deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#5971
18.03.2024 - 18:56 Uhr
Zitat von vflluca
Ich hoffe das man hinter den Kulissen bereits alles mit Kamada unterschrieben hat, da Lazio einen neuen Trainer hat. Saß jetzt dennoch erstmal nur auf der Bank! Man sollte hier schnellstens Klarheit schaffen und Druck auf Kamada zwecks Entscheidung machen.


Macht für Kamada absolut keinen Sinn bei uns zu unterschreiben, wo wir noch gerettet sind. Druck auf den Spieler machen gibt bei diesem auch keine Pluspunkte.
Kaderschmiede |#5972
19.03.2024 - 07:53 Uhr
Kamada ist ein hervorragender Kicker - in einem funktionierenden Team!
Was Kamada aber - ähnlich wie den allermeisten bei uns - komplett abgeht: Führungsqualitäten.

Der wäre jetzt sicher auch keiner, der vorangeht wenn es mal nicht läuft.
Und eben solche Spieler gehen uns komplett ab.

Ich würde bei den Verpflichtungen darauf achten, dass man eine gesunde Teamchemie hinbekommt. Denn dies wurde die letzten Jahre komplett ausgelassen.

Desweiteren bin ich felsenfest davon überzeugt, dass uns zu viele französische Spieler nicht gut tun. Einfach, weil da wenig Integration (Sprache) stattfindet.
Ja, das ist bei vielen anderen Nationaliäten auch so, aber bei uns fällt es mir ganz stark auf.
Die Burschen sind teilweise jahrelang im Club und sprechen kein Wort Deutsch.
Kaderschmiede |#5973
19.03.2024 - 08:00 Uhr
„Die einzige Frage, die man als Verantwortlicher von Borussia Mönchengladbach stellen muss, haben die Spieler eigentlich den Schuss nicht gehört.“ https://go.sport1.de/ciEXMr

Finde ist mal eine richtige Aussage wenn auch die Wortwahl ich anders wählen würde.
Kaderschmiede |#5974
19.03.2024 - 08:22 Uhr
Zitat von deenomat81
Desweiteren bin ich felsenfest davon überzeugt, dass uns zu viele französische Spieler nicht gut tun. Einfach, weil da wenig Integration (Sprache) stattfindet.
Ja, das ist bei vielen anderen Nationaliäten auch so, aber bei uns fällt es mir ganz stark auf.
Die Burschen sind teilweise jahrelang im Club und sprechen kein Wort Deutsch.


Genau das sage ich schon seit Monaten! Für mich ist das eine Grüppchenbildung, die schon zur Thuram Zeit bei uns eingesetzt hat. Ich würde deshalb den Weg verlassen vom ständigen scouten und verpflichten französischer Spieler. Nicht weil ich was gegen Frankreich habe, mitnichten! Aber für mich stehen sie unter anderem sinnbildlich für unseren Abstieg der letzten Monate. Die French-Connection gehört mMn aufgespalten.

Und ich hatte es ja schon mal geschrieben:
Wenn ich schon in die Gesichter blicke von Koné und Ngoumou bei deren Einwechslung im Pokal. Dar war kein "Wir reißen das Spiel jetzt an uns und gewinnen das Ding" zu sehen, sondern vielmehr "Ach Mensch, jetzt muss ich bei diesem sch... Wetter auch noch spielen."

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
Kaderschmiede |#5975
19.03.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von WWBorusse
„Die einzige Frage, die man als Verantwortlicher von Borussia Mönchengladbach stellen muss, haben die Spieler eigentlich den Schuss nicht gehört.“ https://go.sport1.de/ciEXMr

Finde ist mal eine richtige Aussage wenn auch die Wortwahl ich anders wählen würde.


Wer hat das denn gesagt? Danke für die Info.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Kaderschmiede |#5976
19.03.2024 - 09:52 Uhr
Zitat von MissBarnaby
Zitat von WWBorusse

„Die einzige Frage, die man als Verantwortlicher von Borussia Mönchengladbach stellen muss, haben die Spieler eigentlich den Schuss nicht gehört.“ https://go.sport1.de/ciEXMr

Finde ist mal eine richtige Aussage wenn auch die Wortwahl ich anders wählen würde.


Wer hat das denn gesagt? Danke für die Info.


