deadline-day banner
Ko Itakura
Geburtsdatum 27.01.1997
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Ko Itakura [3]

02.07.2022 - 21:03 Uhr
Ko Itakura [3] |#781
10.04.2024 - 20:46 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger
Zitat von Deki86

Zitat von 1-8-1900

Zitat von Deki86

Also ich frage mich ja viel mehr wie man ohne Mehrfachbelastung als Profi nach nicht mal 70 min mit Krämpfen zu kämpfen hat?

Man hat ja schon seit mehreren Saisons das Gefühl, dass unsere Spieler nicht gerade die Fittesten sind


Seoane hat, wenn ich mich recht erinnere, auf der PK gesagt, dass die Spieler durch die plötzlich erhöhte Temparatur Probleme mit Krämpfen hatten. Keine Ahnung was da dran ist


Das wäre aber wirklich ein Armutszeugnis!

Ich meine es hatte nicht mal 30+ Grad und die Halbzeit war auch erst 25 min her…



Wenn ich so was lese fällt mir das essen aus dem Gesicht....
Wie lange war Ko verletzt ? Denkst Du er hätte in dieser Zeit intensiv trainieren können damit er seine Fitness behält und seine Kondition vielleicht noch verbessert ?
Oder wäre es möglich das Kondition und allgemeine Fitness unter so einer Verletzung leiden ?
Krämpfe haben auch etwas mit dem Flüssigkeit Haushalt zu tun, womit sich Gerrys Aussage als fundiert heraus stellt.
Auch BL Spieler sind nur Menschen, mit einem Armutszeugnis hat das sicher nix zu tun.


Gerade bei Profis haben Krämpfe viel eher ihre Ursache in Dehydrierung oder Elektrolytverlust als in mangelnder Fitness. Wäre wirkliche Erschöpfung die Ursache wäre ein Weiterspielen kaum möglich.
Guckt man sich das dann genauer an kann da schon ein schlechtes Kalium-Natrium-Verhältnis ausreichen, da muss dann die Nahrung zu den Blutwerten und Reserven in den Zellen passen. Ergo, Krämpfe können gerade bei einem Temperatursprung schnell mal auftreten, Ursache ist aber höchst selten mangelnde Fitness.
Und selbst die bzw die Matchhärte wäre bei Ko durchaus erklärbar.
Ko Itakura [3] |#782
10.04.2024 - 20:58 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von Deki86

Zitat von 1-8-1900

Zitat von Deki86

Also ich frage mich ja viel mehr wie man ohne Mehrfachbelastung als Profi nach nicht mal 70 min mit Krämpfen zu kämpfen hat?

Man hat ja schon seit mehreren Saisons das Gefühl, dass unsere Spieler nicht gerade die Fittesten sind


Seoane hat, wenn ich mich recht erinnere, auf der PK gesagt, dass die Spieler durch die plötzlich erhöhte Temparatur Probleme mit Krämpfen hatten. Keine Ahnung was da dran ist


Das wäre aber wirklich ein Armutszeugnis!

Ich meine es hatte nicht mal 30+ Grad und die Halbzeit war auch erst 25 min her…



Wenn ich so was lese fällt mir das essen aus dem Gesicht....
Wie lange war Ko verletzt ? Denkst Du er hätte in dieser Zeit intensiv trainieren können damit er seine Fitness behält und seine Kondition vielleicht noch verbessert ?
Oder wäre es möglich das Kondition und allgemeine Fitness unter so einer Verletzung leiden ?
Krämpfe haben auch etwas mit dem Flüssigkeit Haushalt zu tun, womit sich Gerrys Aussage als fundiert heraus stellt.
Auch BL Spieler sind nur Menschen, mit einem Armutszeugnis hat das sicher nix zu tun.


Gerade bei Profis haben Krämpfe viel eher ihre Ursache in Dehydrierung oder Elektrolytverlust als in mangelnder Fitness. Wäre wirkliche Erschöpfung die Ursache wäre ein Weiterspielen kaum möglich.
Guckt man sich das dann genauer an kann da schon ein schlechtes Kalium-Natrium-Verhältnis ausreichen, da muss dann die Nahrung zu den Blutwerten und Reserven in den Zellen passen. Ergo, Krämpfe können gerade bei einem Temperatursprung schnell mal auftreten, Ursache ist aber höchst selten mangelnde Fitness.
Und selbst die bzw die Matchhärte wäre bei Ko durchaus erklärbar.


