deadline-day banner

Deine reale Kaderplanungen für Werder

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Wie siehts mit Brosinski von Mainz aus ?
Fand ihn bei Fürth ganz gut

Oder Chandler aus Frankfurt
War letzte Saison kein Stammspieler, aber ein solider Bundesliga Kicker

Zu guter letzt noch jemand aus der Kategorie "FIFA", Daniel Opare(Augsburg)
Gutes Tempo, weiß aber nicht was ansonsten seine Stärken/Schwächen sind

•     •     •







W E R D E R ★ B R E M E N
_____________________________
Zitat von Werderfan-1979
Durch Zetterer´s häufige gesundheitliche Ausfallerscheinungen geht Werder auf der TW-Position m.E. mit 4 TW (die Konkurrenz hat überwiegend 3 TW im Buli-Kader) in die Saison (Wiedwald/Drobny/Zetterer/Wolf oder Oelschlegel).

Den Feldspieler-Kader sollte Baumann bis Ende August nicht zu sehr abspecken, da man mit Bargfrede, Johannsson und S. Garcia - was Einsatzfähigkeit betrifft - doch einige Wackelkandidaten im Kader hat.

Letztlich sollte es auf 24 + 4 TW hinauslaufen, womit man auch keinen aufgeblähten Kader hat.

Limane Sane noch als IV und dazu hoffentlich noch einen RV verpflichten, der Selassie aber ernsthaft Druck (traue ich Guawara/Hajrovic usw. nicht zu) machen kann und nicht nur dann zum Einsatz kommt, wenn Selassie verletzt oder gesperrt passen muss.

4 oder 5 Abgänge (Verkauf/Leihe) hätte Baumann demnach in den nächsten Wochen noch abzuarbeiten.


Ja sehe ich ähnlich. Ich würde einen Törhuter (Oeli verleihen oder Wolf verkaufen/Vertrag auflösen) abgeben, U. Garcia sowie die Eggesteins in der U23 vorrangig Einsatzzeiten sammeln lassen, Guwara und Fröde verleihen sowie Lorenzen und Hayrovic abgeben.

Lorenzen hat nurnoch 1 Jahr Vertrag und sich schon unzufrieden geäußert, da ihm die Selbstreflektion fehlt. Hajrovic spielte zwar eine solide Vorbereitung, aber auf den Flügeln haben wir nunmal viele Spieler, wovon ich ihn am schwächsten sehe. Guwara und Fröde würden sich für 1-2 Jahre bei einem Zweitligisten sicherlich gut machen.
Mehr würde ich an sich schon nicht mehr unternehmen wollen in Sachen Abgängen, denn wie du bereits ausgeführt hast, haben wir einige Wackelkandidaten.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Wenn man einen offensiven RV ála TGS sucht, könnte man nach Cruzeiros sportlichem Abstieg Mayke vielleicht recht günstig kriegen, aber eigentlich wäre mir jemand mit Bundesliga-Erfahrung lieber.

•     •     •

-----------------Kruse------------------
-------------------------------------------
--Kainz------Gnabry------Bartels--
-------------------------------------------
-------Junuzovic----Delaney--------
-------------------------------------------
Augustinsson--------------Bauer--
--------Moisander---Sane----------
-------------------------------------------
---------------Wiedwald---------------
Zitat von pdy15
Wie siehts mit Brosinski von Mainz aus ?
Fand ihn bei Fürth ganz gut

Oder Chandler aus Frankfurt
War letzte Saison kein Stammspieler, aber ein solider Bundesliga Kicker

Zu guter letzt noch jemand aus der Kategorie "FIFA", Daniel Opare(Augsburg)
Gutes Tempo, weiß aber nicht was ansonsten seine Stärken/Schwächen sind


Brosinski ist Stammspieler, Chandler hat stark abgebaut und Opare hat kein Bundesliganiveau
Zitat von OrangeGreen
Wenn man einen offensiven RV ála TGS sucht, könnte man nach Cruzeiros sportlichem Abstieg Mayke vielleicht recht günstig kriegen, aber eigentlich wäre mir jemand mit Bundesliga-Erfahrung lieber.


Mayke ist ein guter, jung aber schon erfahren, mit ansehnlichen Statistiken. allerdings und nach den jüngsten Verpflichtungen zu urteilen bevorzugt FB den europäischen Markt. Abgesehen davon können mehrere Spieler aus dem jetzigen Kader RV spielen.
Zitat von tostaoderblinder

Zitat von OrangeGreen

Wenn man einen offensiven RV ála TGS sucht, könnte man nach Cruzeiros sportlichem Abstieg Mayke vielleicht recht günstig kriegen, aber eigentlich wäre mir jemand mit Bundesliga-Erfahrung lieber.


Mayke ist ein guter, jung aber schon erfahren, mit ansehnlichen Statistiken. allerdings und nach den jüngsten Verpflichtungen zu urteilen bevorzugt FB den europäischen Markt. Abgesehen davon können mehrere Spieler aus dem jetzigen Kader RV spielen.


Ich habe ihn auch mal bei Starbucks gesehen, also mag er Kaffee bestimmt lieber als Tee...
Es kann momentan keiner sagen, was Baumann für Vorlieben hat, wenn er sie denn überhaupt hat. Ich glaube er geht nach einem klaren Anforderungsprofil und die Herkunft ist da erstmal zweitranging.

Dazu sehe ich das mit dem RV prinzipiell anders. Klar, es gäbe den einen oder anderen Notnagel, der da spielen könnte, aber das ist ja keine Entlastung für TGS und von einem Konkurrenzkampf kann man da auch nicht sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vela7 am 04.08.2016 um 14:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Vela7
Zitat von tostaoderblinder

Zitat von OrangeGreen

Wenn man einen offensiven RV ála TGS sucht, könnte man nach Cruzeiros sportlichem Abstieg Mayke vielleicht recht günstig kriegen, aber eigentlich wäre mir jemand mit Bundesliga-Erfahrung lieber.


Mayke ist ein guter, jung aber schon erfahren, mit ansehnlichen Statistiken. allerdings und nach den jüngsten Verpflichtungen zu urteilen bevorzugt FB den europäischen Markt. Abgesehen davon können mehrere Spieler aus dem jetzigen Kader RV spielen.


Ich habe ihn auch mal bei Starbucks gesehen, also mag er Kaffee bestimmt lieber als Tee...
Es kann momentan keiner sagen, was Baumann für Vorlieben hat, wenn er sie denn überhaupt hat. Ich glaube er geht nach einem klaren Anforderungsprofil und die Herkunft ist da erstmal zweitranging.

Dazu sehe ich das mit dem RV prinzipiell anders. Klar, es gäbe den einen oder anderen Notnagel, der da spielen könnte, aber das ist ja keine Entlastung für TGS und von einem Konkurrenzkampf kann man da auch nicht sprechen.


Ganz richtig. An sich kann da jeder schnelle Offensivakteur spielen, aber das ist dann doch keine qualitativ gute Lösung. Ich denke aber, dass wir für 2-3 Mio schon noch was gutes auftreiben können. Baumi kauft ja grad ganz nett ein wie ich finde.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Wir haben jetzt 33 Leute im Kader, hieß es nicht, man wolle den auf 25 reduzieren?
Zitat von kch78
Wir haben jetzt 33 Leute im Kader, hieß es nicht, man wolle den auf 25 reduzieren?

Davon sind 4-5 fuer U23 geplant.
Wolf/Oelschlägel,Guawara , Fröde / Vejlkovic , Lorenzen , (Hajrovic/irgendein MIttelfeldspieler). Das sind denk ich die Abgangskandidaten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.