deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#23281
19.04.2024 - 13:35 Uhr
Nadjombe ist ja leider weg, Sponsel würde mMn zumindest für Liga 2 als Backup ausreichen.

Ich weiß wie gesagt nicht, wie lange man Zeit hat, die Klausel bei Carstensen zu ziehen, für Liga 1 mag das fast zwangsläufig notwendig sein, in Liga 2 wären alternative Wege angesichts der Summe auf jeden Fall die smartere Variante.

Gerade auf dieser Position mal wieder Uneinigkeit mit einem Jugenspieler zu haben, ist wirklich ärgerlich.

Generell ist mir das ein bißchen viel, was da gerade nicht so gut läuft.
Mag vielleicht auch so scheinen, weil das durch die Transfersperre deutlicher im den Fokus rückt, es ist aber nunmal für die kommende Saison dir einzige Möglichkeit den Kader aufzufüllen. Für die zweite gilt das natürlich ebenfalls, da hier auch nur durch Jugendspieler aufgefüllt werden kann.

Durch fehlende Alternativen tut da jeder Verlust aktuell einfach doppelt weh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 19.04.2024 um 13:41 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#23282
19.04.2024 - 13:47 Uhr
Dann sagen wir mal als reines Denkszenario, dass Nadjombe leistungstechnisch ein guter Viertligaspieler und ein schwacher Drittligaspieler ist und vom Talent auch nie über die 3. Liga hinauskommt. Ebenso, dass Sponsel ein mittelmäßiger Viertligaspieler ist, der vom Talent nie über die 4. Liga hinauskommt. Warum reichen sie als Backup in der 2. Liga?

Ich verstehe die Kaderplanung immer so, dass man auf jeder Position zwei Spieler haben sollte, die für die Liga gut genug sind. Was qualifiziert einen Sponsel jetzt dafür? Ich denke, dass Carstensen mit seinen Stärken gerade in der 2. Liga noch wertvoller werden könnte und man dann für die paar echt starken Gegenspieler auf der rechten Seite mit Schmitz eine weitere Option hätte.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
FC. Kaderplanung |#23283
19.04.2024 - 14:45 Uhr
Zitat von Lazarus
Dann sagen wir mal als reines Denkszenario, dass Nadjombe leistungstechnisch ein guter Viertligaspieler und ein schwacher Drittligaspieler ist und vom Talent auch nie über die 3. Liga hinauskommt. Ebenso, dass Sponsel ein mittelmäßiger Viertligaspieler ist, der vom Talent nie über die 4. Liga hinauskommt. Warum reichen sie als Backup in der 2. Liga?

Ich verstehe die Kaderplanung immer so, dass man auf jeder Position zwei Spieler haben sollte, die für die Liga gut genug sind. Was qualifiziert einen Sponsel jetzt dafür? Ich denke, dass Carstensen mit seinen Stärken gerade in der 2. Liga noch wertvoller werden könnte und man dann für die paar echt starken Gegenspieler auf der rechten Seite mit Schmitz eine weitere Option hätte.


Genau das.

Und im Januar 2025 fragen sich alle, wie man denn so furchtbar naiv sein konnte anzunehmen, dass Nadjombe oder Sponsel schon das nötige Niveau mitbringen um den Aufstieg mitzuspielen, auch wenn sich ein Benno Schmitz mal verletzt, was aufgrund des Alters durchaus erwartbar ist.
FC. Kaderplanung |#23284
19.04.2024 - 14:48 Uhr
Sorry, wenn das falsch rüberkam.

Dennoch würde man in keiner normalen Welt 1,5 Mio für einen Backup in Liga 2 ausgeben.

Das war die Kernmessage.
FC. Kaderplanung |#23285
20.04.2024 - 18:41 Uhr
Jetzt können die Gespräche mit den Spielern beginnen, die man trotz Abstieg halten will und vielleicht noch überzeugen muss, wie z. B. Alidou oder Selke.

Waldschmidt würde bei mir keine Minute mehr spielen. Lieber auf Spieler setzen, die den Weg mitgehen.
FC. Kaderplanung |#23286
20.04.2024 - 18:49 Uhr
Zitat von dezzperado

Waldschmidt würde bei mir keine Minute mehr spielen. Lieber auf Spieler setzen, die den Weg mitgehen.

Bei der Leistung habe ich mich auch gefragt, wieso Spieler wie downs da echt hinter Waldschmidt stehen.
Ein Spieler mit den Anlagen, der wirklich verdammt schlecht bei uns spielt und sich selbst als Bundesligaspieler sieht. Wow, ich habe echt gedacht, dass sein impact bei uns viel größer sein wird. Tja, komplett aber wirklich komplett daneben gelegen.
Ich würde niemals 4mio für den bezahlen.
Mittlerweile würde ich nur Alidou behalten, da hat sich bezüglich der 3 leihen meine Meinung einfach in den letzten 4 Monaten komplett gedreht. ugly
FC. Kaderplanung |#23287
20.04.2024 - 19:04 Uhr
Dürften wir eigentlich Justin Diehl von Stuttgart ausleihen nächste Saison? Registriert ist er ja aktuell. Wenn er nun wechselt und spielpraxis in Liga 2 über eine leihe bekommt.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#23288
20.04.2024 - 19:09 Uhr
Zitat von rudy dyer
Dürften wir eigentlich Justin Diehl von Stuttgart ausleihen nächste Saison? Registriert ist er ja aktuell. Wenn er nun wechselt und spielpraxis in Liga 2 über eine leihe bekommt.


Das ist auf jeden Fall ein interessanter Gedanke, der geprüft werden sollte. So wie es zur Zeit aussieht, ist jedes zusätzliche Paar Beine, das möglich ist (bzw. wäre in diesem Fall) fast schon überlebenswichtig.

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
FC. Kaderplanung |#23289
20.04.2024 - 19:10 Uhr
Zitat von rudy dyer
Dürften wir eigentlich Justin Diehl von Stuttgart ausleihen nächste Saison? Registriert ist er ja aktuell. Wenn er nun wechselt und spielpraxis in Liga 2 über eine leihe bekommt.


Ich glaube nicht. Wenn der VFB ihn unter Vertrag nimmt, wird er wohl für Sie regestriert und dann sind wir raus. Ist das alles bitter..

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....
FC. Kaderplanung |#23290
20.04.2024 - 19:18 Uhr
Schwäbe, Chabot, Martel, Ljubicic, Waldschmidt, Carstensen werden weg gehen.

Alidou wird man halten können, Selke wird in Liga 1 keinen Abnehmer finden.

Zurück kommen Urbig als Schwäbe Ersatz, Obuz als schneller Rechtsaußen

Soldo und Olesen als Kaderergänzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McCafe am 20.04.2024 um 19:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.