Ich empfinde es ja immer mal wieder als fragwürdig, wenn so mancher sich aus nicht genügend Details eine eigenwillige Meinung bildet und daraus dann großartige Zusammenhänge bis hin zu Rundumschlägen formuliert.....und fast nie....geht es auch mal ne Nummer kleiner. Armutszeugnis?

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Ko Itakura [3] |#783
10.04.2024 - 20:58 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von Deki86

Zitat von 1-8-1900

Zitat von Deki86

Also ich frage mich ja viel mehr wie man ohne Mehrfachbelastung als Profi nach nicht mal 70 min mit Krämpfen zu kämpfen hat?

Man hat ja schon seit mehreren Saisons das Gefühl, dass unsere Spieler nicht gerade die Fittesten sind


Seoane hat, wenn ich mich recht erinnere, auf der PK gesagt, dass die Spieler durch die plötzlich erhöhte Temparatur Probleme mit Krämpfen hatten. Keine Ahnung was da dran ist


Das wäre aber wirklich ein Armutszeugnis!

Ich meine es hatte nicht mal 30+ Grad und die Halbzeit war auch erst 25 min her…



Wenn ich so was lese fällt mir das essen aus dem Gesicht....
Wie lange war Ko verletzt ? Denkst Du er hätte in dieser Zeit intensiv trainieren können damit er seine Fitness behält und seine Kondition vielleicht noch verbessert ?
Oder wäre es möglich das Kondition und allgemeine Fitness unter so einer Verletzung leiden ?
Krämpfe haben auch etwas mit dem Flüssigkeit Haushalt zu tun, womit sich Gerrys Aussage als fundiert heraus stellt.
Auch BL Spieler sind nur Menschen, mit einem Armutszeugnis hat das sicher nix zu tun.


Gerade bei Profis haben Krämpfe viel eher ihre Ursache in Dehydrierung oder Elektrolytverlust als in mangelnder Fitness. Wäre wirkliche Erschöpfung die Ursache wäre ein Weiterspielen kaum möglich.
Guckt man sich das dann genauer an kann da schon ein schlechtes Kalium-Natrium-Verhältnis ausreichen, da muss dann die Nahrung zu den Blutwerten und Reserven in den Zellen passen. Ergo, Krämpfe können gerade bei einem Temperatursprung schnell mal auftreten, Ursache ist aber höchst selten mangelnde Fitness.
Und selbst die bzw die Matchhärte wäre bei Ko durchaus erklärbar.


Exakt!

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Ko Itakura [3] |#784
22.04.2024 - 15:25 Uhr
Ich könnte ja schreiben… ,Ich hab’s euch ja gesagt‘… nur leider ist die Enttäuschung bei mir zu groß das ich recht hatte!
Jeder der schrieb das ko auf die 6 soll um defensiv stabiler zu stehen wurde jetzt eines besseren belehrt!
Wie soll jemand der diese Saison komplett außer Form ist uns stabiler machen?
Über Weigl wird hier so viel geschrieben aber an itakura traut sich anscheinend keiner ran!
Für mich ist seine Form der Inbegriff dieser verkorksten Saison und hat nicht annähernd was mit diesem genialen Japaner zu tun der er einmal war!
Das 4:3 am Samstag war mal wieder bezeichnend für die komplette Saison… wir sind im eigenen Strafraum in Überzahl aber unsere Verteidiger und beide 6er tummeln sich auf gefühlt einem Quadratmeter rum und vergessen dabei 2 hoffenheimer die komplett blank einschieben können! Saarbrücken lässt grüßen!
Ko Itakura [3] |#785
22.04.2024 - 23:38 Uhr
Sollte das Gerücht stimmen, ist er im Sommer weg:

https://www.fussball.news/1-bundesliga/borussia-moenchengladbach/enthuellt-diese-klubs-haben-gladbach-star-itakura-auf-dem-zettel-93025159.html

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Ko Itakura [3] |#786
22.04.2024 - 23:49 Uhr
Kann gerne gehen. Von mir aus können alle gehen bis auf Nicolas, Reitz, Hack, Honorat
Ko Itakura [3] |#787
22.04.2024 - 23:59 Uhr
Zitat von mjones
Kann gerne gehen. Von mir aus können alle gehen bis auf Nicolas, Reitz, Hack, Honorat


Ich bin sicher, vor Beginn der Saison hättest Du auch großzügig auf die beiden Erstgenannten verzichtet und Zweifel beim Drittgenannten gehabt.

