deadline-day banner

Der Pessimissmus-Thread

02.09.2013 - 12:43 Uhr
Der Pessimissmus-Thread |#1501
08.10.2023 - 19:37 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von -SB72-

Laut FC Forum soll Baumgart morgen freigestellt werden. Wie seriös die Quelle ist, keine Ahnung.

Effzeh-Forum? Da ist bis auf Susanne doch jeder unseriös.


Was ist ein FC Forum?

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Der Pessimissmus-Thread |#1502
08.10.2023 - 19:49 Uhr
Zitat von BigGulden
Zitat von LuLuLu

Zitat von -SB72-

Laut FC Forum soll Baumgart morgen freigestellt werden. Wie seriös die Quelle ist, keine Ahnung.

Effzeh-Forum? Da ist bis auf Susanne doch jeder unseriös.


Was ist ein FC Forum?

grins
Gibt es nicht mehrere? Also ein Fußballforum, wie dieses Köln-Segment hier von tm.de, nur exklusiv um den FC.
Es gibt keines mit dem eindeutigen Namen "FC Forum", deswegen meinte ich, SB72 könnte sich auf dieses hier beziehen: https://effzeh-forum.koeln/
Aber Warnung, da schmilzt dein Gehirn, wenn du da mitliest.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Der Pessimissmus-Thread |#1503
08.10.2023 - 19:54 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von BigGulden

Zitat von LuLuLu

Zitat von -SB72-

Laut FC Forum soll Baumgart morgen freigestellt werden. Wie seriös die Quelle ist, keine Ahnung.

Effzeh-Forum? Da ist bis auf Susanne doch jeder unseriös.


Was ist ein FC Forum?

grins
Gibt es nicht mehrere? Also ein Fußballforum, wie dieses Köln-Segment hier von tm.de, nur exklusiv um den FC.
Es gibt keines mit dem eindeutigen Namen "FC Forum", deswegen meinte ich, SB72 könnte sich auf dieses hier beziehen: https://effzeh-forum.koeln/
Aber Warnung, da schmilzt dein Gehirn, wenn du da mitliest.


Die Warnung ist mehr als berechtigt... augen-zuhalten
Der Pessimissmus-Thread |#1504
08.10.2023 - 20:04 Uhr
Zitat von Effzeh-Jeck
Zitat von LuLuLu

Zitat von BigGulden

Zitat von LuLuLu

Zitat von -SB72-

Laut FC Forum soll Baumgart morgen freigestellt werden. Wie seriös die Quelle ist, keine Ahnung.

Effzeh-Forum? Da ist bis auf Susanne doch jeder unseriös.


Was ist ein FC Forum?

grins
Gibt es nicht mehrere? Also ein Fußballforum, wie dieses Köln-Segment hier von tm.de, nur exklusiv um den FC.
Es gibt keines mit dem eindeutigen Namen "FC Forum", deswegen meinte ich, SB72 könnte sich auf dieses hier beziehen: https://effzeh-forum.koeln/
Aber Warnung, da schmilzt dein Gehirn, wenn du da mitliest.


Die Warnung ist mehr als berechtigt... augen-zuhalten


Der bedauerliche Rest meines Hirns schmilzt sowieso in diesen Tagen. Ein Idikator (unter vielen) dafür sind immer Beiträge die anfangen mit "Sehr geehrter Herr Baumgart/ Sehr geehrter Herr Keller" ...
Es sind schwere Zeiten...

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Der Pessimissmus-Thread |#1505
08.10.2023 - 23:54 Uhr
Die Niederlage war mit Ansage, weshalb man es nur mit einem Schulterzucken hinnimmt.
Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet, ist die über weite Strecken offenbarte Hilflosigkeit. Auch, dass wir die wenigen Chancen, die man uns auf dem Silbertablett präsentiert, nicht über die Linie bekommen, ist erschreckend. Jene Art der Unbeholfenheit hat so ein bisschen auch Slapstickcharakter, ohne despektierlich werden zu wollen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Der Pessimissmus-Thread |#1506
09.10.2023 - 00:28 Uhr
Die Niederlage kam mit Ansage. Ich muss zugeben, dass mich das Ganze nicht mal mehr irgendwie enttäuscht oder traurig macht, weil es absehbar ist. Mit dem 0:3 ist man auch mehr als gut bedient gewesen.

