Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4044
2932
7--
21-
2-2
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.07.2016
Dieses Gerücht teilen

Mario Götze Borussia Dortmund?

03.05.2015 - 22:06 Uhr
Mario Götze Borussia Dortmund? |#81
04.05.2015 - 00:40 Uhr
29%? Das ist ja wohl ein Witz, gerade bei der Quelle.

Ich muss sagen persönlich würde ich sein Rückkehr unglaublich feiern. Ihn und Reus zusammen in der Nationalmannschaft spielen zu sehen ist immer noch berauschend. Er ist der Spielertyp, der uns in der Offensive fehlt.

Und ich sage das, was ich schon bei seinem Abgang gesagt habe: er ist und bleibt ein Dortmunder Junge. Klar, er ist nicht hier geboren, aber er hat die ersten 15 Jahre seines bewussten Lebens hier gelebt. Kann mir keiner erzählen, dass dies nicht seine Heimat ist.

Wenn er realisiert hat, dass er einen Fehler gemacht hat dann spricht in meinen Augen nichts dagegen, dass er zurück kommt. Menschen machen Fehler. 20-Jährige, denen das Gehalt verdreifacht wird und unter Pep eine Karriere versprochen wird wie sie der wahrscheinlich beste Fußballer aller Zeiten hinlegt, sowieso.

Fußballerisch steht er für mich weiterhin außer Frage. Für Bayern hat er aber kaum Mehrwert. Für uns hätte er einen enormen.

Ich persönlich würde einen Tausch Gündogan + 20 Mio. begrüßen.

Trotzdem sollte die Wahrscheinlichkeit hier unter 5% liegen. Das liegt daran, dass die Bayern da nicht mitmachen werden, die Dortmunder Bosse ihm offenbar mittlerweile wieder in die Augen gucken können, aber vermutlich auch nach wie vor angepisst sind und viele Dortmunder Fans in ihm den J**** sehen. Kurzer Kommentar zu letzterem: Wenn ich mir die Leute angucke, die man in der Bahn heute noch darüber reden hört, fällt es mir stets schwer zu glauben, dass sich auch nur einer anders entschieden hätte in seiner Situation.
Wie auch immer. Kommen wir zum letzten und größten Contra-Argument. In erster Linie wird es an Mario Götze selbst scheitern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich das antun möchte. Auch, wenn es fußballerisch nicht optimal läuft, ist es doch keineswegs so als wäre er in München untergegangen. Er kann sich vermutlich nach wie vor aussuchen für welchen Verein er spielen möchte (auch Real, Barca, Chelsea & Co.) und sein Gehalt wird jeder weiterzahlen.

Das stärkste Argument bedeutet aber gleichzeitig, dass wenn er doch zurück kommen würde, das die perfekte Grundlage für eine "der verlorene Sohn kehrt zurück" Geschichte wäre. Der Fußball schreibt einfach schöne Geschichten.

So oder so wird das für Dortmund ein interessanter Sommer. Und ich hoffe, dass Tuchel Susi gesagt hat, er soll alles daran setzen Götze zurück zu holen grins

Aber wie gesagt, stand jetzt sind 5% hier noch hoch gegriffen...

Gute Nacht!
Mario Götze Borussia Dortmund? |#82
04.05.2015 - 00:44 Uhr
Zitat von Chewbaccca
Welche "Experten" bewerten das denn mit 29%? Experten bei Fifa Manager vielleicht rolleyes

Glückwunsch! Das war der 1 000 000 Fifa Manager Spruch auf TM.de!
Als Preis war eigentlich ein Meet and Greet mit Lothar Matthäus angedacht der hat jetzt aber doch keine Lust. rolleyes

•     •     •


Borussia Dortmund, Karlsruher SC, Liverpool FC
Mario Götze Borussia Dortmund? |#83
04.05.2015 - 00:46 Uhr
Zitat von Majo29
Zitat von Fr0ntis
Zitat von Majo29
29%!? grins
Kneift mich mal wer? Ich dachte ja wirklich, dass Götze in Dortmund gehasst wird, aber die lieben ihn ja doch noch, wenn man überlegt, dass auf jeden, der hier realistische 0% abgibt, einer kommt, der 60% geben muss. grinsgrinsgrins


Oder die ganzen Bayernfans die ihn loswerden wollen. Wenn man bei denen im Forum mal in seinem Thread liest bekommt man schnell das Gefühl er ist der schlechteste Spieler bei denen. Ähnlich wie hier immer miki oft zu unrecht kritisiert wird.


