deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#23291
20.04.2024 - 19:25 Uhr
Zitat von rudy dyer
Dürften wir eigentlich Justin Diehl von Stuttgart ausleihen nächste Saison? Registriert ist er ja aktuell. Wenn er nun wechselt und spielpraxis in Liga 2 über eine leihe bekommt.


Das würde vermutlich funktionieren, wenn er direkt ab dem 01.07. bei uns bliebe, also ohne Lücke. Das halte ich allerdings für absolut unrealistisch. Er wird zunächst die Vorbereitung beim VfB bestreiten. Sollte sich irgendwann abzeichnen, dass es nicht reicht und eine Leihe angedacht werden, müssten wir ihn neu registrieren, was dann nicht mehr geht.
FC. Kaderplanung |#23292
20.04.2024 - 19:33 Uhr
Zitat von McCafe
Schwäbe, Chabot, Martel, Ljubicic, Waldschmidt, Carstensen werden weg gehen.

Alidou wird man halten können, Selke wird in Liga 1 keinen Abnehmer finden.

Zurück kommen Urbig als Schwäbe Ersatz, Obuz als schneller Rechtsaußen

Soldo und Olesen als Kaderergänzung.


Carstensen würde sicher bleiben, wenn wir das wollen. Das ist eher die Frage. Martel hat keine Ausstiegsklausel und muss bleiben, wenn wir das wollen. Da er noch jung ist und vor allem Spielpraxis braucht wird er sich auch kaum auf die Tribüne setzen und streiken. Meine Einschätzung zumindest. Ihn würde ich daher halten.

Bin gespannt was Hübers macht. Ob jemand da die kolportierte Klausel zieht. An guten Tagen ist er das sicher wert. Aber ihm fehlt die Konstanz. Wie so vielen bei uns.

Wenn wir Alidou und Selke halten können, bin ich recht optimistisch, dass wir um den Aufstieg mitspielen können. Nicht als Topfavorit, aber eine gute Rolle sollte möglich sein. Und wenn im Winter noch alles möglich ist, muss der Kader verstärkt werden und dann müssen die Transfers einfach sitzen. Also wenn wir da dann 3 Leute holen müssen mindestens 2 einschlagen. Die aktuelle Quote ist da auch zu schwach.
FC. Kaderplanung |#23293
20.04.2024 - 23:20 Uhr
Denke auch, dass wir nen guten Kader für die 2. Liga haben.
Unser ZM ist mit Martel, Christensen, Huseinbasic sehr (spiel) stark besetzt. Dann kann Ljubi gehen und wir haben noch nen Kaderplatz für nen Perspektivspieler(Wäschenbach?!)

Schwäbe und Chabot können auch gehen. Urbig ist in einer der besten Torwarte in Liga 2 und Chabot hat das Niveau in Liga 1 zu bleiben. Mit Hübers, Kilian, Heintz und 1 Perspektivspieler Bakutakanda eher als Soldo. Sollten wir da gut aufgestellt sein. Wenn Hübers auch geht. Müssten wir bis zur Winterpause etwas improvisieren aber Kilian, Heintz, Soldo und Bakatukanda sollten schon 2. Liga Niveau bringen.

Finkgräfe, Thielmann, Schmitz und Pacarda sind 1a AVs für Liga 2!daumen-hoch

Maina, Adamyan, Tigges, Downs, Lemperle passen ganz vorzüglich in Liga 2 vielleicht können sie sich da das Selbstbewusstsein holen um ihre Entwicklung auf die nächste Stufe zu heben.

Ich denke Selke wird es bei seiner Performance und Verletzung an Angeboten mangeln. Scheint sich in Köln wohl zu fühlen und ich denke das wir ihm finanziell ausreichend bieten können, dass er bei uns bleibt. Könnte der offensive Unterschiedsspieler und Liga 2 werden. Gemeinsam mit Mark Uth wenn er fit ist.

