deadline-day banner
Gerardo Seoane
Geburtsdatum 30.10.1978
Alter 45
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Gerardo Seoane [Trainer]

06.06.2023 - 16:05 Uhr
Gerardo Seoane [Trainer] |#3031
24.04.2024 - 11:00 Uhr
SPORT BILD erfuhr: Nach der dämlichen 3:4-Pleite in Hoffenheim knöpfte sich Trainer Gerardo Seoane (45) seine Stars vor. Statt wie gewöhnlich in den Feierabend zu gehen, bestellte der Schweizer die Mannschaft nach der Rückreise aus Sinsheim noch einmal in den Borussia Park ein. Es wurde laut!
Der Tenor von Seoanes Wut-Rede: Mit dieser Leistung sei die Mannschaft nicht bundesligatauglich. Dazu soll er dem Team gesagt haben, es sei egal, wen er aufstelle, keiner seiner Profis würde es derzeit wie gewünscht hinkriegen.
Passend dazu: Schon auf der Pressekonferenz nach dem Spiel hatte Seoane nicht seine Spieler, sondern seine Mauer-Taktik mit nur zwei klaren Offensiv-Spielern verteidigt: „Dass wir so viele Gegentore haben, hat nichts mit der Taktik zu tun. Die erste Halbzeit war enttäuschend, und auch in der zweiten haben wir zu viele Fehler gemacht.“
Seoane war laut Sport Bild nach dem Spiel gegen Hoffenheim wütend auf unsere Mannschaft.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Gerardo Seoane [Trainer] |#3032
24.04.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von marvinb91

Der Tenor von Seoanes Wut-Rede: Mit dieser Leistung sei die Mannschaft nicht bundesligatauglich. Dazu soll er dem Team gesagt haben, es sei egal, wen er aufstelle, keiner seiner Profis würde es derzeit wie gewünscht hinkriegen.


Ich bezweifle arg, dass Seoane, selbst wenn er wütend war, das so gesagt hat. Seoane ist ein sehr konstruktiver und analytischer Trainer. Generell ist bei Bild-Portalen eigentlich immer extreme Vorsicht geboten, wenn der Bereich der wörtlichen Rede verlassen wird und sowas wie "Fakt ist:", "soll er gesagt haben" oder "lässt sich folgendermaßen zusammenfassen" kommt. Dahinter folgt im Regelfall eine Lüge, eine Dramatisierung, eine Halbwahrheit oder irgendwas dazwischen.

Dass er sich die Truppe noch mal vorknöpft, finde ich gut, aber der Blick muss natürlich nach vorne gehen.
Gerardo Seoane [Trainer] |#3033
24.04.2024 - 13:11 Uhr
(Sport-) Bild.

Da ist wirklich jedes Wort zu viel und zu schade.

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Gerardo Seoane [Trainer] |#3034
24.04.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von marvinb91
SPORT BILD erfuhr: Nach der dämlichen 3:4-Pleite in Hoffenheim knöpfte sich Trainer Gerardo Seoane (45) seine Stars vor. Statt wie gewöhnlich in den Feierabend zu gehen, bestellte der Schweizer die Mannschaft nach der Rückreise aus Sinsheim noch einmal in den Borussia Park ein. Es wurde laut!
Der Tenor von Seoanes Wut-Rede: Mit dieser Leistung sei die Mannschaft nicht bundesligatauglich. Dazu soll er dem Team gesagt haben, es sei egal, wen er aufstelle, keiner seiner Profis würde es derzeit wie gewünscht hinkriegen.
Passend dazu: Schon auf der Pressekonferenz nach dem Spiel hatte Seoane nicht seine Spieler, sondern seine Mauer-Taktik mit nur zwei klaren Offensiv-Spielern verteidigt: „Dass wir so viele Gegentore haben, hat nichts mit der Taktik zu tun. Die erste Halbzeit war enttäuschend, und auch in der zweiten haben wir zu viele Fehler gemacht.“
Seoane war laut Sport Bild nach dem Spiel gegen Hoffenheim wütend auf unsere Mannschaft.


Also sind's doch die Spieler und nicht das fehlende Defensivkorsett/konzept. Aber an welchen Spielern liegt's denn nun genau? Wir haben ja schon mit soooo vielen verschiedenen gespielt diese Saison, wenn ich mich an Bonhoff erinnere. Irgendwie ergibt das für mich alles keinen Sinn, seine Mauertaktik war wohl richtig, aber die Spieler sind scheinbar nicht gut genug dafür. Hm. Müsste er das als Trainer dann doch nicht selbst wissen und taktisch anders vorgehen oder andere Vorgaben geben?
Gerardo Seoane [Trainer] |#3035
24.04.2024 - 15:41 Uhr
Zitat von Dasmeintalles

Sport-) Bild.

Da ist wirklich jedes Wort zu viel und zu schade.


Also ich glaube mal nicht, dass die Sport Bild sich das alles nur ausdenkt...
Wenn dann dramatisieren sie die Situation oder ziehen irgendwelche Schlüsse daraus

Ich kann mir also schon vorstellen, dass der Trainer nach der Niederlage in Hoffenheim sauer war und das der Mannschaft auch mitgeteilt hat..

Und ehrlich gesagt würde mich ein "einfach hinnehmen" dieser Niederlage auch sehr wundern..