Wir erleben aktuell die Kehrseite der Medaille des Baumgarts Fussball, dieser funktioniert meiner Meinung nach nur wenn alle 100 Prozent und ein wenig drüber geben, gepaart mit einer Grundordnung, Fleiß und dem Glauben an sich selbst. Die ersten zehn Minuten sahen ordentlich aus, aber als Bayer nur einen Gang hoch gefahren ist, hatten wir unsere Probleme. Ich weiß auch nicht, wem der Vorwurf zu machen ist. Der Substanzverlust in der Zentrale mit Hector und Skihri ist einfach zu groß. Martel kann da reinwachsen, hat durch die Verletzung aber Pech bisher gehabt. Man merkt jetzt einfach wie wichtig zum Beispiel ein Skhiri war. Der fehlt an allen Ecken und Enden. Die Jungs machen auf mich nicht den Eindruck, als würden sie an sich glauben. Unsere gefährliche Aktionen sind dem Zufall zu verdanken. Ein Hübers ist diese Saison ein Schatten seiner selbst.

Ich bin gespannt wohin die Reise geht, noch ist natürlich noch nichts verloren, aber die anderen punkten fleißig. Sparkurs hin Sparkurs her, aber wenn man sich in die zweite Ligs spart, dann verstehe ich es auch nicht.

•     •     •

"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." -Gyula Lóránt-

---1.FC KÖLN---
Der Pessimissmus-Thread |#1507
09.10.2023 - 08:48 Uhr
Zitat von DonMarvel
Die Niederlage war mit Ansage, weshalb man es nur mit einem Schulterzucken hinnimmt.
Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet, ist die über weite Strecken offenbarte Hilflosigkeit. Auch, dass wir die wenigen Chancen, die man uns auf dem Silbertablett präsentiert, nicht über die Linie bekommen, ist erschreckend. Jene Art der Unbeholfenheit hat so ein bisschen auch Slapstickcharakter, ohne despektierlich werden zu wollen.


Hier sehe ich auch das Hauptproblem. Entgegen der weitreichenden Meinung, dass man zuerst eine stabile Defensive braucht, sind es meist die Teams die absteigen, denen vorne die Qualität fehlt. Wir haben da einige, die die Qualität hätten zumindest 5-8 Tore zu machen, aber bei keinem scheint der Knoten auch nur in eine annähernde Platzreichweite zu kommen. Ein Uth täte schon gut. Zum einen für ein paar Scorer, er ist aber auch schlichtweg ein Spieler, der seine Nebenmänner besser macht. Um im Kontext des Thread zu bleiben: auf Uths Körper sollte man keine Saisonziele bauen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Der Pessimissmus-Thread |#1508
29.10.2023 - 18:10 Uhr
So, neun Spieltage sind um. Man sollte mittlerweile beim FC die Baustellen in dieser Saison erkannt haben.
Einmal der fehlende DM und ein Stürmer, der Startelfambitionen hat. Dazu schafft es der FC nicht, im letzten Drittel die Bälle genau und gefährlich zum eigenen Spieler oder auf das Tor zu bringen. Der letzte Pass und die Abschlüsse sind katastrophal.

Der FC hat in 9 Spielen 7 Tore geschossen. Davon 3 Elfmeter und 1 Tor nach einer Ecke. Also nur 3 Tore aus dem Spiel heraus. Außerdem 4x zu null in der Offensive und noch kein Spiel zu null in der Defensive. Damit hat man 4 Punkte bisher geholt.

Wenn man diese Zahlen liest, dann macht es einem angst und bange. Ein wenig Hoffnung gibt noch das relativ "einfache" Abschlussprogramm in der Hinrunde. Dazu braucht man aber fasst die perfekte Serie bzw. Punktausbeute.

Union
Augsburg
Mainz
Bochum
Darmstadt
Heidenheim

Es sind 18 Punkte möglich, aus meiner Sicht müsste man 13 Punkte holen, um weiter im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben. Also, ein Unentschieden und eine Niederlage sind drin. Ich bin mal gespannt, ob es sich lohnt, in der Winterpause nochmal auf dem Transfermarkt nachzulegen.
Der Pessimissmus-Thread |#1509
29.10.2023 - 19:22 Uhr
Zitat von Effzeh-Jeck
Zitat von Misterpinkbn

Dann frag ich mal hier nach.

