deadline-day banner
Ko Itakura
Geburtsdatum 27.01.1997
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Ko Itakura [3]

02.07.2022 - 21:03 Uhr
Ko Itakura [3] |#791
24.04.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von Vica2020
Zitat von WindomEarle

Itakura ist doch überhaupt nicht der Sechser, den man haben will. Er ist defensiv, ja, aber das, was man sucht ist doch einer, der neben Weigl die Position hält, sich in die Zweikämpfe schmeißt, die Lücken zuläuft. Einen mit hoher Work Rate. So ein Typ Robert Andrich, Sebastian Rode, Dominik Kohr. Übrigens eine sterbene Position, die Rolle wird immer stärker von polyvanten Achtern wie Khedira übernommen.

Weigl ist schon ein Sechser, würde ich sagen, aber eher einer "mit" dem Ball, ein Aufbauspieler. Itakura ist für mich genauso ein DM wie Jantschke das ist. Er kann das schon, weiter vorne stehen, aber er wird die Position immer so interpretieren wie ein Innenverteidiger.

Wenn es einen im Kader gibt, der die Sechserrolle wohl noch am ehesten könnte, das wäre das Christoph Kramer. Der hat das jedenfalls in seiner Prime immer genau so gespielt. Allerdings ist das einzige, was bei Christoph Kramer noch Prime ist, sein Amazon-Account. Ansonsten bleibt nur hoffen auf Koné, der ist für mich zwar ein Achter (wenn man die Trennlinie denn so scharf ziehen will, s.o.), aber mit seiner Dynamik entschärft er immer die eine oder andere gefährliche Situation und ist auch immer gut anspielbar. Problem bei ihm ist, dass er früher oder später irgendwo ballfern rumzuturnen droht.

Ich würde das Itakura-Experiment gegen Union dringend beenden, schon deshalb, weil Union auch nicht besonders offensivstark ist. Wahrscheinlich sollte man ihn auf die Bank setzen.


Dann würde mich mal interessieren wen Du am Sonntag auf der Sechs spielen lassen würdest? Der "Super" Sechser Weigl ist ja gesperrt, was für mich persönlich absolut kein Verlust ist, Aber so viele Alternativen haben wir ja nicht. Toni ist ja auch nicht wirklich fit. Vielleicht Reitz und Neuhaus? Und das gegen kampfstarke Unioner die am Sonntag Gras fressen werden....


Ich hab nicht die geringste Ahnung, aber momentan stellt sich das Mittelfeld mit Reitz und Neuhaus quasi von selbst auf, dann bliebe evtl. noch Itakura dahinter, der aber vielleicht auch Wöber in der Kette ersetzen muss.

Wahrscheinlich würde ich Viererkette mit Netz, Elvedi, Friedrich und Lainer spielen, Itakura davor auf die 6 und dann halt Neuhaus halblinker Achter und Reitz halbrechter. Was will man machen?

Ich hörte allerdings, Kramer und Koné hätten heute schon wieder einiges mitgemacht. Bei Kramer wird es egal sein, aber bei Koné hätte ich vielleicht noch Hoffnung. Außerdem hoffe ich auf Honorat. Ich weiß nämlich nicht, wer ansonsten Rechtsaußen spielen wird, gegen Hoffenheim war das ja quasi Reitz.
Ko Itakura [3] |#792
24.04.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von WindomEarle
Zitat von Vica2020

Zitat von WindomEarle

Itakura ist doch überhaupt nicht der Sechser, den man haben will. Er ist defensiv, ja, aber das, was man sucht ist doch einer, der neben Weigl die Position hält, sich in die Zweikämpfe schmeißt, die Lücken zuläuft. Einen mit hoher Work Rate. So ein Typ Robert Andrich, Sebastian Rode, Dominik Kohr. Übrigens eine sterbene Position, die Rolle wird immer stärker von polyvanten Achtern wie Khedira übernommen.

Weigl ist schon ein Sechser, würde ich sagen, aber eher einer "mit" dem Ball, ein Aufbauspieler. Itakura ist für mich genauso ein DM wie Jantschke das ist. Er kann das schon, weiter vorne stehen, aber er wird die Position immer so interpretieren wie ein Innenverteidiger.

