Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4144
3032
7--
21-
2-2
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.07.2016
Dieses Gerücht teilen

Mario Götze zu Juventus Turin?

08.10.2011 - 15:49 Uhr
Mario Götze zu Juventus Turin? |#391
06.08.2015 - 23:35 Uhr
Zitat von Floma
Zitat von Alex_SA

Für die Transfer Periode schließe ich einen wechsel durch die unbekannte wie es mit Pep weiter geht in München aus gerade auch weil es nicht Unwahrscheinlich ist das Klopp kommt!

Warum sollte Klopp da helfen? Von dem ist er ja ursprünglich mal weg gegangen. Vertraut man da auf Aussagen der Beteiligten, hat Klopp davon auch erst Kurz-vor-Knapp erfahren. Für ein väterliches/mentorenhaftes Verhältnis spricht das nicht. Die "offizielle" Begründung war sogar, er wolle unter Pep spielen. Das war durchaus ein Tritt in die Klopp'schen Nüsse. Tuchel (vom Markt), Favre, Hecking, internationale Größen werden keinen anderen Einfluss auf seine Entscheidung haben.
Außerdem, nur weil Klopp/sonstwer kommt, werden Tiago, Costa, etc. nicht ebenfalls gehen.

PS: Götze hat beim BVB großartige Episoden gehabt und als sich Kagawa den Haxen brach, hat er diesen im Alleingang ersetzt. Abtauchen konnte er aber auch beim BVB. Bei einem 18-20jährigen konnte man das jedoch registrieren und trotzdem noch vom Jahrhundert-Talent sprechen. Das Problemchen hat Klopp auch nicht lösen können.

Alles in allem halte ich die Romantik um Klopp+Götze für maßlos übertrieben.


Ich Denke wir sind mittlerweile alle deutlich schlauer was die Götze und Pep Sache angeht! Götze war vermutlich der Meinung das Pep ihn unbedingt wollte was aber wie wir mittlerweile wissen Falsch ist Pep wollte Neymar und nicht Götze. Ob es Götze bekannt war das Pep eigentlich Neymar wollte und nur von KHR&Sammer auf Götze überrett wurde lässt sich schwer herausfinden.

Das alles ist für einen Spieler Typ. wie ihm sehr schwer er braucht gewisse Sicherheit um zu 100% zu Funktionieren! Die würde er unter Klopp sicher bekommen aber vielleicht auch unter Favre oder Anceloti wer weiß das schon nur unter Pep kann ich mir es nicht vorstellen.

Abwarten wie es ausgeht aber ich bin immer noch der Meinung er kann einer der besten Fußballer der Welt werden wenn alles zusammen passt und er das nötige Vertrauen und Umfeld hat.

Ich gebe hier gerne mal Messi als Beispiel der ja bei Argentinien warum auch immer nicht so Aufspielt wie in Barcelona! Deswegen spricht ihn aber niemand ab das er derzeit einer der besten Fußballer ist wenn nicht gar der beste!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Mario Götze zu Juventus Turin? |#392
06.08.2015 - 23:35 Uhr
Mir kommt es so vor: Du kannst gehen ODER du nimmst die Eier hoch und zeigst endlich was du kannst.
So in etwa sehe ich die Aussage von Kalle. Halt etwas anders formuliert von mir.zwinker
Mario Götze zu Juventus Turin? |#393
07.08.2015 - 10:27 Uhr
Habe ich auch im MG-Thread geschrieben:

Ich würde einen Wechsel nicht für unrealistisch halten.

Juventus verpflichtet bspw. den Siqueira (9-10 Mio. EUR) auch per Leihe mit KO/Kaufpflicht im nächsten Sommer, das zeigt mir ganz deutlich, dass dort noch auf was "Großes" gespart wird diesen Sommer.

Ich denke schon, dass Juventus das finanzielle Gesamtpaket (~ 40 Mio. EUR Ablöse und 6 Mio. EUR netto pro Jahr) schultern könnte, denn mit dem Vidal-Verkauf haben sie ja auch ~ 40 Mio. EUR eingenommen als auch mit Vidal und Tevez zwei Topverdiener verloren (beide jeweils ca. 5-5,5 Mio. EUR netto pro Jahr).

Zumindest ist Juventus in den Medien der einzige ernsthafte Interessent bei Götze. Würde auch das zögerliche Bieten bei Draxler erklären. Einerseits scheint Juve von Draxler nicht hinreichend überzeugt zu sein, andererseits hatten sie vielleicht dabei stets noch Götze als Wunschlösung im Hinterkopf.

Alles Spekulation meinerseits natürlich. Aber es gibt Indizien.
Mario Götze zu Juventus Turin? |#394
10.08.2015 - 11:01 Uhr
Le piste più importanti conducono in Bundesliga e il primo nome della lista è quello di Mario Götze (23). Un investimento sui 30 milioni di euro, con la tensione palpabile tra il giocatore e Pep Guardiola a giocare decisamente a favore della Juve, se non fosse per l’inserimento dei soliti club inglesi, Arsenal e Manchester United.
Bayern-Star Mario Götze (23) steht weiterhin ganz oben auf der Liste von Juventus Turin, berichtet die 'Corriere dello Sport'. Die Ablöse für den Nationalspieler wird auf rund €30m geschätzt.
Mario Götze zu Juventus Turin? |#395
10.08.2015 - 11:19 Uhr
Zitat von concept91
Habe ich auch im MG-Thread geschrieben:

Ich würde einen Wechsel nicht für unrealistisch halten.