Ja sicher. grins
Solche Leute bekommen einen Experten-Status, die einen Götze-Verkauf als realistisch ansehen. Genau, ist natürlich viel wahrscheinlicher, dass deiner Aussage nach jeder Bayern-Fan doof im Kopf ist, und man Götze in Dortmund für einen schlechten Spieler hält.


Wenn man sich mal durch die jeweiligen Foren liest und die Gesamtstimmung im Götze sowie im ehemaligen Borussen Thread auffängt (nicht nur heute), dann kann man das durchaus so sehen.
Ich frage mich sowieso, warum du hier wiederholt so einen tendenziösen Mist vom Stapel lassen musst. War bisher der (oberflächlichen) Meinung, dass deine Beiträge in den Gesamtforen recht durchdacht waren.

Seis drum: Wird halt nicht passieren. Finanziell, menschlich, sportlich, es sprechen auf beiden Seiten insgesamt viel zu viele Sachen dagegen. Götze wird sich in München noch durchsetzen oder irgendwann bei einem neureichen Verein landen der sein Gehalt zahlen kann, aber nicht attraktiv genug für 1A-Spieler ist, à la PSG. Dazwischen gibt es nicht wirklich Möglichkeiten.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#84
04.05.2015 - 00:49 Uhr
Zitat von Sahin18
29%? Das ist ja wohl ein Witz, gerade bei der Quelle.
Ich muss sagen persönlich würde ich sein Rückkehr unglaublich feiern. Ihn und Reus zusammen in der Nationalmannschaft spielen zu sehen ist immer noch berauschend. Er ist der Spielertyp, der uns in der Offensive fehlt.
Und ich sage das, was ich schon bei seinem Abgang gesagt habe: er ist und bleibt ein Dortmunder Junge. Klar, er ist nicht hier geboren, aber er hat die ersten 15 Jahre seines bewussten Lebens hier gelebt. Kann mir keiner erzählen, dass dies nicht seine Heimat ist.
Wenn er realisiert hat, dass er einen Fehler gemacht hat dann spricht in meinen Augen nichts dagegen, dass er zurück kommt. Menschen machen Fehler. 20-Jährige, denen das Gehalt verdreifacht wird und unter Pep eine Karriere versprochen wird wie sie der wahrscheinlich beste Fußballer aller Zeiten hinlegt, sowieso.
Fußballerisch steht er für mich weiterhin außer Frage. Für Bayern hat er aber kaum Mehrwert. Für uns hätte er einen enormen.
Ich persönlich würde einen Tausch Gündogan + 20 Mio. begrüßen.
Trotzdem sollte die Wahrscheinlichkeit hier unter 5% liegen. Das liegt daran, dass die Bayern da nicht mitmachen werden, die Dortmunder Bosse ihm offenbar mittlerweile wieder in die Augen gucken können, aber vermutlich auch nach wie vor angepisst sind und viele Dortmunder Fans in ihm den J**** sehen. Kurzer Kommentar zu letzterem: Wenn ich mir die Leute angucke, die man in der Bahn heute noch darüber reden hört, fällt es mir stets schwer zu glauben, dass sich auch nur einer anders entschieden hätte in seiner Situation.
Wie auch immer. Kommen wir zum letzten und größten Contra-Argument. In erster Linie wird es an Mario Götze selbst scheitern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich das antun möchte. Auch, wenn es fußballerisch nicht optimal läuft, ist es doch keineswegs so als wäre er in München untergegangen. Er kann sich vermutlich nach wie vor aussuchen für welchen Verein er spielen möchte (auch Real, Barca, Chelsea & Co.) und sein Gehalt wird jeder weiterzahlen.
Das stärkste Argument bedeutet aber gleichzeitig, dass wenn er doch zurück kommen würde, das die perfekte Grundlage für eine "der verlorene Sohn kehrt zurück" Geschichte wäre. Der Fußball schreibt einfach schöne Geschichten.
So oder so wird das für Dortmund ein interessanter Sommer. Und ich hoffe, dass Tuchel Susi gesagt hat, er soll alles daran setzen Götze zurück zu holen grins
Aber wie gesagt, stand jetzt sind 5% hier noch hoch gegriffen...
Gute Nacht!


