deadline-day banner

Deine reale Kaderplanungen für Werder

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Zitat von WerderSVW
Zitat von Naldo107

Zitat von Nici2

Zitat von Timbo83

Zitat von Optimusace

Wiedwald ist kein schlechter Torwart. Sondern einer der besten in der Liga. Also da sind wir gut besetzt.



Das sehen aber nicht wirklich alle so ...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/topspieler-der-saison-torwart.html


Wenn ein Yann Sommer auch nur auf Platz 13 ist und damit auch schlecht sein soll, dann ist Platz 16 für Wiedwald auch vertretbarugly...für mich zeigt das einfach nur, was für ein Humbug die Statistik ist und das somit auch nicht ansatzweise ein Beweis dafür, dass Wiedwald ein schlechter Torwart ist. Der Typ hält super und passt perfekt hier nach Bremen und in die Mannschaft.



Wiedwald ist mit Sicherheit ein super Typ und passt auch in die Mannschaft, aber meine Meinung nach hat er zu viel Patzer (siehe zB Hertha spiel). Wenn Bremen in der oberen Tabellenhälfte mitspielen will, sollten VS und FB über Torwartposition nachdenken!

Wiede hat sicherlich auch schwache Spiele gehabt. Allerdings war das seine erste Saison als Stammkeeper in der BuLi und wurde zum Ende der Saison richtig stark. Wenn er das Niveau konstant halten kann haben wir meiner Meinung nach einen Keeper der durchaus auch in der oberen Tabellenhälfte mitspielen könnte.


Also...Ist für mich nach Wieses Abgang momentan der stärkste Torhüter seit Langem... Mielitz und Wolf waren eine Katastrophe und Wiede ist dort ein deutliches Upgrade. Ich würde Ihn im Mittelfeld ansiedeln, er hat seine Fehler und seine Schwächen, aber er hat auch Stärken und uns auch schon ein paar Mal mit Paraden überrascht. Denke er könnte diese Saison nochmal einen Schritt nach Vorne machen!
Zitat von Vela7
Zitat von tostaoderblinder

Zitat von OrangeGreen

Wenn man einen offensiven RV ála TGS sucht, könnte man nach Cruzeiros sportlichem Abstieg Mayke vielleicht recht günstig kriegen, aber eigentlich wäre mir jemand mit Bundesliga-Erfahrung lieber.


Mayke ist ein guter, jung aber schon erfahren, mit ansehnlichen Statistiken. allerdings und nach den jüngsten Verpflichtungen zu urteilen bevorzugt FB den europäischen Markt. Abgesehen davon können mehrere Spieler aus dem jetzigen Kader RV spielen.


...
Es kann momentan keiner sagen, was Baumann für Vorlieben hat, wenn er sie denn überhaupt hat. Ich glaube er geht nach einem klaren Anforderungsprofil und die Herkunft ist da erstmal zweitranging.

...


Auch in Geographie bist du keine Leuchte… Kainz (Österreich), Moisander (Finnland, spielte zuletzt in Italien) Diagne und Sané (beide aus Frankreich) ... sieht es doch danach aus, als ob FB nur in Europa einkauft…
Zitat von Slippy1982

Also...Ist für mich nach Wieses Abgang momentan der stärkste Torhüter seit Langem... Mielitz und Wolf waren eine Katastrophe und Wiede ist dort ein deutliches Upgrade. Ich würde Ihn im Mittelfeld ansiedeln, er hat seine Fehler und seine Schwächen, aber er hat auch Stärken und uns auch schon ein paar Mal mit Paraden überrascht. Denke er könnte diese Saison nochmal einen Schritt nach Vorne machen!


Das würde ich z. B. sofort unterschreiben ... zwinker

Es ist halt so: im Prinzip ist im ganzen Kader jederzeit ein Upgrade möglich. Dabei gibt es realistischere Positionen und eher unwahrscheinliche Positionen. Zu den realistischeren gehört mMn die defensive 6, da ich außer Bargi dort niemand sehe. Fritz, Juno, Petsos und Co sind für mich Anwärter auf die 8er Stelle. In absoluter Topform ist es ein Zweikampf zwischen Grille und Juno, wobei Petsos die große Unbekannte ist. In meiner perfekten Welt streiten sich Grille und Juno um die Deep Lying Playmaker Stelle und Mr. X + Bargi um die 6er Stelle. Leider ist das ZM quantitativ vollkommen mit Wetten auf die Zukunft in meinen Augen überfrachtet: Yata der defensiv starke 6er? Petsos der gute 8er oder doch auch 6er? Fritz wieder der gute 8er? Juno gut auf der 6, wenn er nicht offensiv die Strippen ziehen muss? Dazu der unbekannte Fitzeitraum bei Bargi ...

