deadline-day banner

Mitgliederversammlung

19.04.2024 - 23:02 Uhr
Mitgliederversammlung |#171
23.04.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von Shoreditch
Zitat von MissBarnaby

Das interessiert mich wirklich, was bringen Frauen da so hoffnungsvolles mit? Wird da auf Emotion gesetzt?
Ich meine das wirklich ernst und interessiert, und nicht provokant.
Worauf hofft man da bei der Besetzung durch oder Berufung von Frauen?
Also wenn lediglich das Merkmal "Frau" genannt wird.


Komisch, habe auch Stegemann und Hülsen positiv genannt. Du fragst jedoch nur wegen der Frauen. Also ich hab schon seit Jahren gedacht, was haben wir doch eine olle Männerriege in der Führung. Alle total von sich überzeugt. Wenn immer nur Männerköpfe zusammen entscheiden, was genau macht das besser? Die Frauen bringen mal ein wenig Bewegung und andere Betrachtung rein. Von daher freue ich mich über die Mischung und habe die Hoffnung, dass dies positive Veränderung in der Verantwortung bringt!


Ja nun, bin ja selbst eine Frau, und ich kann so manchen Hype schwer nachvollziehen....mir geht es immer um Fähigkeiten und Fertigkeiten. Wie schon Jemand schrieb sinngemäß, es gibt eigentlich nur gute oder schlechte Kandidaten oder Mitarbeiter.

Deshalb hab ich einfach mal gefragt, was da so mitschwingt oder als Vorteil erwartet wird.
Das Argument mit dem größeren Ehrgeiz hat mich zum Beispiel überrascht.
Könnte mir vorstellen, daß vielleicht noch eine Art Intuition genannt wird, oder eine andere Herangehensweise?
Fand ich jedenfalls interessant genug, um mal neugierig nachzufragen.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Mitgliederversammlung |#172
23.04.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von Shoreditch

Die beiden Damen in AR und Präsidium sind meine große Hoffnung, dass sich im inneren Zirkel mittelfristig etwas verändert. Come on Ladies! Auch den Stegemann fand ich insgesamt nicht übel. Der Fanvertreter Hülsen hat mit seiner emotionalen Rede mehr Leute mitgenommen als es einigen recht war. Das kann unserem Verein nur gut tun!
Insgesamt (wie schon in seinem Thread geschrieben) gibt meinem Eindruck nach aber Schippers absolut den Weg und Richtung vor… Die graue Eminenz aus der Tiefe des Vereins sozusagen.

Und was veranlasst dich, Frau Kraft als große Hoffnung zu sehen?
Eine Frau die sich mangels Visionen für das Land NRW nicht einmal gegen einen biederen Laschet durchsetzen konnte? Eine Frau deren zweiter Vorname Phrase war.
Ich glaube ja auch das Frauen frische Luft in Unternehmen bringen können. Wenn sie aber über Jahrzehnte nur „Ersatzmann“ gespielt haben und da nur erfolgreich waren, weil sie eine Frau waren, dann sehe ich da wenig Zuversicht, weil die Ideen fehlen.
Frau Kraft mag eine große Anhängerin der Borussia sein, das macht sie zumindest sympathisch. Was mir aber nicht gefällt, wenn Politiker, die in ihrer aktiven Zeit schon völlig ohne Ideen waren am Ende Ihrer abflachenden Karriere ein Pöstchen nach dem anderen sammeln und das einzig qualitative Argument das Networking und das vorhandene Netzwerk ist. Vielleicht kann man noch ihren erlernten Beruf als studierte Wirtschaftswissenschflerin als Kriterium nehmen, aber sportliche kreative Expertise, die wir für eine Weiterentwicklung benötigen, die sehe ich bei ihr erstmal nicht.
Würde mich freuen, wenn ich nicht täusche, aber Hannelore Kraft ist für mich ein Rohrkrepierer mit Ansage, wenn es um den Faktor Changemanagment geht. Das könnte man nur noch mit Angela Merkel toppen.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CedreiPO am 23.04.2024 um 20:06 Uhr bearbeitet
Mitgliederversammlung |#173
23.04.2024 - 19:55 Uhr
Es geht hier aber um Borussia und nicht um Politik. Mir sind die beiden Damen halt sympathischer als der ein oder andere Herr in der Verantwortung, wobei ich Stegemann und Hülsen ebenso gut fand. Lass mir doch meine Meinung, ich lasse dir auch deine. Was macht denn bspw. Schippers so gut, außer Einsparung und Kürzungen, dass wir uns nicht mal eine Leihe im Winter leisten können... Kann ich ebenso fragen. Aber wie gesagt, lass gut sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 23.04.2024 um 19:59 Uhr bearbeitet
Mitgliederversammlung |#174
23.04.2024 - 20:18 Uhr
Zitat von JZ1090
Zitat von FlegelsMG8mm

Zitat von Treze82

Zitat von louplex

Zitat von FlegelsMG8mm

Hatte btw ehrlicherweise was von einem Sketch, irgendwie wie so ne Familienfeier wo man sich für die komischen Aussagen des Onkels fremdschämt.
Zum schießen fand ich auch die TM.de Statistik. Also wenn sowas angeführt wird, auch innen, dann kann jeder der in FM24 was drauf hat, ein Fußballverein führen grins

Spätestens jetzt sollten hier aber alle mal in den Spiegel schauen, die in der Vergangenheit mit ihrer Kritik teils deutlich unter der Gürtellinie gelandet sind und sich damit rechtfertigten, dass von den Verantwortlichen hier ja sowieso niemand mitliest.


