deadline-day banner

Deine reale Kaderplanungen für Werder

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Zitat von TheSuperdude

Zitat von Th350m1n

Zitat von _hessebub_

...
Aufstellung:
Wiedwald
NEU1 - Sané - Moisander - S. Garcia
Grillitsch, Junuzovic
Kainz - Kruse - Bartels
Pizarro


Top, besser kann man es nichz sagen.
Ab in die Saison!
Ich bin richtig heiß! Lachend


Schön zusammengefasst Hessebub, aber bei der Aufstellung funktioniert die Doppel6 so m. E. nicht. Weder Grillitisch noch Junuzovic sind Defensivstrategen oder Experten.

Grillitsch ist auf dieser Position nicht groß geworden und mehr oder weniger nur aus Verlegenheit da gelandet. In wie weit er sich selber als 6 sieht sei einmal dahingestellt, ich bin mir jedoch sicher, er würde sich selber auf eine andere Position stellen, wie z. B. auf der 8 wenn er könnte. Bei der eher schwachen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld und seiner ordentlichen Rückrunde bleibt er da aber sicher eine Option.

Man darf gespannt sein, ob ihn seine Verletzung in der Vorbereitung nicht doch gehörig ausbremsen wird.

Junuzovic ist als 6er vor allem bei Deiner Aufstellung ungeeignet. Leider hat der Ösi das Problem, dass er seine ihm zugeteilten Positionen nie wirklich halten kann. Ich weiß, dass er es gut meint, doch läuft er "zu viel", will überall helfen und fehlt dann -gerade- im defensiven Mittelfeld. Er würde als 6er zu viele Löcher aufmachen. Beachte die 3er Reihe davor: Das sind reine Offensivspieler.

Meine präferierten Doppel6 wäre:

1. Grillitsch / Yatabaré
2. Petsos/ Yatabaré
3. Fritz / Bargfrede rolleyes

Das ist sicherlich Geschmackssache . Aber auch egal in welcher Form man sie durcheinanderwürfelt bleibt es leider eines der schwächsten defensiven Mittelfelds der Liga, leider.


Und wo setzt du Juno dann hin?
Was ich gut fände wäre eine Doppel 6 mit Juno und Fritz/Yatabare (also demnach einer der Zweikampfstark ist). Ich würde den platz von Juno, mit Grillitsch konkurrieren, der der besser spielt/trainiert, spielt.
Wobei ich dann Qualität verloren sehe. rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Th350m1n am 07.08.2016 um 01:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Th350m1n
Zitat von TheSuperdude

Zitat von Th350m1n

Zitat von _hessebub_

...
Aufstellung:
Wiedwald
NEU1 - Sané - Moisander - S. Garcia
Grillitsch, Junuzovic
Kainz - Kruse - Bartels
Pizarro


Top, besser kann man es nichz sagen.
Ab in die Saison!
Ich bin richtig heiß! Lachend


Schön zusammengefasst Hessebub, aber bei der Aufstellung funktioniert die Doppel6 so m. E. nicht. Weder Grillitisch noch Junuzovic sind Defensivstrategen oder Experten.

Grillitsch ist auf dieser Position nicht groß geworden und mehr oder weniger nur aus Verlegenheit da gelandet. In wie weit er sich selber als 6 sieht sei einmal dahingestellt, ich bin mir jedoch sicher, er würde sich selber auf eine andere Position stellen, wie z. B. auf der 8 wenn er könnte. Bei der eher schwachen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld und seiner ordentlichen Rückrunde bleibt er da aber sicher eine Option.

Man darf gespannt sein, ob ihn seine Verletzung in der Vorbereitung nicht doch gehörig ausbremsen wird.

Junuzovic ist als 6er vor allem bei Deiner Aufstellung ungeeignet. Leider hat der Ösi das Problem, dass er seine ihm zugeteilten Positionen nie wirklich halten kann. Ich weiß, dass er es gut meint, doch läuft er "zu viel", will überall helfen und fehlt dann -gerade- im defensiven Mittelfeld. Er würde als 6er zu viele Löcher aufmachen. Beachte die 3er Reihe davor: Das sind reine Offensivspieler.

Meine präferierten Doppel6 wäre:

1. Grillitsch / Yatabaré
2. Petsos/ Yatabaré
3. Fritz / Bargfrede rolleyes

Das ist sicherlich Geschmackssache . Aber auch egal in welcher Form man sie durcheinanderwürfelt bleibt es leider eines der schwächsten defensiven Mittelfelds der Liga, leider.


Und wo setzt du Juno dann hin?
Was ich gut fände wäre eine Doppel 6 mit Juno und Fritz/Yatabare (also demnach einer der Zweikampfstark ist). Ich würde den platz von Juno, mit Grillitsch konkurrieren, der der besser spielt/trainiert, spielt.
Wobei ich dann Qualität verloren sehe. rolleyes


Fritz find ich ist ein toller Spieler, aber seine Zeit neigt sich dem Ende zu. Ist in vielen Situationen zu langsam und im Spielaufabu passieren ihm oft Fehler, was dann zu gefährlichen Situationen in der eigenen Defensive führt. Natürlich hat er eine gute Übersicht und den einen oder anderen guten Moment im Spiel, aber unterm Strich sehe ich ihn diese Saison mehr als Einwechselspieler für die letzten 20 Minuten (wird natürlich noch ein Problem, da er ja Kapitän ist).