Die IV ist komplett auf Hoffnung gestellt in meinen Augen. Kann Sane seine Knieprobleme ablegen und auf sein historisches Leistungshoch kommen? Kann Moisander seine Leistung aus NL rübertragen, trotz durchwachsener Italiensaison? Kann Diagne wieder gute Leistung zeigen? Caldi?

AV aktuell der normale Wahnsinn ...

OM ebenfalls: Kann Kainz seine Leistung portieren? Schlägt Kruse ein? Kann Hajrovic sich endlich durchsetzen? Ist der Sprung aus Liga 3 machbar? M. Eggestein eine gute Alternative? Wie kommt Kleinheisler in Form?

In Sturm: Pizza zu Großteil fit? AronJo? Schafft J. Eggestein den Sprung Jugend > Männer? Thy?

Die interessanteste Frage: Wie macht sich der Trainer? Strohfeuer oder nachhaltige Entwicklung?

Ich sehe aktuell zwischen Platz 5 und 18 aktuell alles als möglich an ... je nach Entwicklung. Ich erwarte aber weiterhin das größte Problem beim Trainer ... freue mich aber als erster mich endlich mal geirrt zu haben! tongue
Zitat von Timbo83
Zitat von Slippy1982

Also...Ist für mich nach Wieses Abgang momentan der stärkste Torhüter seit Langem... Mielitz und Wolf waren eine Katastrophe und Wiede ist dort ein deutliches Upgrade. Ich würde Ihn im Mittelfeld ansiedeln, er hat seine Fehler und seine Schwächen, aber er hat auch Stärken und uns auch schon ein paar Mal mit Paraden überrascht. Denke er könnte diese Saison nochmal einen Schritt nach Vorne machen!


Das würde ich z. B. sofort unterschreiben ... zwinker

Es ist halt so: im Prinzip ist im ganzen Kader jederzeit ein Upgrade möglich. Dabei gibt es realistischere Positionen und eher unwahrscheinliche Positionen. Zu den realistischeren gehört mMn die defensive 6, da ich außer Bargi dort niemand sehe. Fritz, Juno, Petsos und Co sind für mich Anwärter auf die 8er Stelle. In absoluter Topform ist es ein Zweikampf zwischen Grille und Juno, wobei Petsos die große Unbekannte ist. In meiner perfekten Welt streiten sich Grille und Juno um die Deep Lying Playmaker Stelle und Mr. X + Bargi um die 6er Stelle. Leider ist das ZM quantitativ vollkommen mit Wetten auf die Zukunft in meinen Augen überfrachtet: Yata der defensiv starke 6er? Petsos der gute 8er oder doch auch 6er? Fritz wieder der gute 8er? Juno gut auf der 6, wenn er nicht offensiv die Strippen ziehen muss? Dazu der unbekannte Fitzeitraum bei Bargi ...

Die IV ist komplett auf Hoffnung gestellt in meinen Augen. Kann Sane seine Knieprobleme ablegen und auf sein historisches Leistungshoch kommen? Kann Moisander seine Leistung aus NL rübertragen, trotz durchwachsener Italiensaison? Kann Diagne wieder gute Leistung zeigen? Caldi?

AV aktuell der normale Wahnsinn ...

OM ebenfalls: Kann Kainz seine Leistung portieren? Schlägt Kruse ein? Kann Hajrovic sich endlich durchsetzen? Ist der Sprung aus Liga 3 machbar? M. Eggestein eine gute Alternative? Wie kommt Kleinheisler in Form?

In Sturm: Pizza zu Großteil fit? AronJo? Schafft J. Eggestein den Sprung Jugend > Männer? Thy?

Die interessanteste Frage: Wie macht sich der Trainer? Strohfeuer oder nachhaltige Entwicklung?

