deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#6431
28.04.2024 - 16:40 Uhr
Tom Gaal wieder holen wäre toll
Kaderschmiede |#6432
28.04.2024 - 17:20 Uhr
Zitat von 1-8-1900

Zitat von Krusty1900

Zitat von Misantroph

Zitat von Krusty1900

Zitat von Misantroph

Zitat von BMG2304

https://www.transfermarkt.de/ivan-prtajin/profil/spieler/340700

Absolut geiler Spieler. Zerreißt sich und ist sehr ekelig zu bespielen. Eine echtes Kampfschwein im besten Sinne. Außerdem weiß er, wo das Tor steht, hat Zug zum Tor und fackelt nicht lange. Als Backup zu Cvancara meine Wunschlösung, auch aus finanziellenr Sicht.


Planen wir jetzt schon ganz konkret unseren 2.-Liga-Kader?


Der von dir zitierte User hat seinen Vorschlag sachlich begründet.
Warum schlägst du nicht einen geeigneteren Spieler vor?


Und meine Frage ist weniger berechtigt? Mich würde schon interessieren worin er bei dem Spieler die absolute Bundesligatauglichkeit sieht. Spieler mit den genannten Attributen kann ich dir zu hunderten aus etlichen Ligen vorschlagen.


Nochmal... Er hat es begründet. Es geht ihm schließlich um ein Back-Up zu Cvancara.
Dann nenn doch "bessere" Spieler, wenn du hunderte kennst.
Was soll die pampige Art?


Die Art und Weise war natürlich etwas ruppig, aber inhaltlich stimme ich Misantroph zu. Der Spieler spielt mit 27 seine erste brauchbare Saison auf 2.Liga-Niveau und würde wohl trotzdem 2 Millionen kosten. Ob es hier wirklich für die BL reicht darf schon angezweifel werden, ob er allerdings im Preis/Leistungs-Verhältnis besser als Jordan für 3 Millionen ist halte ich schon für sehr unwahrscheinlich.


Was ich an ihm besonders mag ist, dass er sich wirklich komplett zerreißt und technisch ist er meiner Meinung nach besser als Jordan. Ja, er ist ein Spätzünder, aber das finde ich nicht schlimm. Erinnert mich an Undav von der Story her grins

Die Einstellung ist einfach überragend, das hat so nicht jeder leider.

Die Ablöse kann noch bedeutend sinken, falls WW absteigt (sofern sein Vertrag überhaupt für die 3. Liga gilt).

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG2304 am 28.04.2024 um 17:24 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6433
28.04.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von Misantroph

Zitat von Krusty1900

Zitat von Misantroph

Zitat von BMG2304

https://www.transfermarkt.de/ivan-prtajin/profil/spieler/340700

Absolut geiler Spieler. Zerreißt sich und ist sehr ekelig zu bespielen. Eine echtes Kampfschwein im besten Sinne. Außerdem weiß er, wo das Tor steht, hat Zug zum Tor und fackelt nicht lange. Als Backup zu Cvancara meine Wunschlösung, auch aus finanziellenr Sicht.


Planen wir jetzt schon ganz konkret unseren 2.-Liga-Kader?


Der von dir zitierte User hat seinen Vorschlag sachlich begründet.
Warum schlägst du nicht einen geeigneteren Spieler vor?


Und meine Frage ist weniger berechtigt? Mich würde schon interessieren worin er bei dem Spieler die absolute Bundesligatauglichkeit sieht. Spieler mit den genannten Attributen kann ich dir zu hunderten aus etlichen Ligen vorschlagen.


Vielen Dank für deine Verteidigung @Krusty1900 , aber ich habe es gar nicht als Angriff empfunden. Man muss sich immer vorstellen, dass man gerade miteinander spricht und das trägt normalerweise dazu bei, dass man das Ganze gemäßigter sieht. @Misantroph hat auf Emojis à la ugly oder augen-zuhalten usw. verzichtet, weswegen ich ihm seine Aussage gar nicht übel nehmen möchte.

Ich finde den Spieler echt interessant und nebenbei kann er auch noch 11er. Es fühlt sich sicher als Spieler für die zweite Liga an, aber ich verfolge ihn schon länger. Wer Lust hat, kann sich seinen Doppelpack im Pokal gegen Leipzig (!) auch gerne nochmal zu Rate ziehen. Die Verteidigung hat ihn überhaupt nicht in den Griff gekriegt. Definitiv für höhere Aufgaben berufen der Mann und ich würde mich sehr freuen, wenn wir endlich mal wieder einen Spieler mit den vermissten "Skills" verpflichten. Die hat er nämlich definitiv. Neben den spielerischen Fähigkeiten, möchte ich gerne nochmal seinen Siegeswillen und seine Ekelhaftigkeit hervorheben. Eine richtige Drecksau grins Habe eine großes Herz für solche Kämpfer!

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG2304 am 28.04.2024 um 19:59 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6434
28.04.2024 - 19:59 Uhr
Zitat von Misantroph

Zitat von Krusty1900

Zitat von Misantroph

Zitat von Krusty1900

Zitat von Misantroph

Zitat von BMG2304

https://www.transfermarkt.de/ivan-prtajin/profil/spieler/340700

Absolut geiler Spieler. Zerreißt sich und ist sehr ekelig zu bespielen. Eine echtes Kampfschwein im besten Sinne. Außerdem weiß er, wo das Tor steht, hat Zug zum Tor und fackelt nicht lange. Als Backup zu Cvancara meine Wunschlösung, auch aus finanziellenr Sicht.


