deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#6341
22.04.2024 - 23:43 Uhr
Vorschlag für IV
https://www.transfermarkt.de/jose-cordoba/profil/spieler/698415
Kaderschmiede |#6342
23.04.2024 - 10:41 Uhr
Wenn man sich die aktuellen Gerüchte und eventuellen Möglichkeiten mal vor Augen führt, könnte das vielleicht eine erste Elf zur neuen Saison sein. Wäre jetzt aus meiner Sicht auch nicht die allerschlechteste Elf.

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SalParadise am 23.04.2024 um 10:43 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6343
23.04.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von SalParadise
Wenn man sich die aktuellen Gerüchte und eventuellen Möglichkeiten mal vor Augen führt, könnte das vielleicht eine erste Elf zur neuen Saison sein. Wäre jetzt aus meiner Sicht auch nicht die allerschlechteste Elf.


Wie jetzt, Vestergaard?

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Kaderschmiede |#6344
23.04.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von SalParadise
Wenn man sich die aktuellen Gerüchte und eventuellen Möglichkeiten mal vor Augen führt, könnte das vielleicht eine erste Elf zur neuen Saison sein. Wäre jetzt aus meiner Sicht auch nicht die allerschlechteste Elf.


Das würde bedeuten, dass wir uns von den Großverdienern Neuhaus, Elvedi, Kramer, Weigl, Itakura und Plea verabschieden werden. Wie genau soll das denn funktionieren? Und genau das aus meiner Sicht ist ein großes Problem beim Umbau: diese Spieler binden ein erhebliches Gehaltsbudget ohne uns aber auf dem Platz zu helfen (abgesehen von Plea und ggf. Itakura).
Plea, Elvedi und Itakura haben Ausstiegsklauseln (jeweils ca. 10 Mios.). Aber ein Neuhaus, der bei uns zwischen 3 und 4 Mios im Jahr bekommt, wird diese Kohle nirgendwo mehr bekommen wenn ihn überhaupt jemand übernimmt, mal ganz abgesehen von irgendeiner Ablösesumme. Bei Kramer und Weigl sieht das ähnlich aus.
Kaderschmiede |#6345
23.04.2024 - 11:23 Uhr
Zitat von MissBarnaby
Zitat von SalParadise

Wenn man sich die aktuellen Gerüchte und eventuellen Möglichkeiten mal vor Augen führt, könnte das vielleicht eine erste Elf zur neuen Saison sein. Wäre jetzt aus meiner Sicht auch nicht die allerschlechteste Elf.


Wie jetzt, Vestergaard?


Ablösefrei, genau wie Gueye, Affengruber und Barisic. Dazu bringt er Erfahrung mit.

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
Kaderschmiede |#6346
23.04.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von SalParadise
Zitat von MissBarnaby

Zitat von SalParadise

Wenn man sich die aktuellen Gerüchte und eventuellen Möglichkeiten mal vor Augen führt, könnte das vielleicht eine erste Elf zur neuen Saison sein. Wäre jetzt aus meiner Sicht auch nicht die allerschlechteste Elf.


Wie jetzt, Vestergaard?


Ablösefrei, genau wie Gueye, Affengruber und Barisic. Dazu bringt er Erfahrung mit.


Ja natürlich, ist aber komplett nicht der Borussen weg in meinen Augen!
Kaderschmiede |#6347
23.04.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von Stranzel
Zitat von SalParadise

Zitat von MissBarnaby

Zitat von SalParadise

Wenn man sich die aktuellen Gerüchte und eventuellen Möglichkeiten mal vor Augen führt, könnte das vielleicht eine erste Elf zur neuen Saison sein. Wäre jetzt aus meiner Sicht auch nicht die allerschlechteste Elf.


Wie jetzt, Vestergaard?


Ablösefrei, genau wie Gueye, Affengruber und Barisic. Dazu bringt er Erfahrung mit.


Ja natürlich, ist aber komplett nicht der Borussen weg in meinen Augen!


Gibt es den überhaupt noch?
Nur mit einer jungen Garde kann man auf Dauer nicht bestehen. Und von den von mir genannten Spielern sind genau zwei über dreißig. Die anderen im besten Fußballeralter bzw. jung. Gerade in der Defensive würde uns Erfahrung gut tun. Aber am Ende muss es ein Mix aus Erfahrung und Jugend sein.