Naja, dass mit dem Dortmunder-Junge möchte ich mal so nicht stehen lassen.
Komme wie Götze aus dem Allgäu und sein Heimatort Ronsberg ist nur ca. 15 Autominuten von mir entfernt.
Wie hier im Allgäu abgefeiert wurde, dass der verlorene Sohn endlich nach Hause kommt, war für mich kaum zu ertragen. Auch die ständigen Interviews von seinen Verwandten und Wegbegleiter (Jugendtrainer) ging irgendwann auf den Sack!

Anbei ein Zeitungsinterview vor seinem Wechsel vom Opa:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-mario-goetze-das-erzaehlt-sein-opa.05ed80d2-c17f-450b-8c17-6cf6e523358c.html

Außerdem wohnt der jüngste Götze-Spross auch schon in München.
Mit der Verbundenheit zu sog. Heimat Dortmund fehlt es dann wohl doch.

Und noch eins, diesmal von Götze selber:
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/mario-goetze-audi-star-talk-schlief-bvb-bayern-bettwaesche-4163965.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MorkvomOrg am 04.05.2015 um 00:57 Uhr bearbeitet
Mario Götze Borussia Dortmund? |#85
04.05.2015 - 00:51 Uhr
Super, wahnhafte Ideen werden zum Gerücht...

0,0%
Mario Götze Borussia Dortmund? |#86
04.05.2015 - 00:52 Uhr
Also ich oute mich nun mal als bvb-Fan, der sich eine Rückkehr wünschen würde. Aber die Wahrscheinlichkeit hier über 20% zu heben ist schon etwas lächerlich. Zwar haben jetzt schonmmehrere Quellen das Gerücht gestreut, trotzdem ist es unwahrscheinlich. Aber nicht wie viele behaupten unmöglich.
Es kann durchaus sein, dass Götze mit guardiola nicht so klar kommt. Er wäre bei weitem nicht der erste. Evtl gefällt ihm seine Rolle im Team nicht. Immerhin ist der halbe Kader verletzt und trotzdem sitzt er in wichtigen spielen oft draußen.
Die Bayern haben betont jeden der nicht 100% mit dem Verein identifiziert abgeben zu wollen.Deswegen hat man kroos quasi verkrault. Und das auch weit unter Marktwert.
Wenn Götze jetzt 'heimweh' bekommen sollte weil pep ihm auf den ... geht und weg will und bereit ist gehaltseinbußen hinzunehmen damit er wieder mit reus zusammen wirbeln kann und Bayern günni unbedingt will, ist die Sache zwarrrelativ unwahrscheinlich, aber nicht wie viele hier schreiben unmöglich

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Mario Götze Borussia Dortmund? |#87
04.05.2015 - 00:54 Uhr
Zitat von BadischerBorusse
Zitat von Chewbaccca
Welche "Experten" bewerten das denn mit 29%? Experten bei Fifa Manager vielleicht rolleyes

Glückwunsch! Das war der 1 000 000 Fifa Manager Spruch auf TM.de!
Als Preis war eigentlich ein Meet and Greet mit Lothar Matthäus angedacht der hat jetzt aber doch keine Lust. rolleyes


