deadline-day banner
Christoph Kramer
Geburtsdatum 19.02.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Christoph Kramer [23]

08.06.2016 - 12:50 Uhr
Christoph Kramer [23] |#3611
25.04.2024 - 12:13 Uhr
Wie verzweifelt seid ihr, dass ihr Kramer vermisst?
Respekt vor seinen Leistungen in der VERGANGENHEIT, in der Gegenwart absolut nicht bundesligatauglich. Virkus gehört alleine dafür schon gefeuert ihm bis 2025 Vertrag gegeben zu haben.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Christoph Kramer [23] |#3612
25.04.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von BMG2304
Wie verzweifelt seid ihr, dass ihr Kramer vermisst?
Respekt vor seinen Leistungen in der VERGANGENHEIT, in der Gegenwart absolut nicht bundesligatauglich. Virkus gehört alleine dafür schon gefeuert ihm bis 2025 Vertrag gegeben zu haben.


Es entsetzt mich immer wieder wie eigene "Fans" ihren Frust an einzelnen Spielern ablassen.

Warum muss man ihm denn gleich die Bundesligatauglichkeit absprechen? Seinen Vertrag hat man im Winter 23 verlängert, als er unter Farke ein elementarer Teil der Stammelf war. Er fungierte dort überwiegend auf der 10, als Plea und Neuhaus ausfielen, schon vergessen?
Der Kader war damals noch dünner und Kramer voll im Saft und hat 29 Bundesligaspiele absolviert. Zudem lief sein Vertrag zum Sommer hin aus und man war finanziell noch klammer als jetzt.

Zu dem Zeitpunkt war überhaupt nicht abzusehen, dass es einen Trainerwechsel geben wird und das der neue Trainer nichts mit Kramer anfangen konnte. Ist CK deswegen gleich ein Grottenkicker, den man jetzt vom Hof jagen muss?
Hat Rollo aus dieser Perspektive gesehen eine krasse Fehlentscheidung getroffen, als er einen Vertrag eines Stammspielers verlängert hat? 2023 sind zig Verträge ausgelaufen (alle Keeper. Hofmann, Thuram, Plea, Bense.....) und man hatte kein Geld. Es ist doch logisch, dass man versucht hat, möglichst viele VVL zu erzielen. Hofmann beispielsweise ist gerade mal ein Jahr älter und frisch gebackener deutscher Meister geworden.

Ich bin auch frustriert und das Allgemeinsituation geht mir auch auf den Zeiger, aber hört doch bitte auf mit dem Finger auf unsere Spieler zu zeigen.
Die Spieler stellen sich nicht selber auf, stellen nicht den Kader zusammen und verletzten sich auch nicht absichtlich selbst.

Die Verantwortlichen, die für den Abrutsch mMn hauptverantwortlich sind, sind nicht mehr im Verein tätig.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
Christoph Kramer [23] |#3613
25.04.2024 - 13:37 Uhr
Zitat von EskimoBorussia

Welche Hoffnung kann man bei Kramer haben?

Ok, Kramer hat unter Farke auch schon überraschend vorne gespielt und hat das gar nicht schlecht gemacht..
aber in dieser Saison kam noch gar nichts gutes rum..


Ich hab da eher Hoffnung in Spieler die im Saft stehen!


Nun:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed

(einfach mal so lange auf "Mehr laden" klicken, bis alle 482 gemessenen Bundesligaspielern inkl. Torhütern für die Saison 23/24 angezeigt werden)

Top-Speed:

468 Tony Jantschke Borussia Mönchengladbach 26.52 km/h
458 Jonas Omlin Borussia Mönchengladbach 27.93 km/h ** Virkus-Verpflichtung **
442 Patrick Herrmann Borussia Mönchengladbach 29.69 km/h
429 Christoph Kramer Borussia Mönchengladbach 30.23 km/h
403 Fabio Chiarodia Borussia Mönchengladbach 30.75 km/h ** Virkus-Verpflichtung **
392 Julian Weigl Borussia Mönchengladbach 30.95 km/h ** Virkus-Verpflichtung **
379 Grant-Leon Ranos Borussia Mönchengladbach 31.17 km/h ** Virkus-Verpflichtung **
378 Yvandro Borges Sanches Bor Mönchengladbach 31.22 km/h
371 Jordan Borussia Mönchengladbach 31.3 km/h ** Virkus-Leihe **
360 Lukas Ullrich Borussia Mönchengladbach 31.47 km/h
336 Alassane Pléa Borussia Mönchengladbach 31.75 km/h
305 Moritz Nicolas Borussia Mönchengladbach 32.11 km/h
251 Rocco Reitz Borussia Mönchengladbach 32.6 km/h

... alle bisher genannten Spieler von 482 gemessenen sind in der langsameren Hälfte ...