Woran hat et jelejen?

Was ist schief gelaufen? Was könnte besser laufen? Warum sind wir so unglaublich ungefährlich nach vorne?

Warum verlieren wir trotz deutlich höherem Budget gerade den Anschluss selbst an Heidenheim und Darmstadt?

Wer trägt an der aktuellen Situation die Verantwortung?

Also außer Wehrle, Corona, der Ball, das Wetter, der Spielplan und das Auftaktprogramm...


Du denkst einfach komplett falsch. Du suchst die Verantwortung im hier und jetzt, weil die Resultate hier und jetzt schlecht sind. Weil wir hier und jetzt letzter sind. Weil hier hier und jetzt die Spiele verlieren. Du musst ein wenig versuchen, das ganze einzusortieren.

Nehmen wir doch einfach mal nur die letzten 5 Jahre...

2019/2020
Wir sind Aufsteiger, müssen kleine Brötchen backen. Machen einen Glücksgriff mit Bornauw und Skhiri. Absehbar war zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass die beiden einschlagen. Sie haben es aber und werden uns viel spaß bereiten. Auf der Abgangsseite steht z. B. ein Serhou Guirassy mit 6 Mio EUR. Zum damaligen Zeitpunkt ein nachvollziehbarer Transfer. Schaut man sich den jungen heute an, müsste jedem Effzeh-Fan das heulen kommen. Die Transferbilanz betrug rund - 13 Mio EUR. Endresultat, Abstieg knapp vermieden. Was kann man dem Verein vorwerfen? Er hat rund 13 Mio Transfer-Minus gemacht. Dazu kommt dann noch der äußerst schmerzhafte Abgang von einem gewissen Florian Wirtz, der den Effzeh wohl unter normalen Umständen allein hätte wieder auf gesunde Beine stellen können. Das kann man dem Club bzw. den Verantwortlichen vielleicht auch vorwerfen.

2020/2021
Wir haben unseren Star-Stürmer Cordoba für 15 Mio abgegeben. Trotzdem machen wir 3,5 Mio Transfer-Minus, holen einige Neuzugänge, wovon kein einziger Glücksgriff dabei ist Lediglich Marius Wolf war kein schlechter, der allerdings war auch nur ausgeliehen. Wir haben also die Cordoba-Millionen quasi verblasen und keinen Gegenwert in Form von Qualität hinzubekommen. Endresultat Relegationsplatz. Abstieg gerade noch abgewendet. Verantwortlich damals Heldt und Wehrle.

Wir schreiben nach diesen beiden Saisons nun schon ca. 16,5 mio EUR Transfer-Minus! Dazu kommt zu dieser Zeit auch noch Corona, dass uns so richtig in die Sch... reißt.

2021/2022
Baumgart übernimmt. Wir bekommen zwar keine Star-Neuzugänge und das Transferfenster ist geprägt von kleinen bzw. ablösefreien Neuzugängen. Diese aber schlagen nahezu alle relativ gut ein oder zumindest holt Baumgart aus den Spielern viel (vielleicht das maximum) raus. Wir profitieren aber auch wieder von einem erstarkten Modeste, der uns quasi allein nach Europa schießt. Eine absolute Überraschungssaison. Wir erreichen den Conf League. Verantwortlich für die Finanzen damals noch Wehrle. Wir machen aber endlich mal wieder einen Transfer Überschuss von rund 23 Mio EUR weil wir unter anderem Bornauw und Jacobs für gutes Geld verkaufen. Allerdings ist es auch klar, dass uns durch diese beiden Transfers QUALITÄT VERLOREN GEHT. Das war auch zwingend erforderlich, sonst wäre irgendwann der Zeitpunkt gekommen, an dem wir uns auch nicht mehr mit Liga 2 hätten beschäftigen müssen. Zum Großteil verantwortlich für die Finanzen in dieser Saison war noch Wehrle. Ab April 2022 hatte Keller übernommen.