Ich sehe aktuell zwischen Platz 5 und 18 aktuell alles als möglich an ... je nach Entwicklung. Ich erwarte aber weiterhin das größte Problem beim Trainer ... freue mich aber als erster mich endlich mal geirrt zu haben! tongue


Unterschreibe ich ALLES zu 100%!
Unser Trainer ist mMn taktisch nicht erstligatauglich.
Ich glaube und hoffe sehr, dass Petsos als spielmachender Sechser uns alle positiv überraschen wird. Dann würden in meiner Aufstellung der zweikampfstarke, dynamische Yatabaré als 8er, der technisch beschlagende Grillitsch bzw. der Renner Junuzovic als 10er und Kruse als strategische HS das rotierende MF komplettieren, mit Kainz bzw. Johannson wenn er fit ist als AS abwechselnd über beide Seiten kommend und Piza als echter 9er. Bei einer solchen Konstellation hätten wir noch Fritz, Bartels, Eilers, Thy, die beiden Eggesteins, Kleinheisler usw. als BUs.
Da FB ja noch wirklich Qualität auf RV holen will, fänd ich nochmal einen Vorstoß bei Rudy super!
Ein Jahr Restvertrag, nicht gesetzt - ca 4 Mio soll ein Interessent schon geboten haben.

Problem - wahrscheinlich hat er bessere Optionen.

Evtl "Tausch" mit Grille??

•     •     •

Nur der SVW!
Also nach jetzigem Stand liest sich der Kader unseres SV Werder Bremen besser als gedacht. Nach den Abgängen von Vestergaard und Ujah, sowie der Trennung von Eichin dachte man, alles würde nun zusammen brechen und wir 2017 / 2018 2. Bundesliga spielen. Jedoch kam dann ein Mann namens Frank Baumann und nahm sich seiner Herzensangelegenheit an. Viele waren sehr sehr kritisch, doch mittlerweile kann man durchaus sagen, dass diese Kritiker größtenteils verstummt sind. Sicherlich hat er den Vorteil, dass man wieder schwarze Zahlen schreibt und er mehr reinvestieren kann als Eichin zuvor, jedoch haben alle Zugänge, die auf Baumann gehen Hand und Fuß. Mit Drobny kam ein erfahrener Bundesligatorwart, der Wiedwald jederzeit verdrängen oder ersetzen kann.
Diagne, Moisander und Sané sind allesamt erfahren, haben Qualität und waren preiswert. Man verliert zwar etwas an Klasse gegenüber Djilobodji und Vestergaard, jedoch hat man trotz guter Einzelspieler letztes Jahr mit die meisten Tore kassiert. Mit mehr Taktik und Disziplin werden diese 3 Spieler (+ Caldirola) ein gutes Gebilde im Zentrum stellen.
Davor hat man mit Petsos einen Achter ablösefrei geholt, der unseren Kader breiter aufstellt und eventuell sogar in der Spitze verbessert. Junuzovic wurde gehalten und auch Grillitsch soll verlängern, was ich sehr gut finde. Daneben hat man noch Fritz und Bargfrede, die in Form auch Stammplatzansprüche haben.
Auf den offensiven Außenbahnen hat man mit Hajrovic, Eilers, Kainz und Thy einen kompletten Umbruch im Kader gemacht und sich meiner Meinung nach wirklich preiswert verbessert. Natürlich geht das nicht alles auf Baumann, aber trotzdem gute Transfers.
Für die 10 / 9,5 kam mit Max Kruse ein Spieler, der in Form zu einer Topmannschaft der Bundesliga gehört und völlig außer Reichweite ist. Jedoch hatte er Eklats und ein Formtief, weshalb er erschwinglich wurde. Sehr sehr guter Transfer meiner Meinung nach, da er 2 Schlüsselpositionen bekleiden kann und für seine Qualität nicht gerade teuer war, wenn man bedenkt, dass Ujah ca 12 Millionen gekostet hat.