239 Maximilian Wöber Borussia Mönchengladbach 32.74 km/h ** Virkus-Leihe **
236 Stefan Lainer Borussia Mönchengladbach 32.77 km/h
232 Manu Koné Borussia Mönchengladbach 32.81 km/h
228 Marvin Friedrich Borussia Mönchengladbach 32.83 km/h
202 Florian Neuhaus Borussia Mönchengladbach 32.98 km/h
198 Ko Itakura Borussia Mönchengladbach 33.02 km/h ** Virkus-Verpflichtung **
192 Joe Scally Borussia Mönchengladbach 33.05 km/h

... große Lücke ...

103 Robin Hack Borussia Mönchengladbach 33.98 km/h **Virkus-Verpflichtung**
93 Luca Netz Borussia Mönchengladbach 34.11 km/h
87 Nico Elvedi Borussia Mönchengladbach 34.18 km/h
74 Franck Honorat Borussia Mönchengladbach 34.34 km/h ** Virkus-Verpflichtung **
65 Tomáš Čvančara Borussia Mönchengladbach 34.43 km/h ** Virkus-Verpflichtung **
15 Nathan Ngoumou Borussia Mönchengladbach 35.47 km/h ** Virkus-Verpflichtung **


Jetzt wissen wir wenigstens, dass Kramer nicht mal die Einwürfe schnell ausführt zwinker
Top-Speed ist natürlich bei weitem nicht alles.
Aber die drei zuerst genannten Feldspieler haben echt schlechte Werte und es ist kein Wunder, dass sie kaum Spielzeit bekommen.

Der Rest kann gerne in den einzelnen anderen Threads breitgetreten oder ignoriert werden. smile

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 25.04.2024 um 13:45 Uhr bearbeitet
Christoph Kramer [23] |#3614
25.04.2024 - 13:47 Uhr
Sorry sehe ich komplett anders

Wo sind denn die wahnwitzigen Zahlen her ?

Wer von uns kennt denn den Vertrag ... 3 Mio wenn er jedes Spiel bestreitet ? 3 Mio wenn wir die EL oder CL erreichen. Ich fand die Verlängerung damals in Ordnung und gerne würde ich ihn in anderer Funktion behalten
vielleicht Pressesprecher des Sportdirektors smile

Ich habe nirgends gelesen das er drei Mio Grundgehalt bekommt

Bei der Verlängerung war er 32 ! und das ist ( meine Einschätzung ) ein gutes Alter für einen DM. Erfahrung pur.

Was haben sich die ganzen Blindfische in Spanien eigentlich gedacht warum Real mit Kroos verlängert oder Barcelona einen Gündogan holt.
Keine Ahnung vom Fussball die Spanier ... tststs

Ist zwar eine andere Kragenweite als Kramer aber keiner hat erwartet das wir die CL gewinnen oder ungeschlagen Meister werden.

Warum haben wir verlängert ? Vielleicht brauchte man einfach einen Sechser und nur auf Weigl und Neuhaus setzen wäre Harakiri gewesen. Wer hätte gedacht hat das Reitz unsere neuer Stabilisator wird der hebe die Hand smile

So ausgekotzt und auf zum nächsten Sieg der üblichen Gladbacher Regel dieses Jahr

Geht ja nicht anders

Gewinnen ... verlieren ... gewinnen ... verlieren ... gewinnen ... verlieren ... Länderspielpause ... verlieren ... gewinnen usw.
Christoph Kramer [23] |#3615
25.04.2024 - 14:05 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von EskimoBorussia

Welche Hoffnung kann man bei Kramer haben?

Ok, Kramer hat unter Farke auch schon überraschend vorne gespielt und hat das gar nicht schlecht gemacht..
aber in dieser Saison kam noch gar nichts gutes rum..


Ich hab da eher Hoffnung in Spieler die im Saft stehen!


