deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von MrCoffee
Zitat von mickeyzee

Zitat von laus_

Zitat von roqueFort

https://www.transfermarkt.de/michel/profil/trainer/33636

Das sollte unsere #1 sein, wird leider überhaupt nicht genannt obwohl er Topfavorit für eine Guardiola Nachfolge bei City ist.
Mag sein dass er nicht zu haben ist, weil Girona ja schon Teil der City-Group ist und da alles ausgehandelt ist mit City. Aber trotzdem irgendwie Wahnsinn wenn er überhaupt nicht erwähnt wird als Kandidat.


Kann er englisch (oder gar deutsch)?


Und noch wichtiger: Kennt der Uli den?

Ohne das Plazet vom Tegernsee geht gar nix.


"Wir würden gerne in Gespräche mit Michel gehen."
"Was für einen Michel? Michel aus Lönneberga?"
"Michel aus Girona."
"Den kennt doch kein Mensch!"

Case closed. zwinker

Michel Angelo oder nix.

•     •     •

Bulle Roth
Zitat von Flankengott1708

Zitat von GDTGonzo

Zitat von Icey1312

ten hag hat sich mmn. mit seinen ganzen suspendierungen, personalentscheidungen und co., wo er unbedingt seinen mann stehen wollte selber ins aus gestellt.

so einen trainer sehe ich sehr kritisch.


Würde da schon bissl zustimmen, aber United ist halt einfach ein Tollhaus. Irgendwo muss man durchgreifen


Hätte er das nicht gemacht, hätte man ihm Schwäche vorgeworfen und dass ihm die Spieler auf der Nase rumtanzen.

Bei United ist es ähnlich wie bei uns. Du kannst machen, was du willst. Am Ende stellen es die Leute als falsch hin.
Und sollte es die Öffentlichkeit nicht als falsch genug wahrnehmen, wird von oberster Stelle dafür gesorgt.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 03.05.2024 um 14:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Trombonist
Zitat von MrCoffee

Zitat von mickeyzee

Zitat von laus_

Zitat von roqueFort

https://www.transfermarkt.de/michel/profil/trainer/33636

Das sollte unsere #1 sein, wird leider überhaupt nicht genannt obwohl er Topfavorit für eine Guardiola Nachfolge bei City ist.
Mag sein dass er nicht zu haben ist, weil Girona ja schon Teil der City-Group ist und da alles ausgehandelt ist mit City. Aber trotzdem irgendwie Wahnsinn wenn er überhaupt nicht erwähnt wird als Kandidat.


Kann er englisch (oder gar deutsch)?


Und noch wichtiger: Kennt der Uli den?

Ohne das Plazet vom Tegernsee geht gar nix.


"Wir würden gerne in Gespräche mit Michel gehen."
"Was für einen Michel? Michel aus Lönneberga?"
"Michel aus Girona."
"Den kennt doch kein Mensch!"

Case closed. zwinker

Michel Angelo oder nix.


Der soll ja ein wahrer Künstler sein.

•     •     •

Der Königstransfer aus Leverkusen heißt Xabi Alonso.
Zitat von Goalgetta

Zitat von Disperadun

Lieber Motta, de Zerbi oder Graham Potter als Roger Schmidt, Favre oder Flick.


Möchtest du das auch noch begründen?


Sehr gerne!

Schmidt ist mir fussballerisch zu sehr RB Schule mit Vertikalfussball; dazu ist er in Punkto Medienarbeit oft gefühlt kurz vom Eklat - in der Münchner Medienlandschaft befürchte ich, würde er aufgefressen.

Flick sehe ich weniger seit Katar, sondern mehr nach der Amazon Doku, als in D schlichtweg verbrannt. Seine 90er Jahre Graugans PPT hat ihn nicht nur zu einem öffentlichen Gespött gemacht sondern auch gezeigt, dass er schlichtweg zu einer anderen Generation gehört und den Draht zur aktuellen Spielergeneration anscheinend nicht findet. Die damalige Sextupel Mannschaft ist heute Ü30 und viele davon am hinteren Karriereende - die Pavlovics, Musialas und Co erreicht man mit Graugänsen und "Männers" Appelen nicht.