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
Kaderschmiede |#6348
23.04.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von SalParadise

Gibt es den überhaupt noch?
Nur mit einer jungen Garde kann man auf Dauer nicht bestehen. Und von den von mir genannten Spielern sind genau zwei über dreißig. Die anderen im besten Fußballeralter bzw. jung. Gerade in der Defensive würde uns Erfahrung gut tun. Aber am Ende muss es ein Mix aus Erfahrung und Jugend sein.


Wir müssten eigentlich einen guten Mix aus Jugend und Erfahrung haben. Oder willst du behaupten, dass Elvedi, Lainer, Friedrich, Itakura, Wöber und Jantschke unerfahren sind? Dem gegenüber stehen Netz, Ullrich, Chiarodia und Scally als junge Spieler.

Es geht um Qualitäten, die wir so nicht bzw. kaum im Team haben. Resilienz, Laufbereitschaft und Aktivität fehlen meiner Meinung nach am meisten.

•     •     •

Per aspera ad astra
Kaderschmiede |#6349
23.04.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von SalParadise

Wenn man sich die aktuellen Gerüchte und eventuellen Möglichkeiten mal vor Augen führt, könnte das vielleicht eine erste Elf zur neuen Saison sein. Wäre jetzt aus meiner Sicht auch nicht die allerschlechteste Elf.


Sehr interessant zu den genannten Kriterien:
1. Leadership
2. Ablösefrei
3. Zweitliga-Spieler

Ich würde meine 1. Elf so wählen:
TW: Omlin vor Nicolas da Argument Leadership
IV: Friedrich, Schlotterbeck und Afffengruber ablösefrei ich glaube das wäre Charakterlich eine Top 3er Kette. Zudem ist Schlotterbeck ein Linksfuß
LM: Netz würde ich keinen Vor setzen er hat mmn noch immer immenses Potential
ZM: Reitz und Sander
RM: Weiser wäre Ablösefrei und mmn ein Upgrade zu Stevie
LHS: Hack als Freigeist
MS: Tomas ist grundsätzlich gesetzt und hat in der Vorbereitung gezeigt das er so ziemlich alles kann wenn er fit ist. Technisch muss er noch zulegen.
RHS: Honorat - an ihm führt kein Weg vorbei.

Würde bei der Dreierkette grundsätzlich bleiben die gibt uns mehr Stabilität und ich denke wir werden vermehrt auf Konter spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jul2611 am 23.04.2024 um 11:50 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6350
23.04.2024 - 12:37 Uhr
Zitat von SalParadise
Wenn man sich die aktuellen Gerüchte und eventuellen Möglichkeiten mal vor Augen führt, könnte das vielleicht eine erste Elf zur neuen Saison sein. Wäre jetzt aus meiner Sicht auch nicht die allerschlechteste Elf.


Bei Vestergaard und Barisic bin ich auch eher skeptisch. Zum einen vom Alter her da wir dann mit Vestergaard, Lainer und Barisic drei Spieler in der Kette haben, die alle mehr oder weniger zeitgleich in 2-3 Jahren wieder komplett umbauen und ersetzen müssen, ohne für Sie einen Groschen zu bekommen, da letzter Vertrag oder aber eben keine Ablöse mehr aufgrund des Alters. Wäre mir zumindest gebündelt in einem Mannschaftsteil ein wenig zu viel.

Ansonsten wird Vestergaard wohl dennoch ziemlich teuer werden. Er spielt bei Leicester eine gute Rolle, macht nahezu jedes Spiel. Hat noch einen alten Vertrag aus der Premier League, der vermutlich Auf dem Niveau der Bestverdiener bei uns oder gar darüber liegt und und Leicester wird womöglich aufsteigen und Ihren Stamm-IV mit PL Erfahrung möglicherweise verlängern wollen und mehr bieten können als wir es möchten.

Tzolis wir womöglich auch sehr teuer, denn die KO besitzt lediglich F95 im Rahmen der Leihe. Wäre also freie Verhandlung. Bei seiner Leistung wird Norwich hier nicht auf Geld verzichten können. Sie werden bereit sein, Ihn zu verkaufen, da Sie nicht aufsteigen werden aber ich glaube der Junge könnter teuer werden. Und ob man seitens Borussia rd. 10 Mio für einen Tzolis hinlegt, der mit Verlaub in der 2. Liga performt , weiß ich nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.