Nun:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed

(einfach mal so lange auf "Mehr laden" klicken, bis alle 482 gemessenen Bundesligaspielern inkl. Torhütern für die Saison 23/24 angezeigt werden)

Top-Speed:

468 Tony Jantschke Borussia Mönchengladbach 26.52 km/h
458 Jonas Omlin Borussia Mönchengladbach 27.93 km/h ** Virkus-Verpflichtung **
442 Patrick Herrmann Borussia Mönchengladbach 29.69 km/h
429 Christoph Kramer Borussia Mönchengladbach 30.23 km/h
403 Fabio Chiarodia Borussia Mönchengladbach 30.75 km/h ** Virkus-Verpflichtung **
392 Julian Weigl Borussia Mönchengladbach 30.95 km/h ** Virkus-Verpflichtung **
379 Grant-Leon Ranos Borussia Mönchengladbach 31.17 km/h ** Virkus-Verpflichtung **
378 Yvandro Borges Sanches Bor Mönchengladbach 31.22 km/h
371 Jordan Borussia Mönchengladbach 31.3 km/h ** Virkus-Leihe **
360 Lukas Ullrich Borussia Mönchengladbach 31.47 km/h
336 Alassane Pléa Borussia Mönchengladbach 31.75 km/h
305 Moritz Nicolas Borussia Mönchengladbach 32.11 km/h
251 Rocco Reitz Borussia Mönchengladbach 32.6 km/h

... alle bisher genannten Spieler von 482 gemessenen sind in der langsameren Hälfte ...

239 Maximilian Wöber Borussia Mönchengladbach 32.74 km/h ** Virkus-Leihe **
236 Stefan Lainer Borussia Mönchengladbach 32.77 km/h
232 Manu Koné Borussia Mönchengladbach 32.81 km/h
228 Marvin Friedrich Borussia Mönchengladbach 32.83 km/h
202 Florian Neuhaus Borussia Mönchengladbach 32.98 km/h
198 Ko Itakura Borussia Mönchengladbach 33.02 km/h ** Virkus-Verpflichtung **
192 Joe Scally Borussia Mönchengladbach 33.05 km/h

... große Lücke ...

103 Robin Hack Borussia Mönchengladbach 33.98 km/h **Virkus-Verpflichtung**
93 Luca Netz Borussia Mönchengladbach 34.11 km/h
87 Nico Elvedi Borussia Mönchengladbach 34.18 km/h
74 Franck Honorat Borussia Mönchengladbach 34.34 km/h ** Virkus-Verpflichtung **
65 Tomáš Čvančara Borussia Mönchengladbach 34.43 km/h ** Virkus-Verpflichtung **
15 Nathan Ngoumou Borussia Mönchengladbach 35.47 km/h ** Virkus-Verpflichtung **


Jetzt wissen wir wenigstens, dass Kramer nicht mal die Einwürfe schnell ausführt zwinker
Top-Speed ist natürlich bei weitem nicht alles.
Aber die drei zuerst genannten Feldspieler haben echt schlechte Werte und es ist kein Wunder, dass sie kaum Spielzeit bekommen.

Der Rest kann gerne in den einzelnen anderen Threads breitgetreten oder ignoriert werden. smile


... und dann wissen wir zum Glück auch das Köln die meisten Flanken schlägt Bochum die meisten Zweikämpfe gewinnt, die Bayern viel mehr aufs Tor schießen Union Berlin am meisten läuft, Heidenheim hatte die meisten Sprints

Danke für diese glorreiche Erhellung. Dann kann ich ja beruhigt heute Abend schlafen.

Vielleicht holen wir ja noch Usain Bolt dann haben wir wenigstens Geschwindigkeit. Flanken gehen halt ins Aus aber ist auch egal. Ironie off;
Christoph Kramer [23] |#3616
25.04.2024 - 15:10 Uhr
Zitat von schmidinho24
Zitat von BMG2304

Wie verzweifelt seid ihr, dass ihr Kramer vermisst?
Respekt vor seinen Leistungen in der VERGANGENHEIT, in der Gegenwart absolut nicht bundesligatauglich. Virkus gehört alleine dafür schon gefeuert ihm bis 2025 Vertrag gegeben zu haben.


Es entsetzt mich immer wieder wie eigene "Fans" ihren Frust an einzelnen Spielern ablassen.

Warum muss man ihm denn gleich die Bundesligatauglichkeit absprechen? Seinen Vertrag hat man im Winter 23 verlängert, als er unter Farke ein elementarer Teil der Stammelf war. Er fungierte dort überwiegend auf der 10, als Plea und Neuhaus ausfielen, schon vergessen?
Der Kader war damals noch dünner und Kramer voll im Saft und hat 29 Bundesligaspiele absolviert. Zudem lief sein Vertrag zum Sommer hin aus und man war finanziell noch klammer als jetzt.