Ich würde jedoch noch 2 Transfer tätigen auf der Zugangsseite. Ein neuer RV täte uns echt gut und ich denke, wenn Caldirola wirklich weg will, sollte man auch dort nochmal nachlegen. Namen will ich keine nennen bzw hab ich auch dort kein großes Repertoire.
Bei den künftigen Abgängen jedoch fallen mir doch ein paar Spieler ein: Wolf unbedingt verkaufen, Guwara Leihe, Sternberg verkaufen, Caldirola bei gutem Angebot, Fröde Leihe, Kleinheisler Leihe, Lorenzen verkaufen

Kader 2016 / 2017:
TW: Wiedwald, Drobny, Zetterer

RV: NEU1, Gebre Selassie
IV: Moisander, Sané, Diagne, NEU2, (Vejlkovic)
LV: S. Garcia, U. Garcia

DM / ZM: Grillitsch, Junuzovic, Petsos, Bargfrede, Fritz, Yatabaré
RM / LM: Thy, Bartels, Hajrovic, Eilers, Kainz
OM: Kruse, M. Eggestein

ST: Pizarro, Johansson, J. Eggestein

Aufstellung:
Wiedwald
NEU1 - Sané - Moisander - S. Garcia
Grillitsch, Junuzovic
Kainz - Kruse - Bartels
Pizarro
Zitat von _hessebub_
Also nach jetzigem Stand liest sich der Kader unseres SV Werder Bremen besser als gedacht. Nach den Abgängen von Vestergaard und Ujah, sowie der Trennung von Eichin dachte man, alles würde nun zusammen brechen und wir 2017 / 2018 2. Bundesliga spielen. Jedoch kam dann ein Mann namens Frank Baumann und nahm sich seiner Herzensangelegenheit an. Viele waren sehr sehr kritisch, doch mittlerweile kann man durchaus sagen, dass diese Kritiker größtenteils verstummt sind. Sicherlich hat er den Vorteil, dass man wieder schwarze Zahlen schreibt und er mehr reinvestieren kann als Eichin zuvor, jedoch haben alle Zugänge, die auf Baumann gehen Hand und Fuß. Mit Drobny kam ein erfahrener Bundesligatorwart, der Wiedwald jederzeit verdrängen oder ersetzen kann.
Diagne, Moisander und Sané sind allesamt erfahren, haben Qualität und waren preiswert. Man verliert zwar etwas an Klasse gegenüber Djilobodji und Vestergaard, jedoch hat man trotz guter Einzelspieler letztes Jahr mit die meisten Tore kassiert. Mit mehr Taktik und Disziplin werden diese 3 Spieler (+ Caldirola) ein gutes Gebilde im Zentrum stellen.
Davor hat man mit Petsos einen Achter ablösefrei geholt, der unseren Kader breiter aufstellt und eventuell sogar in der Spitze verbessert. Junuzovic wurde gehalten und auch Grillitsch soll verlängern, was ich sehr gut finde. Daneben hat man noch Fritz und Bargfrede, die in Form auch Stammplatzansprüche haben.
Auf den offensiven Außenbahnen hat man mit Hajrovic, Eilers, Kainz und Thy einen kompletten Umbruch im Kader gemacht und sich meiner Meinung nach wirklich preiswert verbessert. Natürlich geht das nicht alles auf Baumann, aber trotzdem gute Transfers.
Für die 10 / 9,5 kam mit Max Kruse ein Spieler, der in Form zu einer Topmannschaft der Bundesliga gehört und völlig außer Reichweite ist. Jedoch hatte er Eklats und ein Formtief, weshalb er erschwinglich wurde. Sehr sehr guter Transfer meiner Meinung nach, da er 2 Schlüsselpositionen bekleiden kann und für seine Qualität nicht gerade teuer war, wenn man bedenkt, dass Ujah ca 12 Millionen gekostet hat.

Ich würde jedoch noch 2 Transfer tätigen auf der Zugangsseite. Ein neuer RV täte uns echt gut und ich denke, wenn Caldirola wirklich weg will, sollte man auch dort nochmal nachlegen. Namen will ich keine nennen bzw hab ich auch dort kein großes Repertoire.
Bei den künftigen Abgängen jedoch fallen mir doch ein paar Spieler ein: Wolf unbedingt verkaufen, Guwara Leihe, Sternberg verkaufen, Caldirola bei gutem Angebot, Fröde Leihe, Kleinheisler Leihe, Lorenzen verkaufen