Das einzige, was für Favre spricht ist m.E. der Fakt, dass er gerade vereinslos ist. Ansonsten empfinde ich ihn als völligen Taktiknerd, der seine Teams oft schnell überfrachtete. Bei Nizza hat er in einer Saison 9 verschiedenen Grundauslegungen spielen lassen, von 4-4-2 / 4-2-3-1 / 3-5-2 / 3-4-3 / 4-4-2 Raute bis hin zu 5-4-1 / 4-3-3 war da alles dabei und wurde nach spätestens zwei Spielen wieder gewechselt. Das macht der FCB Kader definitiv nicht mit.

Roberto de Zerbi hat bereits bei Sassuolo großartige Arbeit in der Entwicklung junger Spieler geleistet und aus der Fahrstuhlmannschaft Sassuolo ein Team mit offensivem und ansehnlichen Fussball gemacht, das hinter dem italienischen Calcio Finanzadel um europäisches Geschäft konkurriert hat. Aus jungen Spielern wie Raspadori, Scamacca, Locagtelli hat er Nationalspieler mit immensen MW Steigerungen gemacht. Raspadori und Scamacca waren vor de Zerbi Teenies mit einer halben Mio MW; als de Zerbi den Verein verlkassen hat waren beide um die 15 Mio wert. Locatelli hat während der Leihe unter de Zerbi seinen MW verdoppelt und ist jetzt aus dem MF von Juventus und der N11 nicht mehr wegzudenken.

Bei B&H hat er in den zwei Jahren aus Caicedo und Mc Allister Weltklassespieler gemacht, Trossard schwärmt immer noch von ihm und Curcuella war unter de Zerbi ein Top Spieler. De Zerbi hat Ferguson aus der eigenen Jugend geholt und zu einem der begehrtesten MS Nachwuchsspieler der Welt entwickelt. Bin mir nicht sicher, ob Deniz Undav ohne de Zerbi nicht weiterhin in der belgischen Liga kicken würde statt jetzt in der N11 und in der kommenden Saison mit dem VfB in der CL zu spielen.
Dass B+H aktuell Probleme hat ist nachvollziehbar, wenn mit Hinshelwood, Mitoma, March und Ferguson die komplette Achse des Spiels verletzungsbedingt fehlt. De Zerbi hat trotz Transferüberschuss von >160 Mio und Abgang seiner besten Spieler in zwei Jahren B+H im oberen Mittelfeld der stärksten Liga der Welt etabliert.
Dass seine Hospitanten wie Sandro Wagner und Seb Hoeneß von ihm schwärmen und v.a. SH viel von de Zerbis Spielidee mit einbringt spricht genauso für ihn, wie das Lob von Guardiola. Wenn de Zerbi mit vglsw. geringen Mitteln solchen Fussball spielen lässt, dann würde ich davon ausgehen, dass er mit Spielern höchster Qualität wie Musiala, Sane, Kane, Kimmich noch zu weitaus mehr imstande wäre.

Thiago Motta ist ähnlich, schafft immensen Mehrwert in der Kaderentwicklung und steht mit vglw. geringem Budget auf Kurs CL in der kommenden Saison - noch vor Vereinen wie Lazio, Roma, Napoli, Florenz, Monza die jeweils doppelt, dreifaches, vierfaches Budget haben. De Zerbis Ex Club Sassuolo ist nach dessen Abgang übrigens im freien Fall und wird diese Saison absteigen. Motta hat eine klare offensive Spielidee, seine Art die Seiten völlig zu überlagen erinnert in Ansätzen an Fluminense unter Diniz, jedoch mit mehr defensiver Disziplin. Sein Fussball ist attraktiv und erfolgreich. Dazu ist Motta mehrsprachig, hat als Spieler unter der Creme della Crema an Trainern wie Emery, Mourinho, van Gaal, Ancelotti, Blanc und anderen gearbeitet und mit 2 CL Titeln das notwenige Standing.

Genauso bin ich von Potter bei B+H als de Zerbis Vorgänger begeistert. Hatte den Verein kurz vor Abstieg übernommen und zu einem EL Teilnehmer mit der drittbesten Offensive in der PL mit offensivem und attraktivem Kombinationsfussball gemacht. Sein Scheitern bei Chelsea unter 4-4-3 Boehly und dessen Nicht-Fussball-Expertentruppe sehe ich ihm nach.