Alidou und Waldschmidt werden sich meiner Einschätzung nach in Liga 1 sehen auch wenn insbesondere Waldschmidt nicht besonders viel in die Richtung gezeigt hat. Da muss man mal sehen wie die beiden drauf sind wenn sie den Abstieg akzeptiert haben und sich die Enttäuschung gelegt hat. Bei ihrer Performance werden die Erstligisten sicher nicht Schlange stehen!

In Alidou kann man sicher was sehen bei einem ordentlichen 1. Ligakader wird er es aber schwer haben regelmäßig zu spielen. Waldschmidt wird früher oder später so wie so in Liga 2 landen(wenn er so weiter macht) da können beide eigentlich gleich mit uns runter gehen. Mal sehen ob ne realistische Selbsteinschätzung haben?!

Auch wenn der vermutlichen Abstieg weh tut freu ich mich nen Stückweit auf Liga 2.Diese Saison hat echt keinen Spass gemacht!
FC. Kaderplanung |#23294
20.04.2024 - 23:22 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von McCafe

Schwäbe, Chabot, Martel, Ljubicic, Waldschmidt, Carstensen werden weg gehen.

Alidou wird man halten können, Selke wird in Liga 1 keinen Abnehmer finden.

Zurück kommen Urbig als Schwäbe Ersatz, Obuz als schneller Rechtsaußen

Soldo und Olesen als Kaderergänzung.


Carstensen würde sicher bleiben, wenn wir das wollen. Das ist eher die Frage. Martel hat keine Ausstiegsklausel und muss bleiben, wenn wir das wollen. Da er noch jung ist und vor allem Spielpraxis braucht wird er sich auch kaum auf die Tribüne setzen und streiken. Meine Einschätzung zumindest. Ihn würde ich daher halten.

Bin gespannt was Hübers macht. Ob jemand da die kolportierte Klausel zieht. An guten Tagen ist er das sicher wert. Aber ihm fehlt die Konstanz. Wie so vielen bei uns.

Wenn wir Alidou und Selke halten können, bin ich recht optimistisch, dass wir um den Aufstieg mitspielen können. Nicht als Topfavorit, aber eine gute Rolle sollte möglich sein. Und wenn im Winter noch alles möglich ist, muss der Kader verstärkt werden und dann müssen die Transfers einfach sitzen. Also wenn wir da dann 3 Leute holen müssen mindestens 2 einschlagen. Die aktuelle Quote ist da auch zu schwach.


Wir wären der erste Absteiger in der Geschichte, der seine wenigen sportlichen Lichtblicke halten kann und die Graupen los wird. Das wird nicht funktionieren. Vertrag hin oder her. Martel ist Kapitän der U21 und seit 2 Jahren in der Buli etabliert. Der wird andere Möglichkeiten bekommen und diese wahrnehmen. Alidou wird nicht mit in Liga 2 gehen wenn er in Frankfurt international spielen kann. Chabot, Schwäbe werden sicher gehen. Waldi ebenfalls. Ljubicic auch. Thielmann muss eigentlich im Sinne seiner Karriere auch gehen.
FC. Kaderplanung |#23295
20.04.2024 - 23:38 Uhr
Zitat von tibu87
Denke auch, dass wir nen guten Kader für die 2. Liga haben.
Unser ZM ist mit Martel, Christensen, Huseinbasic sehr (spiel) stark besetzt. Dann kann Ljubi gehen und wir haben noch nen Kaderplatz für nen Perspektivspieler(Wäschenbach?!)

Schwäbe und Chabot können auch gehen. Urbig ist in einer der besten Torwarte in Liga 2 und Chabot hat das Niveau in Liga 1 zu bleiben. Mit Hübers, Kilian, Heintz und 1 Perspektivspieler Bakutakanda eher als Soldo. Sollten wir da gut aufgestellt sein. Wenn Hübers auch geht. Müssten wir bis zur Winterpause etwas improvisieren aber Kilian, Heintz, Soldo und Bakatukanda sollten schon 2. Liga Niveau bringen.