Wenn es einen im Kader gibt, der die Sechserrolle wohl noch am ehesten könnte, das wäre das Christoph Kramer. Der hat das jedenfalls in seiner Prime immer genau so gespielt. Allerdings ist das einzige, was bei Christoph Kramer noch Prime ist, sein Amazon-Account. Ansonsten bleibt nur hoffen auf Koné, der ist für mich zwar ein Achter (wenn man die Trennlinie denn so scharf ziehen will, s.o.), aber mit seiner Dynamik entschärft er immer die eine oder andere gefährliche Situation und ist auch immer gut anspielbar. Problem bei ihm ist, dass er früher oder später irgendwo ballfern rumzuturnen droht.

Ich würde das Itakura-Experiment gegen Union dringend beenden, schon deshalb, weil Union auch nicht besonders offensivstark ist. Wahrscheinlich sollte man ihn auf die Bank setzen.


Dann würde mich mal interessieren wen Du am Sonntag auf der Sechs spielen lassen würdest? Der "Super" Sechser Weigl ist ja gesperrt, was für mich persönlich absolut kein Verlust ist, Aber so viele Alternativen haben wir ja nicht. Toni ist ja auch nicht wirklich fit. Vielleicht Reitz und Neuhaus? Und das gegen kampfstarke Unioner die am Sonntag Gras fressen werden....


Ich hab nicht die geringste Ahnung, aber momentan stellt sich das Mittelfeld mit Reitz und Neuhaus quasi von selbst auf, dann bliebe evtl. noch Itakura dahinter, der aber vielleicht auch Wöber in der Kette ersetzen muss.

Wahrscheinlich würde ich Viererkette mit Netz, Elvedi, Friedrich und Lainer spielen, Itakura davor auf die 6 und dann halt Neuhaus halblinker Achter und Reitz halbrechter. Was will man machen?

Ich hörte allerdings, Kramer und Koné hätten heute schon wieder einiges mitgemacht. Bei Kramer wird es egal sein, aber bei Koné hätte ich vielleicht noch Hoffnung. Außerdem hoffe ich auf Honorat. Ich weiß nämlich nicht, wer ansonsten Rechtsaußen spielen wird, gegen Hoffenheim war das ja quasi Reitz.


Die Idee mit der Viererkette und Itakura würde ich auch favorisieren. Wichtig ist das alle wollen und das ganze dann auch bitte über 90 Minuten plus X.
Du hattest in einem anderen Thread über Strasser und Pletsch etwas geschrieben, um ganz ehrlich zu sein, mit den beiden wäre ich am Sonntag etwas ruhiger. Sagt leider viel über unsere derzeitige Truppe aus...
Ko Itakura [3] |#793
24.04.2024 - 15:12 Uhr
Ich glaube wir sehen am Sonntag die Doppel 6
mit Reitz und Itakura

davor Neuhaus
und Plea auf der 9
oder
davor Plea
und Cvancara auf der 9

Kone hat lange nicht trainiert und ist jetzt erst wieder teilintegriert...
Kramer spielt keine Rolle mehr..


Ich mache mir mehr Sorgen wer in der Innenverteidigung steht...

Aktuell sieht es ja nach Elvedi und Friedrich aus...
null Spielaufbau von hinten raus...

ich befürchte das wird ein Trauerspiel!

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EskimoBorussia am 24.04.2024 um 15:19 Uhr bearbeitet
Ko Itakura [3] |#794
24.04.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von mjones
Kann gerne gehen. Von mir aus können alle gehen bis auf Nicolas, Reitz, Hack, Honorat


Das sehe ich ebenso!
Ko Itakura [3] |#795
24.04.2024 - 15:42 Uhr
Bei mir würden Neuhaus und Plea spielen.
Wir benötigen dringend die fußballerischen Klasse von beiden.
Da ich am Sonntag im Stadion bin und gerne den plea
move sehen möchte ,kommt er über Links.
Neuhaus wird unser Offensivspiel ankurbeln und cvancara sowie Hack mit Bällen füttern.
Hack sucht immer wieder die Tiefe und versucht übers 1:1 cvancara in der Mitte zu bedienen.
Reitz und Itakura können sich voll aufs Defensive Zentrum konzentrieren.
Scally ist defensiv stabiler als Netz,und sichert Plea den rücken.
Lainer analog Hack.
Ko Itakura [3] |#796
24.04.2024 - 15:44 Uhr
Zitat von dahoud8
Bei mir würden Neuhaus und Plea spielen.
Wir benötigen dringend die fußballerischen Klasse von beiden.
Da ich am Sonntag im Stadion bin und gerne den plea
move sehen möchte ,kommt er über Links.
Neuhaus wird unser Offensivspiel ankurbeln und cvancara sowie Hack mit Bällen füttern.
Hack sucht immer wieder die Tiefe und versucht übers 1:1 cvancara in der Mitte zu bedienen.
Reitz und Itakura können sich voll aufs Defensive Zentrum konzentrieren.
Scally ist defensiv stabiler als Netz,und sichert Plea den rücken.
Lainer analog Hack.