Grillitsch muss gesetzt sein, er hat das mit Abstand beste Aufbauspiel und ist sehr Pass-Sicher. Ob man dann jemand daneben setzt, oder eher im Kollektiv die Defensive stärkt (4-1-4-1), das wird die große Frage der nächsten Wochen sein. Könnte mir für den Defensiven Part sehr gut Yatabare vorstellen, am ehesten aber doch (wenn fit und vollständig Gesund) Bargfrede. Ich weiß, dass viele ihn nicht gerne im Team sehen, bin trotzdem nach wie vor von seinen spielerischen und kämpferischen Leistungen überzeugt.

Mit -------Grillitsch------Bargfrede------
Yatabare---Kruse-----Bartels
-------------Pizarro------------------
hat Werder eine Top Offensiv-Ausrichtung, da müsste es im Kasten der Gegner oft "klingeln".

Mit Grillitsch--Junuzovic----Fritz
Bartels----------Yatabare------
Kruse

kann man auch im 4-5-1 mal auf Konter und verstärkte Defensive gehen.

Denke die Möglichkeiten sind für Werder dieses Jahr besser als letztes, einen Johannson und die Eggesteins hat man ja auch noch in der Hinterhand.
Zitat von Fussballdoktor


Mit -------Grillitsch------Bargfrede------
Yatabare---Kruse-----Bartels
-------------Pizarro------------------
hat Werder eine Top Offensiv-Ausrichtung, da müsste es im Kasten der Gegner oft "klingeln".

Mit Grillitsch--Junuzovic----Fritz
Bartels----------Yatabare------
Kruse



Ziehst Du Yatabare wirklich Kainz vor, oder hast Du ihn schlicht vergessen? zwinker
Zitat von Timbo83
Zitat von Fussballdoktor

Mit -------Grillitsch------Bargfrede------
Yatabare---Kruse-----Bartels
-------------Pizarro------------------
hat Werder eine Top Offensiv-Ausrichtung, da müsste es im Kasten der Gegner oft "klingeln".

Mit Grillitsch--Junuzovic----Fritz
Bartels----------Yatabare------
Kruse



Ziehst Du Yatabare wirklich Kainz vor, oder hast Du ihn schlicht vergessen? zwinker


Er hat ihn wohl vergessen:.
Ich persönlich halte diese Aufstellung für die beste:

Wiedwald
Selassie - Sané - Moisander - S. Garcia
Grillitsch, Yatabaré (Als offensive Doppel 6 - Grilltisch raus Petsos rein wäre wohl etwas defensiver)
Kainz - Kruse - Junuzovic (Man rechne bei dieser 3er Reihe einmal die Vorlagenquote zusammen!)
Pizarro

Ich würde Junuzovic einem Bartels immer vorziehen.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Zitat von TheSuperdude
Zitat von Timbo83

Zitat von Fussballdoktor

Mit -------Grillitsch------Bargfrede------
Yatabare---Kruse-----Bartels
-------------Pizarro------------------
hat Werder eine Top Offensiv-Ausrichtung, da müsste es im Kasten der Gegner oft "klingeln".

Mit Grillitsch--Junuzovic----Fritz
Bartels----------Yatabare------
Kruse



Ziehst Du Yatabare wirklich Kainz vor, oder hast Du ihn schlicht vergessen? zwinker


Er hat ihn wohl vergessen:.
Ich persönlich halte diese Aufstellung für die beste:

Wiedwald
Selassie - Sané - Moisander - S. Garcia
Grillitsch, Yatabaré (Als offensive Doppel 6 - Grilltisch raus Petsos rein wäre wohl etwas defensiver)
Kainz - Kruse - Junuzovic (Man rechne bei dieser 3er Reihe einmal die Vorlagenquote zusammen!)
Pizarro

Ich würde Junuzovic einem Bartels immer vorziehen.

Ich sehe Bartels - bei allem Respekt vor seinen bisherigen Leistungen - auch als Rotationsspieler, der auch von der Bank auf genug Einsatzzeit kommen wird.
Wenn die besten spielen sollen, dann besteht die Offensivreihe aus Juno kruse und kainz hinter Pizarro. Darauf kann man sich endlich mal wieder freuen! smile
Zitat von Dom17
Zitat von TheSuperdude

Zitat von Timbo83

Zitat von Fussballdoktor

Mit -------Grillitsch------Bargfrede------
Yatabare---Kruse-----Bartels
-------------Pizarro------------------
hat Werder eine Top Offensiv-Ausrichtung, da müsste es im Kasten der Gegner oft "klingeln".