Zu dem Zeitpunkt war überhaupt nicht abzusehen, dass es einen Trainerwechsel geben wird und das der neue Trainer nichts mit Kramer anfangen konnte. Ist CK deswegen gleich ein Grottenkicker, den man jetzt vom Hof jagen muss?
Hat Rollo aus dieser Perspektive gesehen eine krasse Fehlentscheidung getroffen, als er einen Vertrag eines Stammspielers verlängert hat? 2023 sind zig Verträge ausgelaufen (alle Keeper. Hofmann, Thuram, Plea, Bense.....) und man hatte kein Geld. Es ist doch logisch, dass man versucht hat, möglichst viele VVL zu erzielen. Hofmann beispielsweise ist gerade mal ein Jahr älter und frisch gebackener deutscher Meister geworden.

Ich bin auch frustriert und das Allgemeinsituation geht mir auch auf den Zeiger, aber hört doch bitte auf mit dem Finger auf unsere Spieler zu zeigen.
Die Spieler stellen sich nicht selber auf, stellen nicht den Kader zusammen und verletzten sich auch nicht absichtlich selbst.

Die Verantwortlichen, die für den Abrutsch mMn hauptverantwortlich sind, sind nicht mehr im Verein tätig.


Ein Vertrag bis 2024 hätte vollkommen ausgereicht. Dass Kramer zu der Zeit gespielt hat ist richtig, aber das war trotzdem nicht gut. Auf der 10 hat er exakt ein einziges Spiel funktioniert.

Es geht nicht um die Person Kramer, das muss man immer trennen. der Spieler Kramer ist für mich nicht mehr bundesligatauglich. Seine Mission "Stabilität bringen" hat so gut wie nie funktioniert. Gefühlt bekommen wir immer noch mindestens einen rein, wenn er auf dem Platz steht.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Innenverteidiger Kramer à la Hummels, aber bitte nicht mehr auf der 6. Für die Position fehlt es ihm meiner Meinung nach mittlerweile an allem.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Christoph Kramer [23] |#3617
25.04.2024 - 15:19 Uhr
[
Es geht nicht um die Person Kramer, das muss man immer trennen. der Spieler Kramer ist für mich nicht mehr bundesligatauglich. Seine Mission "Stabilität bringen" hat so gut wie nie funktioniert. Gefühlt bekommen wir immer noch mindestens einen rein, wenn er auf dem Platz steht.

@BMG2304

You made my day smile ... Egal wer bei uns auf dem Platz steht .. wir bekommen trotzdem einen oder noch mehr rein

Drehs mal um ... Kickt der Kramer hätten wir 14 Gegentore und so sind es halt 60 ... mit Kramer haben wir hochgerechnet 30 Gegentore ... sind halt immer noch 60
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jubeltrubel am 25.04.2024 um 15:23 Uhr bearbeitet
Christoph Kramer [23] |#3618
25.04.2024 - 15:29 Uhr
Zitat von Jubeltrubel

Es geht nicht um die Person Kramer, das muss man immer trennen. der Spieler Kramer ist für mich nicht mehr bundesligatauglich. Seine Mission "Stabilität bringen" hat so gut wie nie funktioniert. Gefühlt bekommen wir immer noch mindestens einen rein, wenn er auf dem Platz steht.

@BMG2304

You made my day smile ... Egal wer bei uns auf dem Platz steht .. wir bekommen trotzdem einen oder noch mehr rein

Drehs mal um ... Kickt der Kramer hätten wir 14 Gegentore und so sind es halt 60 ... mit Kramer haben wir hochgerechnet 30 Gegentore ... sind halt immer noch 60


Ja, schlimm genug. Das bestätigt mich doch eigentlich nur in der Meinung, dass man nicht bis 2025 hätte verlängern dürfen. Untauglichkeit muss konsequent verabschiedet werden. "Wichtig für die Kabine" und derartige Sprüche als Argument pro Vertragsverlängerung kann ich echt nicht mehr hören. Das ist nur die Fortsetzung von Schlechtigkeit.

Es geht mir wirklich nicht um die Person Kramer. Höre seinen Podcast, habe ein Trikot mit ihm usw.. Es geht mir ausschließlich um die Qualität auf der 6 auf Bundesliganiveau. Die ist ihm meiner Meinung nach schon vor einer ganzen Weile abhanden gekommen.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG2304 am 25.04.2024 um 15:32 Uhr bearbeitet
Christoph Kramer [23] |#3619
25.04.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von BMG2304
Zitat von Jubeltrubel

Es geht nicht um die Person Kramer, das muss man immer trennen. der Spieler Kramer ist für mich nicht mehr bundesligatauglich. Seine Mission "Stabilität bringen" hat so gut wie nie funktioniert. Gefühlt bekommen wir immer noch mindestens einen rein, wenn er auf dem Platz steht.