Mario Basler
Kaderschmiede |#5977
19.03.2024 - 12:10 Uhr
Absolutes Wunschdenken!
Umbruch muss weiter vorangetrieben werden:

Verkäufe:
Olschowsky - Leihe - 0
Itakura - Verkauf - 15
Elvedi - Verkauf - 10
Friedrich - Verkauf - 3
Scally - Verkauf - 12
Koné - Verkauf - 30
Ngoumou - Verkauf - 5
Jordan - Leih-Ende - 0
Herrmann - Karriereende - 0
Lainer - Vertragsende - 0
Doucoure - Vertragsende - 0
Jantschke - Vertragsende - 0
Gesamt: 75

Zugänge:
Chabot - Kauf - 9 (alternativ Bernardo - 4)
Beyer - Kauf - 16
Neumann - Kauf - 2
Knoche - ablösefrei - 0
Wolf - ablösefrei - 0
Gueye - ablösefrei - 0
Kamada - ablösefrei - 0
Sander - Kauf - 1
Greenwood - Kauf/Leihe - 7,5
Beste - Kauf - 15
Essende - Kauf - 4,5
Gesamt: 55

Überhang: 20 (für Handgeld + Schippers Kasse)

Ergibt:
TW: Omlin, Nicolas, Sippel
RV: Wolf, Walde
RIV: Beyer, Knoche, Neumann
LIV: Chabot (Bernardo), Chiarodia
LV: Netz, Ullrich
DM: Gueye, Weigl, Kramer
RZM: Neuhaus, Sander
LZM: Kamada, Reitz
LF: Beste, Hack
RF: Greenwood, Honorat
ST: Cvancara, Essende

Allrounder: Plea,

Auf der TW-Position duellieren sich Omlin und Nicolas um die Nummer 1. Sippel bleibt ein weiteres Jahr Nr. 3.

Auf RV mit Wolf einen erfahrenen Bundesligaspieler. Dahinter wird Walde aufgebaut. Scally bringt uns Geld in die Kasse und das Kapitel Lainer wird beendet.

IV wird grunderneuert. Mischung aus erfahrenen sowie talentierten Spielern. Elvedi und Itakura verlassen die Borussia aufgrund von AK. Friedrich kann mit seiner Rolle nicht zufrieden sein. Chiarodia wird hinter Chabot aufgebaut und bekommt mehr Spielzeit. In der rechten IV kommt mit Beyer ein Gladbacher-Jung zurück, der gemeinsam mit Reitz für den Fohlenweg stehen soll. Als Backup mit Knoche einen alten Hasen und mit Neumann von H96 einen fünften soliden Mann.

LV bleibt wie gehabt. Entwicklung von Netz sehe ich noch nicht am Ende.

Im defensiven Mittelfeld bekommt Weigl endlich Konkurrenz. Gueye und Weigl konkurrieren sich um die erste 11. Sollte bei beiden ein Leistungsschub mit sich bringen.

Das zentrale Mittelfeld wäre aus meiner Sicht bombastisch doppelt besetzt. Konkurrenzkampf auf höchstem Niveau. Kamada, Neuhaus, Reitz, Sander.

Auf der rechten Bahn haben wir mit Hack einen soliden Mann. Sollte die Möglichkeit bestehen Beste zu verpflichten, sofort machen.

Auf der linken Bahn ein sehr mutiger Transfer. Greenwood spielt, nach seinem Freispruch, in Spanien groß auf. Ist ein Spieler, der auch mal ein 1vs1 gewinnen kann. Dazu abschlussstark. Konkurrenzkampf mit Honorat.

Im Sturm bleibt Cvancara ST Nr. 1. Hoffentlich in der nächsten Saison weniger verletzungsanfällig. Dahinter die Jordan Millionen sparen und für das Geld Essende verpflichten, der jünger ist.
Kaderschmiede |#5978
19.03.2024 - 14:54 Uhr
Zitat von DeVraitz
Absolutes Wunschdenken!
Umbruch muss weiter vorangetrieben werden:

Verkäufe:
Olschowsky - Leihe - 0
Itakura - Verkauf - 15
Elvedi - Verkauf - 10
Friedrich - Verkauf - 3
Scally - Verkauf - 12
Koné - Verkauf - 30
Ngoumou - Verkauf - 5
Jordan - Leih-Ende - 0
Herrmann - Karriereende - 0
Lainer - Vertragsende - 0
Doucoure - Vertragsende - 0
Jantschke - Vertragsende - 0
Gesamt: 75

Zugänge:
Chabot - Kauf - 9 (alternativ Bernardo - 4)
Beyer - Kauf - 16
Neumann - Kauf - 2
Knoche - ablösefrei - 0
Wolf - ablösefrei - 0
Gueye - ablösefrei - 0
Kamada - ablösefrei - 0
Sander - Kauf - 1
Greenwood - Kauf/Leihe - 7,5
Beste - Kauf - 15
Essende - Kauf - 4,5
Gesamt: 55

Überhang: 20 (für Handgeld + Schippers Kasse)

Ergibt:
TW: Omlin, Nicolas, Sippel
RV: Wolf, Walde
RIV: Beyer, Knoche, Neumann
LIV: Chabot (Bernardo), Chiarodia
LV: Netz, Ullrich
DM: Gueye, Weigl, Kramer
RZM: Neuhaus, Sander
LZM: Kamada, Reitz
LF: Beste, Hack
RF: Greenwood, Honorat
ST: Cvancara, Essende

Allrounder: Plea,

Auf der TW-Position duellieren sich Omlin und Nicolas um die Nummer 1. Sippel bleibt ein weiteres Jahr Nr. 3.