Helft mir bitte auf die Sprünge, was hat er gesagt?
Danke im Vorraus


Meint ihr jetzt mich oder Virkus ? grins

Virkus hat uns erklärt dass wir die 2. meisten U21 Spieler in der Liga einsetzen & kam dann mit der Grafik von TM.
Vor allem ist das halt auch einfach Netz, Scally & Reitz geschuldet, die eben zusammen viele Spiele gemacht haben ^^


Aber das ist doch positiv oder nicht? 3 Spieler U21 die ordentlich Minuten machen ist doch gut oder seh ich das falsch? Freiburg hat zum Beispiel einen jungen Torwart der immer 90min spielt oder Leverkusen hat Wirtz der immer noch U21 ist.
Deswegen ist so ne Liste immer Interpretationssache aber dennoch finde ich es positiv, dass wir einige junge Spieler haben. Dann ist es auch egal, dass sie schon ordentlich Erfahrung gesammelt haben und par Jahre dabei sind.



Finde ich auch vorbildlich, aber wenn ich bei mir auf der Arbeit mit ner Bestellung von Aliexpress um die Ecke komme, dann kann ich mir n neuen Job suchen. Wenn ein PROFI Verein darauf kommt seine positiven Aspekte anhand von TM Statistiken zu zelebrieren. Dann aber gute Nacht.
Mitgliederversammlung |#175
23.04.2024 - 20:19 Uhr
Zitat von louplex
Zitat von FlegelsMG8mm

Vor allem ist das halt auch einfach Netz, Scally & Reitz geschuldet, die eben zusammen viele Spiele gemacht haben ^^

Und Netz, Scally und Reitz zählen nicht, weil…?


Es geht nicht um den Inhalt, es geht um die Vermittlung des Inhalts. Der Ton macht die Musik, das Bild malt die Landschaft. Finds auch super dass wir junge Leute einbinden ?
Mitgliederversammlung |#176
23.04.2024 - 20:23 Uhr
Zitat von FlegelsMG8mm
Zitat von louplex

Zitat von FlegelsMG8mm

Vor allem ist das halt auch einfach Netz, Scally & Reitz geschuldet, die eben zusammen viele Spiele gemacht haben ^^

Und Netz, Scally und Reitz zählen nicht, weil…?


Es geht nicht um den Inhalt, es geht um die Vermittlung des Inhalts. Der Ton macht die Musik, das Bild malt die Landschaft. Finds auch super dass wir junge Leute einbinden ?

Ok, Inhalt super. Was war jetzt genau an der Vermittlung dieses Inhalts so fragwürdig oder schäbig? Mir leuchtet irgendwie nicht ein, wie man da jetzt etwas Negatives draus stricken will.
Mitgliederversammlung |#177
23.04.2024 - 20:39 Uhr
Zitat von louplex

Zitat von FlegelsMG8mm

Vor allem ist das halt auch einfach Netz, Scally & Reitz geschuldet, die eben zusammen viele Spiele gemacht haben ^^

Und Netz, Scally und Reitz zählen nicht, weil…?


Zu Netz und Scally (weitestgehend) ist fehlten einfsch die Alternativen. Ich trau mich wetten, dass Netz ob seiner defensiven Leistungen öfter mal draußen gewesen wäre, wenn's überhaupt einen Ersatz-LV im Kader gegeben hätte. Jeder weiß warum letzte Saison Bensebaini statt Netz gespielt hat.
Scally war auf rechts auch weitestgehend alternatives, jedenfalls bis Stevie zurück kam.
Reitz ist unser Shootingstar der Runde und der andere U21er, der regelmäßig gespielt hat, war unser Spieler mit dem höchsten Marktwert. Böse und ketzerisch formuliert wurde man gerade auf den AVs zu seinem Glück durch Unterlassen gezwungen. Das ist jetzt kein Umstand für den man sich feiern lassen muss...
Aber sie zählen trotzdem, ohne Zweifel...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frido-BMG am 23.04.2024 um 20:41 Uhr bearbeitet
Mitgliederversammlung |#178
23.04.2024 - 20:54 Uhr
Muss man immer gleich so negativ reagieren, ich habe mir ja bereits abgewöhnt, hier etwas zu schreiben. Jetzt weiß ich wieder warum, Danke fürs erinnern.
Mitgliederversammlung |#179
23.04.2024 - 20:54 Uhr
Muss man immer gleich so negativ reagieren, ich habe mir ja bereits abgewöhnt, hier etwas zu schreiben. Jetzt weiß ich wieder warum, Danke fürs erinnern.
Mitgliederversammlung |#180
23.04.2024 - 20:59 Uhr
Zitat von Brima
Muss man immer gleich so negativ reagieren, ich habe mir ja bereits abgewöhnt, hier etwas zu schreiben. Jetzt weiß ich wieder warum, Danke fürs erinnern.


Was ist dir hier schlimmes widerfahren? Konnte nichts finden…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.