deadline-day banner

Der Pessimissmus-Thread

02.09.2013 - 12:43 Uhr
Der Pessimissmus-Thread |#1521
03.11.2023 - 22:06 Uhr
Ich weiß woran es liegt!!!

Wir hätten 24/7Effzeh nicht einstellen sollen!grrr

Stuttgart hat jetzt auch eine Doku: „InTeam“VerschlossenVerschlossen *gringe* und schaut wie es bei denen läuft…

Wenn Fußballer unter ständiger Beobachtung stehen und sich auch noch wie Fernsehstars fühlen verbessert sich ihre Performance.cool

Keller spart den Effzeh kaputt! Keller raus…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 03.11.2023 um 22:20 Uhr bearbeitet
Der Pessimissmus-Thread |#1522
04.11.2023 - 04:14 Uhr
Zitat von tibu87
Ich weiß woran es liegt!!!

Wir hätten 24/7Effzeh nicht einstellen sollen!grrr

Stuttgart hat jetzt auch eine Doku: „InTeam“VerschlossenVerschlossen *gringe* und schaut wie es bei denen läuft…

Wenn Fußballer unter ständiger Beobachtung stehen und sich auch noch wie Fernsehstars fühlen verbessert sich ihre Performance.cool

Keller spart den Effzeh kaputt! Keller raus…


Falscher Thread?
Der Pessimissmus-Thread |#1523
12.11.2023 - 09:01 Uhr
Mit optisch neuem Gewand / Renovierung und Sanierung um die Spieler herum, gewinnt man scheinbar doch keine Spiele Unschuldig
Und mit der Vernachlässigung des Kaders leider auch nicht.

Man hat sich mit dem Kader leider verzockt und zu hoch gepokert.

Findet keine erhebliche Korrektur statt (wenn es nicht eh schon zu spät im Winter ist), werden wir erst gar nicht bis zum letzten Spieltag auf den Klassenerhalt hoffen müssen und können Frühzeit für die 2. Liga planen - und Keller kann nochmal 20-30 % am Kader sparen.

Unsere Ultras gehören zu den besten in der Liga, was den Support angeht.
Verursachen aber gleichzeitig auch die höchsten Strafen / Kosten der Liga und auch gestern stand das eigene Ego wieder über dem Verein. Geht gar nicht.
Der Pessimissmus-Thread |#1524
23.12.2023 - 12:10 Uhr
Den dunkelsten Tag des FC für diesen Winter haben wir noch nicht überstanden. Meine Befürchtung ist, dass bei einer Niederlage gegen Heidenheim und Keller noch im Amt ist (mir ist bewusst dass das zwei noch ungesicherte Annahmen sind) die schwarze Wand vom damaligen Abstiegsspiel gegen die Bayern mehr als "getopt" wird. Habe recht große Sorge, dass dann bei nicht wenigen die Sicherungen komplett durchknallen.
Bisher hatte ich noch geplant zu dem Spiel hinzufahren, aber aktuell bin ich mir nicht mehr sicher ob das gut ist.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Der Pessimissmus-Thread |#1525
23.12.2023 - 12:53 Uhr
Ich bezweifle das bei einigen von der schwarzen Wand überhaupt noch Sicherungen vorhanden sind.
Unabhängig vom Spielausgang werden schon vor und während des Spieles „Keller raus“ Plakate gezeigt werden.
Was nicht gefordert wird ist „Vorstand raus“, denn der ermöglicht denen ja so Spöckches wie gegen Gladbach.
Der Pessimissmus-Thread |#1526
04.03.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von KSKChris
Klingt komisch, aber für mich sind wir dem Klassenerhalt heute ein Stück näher gekommen. Zwei Heimniederlagen in Folge, aber vom Ergebnis abgesehen könnte der Kontrast kaum größer sein.


Für mich ziemlich sinnfrei.