Juventus verpflichtet bspw. den Siqueira (9-10 Mio. EUR) auch per Leihe mit KO/Kaufpflicht im nächsten Sommer, das zeigt mir ganz deutlich, dass dort noch auf was "Großes" gespart wird diesen Sommer.

Ich denke schon, dass Juventus das finanzielle Gesamtpaket (~ 40 Mio. EUR Ablöse und 6 Mio. EUR netto pro Jahr) schultern könnte, denn mit dem Vidal-Verkauf haben sie ja auch ~ 40 Mio. EUR eingenommen als auch mit Vidal und Tevez zwei Topverdiener verloren (beide jeweils ca. 5-5,5 Mio. EUR netto pro Jahr).

Zumindest ist Juventus in den Medien der einzige ernsthafte Interessent bei Götze. Würde auch das zögerliche Bieten bei Draxler erklären. Einerseits scheint Juve von Draxler nicht hinreichend überzeugt zu sein, andererseits hatten sie vielleicht dabei stets noch Götze als Wunschlösung im Hinterkopf.

Alles Spekulation meinerseits natürlich. Aber es gibt Indizien.


Man darf aber auch nicht vergessen, dass Juve schon weitaus mehr ausgegeben, als eingenommen hat.
Das könnte den Deal mit Siqueira auch erklären.
Nichtsdestotrotz muss wohl noch defenitiv ein "zentraler" Mittelfeldspieler her.
Mario Götze zu Juventus Turin? |#396
10.08.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von Abelhinha
Zitat von concept91
Habe ich auch im MG-Thread geschrieben:

Ich würde einen Wechsel nicht für unrealistisch halten.

Juventus verpflichtet bspw. den Siqueira (9-10 Mio. EUR) auch per Leihe mit KO/Kaufpflicht im nächsten Sommer, das zeigt mir ganz deutlich, dass dort noch auf was "Großes" gespart wird diesen Sommer.

Ich denke schon, dass Juventus das finanzielle Gesamtpaket (~ 40 Mio. EUR Ablöse und 6 Mio. EUR netto pro Jahr) schultern könnte, denn mit dem Vidal-Verkauf haben sie ja auch ~ 40 Mio. EUR eingenommen als auch mit Vidal und Tevez zwei Topverdiener verloren (beide jeweils ca. 5-5,5 Mio. EUR netto pro Jahr).

Zumindest ist Juventus in den Medien der einzige ernsthafte Interessent bei Götze. Würde auch das zögerliche Bieten bei Draxler erklären. Einerseits scheint Juve von Draxler nicht hinreichend überzeugt zu sein, andererseits hatten sie vielleicht dabei stets noch Götze als Wunschlösung im Hinterkopf.

Alles Spekulation meinerseits natürlich. Aber es gibt Indizien.


Man darf aber auch nicht vergessen, dass Juve schon weitaus mehr ausgegeben, als eingenommen hat.
Das könnte den Deal mit Siqueira auch erklären.
Nichtsdestotrotz muss wohl noch defenitiv ein "zentraler" Mittelfeldspieler her.

Juve hat stand jetzt ein Transferminus von 23 Millionen. Wenn man davon ausgeht, dass Llorente noch verkauft wird (10-15 Millionen), wäre wir wider fast auf 0.
Also am Geld sollte der Götze Transfer auf keinen Fall scheitern. Bayern dürfte mMn auch nicht abgeneigt sein. Der einzige den man wirklich überzeugen müsste wäre Götze.

•     •     •

"Die Zukunft gehört dieser beeindruckenden Familie, die sich «Juventus» nennt!"
Mario Götze zu Juventus Turin? |#397
10.08.2015 - 12:35 Uhr
"Die Ablöse für den Nationalspieler wird auf rund €30m geschätzt"

Irgendwie scheint man Italien die Marktwerte für Bundesliga-Spieler recht niedrig einzuschätzen. Entsprechend richtig waren auch Horst Heldt's Aussagen nach dem Lach-Angebot für Draxler (15 Mio EUR + Prämien): "das Angebot war zum ... Ablehnen (...) damit ist das Thema beendet, keine weiteren Verhandlungen".

Wenn Götze zu Turin wechseln will, dann muss einfach auch seitens der Bayern eine hohe Ablöse, deutlich oberhalb der Vidal-Ablösesumme (alleine aufgrund des Alters von Götze) erzielt werden.