Kader 2016 / 2017:
TW: Wiedwald, Drobny, Zetterer

RV: NEU1, Gebre Selassie
IV: Moisander, Sané, Diagne, NEU2, (Vejlkovic)
LV: S. Garcia, U. Garcia

DM / ZM: Grillitsch, Junuzovic, Petsos, Bargfrede, Fritz, Yatabaré
RM / LM: Thy, Bartels, Hajrovic, Eilers, Kainz
OM: Kruse, M. Eggestein

ST: Pizarro, Johansson, J. Eggestein

Aufstellung:
Wiedwald
NEU1 - Sané - Moisander - S. Garcia
Grillitsch, Junuzovic
Kainz - Kruse - Bartels
Pizarro


Top, besser kann man es nichz sagen.
Ab in die Saison!
Ich bin richtig heiß! Lachend
Zitat von Th350m1n
Zitat von _hessebub_

...
Aufstellung:
Wiedwald
NEU1 - Sané - Moisander - S. Garcia
Grillitsch, Junuzovic
Kainz - Kruse - Bartels
Pizarro


Top, besser kann man es nichz sagen.
Ab in die Saison!
Ich bin richtig heiß! Lachend


Schön zusammengefasst Hessebub, aber bei der Aufstellung funktioniert die Doppel6 so m. E. nicht. Weder Grillitisch noch Junuzovic sind Defensivstrategen oder Experten.

Grillitsch ist auf dieser Position nicht groß geworden und mehr oder weniger nur aus Verlegenheit da gelandet. In wie weit er sich selber als 6 sieht sei einmal dahingestellt, ich bin mir jedoch sicher, er würde sich selber auf eine andere Position stellen, wie z. B. auf der 8 wenn er könnte. Bei der eher schwachen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld und seiner ordentlichen Rückrunde bleibt er da aber sicher eine Option.

Man darf gespannt sein, ob ihn seine Verletzung in der Vorbereitung nicht doch gehörig ausbremsen wird.

Junuzovic ist als 6er vor allem bei Deiner Aufstellung ungeeignet. Leider hat der Ösi das Problem, dass er seine ihm zugeteilten Positionen nie wirklich halten kann. Ich weiß, dass er es gut meint, doch läuft er "zu viel", will überall helfen und fehlt dann -gerade- im defensiven Mittelfeld. Er würde als 6er zu viele Löcher aufmachen. Beachte die 3er Reihe davor: Das sind reine Offensivspieler.

Meine präferierten Doppel6 wäre:

1. Grillitsch / Yatabaré
2. Petsos/ Yatabaré
3. Fritz / Bargfrede rolleyes

Das ist sicherlich Geschmackssache . Aber auch egal in welcher Form man sie durcheinanderwürfelt bleibt es leider eines der schwächsten defensiven Mittelfelds der Liga, leider.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Ich muss sagen, dass ich zum Beginn der Transferperiode äußerst skeptisch bezüglich des zukünftigen Kaders war und sich meine Skepsis auch nach den ersten Transfers nicht vollends legte. Mittlerweile ist aber ein klares Muster bei den Transfers von Frank Baumann erkennbar. Das Team soll gezielt in der Breite verstärkt werden, während Eichin mehr Wert auf die erste Reihe legte und in der zweiten Garde mehr auf Jugendspieler ohne Erfahrung setzte. Beide Szenarien haben Vorteile, aber angesichts der schwierigen Situation halte ich Baumanns Fahrweise derzeit für die bessere.

Viel Bedarf haben wir nach dem Transfer von Max Kruse nicht mehr. Ein neuer Außenverteidiger (vor allem RV) wäre noch eine gute Sache, damit Gebre Selassie nicht wieder einen Freifahrtschein hat. Ansonsten sehe ich uns in der Breite so gut besetzt wie lange nicht mehr. Vor allem im Mittelfeld wird es in dieser Saison Härtefälle geben, weshalb ich davon ausgehe, dass uns wohl zwei Mittelfeld- bzw. Offensivspieler noch verlassen werden (möglicherweise auch per Leihe). Kandidaten dafür wären Melvyn Lorenzen und László Kleinheisler (Leihe), wobei ich letzteren nur ungern abgeben würde. Einen Abgang von Zlatko Junuzovic würde ich nach dem Kruse-Transfer trotz der anders lautenden Aussagen nicht vollends ausschließen.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.