2022/2023
Auch diese Saison kommen keine namhaften Neuzugänge, aber solide Jungs, die Potenzial versprechen. Mit dem Verkauf von Özcan und Modeste spülen wir nochmal gutes Geld und einen weiteren Transferüberschuss von rund 6,5 Mio ein. ABER: Wir verlieren auch ERNEUT Qualität, die wir mit den Neuzugängen eigentlich nicht ersetzen. Vor allem Modeste, der ein Tore-Garant war, konnte nicht adäquat ersetzt werden. Dennoch erreichen wir einen guten Mittelfeldplatz. Verantwortlich war Keller

Die finanzielle Gesundung schreitet aber voran. ABER nun kommt der Knackpunkt:

2023/2024
Wir verlieren mit Hector und Skhiri ERNEUT unfassbar viel Qualität und dann noch zum Nulltarif, haben durch die Abgänge also keinerlei Einnahmen. Die Neuzugänge sind überwiegend ablösefrei, von welchen man sich erhofft, dass Sie den Qualitätsverlust eindämmen können. In Kombination der Qualitätsverluste der vergangenen Jahre ist das aber einfach nicht mehr möglich bzw. auffangbar. Gerade diese beiden war so unfassbar wichtig für den Verein. Schaut man sich die Transferbilanz an, sieht man auch recht schnell, dass eigentlich vom Wert hier kaum etwas passiert ist. Dennoch ist der Qualitätsverlust da. Kann man einem Baumgart, einem Keller nun vorwerfen, dass die zwei wohl wichtigsten Spieler die Biege machen? Nein. Kann man ihm vorwerfen, dass er die Spieler nicht ersetzt hat? Wie sollte er mit unseren Mitteln, die er übernommen hat? Welche vertragslosen Spieler hätten diese beiden ersetzen können, die für den Effzeh bezahlbar gewesen wären?

Für mich ist zurückblickend auf die letzten Jahre das aktuelle Resultat keine Überraschung und auch nicht an den derzeitigen Verantwortlichen festzumachen. Wir sind einfach immer wieder von Glück abhängig, dass wir bei Neuzugängen für kein Geld bzw. für kleines Geld einfach mal einen richtig guten Qualitätsgriff machen. Das ist bisher leider nicht eingetroffen und wenn du dann Jungs wie Skhiri und Hector verlierst, wird die Luft für uns nun mal dünn.

Für mich alles keine Überraschung und für mich auch kein Fehler der Verantwortlichen. Es ist einfach keine Kohle da. Da kannst du wenn überhaupt dem ganzen System Fußball die Schuld geben, weil die Mittel einfach so unfassbar ungleich sind. Aber bringt das alles etwas? Ich sage nein.


Auch mit 2-3 Wochen Abstand noch immer eine der besten Analysen unserer aktuellen Situation. Ich ertappe mich auch oft genug, dass ich angesichts des aktuellen Kaders denke, "maaan Keller, warum so eine Truppe?" - und dann muss ich immer wieder daran denken, dass zumindest der Ursprung der Situation in der Wehrle-Zeit zu suchen ist. Und diese Zeit hängt uns einfach viel mehr nach, als man sich bewusst macht und machen will. Ob der ganz harte Sparkurs nötig ist oder uns eventuell mehr als nötig schwächt, das kann ich nicht bewerten - aber spätestens mit den Abgängen von Jonas und Shkiri zum Nulltarif sieht es ganz, ganz böse aus sportlich.. fühlt sich irgendwie mehr und mehr nach einem neuerlichen Neuaufbau in Liga 2 an.. sad

•     •     •

<3 1. FC Köln | FC St. Pauli <3
Der Pessimissmus-Thread |#1510
29.10.2023 - 21:38 Uhr
Zitat von Gibt_Klatsche
Zitat von Hennes87

Zitat von Effzeh-Jeck

Zitat von Misterpinkbn

Dann frag ich mal hier nach.

Woran hat et jelejen?

Was ist schief gelaufen? Was könnte besser laufen? Warum sind wir so unglaublich ungefährlich nach vorne?

Warum verlieren wir trotz deutlich höherem Budget gerade den Anschluss selbst an Heidenheim und Darmstadt?

Wer trägt an der aktuellen Situation die Verantwortung?

Also außer Wehrle, Corona, der Ball, das Wetter, der Spielplan und das Auftaktprogramm...