Da muss es auch mal knallen

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EskimoBorussia am 24.04.2024 um 15:43 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane [Trainer] |#3036
24.04.2024 - 15:41 Uhr
Zitat von Arango7
Zitat von marvinb91

SPORT BILD erfuhr: Nach der dämlichen 3:4-Pleite in Hoffenheim knöpfte sich Trainer Gerardo Seoane (45) seine Stars vor. Statt wie gewöhnlich in den Feierabend zu gehen, bestellte der Schweizer die Mannschaft nach der Rückreise aus Sinsheim noch einmal in den Borussia Park ein. Es wurde laut!
Der Tenor von Seoanes Wut-Rede: Mit dieser Leistung sei die Mannschaft nicht bundesligatauglich. Dazu soll er dem Team gesagt haben, es sei egal, wen er aufstelle, keiner seiner Profis würde es derzeit wie gewünscht hinkriegen.
Passend dazu: Schon auf der Pressekonferenz nach dem Spiel hatte Seoane nicht seine Spieler, sondern seine Mauer-Taktik mit nur zwei klaren Offensiv-Spielern verteidigt: „Dass wir so viele Gegentore haben, hat nichts mit der Taktik zu tun. Die erste Halbzeit war enttäuschend, und auch in der zweiten haben wir zu viele Fehler gemacht.“
Seoane war laut Sport Bild nach dem Spiel gegen Hoffenheim wütend auf unsere Mannschaft.


Also sind's doch die Spieler und nicht das fehlende Defensivkorsett/konzept. Aber an welchen Spielern liegt's denn nun genau? Wir haben ja schon mit soooo vielen verschiedenen gespielt diese Saison, wenn ich mich an Bonhoff erinnere. Irgendwie ergibt das für mich alles keinen Sinn, seine Mauertaktik war wohl richtig, aber die Spieler sind scheinbar nicht gut genug dafür. Hm. Müsste er das als Trainer dann doch nicht selbst wissen und taktisch anders vorgehen oder andere Vorgaben geben?

Na ja….
Wenn selbst 9 Defensivspieler nicht reichen um gut zu stehen, was willst du machen?
….und es ging nicht gegen City oder dergleichen, sondern Hoffenheim.
Es ist erbärmlich und viel wird auch mit Einstellung zu tun haben
Gerardo Seoane [Trainer] |#3037
24.04.2024 - 15:42 Uhr
Eine wirklich passende Strafe wäre das sich die beteiligten Spieler, die Aufzeichnung ihres eigenen Spiel auf der Rückfahrt anschauen müssten. Würde denen Handys und Tablets wegnehmen. Vielleicht hat das ja eine Wirkung nach ein paar Wiederholungen des Spiels zwinker
Gerardo Seoane [Trainer] |#3038
24.04.2024 - 16:03 Uhr
Absolute Reaktion. Endlich. Die Herren sollen sich den Wertesten aufweisen. Noch besteht die Möglichkeit am Sonntag auf Wiedergutmachung. Für den Verein u. den Fans. Und nach der Saison den Radikalschnitt. Mit diesen Jungs gibt es keinen Blumentopf mehr zu gewinnen.
Gerardo Seoane [Trainer] |#3039
24.04.2024 - 16:12 Uhr
Zitat von Borussia24

Absolute Reaktion. Endlich. Die Herren sollen sich den Wertesten aufweisen. Noch besteht die Möglichkeit am Sonntag auf Wiedergutmachung. Für den Verein u. den Fans. Und nach der Saison den Radikalschnitt. Mit diesen Jungs gibt es keinen Blumentopf mehr zu gewinnen.

Das ist doch genau der Punkt - also sollen sich jetzt die Spieler den Wertesten aufreißen, die nach der Saison dem „Radikalschnitt“ zum Opfer fallen?
Ein Wöber, mit dem niemand redet wie es weitergehen soll mit ihm?
Ein Kone, der sowieso seit 2 Jahren lieber woanders wäre?
Ein Netz, der gefühlt schon die ganze Rückrunde neben der Spur ist?
Ein Weigl, der seit 30 Spielen vorgeführt bekommt, dass er als 6er eher ungeeignet ist (okay, Sonntag gesperrt)?
Klar habe ich die Hoffnung auf einen 3er am Sonntag (also 3 Punkte) aber die Beispiele zeigen doch, wo es hakt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torpogo am 24.04.2024 um 16:18 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane [Trainer] |#3040
24.04.2024 - 16:20 Uhr
Zitat von Torpogo

Zitat von Borussia24

Absolute Reaktion. Endlich. Die Herren sollen sich den Wertesten aufweisen. Noch besteht die Möglichkeit am Sonntag auf Wiedergutmachung. Für den Verein u. den Fans. Und nach der Saison den Radikalschnitt. Mit diesen Jungs gibt es keinen Blumentopf mehr zu gewinnen.

Das ist doch genau der Punkt - also sollen sich jetzt die Spieler den Wertesten aufreißen, die nach der Saison dem „Radikalschnitt“ zum Opfer fallen?
Ein Wöber, mit dem niemand redet wie es weitergehen soll mit ihm?
Ein Kone, der sowieso seit 2 Jahren lieber woanders wäre?
Ein Netz, der gefühlt schon die ganze Rückrunde neben der Spur ist?
Ein Weigl, der seit 30 Spielen vorgeführt bekommt, dass er als 6er eher ungeeignet ist (okay, Sonntag gesperrt)?
Klar habe ich die Hoffnung auf einen 3er am Sonntag (also 3 Punkte) aber die Beispiele zeigen doch, wo es hakt.[/quote

Dann mach doch einen besseren Vorschlag. Wir dümpeln seid fast 3 Jahren bis auf wenige Ausnahmen Spielerisch im Niemannsland. Der Großteil der Mannschaft ist noch zusammen. Dann erzähl mal konkret wie wir daraus kommen sollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussia24 am 24.04.2024 um 16:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.