Mit Grillitsch--Junuzovic----Fritz
Bartels----------Yatabare------
Kruse



Ziehst Du Yatabare wirklich Kainz vor, oder hast Du ihn schlicht vergessen? zwinker


Er hat ihn wohl vergessen:.
Ich persönlich halte diese Aufstellung für die beste:

Wiedwald
Selassie - Sané - Moisander - S. Garcia
Grillitsch, Yatabaré (Als offensive Doppel 6 - Grilltisch raus Petsos rein wäre wohl etwas defensiver)
Kainz - Kruse - Junuzovic (Man rechne bei dieser 3er Reihe einmal die Vorlagenquote zusammen!)
Pizarro

Ich würde Junuzovic einem Bartels immer vorziehen.

Ich sehe Bartels - bei allem Respekt vor seinen bisherigen Leistungen - auch als Rotationsspieler, der auch von der Bank auf genug Einsatzzeit kommen wird.
Wenn die besten spielen sollen, dann besteht die Offensivreihe aus Juno kruse und kainz hinter Pizarro. Darauf kann man sich endlich mal wieder freuen! smile


dämpfe es nur ungern es wird aber wie heute sein Junu ZDM und Yata RM
was mich wundert ist, wieso wird Hajrovic nicht eingesetzt vs Chelsea? er hätte sich zeigen können + sich ins schaufenster stellen können...

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Zitat von Werder00
Zitat von Dom17

Zitat von TheSuperdude

Zitat von Timbo83

Zitat von Fussballdoktor

Mit -------Grillitsch------Bargfrede------
Yatabare---Kruse-----Bartels
-------------Pizarro------------------
hat Werder eine Top Offensiv-Ausrichtung, da müsste es im Kasten der Gegner oft "klingeln".

Mit Grillitsch--Junuzovic----Fritz
Bartels----------Yatabare------
Kruse



Ziehst Du Yatabare wirklich Kainz vor, oder hast Du ihn schlicht vergessen? zwinker


Er hat ihn wohl vergessen:.
Ich persönlich halte diese Aufstellung für die beste:

Wiedwald
Selassie - Sané - Moisander - S. Garcia
Grillitsch, Yatabaré (Als offensive Doppel 6 - Grilltisch raus Petsos rein wäre wohl etwas defensiver)
Kainz - Kruse - Junuzovic (Man rechne bei dieser 3er Reihe einmal die Vorlagenquote zusammen!)
Pizarro

Ich würde Junuzovic einem Bartels immer vorziehen.

Ich sehe Bartels - bei allem Respekt vor seinen bisherigen Leistungen - auch als Rotationsspieler, der auch von der Bank auf genug Einsatzzeit kommen wird.
Wenn die besten spielen sollen, dann besteht die Offensivreihe aus Juno kruse und kainz hinter Pizarro. Darauf kann man sich endlich mal wieder freuen! smile


dämpfe es nur ungern es wird aber wie heute sein Junu ZDM und Yata RM

Ich gehe davon aus das die heutige Aufstellung unserer Stammelf wohl sehr nahe kommt. Allerdings war mir die doppelsechs Fritz und Juno einfach zu offensiv. Beim den offensiven Möglichkeiten die ohnehin auf dem Platz stehen sollte mindestens ein 6er defensiv denken. Diese Rolle können aber weder Fritz noch Juno einnehmen. Deshalb sollte meiner Meinung nach Fritz entweder durch Grillitsch oder durch Bargfrede ersetzt werden. Bargfrede ist sicherlich die Zweikampf stärkere Variante, ich traue diese defensivere Rolle Grille aber auch zu da er aufgrund seines Spielstils tiefer steht als Fritz und Juno.
ich würde so spielen

-------------Wiedwald ------------
Tgs-----Diagne-----caldi ---------santi

Bartels---Juno----grille---------Kainz

--------Kruse----------------------------
------------------------Pizarro------------

Nach dem heutigen Testspiel hab ich fest gestellt das Diagne Gut war
Caldi war bis auf dumme und unüberlgte Befreiungsschläge nicht schlecht
Sané kann ich nicht einschätzen
Und moisander war der schwächste von allen 3 Verschlossen hoffe das da noch was kommt von ihm
Außerdem hat mich thy sehr überrascht
Er war meiner Meinung nach sehr stark also haben wir 4 potentielle Stürmer für die stamm Formation cool
Zitat von SVWniko-98
ich würde so spielen

-------------Wiedwald ------------
Tgs-----Diagne-----caldi ---------santi

Bartels---Juno----grille---------Kainz

--------Kruse----------------------------
------------------------Pizarro------------

Nach dem heutigen Testspiel hab ich fest gestellt das Diagne nicht schlecht war
Caldi und moisander waren beide net so gut
Sané kann ich nicht einschätzenVerschlossen
Außerdem hat mich thy sehr überrascht
Er war meiner Meinung nach sehr stark also haben wir 4 potentielle Stürmer für die stamm Formation cool[/

Kruse sehe ich definitiv als hängende Spitze aber net als 10er wie viele andere...sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.