Auf RV mit Wolf einen erfahrenen Bundesligaspieler. Dahinter wird Walde aufgebaut. Scally bringt uns Geld in die Kasse und das Kapitel Lainer wird beendet.

IV wird grunderneuert. Mischung aus erfahrenen sowie talentierten Spielern. Elvedi und Itakura verlassen die Borussia aufgrund von AK. Friedrich kann mit seiner Rolle nicht zufrieden sein. Chiarodia wird hinter Chabot aufgebaut und bekommt mehr Spielzeit. In der rechten IV kommt mit Beyer ein Gladbacher-Jung zurück, der gemeinsam mit Reitz für den Fohlenweg stehen soll. Als Backup mit Knoche einen alten Hasen und mit Neumann von H96 einen fünften soliden Mann.

LV bleibt wie gehabt. Entwicklung von Netz sehe ich noch nicht am Ende.

Im defensiven Mittelfeld bekommt Weigl endlich Konkurrenz. Gueye und Weigl konkurrieren sich um die erste 11. Sollte bei beiden ein Leistungsschub mit sich bringen.

Das zentrale Mittelfeld wäre aus meiner Sicht bombastisch doppelt besetzt. Konkurrenzkampf auf höchstem Niveau. Kamada, Neuhaus, Reitz, Sander.

Auf der rechten Bahn haben wir mit Hack einen soliden Mann. Sollte die Möglichkeit bestehen Beste zu verpflichten, sofort machen.

Auf der linken Bahn ein sehr mutiger Transfer. Greenwood spielt, nach seinem Freispruch, in Spanien groß auf. Ist ein Spieler, der auch mal ein 1vs1 gewinnen kann. Dazu abschlussstark. Konkurrenzkampf mit Honorat.

Im Sturm bleibt Cvancara ST Nr. 1. Hoffentlich in der nächsten Saison weniger verletzungsanfällig. Dahinter die Jordan Millionen sparen und für das Geld Essende verpflichten, der jünger ist.


Ja das nenne ich mal einen Umbruch...Wenn wir die Jungs für das Geld transferiert bekommen würde ich meinen Hut ziehen...
Kaderschmiede |#5979
19.03.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von el_pocho_10
Die Sky ''Meldung'' bzgl. Jantschke und Hermann macht mich schon stutzig? Ist es ein Versuch eine Krise o.Ä herzuschreiben oder ist etwas dran und es hat intern geknallt nach dem erneuten Abwärtstrend?
Kann sein, dass ein Hermann angefressen war keinen Einsatz in der Heimat bekommen zu haben, aber das sollte ja kein Grund sein auf einmal nach Jahren der Ersatzbank auf einmal nach außen laut zu werden
.
Angenommen es ist was dran und die beiden machen ihrem Unmut Luft , wäre ich schon geschockt, da gerade ein Jantschke seit mehr als 4 Jahren für den ''Spirit'' und nicht für Einsätze im Kader ist.
Sie sind beides Vereinslegenden der Neuzeit und ich würde mir wünschen, dass beide in Anstand und Würde ihre Karriere bei uns beenden.


Ich würd diesen News echt nicht zu viel Beachtung schenken.

Vor paar Monaten hat Seoane noch folgendes über Hermann und Jantschke gesagt:
"Ihre Trainingseinstellung ist top, ihr Verhalten in der Kabine ebenfalls", sagt Seoane und betont: "Beide kennen ihre Rolle und akzeptieren sie. Und sie unterstützen uns auch extrem dabei, die jungen Spieler weiter auszubilden."

Und jetzt sollen ausgerechnet die beiden Stress wegen Spielzeit machen?

Beide wollen ja auch angeblich nach Karriereende noch bei uns bleiben. Also warum sollten die sich das jetzt auf die letzten Meter potenziell nochmal verspielen?

Aber all das müssten die von Sky eigentlich auch wissen. Ich wüsste echt gerne was die geraucht haben.
Kaderschmiede |#5980
19.03.2024 - 17:06 Uhr
Im Kicker wird orakelt dass Bayer für die nächste Saison Finetuning im Kader machen wird und ein Kandidat könnte Hlozek sein, vom Papier her LA/MS, obwohl er als Rechtsfuß angegeben wird.

https://www.transfermarkt.de/adam-hlozek/leistungsdatendetails/spieler/552057

Der Kicker redet von Verkauf, vielleicht könnte ja auch eine Leihe möglich sein? Könnte als Alternative auf links und auch vorne drin eine Option sein, habe ihn zu selten wirklich gesehen um etwas zu ihm zu sagen, was meint ihr?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.