Zuletzt waren Götze's Leistungen in den Vorbereitungsspielen und gestern im Pokal ansprechend. Auch glaube ich nach wie vor, dass Götze in München das beste Umfeld hat. Seine spielereische Qualität würde - egal ob als Stammspieler oder Joker - dem FCB in jedem Falle fehlen. Ich hoffe Sammer und Guardiola sehen das genauso und halten den Spieler...
Mario Götze zu Juventus Turin? |#398
11.08.2015 - 09:47 Uhr
Zitat von Roonaldo
"Die Ablöse für den Nationalspieler wird auf rund €30m geschätzt"

Irgendwie scheint man Italien die Marktwerte für Bundesliga-Spieler recht niedrig einzuschätzen. Entsprechend richtig waren auch Horst Heldt's Aussagen nach dem Lach-Angebot für Draxler (15 Mio EUR + Prämien): "das Angebot war zum ... Ablehnen (...) damit ist das Thema beendet, keine weiteren Verhandlungen".

Wenn Götze zu Turin wechseln will, dann muss einfach auch seitens der Bayern eine hohe Ablöse, deutlich oberhalb der Vidal-Ablösesumme (alleine aufgrund des Alters von Götze) erzielt werden.

Zuletzt waren Götze's Leistungen in den Vorbereitungsspielen und gestern im Pokal ansprechend. Auch glaube ich nach wie vor, dass Götze in München das beste Umfeld hat. Seine spielereische Qualität würde - egal ob als Stammspieler oder Joker - dem FCB in jedem Falle fehlen. Ich hoffe Sammer und Guardiola sehen das genauso und halten den Spieler...


Das sehe ich genau so.
Mario Götze zu Juventus Turin? |#399
11.08.2015 - 16:01 Uhr
Zitat von philipp204
Zitat von Roonaldo
"Die Ablöse für den Nationalspieler wird auf rund €30m geschätzt"

Irgendwie scheint man Italien die Marktwerte für Bundesliga-Spieler recht niedrig einzuschätzen. Entsprechend richtig waren auch Horst Heldt's Aussagen nach dem Lach-Angebot für Draxler (15 Mio EUR + Prämien): "das Angebot war zum ... Ablehnen (...) damit ist das Thema beendet, keine weiteren Verhandlungen".

Wenn Götze zu Turin wechseln will, dann muss einfach auch seitens der Bayern eine hohe Ablöse, deutlich oberhalb der Vidal-Ablösesumme (alleine aufgrund des Alters von Götze) erzielt werden.

Zuletzt waren Götze's Leistungen in den Vorbereitungsspielen und gestern im Pokal ansprechend. Auch glaube ich nach wie vor, dass Götze in München das beste Umfeld hat. Seine spielereische Qualität würde - egal ob als Stammspieler oder Joker - dem FCB in jedem Falle fehlen. Ich hoffe Sammer und Guardiola sehen das genauso und halten den Spieler...


Das sehe ich genau so.


mehrere Punkte bei denen ich nicht zustimmen kann, erstens kannst du einen Goetze, sollte er wirklich verkauft werden, da er sich bei Bayern nie wirklich durchsetzen konnte nicht "deutlich oderhalb der Vidal Abloese" verkaufen, da spielt das Alter in dem Moment nur noch eine untergeordnete Rolle, es geht immer auch darum wo der Spieler herkommt, wie er sich dort verkauft hat und wo er hinwechselt.
Angenommen Goetze wuerde zu Real oder Barca wechseln waere das ein Aufstieg fuer Goetze, Turin ist leider immer noch ein Abstieg, und wenn er sich dort nicht durchsetzt? Dann faellt er tiefer und tiefer, und ist eigentlich nur noch fuer Vereine unterhalb der Juve Kategorie ein Thema.

Ob seine spielerische Qualitaet dem FC Bayern wirklich fehlen wuerde sei mal dahingestellt, da Goetze oft eingeschnappt und steif wirkt, ob das wirklich zum Teamgeist beitraegt werden Guardiola und die Co Trainer besser beurteilen koennen...koennte mir aber einen Tausch de Bruyne-Goetze vorstellen (plus 20Mio oder so, damit koennte Bayern auch de Bruyne finanzieren), waere wohl fuer alle Parteien (ausser vielleicht Goetze) das Beste!zwinker Aber mMn ist das Juve Geruecht eine Ente.
Mario Götze zu Juventus Turin? |#400
12.08.2015 - 07:36 Uhr
Zitat von Stamms
Zitat von philipp204
Zitat von Roonaldo
"Die Ablöse für den Nationalspieler wird auf rund €30m geschätzt"

.


Das sehe ich genau so.


...koennte mir aber einen Tausch de Bruyne-Goetze vorstellen (plus 20Mio oder so, damit koennte Bayern auch de Bruyne finanzieren), waere wohl fuer alle Parteien (ausser vielleicht Goetze) das Beste!zwinker Aber mMn ist das Juve Geruecht eine Ente.


Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass ein Tausch KdB gegen Götze (plus X Mio EUR) für alle ein Gewinn wäre. Bayern bekommt den besten Spieler der letzten Saison, WOB ein deutsches Mittelfeldtalent (weitere Imageverbesserung), Götze ist Stammspieler bei einem Spitzenverein mit Supergehalt!

Einzig das damit Götze einen Imagerückschritt in Kauf nehmen müsste, spricht gegen den Wechsel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.