deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#141
28.06.2017 - 07:17 Uhr
Hoffen wir dass es höchstens ein Schlag aufs Sprunggelenk war oder ein Pferdekuss.
Habe keine Lust dass er längere Zeit ausfällt!

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Davie Selke |#142
28.06.2017 - 09:28 Uhr
Selke hat wohl Kapselbeschwerden und hofft, bis zum Finale wieder spielbereit zu sein. Scheint wirklich nicht ganz so schlimm zu sein.
https://www.welt.de/newsticker/sport-news/article166010929/U21-Selke-und-Stark-hoffen-auf-Final-Einsatz.html

Insgesamt sollte man den Turniereinsatz also wohl nicht zu kritisch sehen. Immerhin ist es nach U19 EM (Titel und Torschützenkönig) und Olympia (Silber) bereits das dritte große Nachwuchsturnier, wo er es als Stammspieler bis ins Finale schafft und wichtige Tore schießt. Das ist mE schon recht beeindruckend und wird seinem Standing (und Marktwert) sicher nicht gerade schaden.
Davie Selke |#143
28.06.2017 - 10:35 Uhr
Na bloß gut dass es nicht so schlimm scheint. Hoffen wir mal dass er sich bei einem möglichen Finaleinsatz nicht schlimmer verletzt und heile nach Berlin kommt.

Fürs Finale wünsche ich ihm und der U21 Alles Gute und viel Glück dass man den Titel holt.

Da gebe ich allen Recht die sagen, dass Davie in der U21 die unangefochtene Nummer 1 im Sturm ist. Da geht nichts vorbei an ihm. Wenn er weiter seine Leistungen in der U21 und bei uns bringt ist er für mich der nächste Spieler den Löw einlädt. Gomez wird bei der WM sein letztes großes Turnier spielen, wenn er eine weitere gute Saison bei den Wölfen spielt. Selke ist vom Spielertyp her recht ähnlich wie Gomez. Groß, wuchtig und eine gute Ballbeherrschung. Spätestens nach der WM sehe ich Davie bei der A-Nati. Spielt Davie eine richtig starke Saison bei uns, Gomez dagegen schwach ist auch eine WM-Teilnahme 18 nicht ausgeschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 28.06.2017 um 10:37 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#144
28.06.2017 - 10:57 Uhr
Zitat von Kalla89
Na bloß gut dass es nicht so schlimm scheint. Hoffen wir mal dass er sich bei einem möglichen Finaleinsatz nicht schlimmer verletzt und heile nach Berlin kommt.

Fürs Finale wünsche ich ihm und der U21 Alles Gute und viel Glück dass man den Titel holt.

Da gebe ich allen Recht die sagen, dass Davie in der U21 die unangefochtene Nummer 1 im Sturm ist. Da geht nichts vorbei an ihm. Wenn er weiter seine Leistungen in der U21 und bei uns bringt ist er für mich der nächste Spieler den Löw einlädt. Gomez wird bei der WM sein letztes großes Turnier spielen, wenn er eine weitere gute Saison bei den Wölfen spielt. Selke ist vom Spielertyp her recht ähnlich wie Gomez. Groß, wuchtig und eine gute Ballbeherrschung. Spätestens nach der WM sehe ich Davie bei der A-Nati. Spielt Davie eine richtig starke Saison bei uns, Gomez dagegen schwach ist auch eine WM-Teilnahme 18 nicht ausgeschlossen.


Ich denke da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen, Löw hat mit Wagner noch mindestens einen der die Rolle als Mittelstürmer ganz gut ausfüllen kann und Selke ist noch lange nicht auf dem Niveau wie ihn einige hier gerne hätten (auch wenn das noch werden kann). Denke das er je nach Entwicklung bei uns erst nach der WM langsam an die Nati herangeführt werden wird (wenn man denn davon ausgeht dass er bei uns gute Spiele zeigt und sich auf kurz oder lang einen Stammsplatz erspielt). Zumal da ja auch viel von Nationaltrainer abhängt: Löw ist ja für seine z.T. merkwürdigen Nominierungen bekannt und ob er nach 2018 weitermacht steht ja auch noch in den Sternen zwinker

•     •     •

Hahohe
Davie Selke |#145
28.06.2017 - 12:24 Uhr
@Jojomojo Wagner ist jetzt nicht gerade das Paradebeispiel . Da dieser ja auch "schon" 28 ist .

Eher würde ich Werner als Größenordnung ansehen . Jogibär spielt ja lieber mit der falschen neun und da ist Timo Werner einfach ideal für .

Diesen oder vielleicht einen serge Gnabry sehe ich dann eher als Konkurrenz für Davie

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Davie Selke |#146
28.06.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Scorps
@Jojomojo Wagner ist jetzt nicht gerade das Paradebeispiel . Da dieser ja auch "schon" 28 ist .

Eher würde ich Werner als Größenordnung ansehen . Jogibär spielt ja lieber mit der falschen neun und da ist Timo Werner einfach ideal für .

Diesen oder vielleicht einen serge Gnabry sehe ich dann eher als Konkurrenz für Davie


Wagner war dabei jetzt vor allem auf die Rolle als typischer Mittelstürmer bezogen, als den ich Davie jetzt auch eher sehen würde. Aber Werner ist sicherlich auch ein guter Punkt.

•     •     •

Hahohe
Davie Selke |#147
28.06.2017 - 13:39 Uhr
Ich hatte ja geschrieben, wenn Selke weiterhin seine Leistungen bringt, ob nun in der U21 oder bei uns. Dann führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei ihn dann irgendwann in die A-Nati zu holen. Wagner macht seine Sache zwar gut, aber aufgrund seines Alters zu Davie sehe ich Selke qualitativ höher anzusiedeln als Wagner, der so ein One Hit Wonder ist. Durchaus möglich das Wagner bei guter Saison mit zur WM fährt, aber danach brauchen wir neben Werner einen weiteren guten Stürmer. Gomez und auch Wagner werden keine 4-5 Jahre noch in der Nati spielen. Perspektivisch gesehen ist Davie der neue "klassische Mittelstürmer" der kommenden Jahre, wenn alles normal läuft.
Davie Selke |#148
28.06.2017 - 22:57 Uhr
Seine Beschwerden haben offenbar schon deutlich nachgelassen. Ob es bis zum Finale reicht, ist aber noch nicht klar absehbar.
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/u21-final-hoffnung-fuer-die-hertha-stars-stark-und-selke
http://mobil.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/hertha-neuzugang-wieder-fit-aufatmen--selke-gibt-gruenes-licht-27878536?originalReferrer=https://www.google.com/
Davie Selke |#149
29.06.2017 - 00:02 Uhr
Na hoffentlich hat er wirklich nichts wildes und verkneift es sich nicht nur fürs Finale und verschlimmert dadurch die Verletzung...

Es wäre schon sehr wichtig wenn unser Königstransfer die komplette Vorbereitung mitmacht, erst recht wenn man auch ein neues System einstudiert.
Davie Selke |#150
29.06.2017 - 00:02 Uhr
Na hoffentlich hat er wirklich nichts wildes und verkneift es sich nicht nur fürs Finale und verschlimmert dadurch die Verletzung...

Es wäre schon sehr wichtig wenn unser Königstransfer die komplette Vorbereitung mitmacht, erst recht wenn man auch ein neues System einstudiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.