Alle drei stehen für offensiven Fussball, der irgendwie anders ist, als das was man die meiste Zeit über sieht.
Wenn der FCB dieses Jahr die CL gewinnen sollte, dann ist das m.E. nach rein der taktischen Abgezocktheit von Tuchel in großen K.O. Spielen zu verdanken, aber nicht der grundsätzlichen Spielanlage oder der fussballerischen Überlegenheit.
Spätestens seit dem Sextupel unter Ausnahmebedingungen ist der FCB fussballerisch nicht schön anzusehen und steht m.E. wieder irgendwo kurz vor der van Gaal Übernahmezeit 2008 und braucht wieder ein Reset der Spielanlage, Neuausrichtung auf die Gegenwart und Zukunft und den dazu notwendigen mannschaftlichen Umbau. Und einen besseren Zeitpunkt die den aktuellen wird es für einen tiefen Schnitt so schnell nicht wieder geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Disperadun am 03.05.2024 um 14:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Klesius
Zitat von DemolitionMan

Zitat von Klesius

Die Für mich gibt es momentan nur einen passenden Kandidaten und das ist Ten Hag.


Liest man immer wieder und ich frage mich jedes Mal, was denn Ten Hag vorzuweisen hat, dass ihn für einen Bayern-Posten befähigt. Mit ManUtd hat er bis dato keine Bäume ausgerissen, trotz einer der höchsten Transferausgaben Europas.


Wer hat den überhaupt etwas bei Manu zustande gebracht seit Ferguson weg ist? Ragnick hat da auch übel versagt und den wollte man ja bekanntlich unbedingt.


Two wrongs don't make a right.
Zitat von Wiesenlooser

Zitat von Klesius

Zitat von DemolitionMan

Zitat von Klesius

Die Für mich gibt es momentan nur einen passenden Kandidaten und das ist Ten Hag.


Liest man immer wieder und ich frage mich jedes Mal, was denn Ten Hag vorzuweisen hat, dass ihn für einen Bayern-Posten befähigt. Mit ManUtd hat er bis dato keine Bäume ausgerissen, trotz einer der höchsten Transferausgaben Europas.


Wer hat den überhaupt etwas bei Manu zustande gebracht seit Ferguson weg ist? Ragnick hat da auch übel versagt und den wollte man ja bekanntlich unbedingt.


Two wrongs don't make a right.


wat?? ich sag das Manu performances kein Indikator sind.

Genauso nicht, sind Trainer die grad viel Momentum haben, zwingend die Beste Lösung.
Bsp. Ancelotti da hat man ja schnell einsehen müssen dass es nicht passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klesius am 03.05.2024 um 15:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Klesius
Zitat von Wiesenlooser

Zitat von Klesius

Zitat von DemolitionMan

Zitat von Klesius

Die Für mich gibt es momentan nur einen passenden Kandidaten und das ist Ten Hag.


Liest man immer wieder und ich frage mich jedes Mal, was denn Ten Hag vorzuweisen hat, dass ihn für einen Bayern-Posten befähigt. Mit ManUtd hat er bis dato keine Bäume ausgerissen, trotz einer der höchsten Transferausgaben Europas.


Wer hat den überhaupt etwas bei Manu zustande gebracht seit Ferguson weg ist? Ragnick hat da auch übel versagt und den wollte man ja bekanntlich unbedingt.


Two wrongs don't make a right.


wat?? ich sag das Manu performances kein Indikator sind.

Genauso nicht, sind Trainer die grad viel Momentum haben, zwingend die Beste Lösung.
Bsp. Ancelotti da hat man ja schnell einsehen müssen dass es nicht passt.


Wieso sollten die Performances bei ManU kein Indikator sein? Vllt reicht bei Rangnick und auch bei ETH nicht. ETH hat nicht mehr als Van Gaal erreich bei viel höheren Transferausgaben.

Ein Mourinho bspw hat immerhin die Europe League gewonnen.
Zitat von MarkusFCB
Zitat von Robbaaan

Roger Schmidt? Die wollen uns doch langsam verarschen. Amateure.