Wo ist der Bus?
Mario Götze Borussia Dortmund? |#88
04.05.2015 - 00:58 Uhr
Zitat von MorkvomOrg
Zitat von Sahin18
29%? Das ist ja wohl ein Witz, gerade bei der Quelle.
Ich muss sagen persönlich würde ich sein Rückkehr unglaublich feiern. Ihn und Reus zusammen in der Nationalmannschaft spielen zu sehen ist immer noch berauschend. Er ist der Spielertyp, der uns in der Offensive fehlt.
Und ich sage das, was ich schon bei seinem Abgang gesagt habe: er ist und bleibt ein Dortmunder Junge. Klar, er ist nicht hier geboren, aber er hat die ersten 15 Jahre seines bewussten Lebens hier gelebt. Kann mir keiner erzählen, dass dies nicht seine Heimat ist.
Wenn er realisiert hat, dass er einen Fehler gemacht hat dann spricht in meinen Augen nichts dagegen, dass er zurück kommt. Menschen machen Fehler. 20-Jährige, denen das Gehalt verdreifacht wird und unter Pep eine Karriere versprochen wird wie sie der wahrscheinlich beste Fußballer aller Zeiten hinlegt, sowieso.
Fußballerisch steht er für mich weiterhin außer Frage. Für Bayern hat er aber kaum Mehrwert. Für uns hätte er einen enormen.
Ich persönlich würde einen Tausch Gündogan + 20 Mio. begrüßen.
Trotzdem sollte die Wahrscheinlichkeit hier unter 5% liegen. Das liegt daran, dass die Bayern da nicht mitmachen werden, die Dortmunder Bosse ihm offenbar mittlerweile wieder in die Augen gucken können, aber vermutlich auch nach wie vor angepisst sind und viele Dortmunder Fans in ihm den J**** sehen. Kurzer Kommentar zu letzterem: Wenn ich mir die Leute angucke, die man in der Bahn heute noch darüber reden hört, fällt es mir stets schwer zu glauben, dass sich auch nur einer anders entschieden hätte in seiner Situation.
Wie auch immer. Kommen wir zum letzten und größten Contra-Argument. In erster Linie wird es an Mario Götze selbst scheitern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich das antun möchte. Auch, wenn es fußballerisch nicht optimal läuft, ist es doch keineswegs so als wäre er in München untergegangen. Er kann sich vermutlich nach wie vor aussuchen für welchen Verein er spielen möchte (auch Real, Barca, Chelsea & Co.) und sein Gehalt wird jeder weiterzahlen.
Das stärkste Argument bedeutet aber gleichzeitig, dass wenn er doch zurück kommen würde, das die perfekte Grundlage für eine "der verlorene Sohn kehrt zurück" Geschichte wäre. Der Fußball schreibt einfach schöne Geschichten.
So oder so wird das für Dortmund ein interessanter Sommer. Und ich hoffe, dass Tuchel Susi gesagt hat, er soll alles daran setzen Götze zurück zu holen grins
Aber wie gesagt, stand jetzt sind 5% hier noch hoch gegriffen...
Gute Nacht!


Naja, dass mit dem Dortmunder-Junge möchte ich mal so nicht stehen lassen.
Komme wie Götze aus dem Allgäu und sein Heimatort Ronsberg ist nur ca. 15 Autominuten von mir entfernt.
Wie hier im Allgäu abgefeiert wurde, dass der verlorene Sohn endlich nach Hause kommt, war für mich kaum zu ertragen. Auch die ständigen Interviews von seinen Verwandten und Wegbegleiter (Jugendtrainer) ging irgendwann auf den Sack!

Anbei ein Zeitungsinterview vor seinem Wechsel vom Opa:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-mario-goetze-das-erzaehlt-sein-opa.05ed80d2-c17f-450b-8c17-6cf6e523358c.html

Außerdem wohnt der jüngste Götze-Spross auch schon in München.
Mit der Verbundenheit zu sog. Heimat Dortmund fehlt es dann wohl doch.


Nichts für ungut, aber man hätte eine Götze Verpflichtung zu dem Zeitpunkt, besonders aber angesichts der Umstände, wohl überall gefeiert. Dass man dann im "Heimatort" eine große Story daraus macht steht in der heutigen Welt letztlich außer Frage.

Mario Götze hat seit dem sechsten Lebensjahr - und viel weiter zurück reicht die Erinnerung ja nicht einmal - in Dortmund gelebt. Vielen jungen Leuten ist Karriere wichtiger als solche Dinge, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht groß verdrehen kann.

Was seinen jüngeren Bruder angeht, der war kein Jahr alt als er nach Dortmund gezogen ist. Da dürfte das ganze noch mal stärker sein. Ich wäre anstelle der Familie aber auch Mario hinterher nach Bayern. Hier muss es für die ziemlich übel zugegangen sein nach dem Wechsel...

Aber was soll's. Ist ja eh eine Phantomdiskussion.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#89
04.05.2015 - 01:06 Uhr
Er wird sicherlich nicht an den BVB verkauft, das währe einfach nur dämlich. Hat noch genug Zeit in München.
Mario Götze Borussia Dortmund? |#90
04.05.2015 - 01:08 Uhr
28% Wahrscheinlichkeit??? Was laufen hier für Experten rum, der wird nie und nimmer zum bvb wechseln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.