Planen wir jetzt schon ganz konkret unseren 2.-Liga-Kader?


Der von dir zitierte User hat seinen Vorschlag sachlich begründet.
Warum schlägst du nicht einen geeigneteren Spieler vor?


Und meine Frage ist weniger berechtigt? Mich würde schon interessieren worin er bei dem Spieler die absolute Bundesligatauglichkeit sieht. Spieler mit den genannten Attributen kann ich dir zu hunderten aus etlichen Ligen vorschlagen.


Nochmal... Er hat es begründet. Es geht ihm schließlich um ein Back-Up zu Cvancara.
Dann nenn doch "bessere" Spieler, wenn du hunderte kennst.
Was soll die pampige Art?


Du bist pampig, ich habe lediglich gefragt. Sogar absichtlich ohne Emoji damit sich niemand provoziert fühlt. Wir brauchen mMn kein Backup für Cvancara sondern eine Alternative.


Hierzu möchte ich noch sagen, dass Prtajin sie meiner bescheidenen Meinung nach sogar darstellt. Insbesondere Technik, Körpereinsatz, Cleverness im Laufspiel und Kopfballspiel möchte ich da hevorheben. Ehrlich gesagt halte ich ihn für nicht bedeutend schlechter (nur älter), als Cvancara.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG2304 am 28.04.2024 um 20:05 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6435
28.04.2024 - 22:46 Uhr
Gerade aus dem Stadion Zuhause angekommen

Also eins ist nach heute ganz klar.
Mit solchen Außenverteidigern bzw. Schienenspielern kann keine Mannschaft auch nur ansatzweise offensiv etwas bewegen oder Defensiv gut stehen.
Das ist Haarsträubend was scally,Lainer und Netz da zeigen.
Wenn diese Mannschaft überhaupt eine stärke hat ,dann ist es die Offensive.
Und wir berauben uns einer Stärke um die schwäche zu stärken.
Das geht in den meisten Fällen schief.
Kaderschmiede |#6436
28.04.2024 - 23:07 Uhr
Wollte gerade ins selbe Horn blasen wie @dahoud8. Gerade auf RV muss etwas passieren.
Scally muss man zu Geld machen um dann entweder Erfahrung, Zweikampfhärte und potentielle Assists im besten Fußballalter zu holen, Marius Wolf, oder Entwicklungspotential für Marktwertsteigerung und Weiterverkauf, Ignace van der brempt.

Beide wären aber ein Upgrade zu Scally und Lainer.

Einen aus elvedi, Itakura und Friedrich würde ich ebenfalls streichen.

Neuhaus sollte sich auch mal nach einer Luftveränderung umsehen. Bei uns wird er nicht mehr glücklich.

Weigl am liebsten auch, aber den werden wir nicht mehr los.

Um wen man sich bemühen sollte:

Marius Wolf
Ignace van der brempt
Kevin stöger
Jan-Niklas Beste (ja klar, der kommt bestimmt)
Julian Chabot

•     •     •

Am Yisrael Chai

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Urpiano am 28.04.2024 um 23:30 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6437
28.04.2024 - 23:22 Uhr
Zitat von Urpiano
Wollte gerade ins selbe Horn blasen wie @dahoud8. Gerade auf RV muss etwas passieren.
Scally muss man zu Geld machen um dann entweder Erfahrung, Zweikampfhärte und potentielle Assists im besten Fußballalter zu holen, Marius Wolf, oder Entwicklungspotential für Marktwertsteigerung und Weiterverkauf, Ignace van der brempt.

Beide wären aber ein Upgrade zu Scally und Lainer.


Wolf oder Baku, gerne!

•     •     •

HIER könnte Ihre Werbung stehen...
Kaderschmiede |#6438
29.04.2024 - 06:53 Uhr
Sorry für meine Verzweiflung, aber vielleicht kann man auch mal nach Köln schauen. Der ein oder andere ist (alleine) ganz brauchbar.

Martel, Ljubicic, Thielmann, Maina, Finkgräfe....
Kaderschmiede |#6439
29.04.2024 - 07:23 Uhr
Zitat von stibbich
Sorry für meine Verzweiflung, aber vielleicht kann man auch mal nach Köln schauen. Der ein oder andere ist (alleine) ganz brauchbar.

Martel, Ljubicic, Thielmann, Maina, Finkgräfe....


Lass bitte den Namen Maina weg! Den fand ich schon in Hannover komplett überbewertet!
Kaderschmiede |#6440
29.04.2024 - 07:50 Uhr
So.

Hab mir nochmal ernsthaft und realistisch versucht Gedanken zu machen über eine erste Elf zur neuen Saison.
Wäre denke ich ein guter Mix aus Erfahrung und Talent.

- sollte uns Plea verlassen, dann vielleicht versuchen Rieder zu bekommen
- dazu die Leihe von Jordan beenden und mit Fukuda, Boteli, Cvancara und Plea als Stürmer in die Saison gehen
- Problemstelle ist mMn die linke Schiene, hier hab ich jetzt mal Ouwejan eingesetzt
- sollte Itakura gehen, dann noch einen neuen für die Innenverteidigung holen

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.