Wir holen zu wenig Punkte, haben auf Bochum ganze Acht Rückstand, müssten also selbst erst eine Siegesserie starten, um einen direkten Klassenerhalt zu ermöglichen und selbst bei derzeitiger Ausgangslage, die man erst einmal verteidigen muss, stünde die Relegation bevor.

Verlierst du nächste Woche das Derby in Gladbach, die sicherlich ganz anders auftreten werden als noch im Hinspiel, wiederholst du dann diesen Passus?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Der Pessimissmus-Thread |#1527
05.03.2024 - 07:53 Uhr
Und in keiner Parallelwelt des Universums gewinnen wir das letzte Spiel IN Heidenheim. oops

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Der Pessimissmus-Thread |#1528
05.03.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von KSKChris

Klingt komisch, aber für mich sind wir dem Klassenerhalt heute ein Stück näher gekommen. Zwei Heimniederlagen in Folge, aber vom Ergebnis abgesehen könnte der Kontrast kaum größer sein.


Für mich ziemlich sinnfrei.

Wir holen zu wenig Punkte, haben auf Bochum ganze Acht Rückstand, müssten also selbst erst eine Siegesserie starten, um einen direkten Klassenerhalt zu ermöglichen und selbst bei derzeitiger Ausgangslage, die man erst einmal verteidigen muss, stünde die Relegation bevor.

Verlierst du nächste Woche das Derby in Gladbach, die sicherlich ganz anders auftreten werden als noch im Hinspiel, wiederholst du dann diesen Passus?


Kommt auf die Leistung an, ganz einfach.

Wir befinden uns nun mal noch nicht vier Spieltage vor Saisonende und haben 5 Punkte Rückstand auf Platz 16 und wären damit dazu verdammt, gute Leistungen zwingend auch in Siege zu konvertieren.

Vielmehr ist es noch nicht irrational, aus guten Leistungen Zuversicht auf kommende Siege zu ziehen. Wir haben wir noch genug Spiele vor der Brust und die Tabellensituation ist auch nicht so desaströs, als dass wir bei Aufrechterhaltung der Leistung der letzten beiden Spiele, ja sogar im Durchschnitt auch der gesamten Rückrunde, nicht ordentliche Chancen auf Platz 16 haben.

Von direkten Klassenerhalt habe ich nicht gesprochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 05.03.2024 um 11:01 Uhr bearbeitet
Der Pessimissmus-Thread |#1529
05.03.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von KSKChris

Zitat von DonMarvel

Zitat von KSKChris

Klingt komisch, aber für mich sind wir dem Klassenerhalt heute ein Stück näher gekommen. Zwei Heimniederlagen in Folge, aber vom Ergebnis abgesehen könnte der Kontrast kaum größer sein.


Für mich ziemlich sinnfrei.

Wir holen zu wenig Punkte, haben auf Bochum ganze Acht Rückstand, müssten also selbst erst eine Siegesserie starten, um einen direkten Klassenerhalt zu ermöglichen und selbst bei derzeitiger Ausgangslage, die man erst einmal verteidigen muss, stünde die Relegation bevor.

Verlierst du nächste Woche das Derby in Gladbach, die sicherlich ganz anders auftreten werden als noch im Hinspiel, wiederholst du dann diesen Passus?


Kommt auf die Leistung an, ganz einfach.

Wir befinden uns nun mal noch nicht vier Spieltage vor Saisonende und haben 5 Punkte Rückstand auf Platz 16 und wären damit dazu verdammt, gute Leistungen zwingend auch in Siege zu konvertieren.

Vielmehr ist es noch nicht irrational, aus guten Leistungen Zuversicht auf kommende Siege zu ziehen. Wir haben wir noch genug Spiele vor der Brust und die Tabellensituation ist auch nicht so desaströs, als dass wir bei Aufrechterhaltung der Leistung der letzten beiden Spiele, ja sogar im Durchschnitt auch der gesamten Rückrunde, nicht ordentliche Chancen auf Platz 16 haben.

Von direkten Klassenerhalt habe ich nicht gesprochen.