Gibt hier ernsthaft Leute, die den haben wollen, es ist zu geil! daumen-hoch

Auf Bayern übertragen wäre seine Saison bei Benfica:

- Zweiter hinter 1860
- Pokalaus gegen 1860
- Liga endgültig verspielt mit einem 0:5 bei einem BVB mitten in der Sinnkrise
- Ligapokalaus gegen Darmstadt
- Vier Punkte in der CL-Vorrunde gegen Inter, Sociedad und Salzburg mit zwei Heimniederlagen gegen letztere
- Europa League Aus gegen den Tabellensiebten aus Frankreich

und das alles bayernlike mit dem Abstand teuersten Kader der Liga, gespickt mit lauter Leuten, die die Experten hier gerne für 100+ Mio holen würden (Neves, Silva...)

Und Leute wollen den ernsthaft zu Bayern holen mit der Begründung: Man kann ja nicht immer nur auf den Erfolg gucken. Wahnsinn. stark

Die Reaktionen der Benficafans unter dem reddit Post auf r/soccer sprechen Bände. Die machen sich in dem Fall nicht ein Sagres auf, sondern zwölf.

Vor paar Jahren hätte ich genauso reagiert. Aber offensichtlich kann sich Bayern nicht mehr den Trainer einfach so aussuchen. Und Schmidt hat in der Vorsaison hervorragende Leistungen gezeigt inkl. Erreichen des CL-Viertelfinals. Davor in Rotterdam ebenfalls erfolgreich.

Selbst wenn es dieses Jahr nicht mehr ganz so rosig aussieht, hat er einige positive Punkte auf der Haben-Seite.

Heynckes hatte auch ein paar Stationen, wo er komplett gescheitert ist. Gewisse negative Zeiten muss man einem Trainer auch zugestehen.

Wie gesagt, es sieht nicht mehr so aus, als ob jeder Top-Trainer unbedingt zu den Bayern will. Daher sollte man sich auch mit solchen Kandidaten beschäftigen.
Der nächste der überhaupt nicht zu uns passt, aber ein ehemaliger RB Trainer war!

Roger Schmitt kostet auch nur 30 Mio Ablöse.

Es wird immer beknackter!

ugly
Zitat von Wiesenlooser

Zitat von Klesius

Zitat von Wiesenlooser

Zitat von Klesius

Zitat von DemolitionMan

Zitat von Klesius

Die Für mich gibt es momentan nur einen passenden Kandidaten und das ist Ten Hag.


Liest man immer wieder und ich frage mich jedes Mal, was denn Ten Hag vorzuweisen hat, dass ihn für einen Bayern-Posten befähigt. Mit ManUtd hat er bis dato keine Bäume ausgerissen, trotz einer der höchsten Transferausgaben Europas.


Wer hat den überhaupt etwas bei Manu zustande gebracht seit Ferguson weg ist? Ragnick hat da auch übel versagt und den wollte man ja bekanntlich unbedingt.


Two wrongs don't make a right.


wat?? ich sag das Manu performances kein Indikator sind.

Genauso nicht, sind Trainer die grad viel Momentum haben, zwingend die Beste Lösung.
Bsp. Ancelotti da hat man ja schnell einsehen müssen dass es nicht passt.


Wieso sollten die Performances bei ManU kein Indikator sein? Vllt reicht bei Rangnick und auch bei ETH nicht. ETH hat nicht mehr als Van Gaal erreich bei viel höheren Transferausgaben.

Ein Mourinho bspw hat immerhin die Europe League gewonnen.


Ten Hag ließ mit Ajax beeindruckenden Fußball spielen, für Flick galt dasselbe bei Bayern. Die wurden damals über den grünen Klee gelobt - auch von mir, war einfach attraktiv anzuschauen. Was gestern war, interessiert (speziell im Fußball) heute aber keinen mehr. Die vermeintlich aufgehenden Sternchen von heute können aber morgen wieder die Nix-Könner von gestern sein und nach der Argumentation seh ich auch nicht zwingend das Trainer wir De Zerbi, Amorim oder Michel der Aufgabe bei Bayern gewachsen sind.

Daher find ich Ten Hag auch gar nicht so schlecht, manchmal passt´s und manchmal eben nicht.

•     •     •

Symbadisch: KSC, Bremen, Bayern, Liverpool, AC Milan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von teamgeist am 03.05.2024 um 15:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.