Finkgräfe, Thielmann, Schmitz und Pacarda sind 1a AVs für Liga 2!daumen-hoch

Maina, Adamyan, Tigges, Downs, Lemperle passen ganz vorzüglich in Liga 2 vielleicht können sie sich da das Selbstbewusstsein holen um ihre Entwicklung auf die nächste Stufe zu heben.

Ich denke Selke wird es bei seiner Performance und Verletzung an Angeboten mangeln. Scheint sich in Köln wohl zu fühlen und ich denke das wir ihm finanziell ausreichend bieten können, dass er bei uns bleibt. Könnte der offensive Unterschiedsspieler und Liga 2 werden. Gemeinsam mit Mark Uth wenn er fit ist.

Alidou und Waldschmidt werden sich meiner Einschätzung nach in Liga 1 sehen auch wenn insbesondere Waldschmidt nicht besonders viel in die Richtung gezeigt hat. Da muss man mal sehen wie die beiden drauf sind wenn sie den Abstieg akzeptiert haben und sich die Enttäuschung gelegt hat. Bei ihrer Performance werden die Erstligisten sicher nicht Schlange stehen!

In Alidou kann man sicher was sehen bei einem ordentlichen 1. Ligakader wird er es aber schwer haben regelmäßig zu spielen. Waldschmidt wird früher oder später so wie so in Liga 2 landen(wenn er so weiter macht) da können beide eigentlich gleich mit uns runter gehen. Mal sehen ob ne realistische Selbsteinschätzung haben?!

Auch wenn der vermutlichen Abstieg weh tut freu ich mich nen Stückweit auf Liga 2.Diese Saison hat echt keinen Spass gemacht!


Jaaaaaaa, wir werden bestimmt mit viel Selbstvertrauen eine grandiose Saison in der 2. Liga spielen Lachend Das werden tolle Festspiele, wenn wir so Teams wie Darmstadt 98 wegknallen werden. Oh, wait...Cool

Ehrlich, ich schätze dich wirklich aber nach so einem Spiel heute ist es einfach nur unheimlich verblendet, zu glauben, dass wir mit diesen Leuten im Team in der zweiten Liga eine Rolle spielen werden. Das, war wir die Saison von den meisten Spielern sehen, ist deren Maximum an Leistungsfähigkeit, bis auf Ausnahmen. Adamyan und Tigges werden keine Torjäger mehr, Maina wird auch kein Flankengott in Liga 2.

•     •     •

FC!
FC. Kaderplanung |#23296
20.04.2024 - 23:47 Uhr
Wenn die aktuelle Tabelle am der Saison so stehen würde wäre der Klassenerhalt gefühlt sicherer als der Aufstieg.

Präsidium um Wolff hat sich im CAS Urteil einfach abkochen lassen. Keller war in der Situation auch die Hände gebunden, hätte er es geschafft seinen Chef zu überzeugen um Transfers vorzuschieben??
Man kann lange um die Qualität des Kaders oder der Spieler im einzelnen hin und her diskutieren, im Preis Leistung Verhältnis hat er sich nicht viel zu schulden kommen lassen.
Deswegen würde ich mich weiter für Keller entscheiden..

Huseinbasic Thielmann Martel Urbig Lemperle zb. müssen die neue Achse des FC bilden.
FC. Kaderplanung |#23297
21.04.2024 - 13:34 Uhr
Mal eine aktuelle Bestandsaufnahme eines vorhandenen Kaders für die 2 Liga, abzüglich der Spieler, welche keinen Vertrag oder Ausstiegsklauseln besitzen.

Tor: Urbig, Pentke, Nickisch, Köbbing
IV: Heintz, Kilian, Soldo, Bakatukanda
RV: ??? (Thielmann)
LV: Finkgräfe, Pacarada
DM: Martel, Christensen, Wäschenbach
ZM: Ljubicic, Huseinbasic, Olesen
RA: Thielmann, Obuz
LA: Kainz, Maina
OM: Adamyan, Uth
ST: Tigges, Downs, Dietz, Lemperle

Auf manchen Positionen für Liga 2 sicher gut besetzt, auf anderen dafür große Schwachstellen. Mit dem Aufstieg wird man absolut nichts zu tun haben und ich sehe auch nicht das Ljubicic und Martel gehalten werden können. Da wird es Interessenten geben und die Bereitschaft für Liga 2 eher nicht vorhanden sein.
Daher rechne ich mit obiger Aufstellung.