Und darum bin ich zuversichtlich, dass Dich ungenannte Spieler in der kommenden Saison auch gerne wieder mit Leistung überzeugen dürfen und Du dann froh sein könntest, sie nicht weggeschickt zu haben.

Hashtag Momentaufnahme zwinker

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Ko Itakura [3] |#788
23.04.2024 - 00:37 Uhr
Zitat von mjones
Kann gerne gehen. Von mir aus können alle gehen bis auf Nicolas, Reitz, Hack, Honorat


Immer solch dummen und sinnlosen Sprüche
Ko Itakura [3] |#789
24.04.2024 - 14:29 Uhr
Itakura ist doch überhaupt nicht der Sechser, den man haben will. Er ist defensiv, ja, aber das, was man sucht ist doch einer, der neben Weigl die Position hält, sich in die Zweikämpfe schmeißt, die Lücken zuläuft. Einen mit hoher Work Rate. So ein Typ Robert Andrich, Sebastian Rode, Dominik Kohr. Übrigens eine sterbene Position, die Rolle wird immer stärker von polyvanten Achtern wie Khedira übernommen.

Weigl ist schon ein Sechser, würde ich sagen, aber eher einer "mit" dem Ball, ein Aufbauspieler. Itakura ist für mich genauso ein DM wie Jantschke das ist. Er kann das schon, weiter vorne stehen, aber er wird die Position immer so interpretieren wie ein Innenverteidiger.

Wenn es einen im Kader gibt, der die Sechserrolle wohl noch am ehesten könnte, das wäre das Christoph Kramer. Der hat das jedenfalls in seiner Prime immer genau so gespielt. Allerdings ist das einzige, was bei Christoph Kramer noch Prime ist, sein Amazon-Account. Ansonsten bleibt nur hoffen auf Koné, der ist für mich zwar ein Achter (wenn man die Trennlinie denn so scharf ziehen will, s.o.), aber mit seiner Dynamik entschärft er immer die eine oder andere gefährliche Situation und ist auch immer gut anspielbar. Problem bei ihm ist, dass er früher oder später irgendwo ballfern rumzuturnen droht.

Ich würde das Itakura-Experiment gegen Union dringend beenden, schon deshalb, weil Union auch nicht besonders offensivstark ist. Wahrscheinlich sollte man ihn auf die Bank setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 24.04.2024 um 14:33 Uhr bearbeitet
Ko Itakura [3] |#790
24.04.2024 - 14:41 Uhr
Zitat von WindomEarle
Itakura ist doch überhaupt nicht der Sechser, den man haben will. Er ist defensiv, ja, aber das, was man sucht ist doch einer, der neben Weigl die Position hält, sich in die Zweikämpfe schmeißt, die Lücken zuläuft. Einen mit hoher Work Rate. So ein Typ Robert Andrich, Sebastian Rode, Dominik Kohr. Übrigens eine sterbene Position, die Rolle wird immer stärker von polyvanten Achtern wie Khedira übernommen.

Weigl ist schon ein Sechser, würde ich sagen, aber eher einer "mit" dem Ball, ein Aufbauspieler. Itakura ist für mich genauso ein DM wie Jantschke das ist. Er kann das schon, weiter vorne stehen, aber er wird die Position immer so interpretieren wie ein Innenverteidiger.

Wenn es einen im Kader gibt, der die Sechserrolle wohl noch am ehesten könnte, das wäre das Christoph Kramer. Der hat das jedenfalls in seiner Prime immer genau so gespielt. Allerdings ist das einzige, was bei Christoph Kramer noch Prime ist, sein Amazon-Account. Ansonsten bleibt nur hoffen auf Koné, der ist für mich zwar ein Achter (wenn man die Trennlinie denn so scharf ziehen will, s.o.), aber mit seiner Dynamik entschärft er immer die eine oder andere gefährliche Situation und ist auch immer gut anspielbar. Problem bei ihm ist, dass er früher oder später irgendwo ballfern rumzuturnen droht.

Ich würde das Itakura-Experiment gegen Union dringend beenden, schon deshalb, weil Union auch nicht besonders offensivstark ist. Wahrscheinlich sollte man ihn auf die Bank setzen.


Dann würde mich mal interessieren wen Du am Sonntag auf der Sechs spielen lassen würdest? Der "Super" Sechser Weigl ist ja gesperrt, was für mich persönlich absolut kein Verlust ist, Aber so viele Alternativen haben wir ja nicht. Toni ist ja auch nicht wirklich fit. Vielleicht Reitz und Neuhaus? Und das gegen kampfstarke Unioner die am Sonntag Gras fressen werden....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.