
Paul Nebel (26) |#477
28.04.2024 - 19:11 Uhr
Wenn ich überlege, als wir gegen Fürth gespielt hatten und gefühlt 20 mal gesagt wurde, dass der Urbig ein künftiger Nationalspieler sein wird (keine Frage: hoch talentiert und kein Schlechter) - stand heute sehe ich eher Nebel als Urbig als künftiger Nationalspieler.

Verkaufen werden wird Mainz nicht müssen. Dort wird vernünftig gewirtschaftet.
Bei Abstieg wird er dort eine gute Rolle spielen.

Bei Mainzer Klassenerhalt wird die Frage sein, wie mit ihm geplant wird. Aber ehrlicherweise würde ich als Mainz 05 ihn nicht unter 3 Mio abgeben. Und das ist leider nicht unsere Kragenweite

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UltraKA am 28.04.2024 um 19:14 Uhr bearbeitet
Paul Nebel (26) |#478
28.04.2024 - 19:23 Uhr
Also wenn zB HDH einen Scienza holt, möchte ich erst gar nicht wissen wer alles an Paul dran ist. MMn wird es für Mainz selbst bei Klassenerhalt schwer ihn zu halten.

Für uns trotzdem eine tolle Leihe, weil er uns genauso wie Igor oder MK letzte Saison weiter gebracht hat. Kann mir auch gut vorstellen, dass wir im Sommer wieder den einen oder anderen Leihspieler holen. Mittlerweile dürften wir hier beste Karten haben einen vernünftigen Ersatz zu finden.

Es muss natürlich unser Ziel sein solche Spieler als Festverpflichtungen haben. Deshalb gefällt mir auch die Rupp Verpflichtung; auch wenn der offenbar kein Schnäppchen ist.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Paul Nebel (26) |#479
28.04.2024 - 19:38 Uhr
Zitat von garfi
Also wenn zB HDH einen Scienza holt, möchte ich erst gar nicht wissen wer alles an Paul dran ist. MMn wird es für Mainz selbst bei Klassenerhalt schwer ihn zu halten.

Für uns trotzdem eine tolle Leihe, weil er uns genauso wie Igor oder MK letzte Saison weiter gebracht hat. Kann mir auch gut vorstellen, dass wir im Sommer wieder den einen oder anderen Leihspieler holen. Mittlerweile dürften wir hier beste Karten haben einen vernünftigen Ersatz zu finden.

Es muss natürlich unser Ziel sein solche Spieler als Festverpflichtungen haben. Deshalb gefällt mir auch die Rupp Verpflichtung; auch wenn der offenbar kein Schnäppchen ist.


Das glaube ich auch. Paul ist viel zu gut um nächstes Jahr 2. Liga zu spielen, so gern ich ihn hier nächstes Jahr noch mal sehen würde. Für mich wiegt der Verlust von Paul auch noch stärker als der von Matanovic.

Mainz ist natürlich auch nicht in der besten Lage. Bei einem Jahr Restvertrag läuft man natürlich Gefahr, dass er ein Jahr später komplett ohne Ablöse weiterzieht.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Kauf bei dem sich Mainz eine RKO sichert und/oder eine ordentliche Weiterverksufsbeteiligung bekommt. Umgekehrt würde mich eben wundern, wenn Paul sich darauf einlässt. In Liga 1 lässt sich für ihn auch deutlich mehr verdienen, egal wie sehr wir uns strecken.

Bzgl. Leihen stimme ich dir zu. Wir sind die letzten 2 Jahre sehr, sehr gut mit Leihen gefahren. Hier bekommt man einfach Spieler, auf die man sonst keine Chance hat. Für mich spricht nichts dagegen auch nächste Saison wieder 1-3 Spieler zu leihen, einfach weil so mit relativ wenig Risiko die Qualität im Kader unter Umständen ordentlich erhöht werden kann. Da der Stürmermarkt auch dieses Jahr wieder sehr umkämpft sein wird, bietet sich das hier sicher an. Vor allem weil wir sowieso 4 gute Leute vorne drin brauchen.
Paul Nebel (26) |#480
28.04.2024 - 20:14 Uhr
Paul Nebel hat zum Saisonende zwei Jahre bei uns gespielt und sich zu einem Leistungsträger und Grundpfeiler des Teams entwickelt. Viel besser hätte das in allen Belangen (auch menschlich) aus seiner und unserer Sicht nicht laufen können.

Wäre ich sein Berater und nicht Fan des KSC, würde ich ihm sagen, dass seine Entwicklung super, aber noch lange nicht abgeschlossen ist und ihm raten, ruhig zu bleiben, alles auf sich zukommen zu lassen, keine unnötigen Wasserstandsmeldungen abzugeben, um in aller Ruhe den nächsten Schritt zu planen. Denn: Er ist in einer hervorragenden Verhandlungsposition - sportlich wie vertragstechnisch:

Wer seine Leistungen bei uns verfolgt hat, wird nicht umhinkommen festzustellen, dass er bereits Bundesligaformat hat. Im Gesamtpaket (21 Jahre alt, deutscher U-Nationalspieler, lern- und leidenswillig, nur ein Jahr Restvertrag) ist er einer der Topspieler der 2. Liga und steht deshalb höchstwahrscheinlich bei einigen Klubs ganz oben auf der Liste. Sicher auch Erstliga-Klubs. Nicht zuletzt Mainz 05, bei denen er Vertrag hat, die jedoch noch nicht wissen, wie ihre Liga-Zukunft aussieht.

Als sein Berater würde ich ihm (LEIDER) außerdem sagen, dass der KSC zwar der beste Ort für seine bisherige Entwicklung war/ist, aber für seine künftige Entwicklung andere Vereine eher in Frage kommen. Auch wenn er sich hier „pudelwohl“ fühle, wäre deshalb ein Vereinswechsel der nächste logische Schritt.

Ich glaube, dass Nebel all dies sehr genau bewusst ist. Dass er sich bisher noch nicht zu seiner Zukunft äußert, ist aus dieser Sicht richtig. Zumal er ja noch Vertrag hat.

Aus KSC-Sicht findet dieses schöne Kapitel der jüngeren Geschichte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit also keine Fortsetzung.

(Sollte es doch anders kommen, reibt mir diesen Post bitte wie altes, öliges Fett unter die Nase.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.