Auf RV und im Sturm sieht es sehr düster aus und im Zentrum hängt alles an den möglichen Abgängen. Sollte Martel zu halten sein, dann ist der Sturm das größte Problem. Selke wäre eine Möglichkeit, aber im Winter 24/25 muss der ST an erster Stelle der Transferliste stehen.

Absteigen in Liga 3 eher nicht, aber Aufsteiegen wird man damit auch nicht.
FC. Kaderplanung |#23298
21.04.2024 - 14:47 Uhr
Zitat von Gatwick
Mal eine aktuelle Bestandsaufnahme eines vorhandenen Kaders für die 2 Liga, abzüglich der Spieler, welche keinen Vertrag oder Ausstiegsklauseln besitzen.

Tor: Urbig, Pentke, Nickisch, Köbbing
IV: Heintz, Kilian, Soldo, Bakatukanda
RV: ??? (Thielmann)
LV: Finkgräfe, Pacarada
DM: Martel, Christensen, Wäschenbach
ZM: Ljubicic, Huseinbasic, Olesen
RA: Thielmann, Obuz
LA: Kainz, Maina
OM: Adamyan, Uth
ST: Tigges, Downs, Dietz, Lemperle

Auf manchen Positionen für Liga 2 sicher gut besetzt, auf anderen dafür große Schwachstellen. Mit dem Aufstieg wird man absolut nichts zu tun haben und ich sehe auch nicht das Ljubicic und Martel gehalten werden können. Da wird es Interessenten geben und die Bereitschaft für Liga 2 eher nicht vorhanden sein.
Daher rechne ich mit obiger Aufstellung.

Auf RV und im Sturm sieht es sehr düster aus und im Zentrum hängt alles an den möglichen Abgängen. Sollte Martel zu halten sein, dann ist der Sturm das größte Problem. Selke wäre eine Möglichkeit, aber im Winter 24/25 muss der ST an erster Stelle der Transferliste stehen.

Absteigen in Liga 3 eher nicht, aber Aufsteiegen wird man damit auch nicht.


Sehe ich ähnlich. Einige lassen sich noch von den Namen der Spieler und ihren Leistungen vor zwei Jahren blenden. Damit verbindet man dann damit die Kaderqualität bzw. ordnet die eigene Leistungsstärke ein. Aber essentiell für die guten Leistungen war das Team bzw. das Spiel als Mannschaft (mit einem Hektor und einem Skhiri). In der kommenden Saison werden dann noch die paar Leistungsträger aus dieser Saison wegbrechen.

Von den Leih-Rückkehrern erwarte ich nicht so viel. Ein paar spannende Namen sind dabei (Obuz, Urbig), aber man muss sehen, ob und wie sie im Kader bzw. in der Struktur Fuß fassen. Ich gehe von 3-5 Jahren in der zweiten Liga aus. Der FC muss sportlich erst einmal wieder eine Basis aufbauen, um den Aufstieg dann realistisch angehen zu können. Und dies wird nicht in einer Saison passieren.
FC. Kaderplanung |#23299
21.04.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von Gatwick

Mal eine aktuelle Bestandsaufnahme eines vorhandenen Kaders für die 2 Liga, abzüglich der Spieler, welche keinen Vertrag oder Ausstiegsklauseln besitzen.