Du denkst einfach komplett falsch. Du suchst die Verantwortung im hier und jetzt, weil die Resultate hier und jetzt schlecht sind. Weil wir hier und jetzt letzter sind. Weil hier hier und jetzt die Spiele verlieren. Du musst ein wenig versuchen, das ganze einzusortieren.

Nehmen wir doch einfach mal nur die letzten 5 Jahre...

2019/2020
Wir sind Aufsteiger, müssen kleine Brötchen backen. Machen einen Glücksgriff mit Bornauw und Skhiri. Absehbar war zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass die beiden einschlagen. Sie haben es aber und werden uns viel spaß bereiten. Auf der Abgangsseite steht z. B. ein Serhou Guirassy mit 6 Mio EUR. Zum damaligen Zeitpunkt ein nachvollziehbarer Transfer. Schaut man sich den jungen heute an, müsste jedem Effzeh-Fan das heulen kommen. Die Transferbilanz betrug rund - 13 Mio EUR. Endresultat, Abstieg knapp vermieden. Was kann man dem Verein vorwerfen? Er hat rund 13 Mio Transfer-Minus gemacht. Dazu kommt dann noch der äußerst schmerzhafte Abgang von einem gewissen Florian Wirtz, der den Effzeh wohl unter normalen Umständen allein hätte wieder auf gesunde Beine stellen können. Das kann man dem Club bzw. den Verantwortlichen vielleicht auch vorwerfen.

2020/2021
Wir haben unseren Star-Stürmer Cordoba für 15 Mio abgegeben. Trotzdem machen wir 3,5 Mio Transfer-Minus, holen einige Neuzugänge, wovon kein einziger Glücksgriff dabei ist Lediglich Marius Wolf war kein schlechter, der allerdings war auch nur ausgeliehen. Wir haben also die Cordoba-Millionen quasi verblasen und keinen Gegenwert in Form von Qualität hinzubekommen. Endresultat Relegationsplatz. Abstieg gerade noch abgewendet. Verantwortlich damals Heldt und Wehrle.

Wir schreiben nach diesen beiden Saisons nun schon ca. 16,5 mio EUR Transfer-Minus! Dazu kommt zu dieser Zeit auch noch Corona, dass uns so richtig in die Sch... reißt.

2021/2022
Baumgart übernimmt. Wir bekommen zwar keine Star-Neuzugänge und das Transferfenster ist geprägt von kleinen bzw. ablösefreien Neuzugängen. Diese aber schlagen nahezu alle relativ gut ein oder zumindest holt Baumgart aus den Spielern viel (vielleicht das maximum) raus. Wir profitieren aber auch wieder von einem erstarkten Modeste, der uns quasi allein nach Europa schießt. Eine absolute Überraschungssaison. Wir erreichen den Conf League. Verantwortlich für die Finanzen damals noch Wehrle. Wir machen aber endlich mal wieder einen Transfer Überschuss von rund 23 Mio EUR weil wir unter anderem Bornauw und Jacobs für gutes Geld verkaufen. Allerdings ist es auch klar, dass uns durch diese beiden Transfers QUALITÄT VERLOREN GEHT. Das war auch zwingend erforderlich, sonst wäre irgendwann der Zeitpunkt gekommen, an dem wir uns auch nicht mehr mit Liga 2 hätten beschäftigen müssen. Zum Großteil verantwortlich für die Finanzen in dieser Saison war noch Wehrle. Ab April 2022 hatte Keller übernommen.

2022/2023
Auch diese Saison kommen keine namhaften Neuzugänge, aber solide Jungs, die Potenzial versprechen. Mit dem Verkauf von Özcan und Modeste spülen wir nochmal gutes Geld und einen weiteren Transferüberschuss von rund 6,5 Mio ein. ABER: Wir verlieren auch ERNEUT Qualität, die wir mit den Neuzugängen eigentlich nicht ersetzen. Vor allem Modeste, der ein Tore-Garant war, konnte nicht adäquat ersetzt werden. Dennoch erreichen wir einen guten Mittelfeldplatz. Verantwortlich war Keller

Die finanzielle Gesundung schreitet aber voran. ABER nun kommt der Knackpunkt:

2023/2024
Wir verlieren mit Hector und Skhiri ERNEUT unfassbar viel Qualität und dann noch zum Nulltarif, haben durch die Abgänge also keinerlei Einnahmen. Die Neuzugänge sind überwiegend ablösefrei, von welchen man sich erhofft, dass Sie den Qualitätsverlust eindämmen können. In Kombination der Qualitätsverluste der vergangenen Jahre ist das aber einfach nicht mehr möglich bzw. auffangbar. Gerade diese beiden war so unfassbar wichtig für den Verein. Schaut man sich die Transferbilanz an, sieht man auch recht schnell, dass eigentlich vom Wert hier kaum etwas passiert ist. Dennoch ist der Qualitätsverlust da. Kann man einem Baumgart, einem Keller nun vorwerfen, dass die zwei wohl wichtigsten Spieler die Biege machen? Nein. Kann man ihm vorwerfen, dass er die Spieler nicht ersetzt hat? Wie sollte er mit unseren Mitteln, die er übernommen hat? Welche vertragslosen Spieler hätten diese beiden ersetzen können, die für den Effzeh bezahlbar gewesen wären?

Für mich ist zurückblickend auf die letzten Jahre das aktuelle Resultat keine Überraschung und auch nicht an den derzeitigen Verantwortlichen festzumachen. Wir sind einfach immer wieder von Glück abhängig, dass wir bei Neuzugängen für kein Geld bzw. für kleines Geld einfach mal einen richtig guten Qualitätsgriff machen. Das ist bisher leider nicht eingetroffen und wenn du dann Jungs wie Skhiri und Hector verlierst, wird die Luft für uns nun mal dünn.

Für mich alles keine Überraschung und für mich auch kein Fehler der Verantwortlichen. Es ist einfach keine Kohle da. Da kannst du wenn überhaupt dem ganzen System Fußball die Schuld geben, weil die Mittel einfach so unfassbar ungleich sind. Aber bringt das alles etwas? Ich sage nein.


Auch mit 2-3 Wochen Abstand noch immer eine der besten Analysen unserer aktuellen Situation. Ich ertappe mich auch oft genug, dass ich angesichts des aktuellen Kaders denke, "maaan Keller, warum so eine Truppe?" - und dann muss ich immer wieder daran denken, dass zumindest der Ursprung der Situation in der Wehrle-Zeit zu suchen ist. Und diese Zeit hängt uns einfach viel mehr nach, als man sich bewusst macht und machen will. Ob der ganz harte Sparkurs nötig ist oder uns eventuell mehr als nötig schwächt, das kann ich nicht bewerten - aber spätestens mit den Abgängen von Jonas und Shkiri zum Nulltarif sieht es ganz, ganz böse aus sportlich.. fühlt sich irgendwie mehr und mehr nach einem neuerlichen Neuaufbau in Liga 2 an.. sad


Die Erklärung ist schon plausibel, dennoch finde ich das ganze etwas billig.

Weil das System im Fußball ist nunmal für alle gleich, einige Werksvereine und Marketingvereine mal ausgenommen.

Vereine wie bspw. Mainz, Freiburg oder Augsburg haben doch im Prinzip eine schlechtere Ausgangsposition im Vergleich zu uns.
Dennoch scheinen diese deutlich handlungsfähiger und zudem noch handlungssicherer zu sein, als unser FC.

Und das ja nicht erst seit gestern oder in den letzten 5 Jahren.

Wir sind ja schon lange eine "Fahrstuhlmannschaft" und ich bin der Meinung, dass wir ja nicht immer Pech mit den Verantwortlichen haben können.
Irgendwann wenn man immer Pech hat, spricht man halt von Unvermögen.


Ja, da bin ich bei dir. Es kann nicht nur "Pech" sein. Ich schau manchmal auch zurück bis in die 90er (als das gefühlt alles losging) und dann sieht man, dass die handelnden Personen mehrfach ALLE durchgewechselt haben und trotzdem wird es nicht besser. Da wundert man sich wirklich, wo genau das Problem liegt. Und vor allem: Immer, wenn man mal denkt, jetzt haben sie es mal halbwegs im Griff, dann gibt's wieder irgendeinen Stress zwischen Verantwortlichen oder ähnliches.. it's a Trauerspiel

•     •     •

<3 1. FC Köln | FC St. Pauli <3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.