@BMG2304

You made my day smile ... Egal wer bei uns auf dem Platz steht .. wir bekommen trotzdem einen oder noch mehr rein

Drehs mal um ... Kickt der Kramer hätten wir 14 Gegentore und so sind es halt 60 ... mit Kramer haben wir hochgerechnet 30 Gegentore ... sind halt immer noch 60


Ja, schlimm genug. Das bestätigt mich doch eigentlich nur in der Meinung, dass man nicht bis 2025 hätte verlängern dürfen. Untauglichkeit muss konsequent verabschiedet werden. "Wichtig für die Kabine" und derartige Sprüche als Argument pro Vertragsverlängerung kann ich echt nicht mehr hören. Das ist nur die Fortsetzung von Schlechtigkeit.

Es geht mir wirklich nicht um die Person Kramer. Höre seinen Podcast, habe ein Trikot mit ihm usw.. Es geht mir ausschließlich um die Qualität auf der 6 auf Bundesliganiveau. Die ist ihm meiner Meinung nach schon vor einer ganzen Weile abhanden gekommen.


Ich komme nicht damit klar, dass Du ihm die ganze Zeit Untauglichkeit unterstellst. Woran machst Du das genau fest? Ist das Deine subjektive Meinung oder kannst Du Deine These mit Daten unterfüttern?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, CK´s Leistungsdaten genauer anzuschauen.

Kramer wurde in dieser Saison 14 x in der BuLi eingesetzt. Die Bilanz Borussias mit Kramer auf dem Platz: 6 Siege, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen. Mich würde mal interessieren, wie viele eingesetzte Spieler im aktuellen Kader eine positive Bilanz vorweisen können. Wahrscheinlich nur Zufall.....

Ach ja, die beiden DFB Pokalspiele an denen er beteiligt war, wurden gewonnen.

Kann man hier nachlesen: https://www.transfermarkt.de/christoph-kramer/leistungsdaten/spieler/82097

Ja, er startete mit einer Verletzung in die Saison und ist derzeit krank. Das ist mit Sicherheit auch seinem Alter geschuldet aber was heißt das im Umkehrschluss? Alle Spieler ab 30 sind nicht mehr bundesligatauglich oder nur auf bestimmten Positionen (Hummels, Neuer, Müller...)?

Das konnte man in Deiner Kritik ja auch rauslesen.

Wie alt sind gleich Granit Xhaka, Nicolas Höfler oder Emre Can? Alle drei spielen bei Mannschaften, die kommende Saison CL oder EL spielen werden.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
Christoph Kramer [23] |#3620
25.04.2024 - 16:13 Uhr
Zitat von Jubeltrubel
Zitat von rossini

Top-Speed ist natürlich bei weitem nicht alles.


... und dann wissen wir zum Glück auch das Köln die meisten Flanken schlägt Bochum die meisten Zweikämpfe gewinnt, die Bayern viel mehr aufs Tor schießen Union Berlin am meisten läuft, Heidenheim hatte die meisten Sprints

Danke für diese glorreiche Erhellung. Dann kann ich ja beruhigt heute Abend schlafen.

Vielleicht holen wir ja noch Usain Bolt dann haben wir wenigstens Geschwindigkeit. Flanken gehen halt ins Aus aber ist auch egal. Ironie off;


Hast du sicher nur übersehen... Macht nichts... ich kann es ruhig mehrfach sagen.

Und er war auch schon die letzten Jahre langsam... was sich halt ändert ist das Tempo um ihn herum

Christoph Kramer Top-Speed-Daten:
2019/20 - 30.48 km/h (Platz 410)
2020/21 - 30.26 km/h (Platz 424)
2021/22 - 29.2 km/h (Platz 441)
2022/23 - 31.03 km/h (Platz 396)
2023/24 - 30.23 km/h (Platz 429)

Wenn man bedenkt, dass er meist nur in der Schlussphase überhaupt aufs Feld kommt, um dicht zu machen oder noch mal Impulse zu setzen: Löcher zulaufen wird so halt schwer oder anschieben wird halt schwer.

Denn ich antwortete ja auf die Frage, was man von Kramer noch erwarten kann.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.