Tor: Urbig, Pentke, Nickisch, Köbbing
IV: Heintz, Kilian, Soldo, Bakatukanda
RV: ??? (Thielmann)
LV: Finkgräfe, Pacarada
DM: Martel, Christensen, Wäschenbach
ZM: Ljubicic, Huseinbasic, Olesen
RA: Thielmann, Obuz
LA: Kainz, Maina
OM: Adamyan, Uth
ST: Tigges, Downs, Dietz, Lemperle

Auf manchen Positionen für Liga 2 sicher gut besetzt, auf anderen dafür große Schwachstellen. Mit dem Aufstieg wird man absolut nichts zu tun haben und ich sehe auch nicht das Ljubicic und Martel gehalten werden können. Da wird es Interessenten geben und die Bereitschaft für Liga 2 eher nicht vorhanden sein.
Daher rechne ich mit obiger Aufstellung.

Auf RV und im Sturm sieht es sehr düster aus und im Zentrum hängt alles an den möglichen Abgängen. Sollte Martel zu halten sein, dann ist der Sturm das größte Problem. Selke wäre eine Möglichkeit, aber im Winter 24/25 muss der ST an erster Stelle der Transferliste stehen.

Absteigen in Liga 3 eher nicht, aber Aufsteiegen wird man damit auch nicht.

Warum rechnest du mit Ljubicic aber ohne Hübers?
Bei Dejo gibts doch angeblich eine AK bei Hübi nicht.

Maxi Schmid kommt übrigens auch noch zurück. Könnte durchaus auch eine Option nächstes Jahr für den Sturm werden

Edit: warum rechnest du mit Uth aber ohne Selke. Beide haben stand jetzt keinen Vertrag für Liga 2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phycologne am 21.04.2024 um 14:55 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#23300
21.04.2024 - 15:10 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von Gatwick

Mal eine aktuelle Bestandsaufnahme eines vorhandenen Kaders für die 2 Liga, abzüglich der Spieler, welche keinen Vertrag oder Ausstiegsklauseln besitzen.

Tor: Urbig, Pentke, Nickisch, Köbbing
IV: Heintz, Kilian, Soldo, Bakatukanda
RV: ??? (Thielmann)
LV: Finkgräfe, Pacarada
DM: Martel, Christensen, Wäschenbach
ZM: Ljubicic, Huseinbasic, Olesen
RA: Thielmann, Obuz
LA: Kainz, Maina
OM: Adamyan, Uth
ST: Tigges, Downs, Dietz, Lemperle

Auf manchen Positionen für Liga 2 sicher gut besetzt, auf anderen dafür große Schwachstellen. Mit dem Aufstieg wird man absolut nichts zu tun haben und ich sehe auch nicht das Ljubicic und Martel gehalten werden können. Da wird es Interessenten geben und die Bereitschaft für Liga 2 eher nicht vorhanden sein.
Daher rechne ich mit obiger Aufstellung.

Auf RV und im Sturm sieht es sehr düster aus und im Zentrum hängt alles an den möglichen Abgängen. Sollte Martel zu halten sein, dann ist der Sturm das größte Problem. Selke wäre eine Möglichkeit, aber im Winter 24/25 muss der ST an erster Stelle der Transferliste stehen.

Absteigen in Liga 3 eher nicht, aber Aufsteiegen wird man damit auch nicht.

Warum rechnest du mit Ljubicic aber ohne Hübers?
Bei Dejo gibts doch angeblich eine AK bei Hübi nicht.

Maxi Schmid kommt übrigens auch noch zurück. Könnte durchaus auch eine Option nächstes Jahr für den Sturm werden

Edit: warum rechnest du mit Uth aber ohne Selke. Beide haben stand jetzt keinen Vertrag für Liga 2


Weil im Dopa eben die Rede von AK bei Hübers, Chabot und Schwäbe war und nicht bei Ljubicic. Daher habe ich Ljubicic als ohne AK angesehen.

Und Uth ist körperlich so weit weg vom Profifußball, dass niemand ihn holen würde. Bei Selke kann ich mir noch ein theoretisches Interesse von dem ein oder anderen Verein der um den Abstieg spielt vorstellen (Kiel, Pauli, Bochum, HDH etc zb)

Schmid habe ich vergessen, aber seine Leistungen in Kerkrade sind jetzt nicht so, als das man ihn planen müsste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.