Da wünsche ich dir viel Spaß und hoffentlich siehst du einen Sieg!

Ich würde eigentlich auch volle Pulle spielen lassen...
Offensive funktioniert ja ganz gut...
und dann hoffen, dass wir eins mehr machen wie Union!

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Ko Itakura [3] |#797
24.04.2024 - 15:47 Uhr
Zitat von dahoud8
Bei mir würden Neuhaus und Plea spielen.
Wir benötigen dringend die fußballerischen Klasse von beiden.
Da ich am Sonntag im Stadion bin und gerne den plea
move sehen möchte ,kommt er über Links.
Neuhaus wird unser Offensivspiel ankurbeln und cvancara sowie Hack mit Bällen füttern.
Hack sucht immer wieder die Tiefe und versucht übers 1:1 cvancara in der Mitte zu bedienen.
Reitz und Itakura können sich voll aufs Defensive Zentrum konzentrieren.
Scally ist defensiv stabiler als Netz,und sichert Plea den rücken.
Lainer analog Hack.


Ich würde auch 4-4-2 spielen

Scally-Elvedi -Itakura-Lainer
Neuhaus- Reitz
Netz -Plea-Hack
Cvancara
Ko Itakura [3] |#798
24.04.2024 - 20:38 Uhr
Zitat von dahoud8
Bei mir würden Neuhaus und Plea spielen.
Wir benötigen dringend die fußballerischen Klasse von beiden.
Da ich am Sonntag im Stadion bin und gerne den plea
move sehen möchte ,kommt er über Links.
Neuhaus wird unser Offensivspiel ankurbeln und cvancara sowie Hack mit Bällen füttern.
Hack sucht immer wieder die Tiefe und versucht übers 1:1 cvancara in der Mitte zu bedienen.
Reitz und Itakura können sich voll aufs Defensive Zentrum konzentrieren.
Scally ist defensiv stabiler als Netz,und sichert Plea den rücken.
Lainer analog Hack.



Ich glaube kaum das wir ne 4er Kette spielen werden....

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Ko Itakura [3] |#799
25.04.2024 - 10:54 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von dahoud8

Bei mir würden Neuhaus und Plea spielen.
Wir benötigen dringend die fußballerischen Klasse von beiden.
Da ich am Sonntag im Stadion bin und gerne den plea
move sehen möchte ,kommt er über Links.
Neuhaus wird unser Offensivspiel ankurbeln und cvancara sowie Hack mit Bällen füttern.
Hack sucht immer wieder die Tiefe und versucht übers 1:1 cvancara in der Mitte zu bedienen.
Reitz und Itakura können sich voll aufs Defensive Zentrum konzentrieren.
Scally ist defensiv stabiler als Netz,und sichert Plea den rücken.
Lainer analog Hack.



Ich glaube kaum das wir ne 4er Kette spielen werden....


Jetzt wo Wöber ausfällt und fast jeder im Mittelfeld kann ich mir kaum vorstellen, dass man Itakura noch zurück in die Dreierkette zieht. Zudem wird Union sehr defensiv spielen, wieso sollten wir dann zuhause auch noch sehr defensiv spielen?

Edit: Ok, der Kicker spekuliert über Scally in der Dreierkette, daran hab ich nicht gedacht. An Chiarodia glaube ich gar nicht, so ein Spiel gegen eine so erfahrene Mannschaft wie Union wäre in der Drucksituation ohne Spielpraxis evtl. auch das Falsche für ihn.

https://www.kicker.de/chiarodia-scally-und-die-suche-nach-dem-dritten-mann-1018569/artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 25.04.2024 um 10:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.