Das ist aber jetzt Wortklauberei. Ein "man ist dem Klassenerhalt ein Stück näher gekommen" impliziert doch, dass für dich selbst mögliche Relegationsspiele kein Problem darstellen.

Und wenn die Leistung Samstag stimmt, man aber trotzdem mit 0:2 nach Hause geschickt wird, ist der Klassenerhalt dann zum Greifen nah oder wie?

Dein Optimismus in allen Ehren, aber seit Wochen sind die Leistungen ordentlich bis gut, trotzdem punktet man kontinuierlich zu schwach.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 05.03.2024 um 16:16 Uhr bearbeitet
Der Pessimissmus-Thread |#1530
05.03.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von KSKChris

Zitat von DonMarvel

Zitat von KSKChris

Klingt komisch, aber für mich sind wir dem Klassenerhalt heute ein Stück näher gekommen. Zwei Heimniederlagen in Folge, aber vom Ergebnis abgesehen könnte der Kontrast kaum größer sein.


Für mich ziemlich sinnfrei.

Wir holen zu wenig Punkte, haben auf Bochum ganze Acht Rückstand, müssten also selbst erst eine Siegesserie starten, um einen direkten Klassenerhalt zu ermöglichen und selbst bei derzeitiger Ausgangslage, die man erst einmal verteidigen muss, stünde die Relegation bevor.

Verlierst du nächste Woche das Derby in Gladbach, die sicherlich ganz anders auftreten werden als noch im Hinspiel, wiederholst du dann diesen Passus?


Kommt auf die Leistung an, ganz einfach.

Wir befinden uns nun mal noch nicht vier Spieltage vor Saisonende und haben 5 Punkte Rückstand auf Platz 16 und wären damit dazu verdammt, gute Leistungen zwingend auch in Siege zu konvertieren.

Vielmehr ist es noch nicht irrational, aus guten Leistungen Zuversicht auf kommende Siege zu ziehen. Wir haben wir noch genug Spiele vor der Brust und die Tabellensituation ist auch nicht so desaströs, als dass wir bei Aufrechterhaltung der Leistung der letzten beiden Spiele, ja sogar im Durchschnitt auch der gesamten Rückrunde, nicht ordentliche Chancen auf Platz 16 haben.

Von direkten Klassenerhalt habe ich nicht gesprochen.


Das ist aber jetzt Wortklauberei. Ein "man ist dem Klassenerhalt ein Stück näher gekommen" impliziert doch, dass für dich selbst mögliche Relegationsspiele kein Problem darstellen.

Und wenn die Leistung Samstag stimmt, man aber trotzdem mit 0:2 nach Hause geschickt wird, ist der Klassenerhalt dann zum Greifen nah oder wie?

Dein Optimismus in allen Ehren, aber seit Wochen sind die Leistungen ordentlich bis gut, trotzdem punktet man kontinuierlich zu schwach.


Wir Punkten aber immer noch besser als in der Hinrunde. Und, wir sind als 17. in die Rückrunde gestartet, stehen nun auf 16. Und das, obwohl uns wichtige Spieler gefehlt haben und wir teils spielentscheidende, fragwürdige bis Fehlentscheidungen verkraften mussten (Bremen, Wolfsburg, .

Ich finde einfach, man darf, bei allem Fokus auf das Ergebnis, eben auch die Leistung und auch die Umstände nicht außer acht lassen. Und noch sind wir eben in einer Saisonphase und in einer Tabellensituation, in der wir daraus Optimismus ziehen können, ohne realitätsfremd zu sein.

Zur Wortklauberei. Ein Stück näher kommen ist ja relativ und bedeutet nicht, nah dran daumen-hoch

Mit mehr als Platz 16 können wir nicht mehr rechnen, ganz klar. Aber wer dann dem Relegationsplatz ein Stück näher kommt, kommt automatisch auch dem Klassenerhalt ein Stück näher. Das ist ja nur logisch und sagt nichts darüber aus, für wie wahrscheinlich ich einen etwaigen Erfolg in der Relegation halte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 05.03.2024 um 20:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.